Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Mit der SLT in den Isaan!? Fragen, Erfahrungen

Stack

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
28 April 2012
673
2.470
1.743
Kommst du dann auch noch mit dem ganzen Getier im & ums Haus zurecht

Das könnte ein kleines Problem werde, mit irgendwelchen Getier komme ich nur sehr bedingt aus.




Besucht er das Dorf zusammen mit seiner SLT und später bricht die Beziehung ab, hat das Girl einen enormen Gesichtsverlust.

Es wäre ja nicht ihre erste Beziehung die gescheiter ist.


Das Essen bei der Familie könnte am schwierigsten werden. Isan Hausmannskost ist nicht das, was man in Touristengegenden als Thai-Food kennt. Fettversetztes, knorpeliges Fleisch, oder Hähnchenfleisch mit Haut gekocht und gehackt ist da eher gewollt und anzutreffen als Hähnchenbrustfilet

Das sehe ich auch so. Beim essen bin ich dann doch recht mäkelig. Ich will ja auch niemanden vor de Kopf stoßen. Das ich dies jenes und welches nicht esse. Andererseits man wird es sicherlich überleben
Mein Dame hat mir schon mitgeteilt das sie bei meinen nächsten Pattaya Aufenthalt mit mir in ein Original Isaan Restaurant gehen wird. Was immer darunter zu verstehen ist. Kennt jemand solches?

Wahrscheinlich werde ich das Ganze durchziehen. Sterben wird man in den 3 - 4 wahrscheinlich nicht.
In meinen Kurzaufenthalt im rund 8 Wochen geht es wohl zur echten Schwester nach Bangkok. Da kann man sich ja vielleicht an vieles ranhalten. Die lebt was ich den Videocall gesehen habe auch in recht bescheiden Verhältnissen.

Genau DAS passiert mit deiner mit viel Liebe geschenkten Goldkette, nachdem du wieder in DE gelandet bist :ROFLMAO:
-Fresserchen für die Familie
-Bier für das Dorf
-Epson Drucker für den Hund des Nachbarn
....

Das liegt wohl im Bereich des möglichen
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.741
52.987
4.215
Das ich dies jenes und welches nicht esse. Andererseits man wird es sicherlich überleben
Ich habe bis heute keine Insekten gegessen und werde es freiwillig auch nie tun.
Es gab immer Verständnis dafür und das Hähnchen am Holzspieß ist schon extrem lecker gewesen.
 

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.604
2.539
1.613
Mein Dame hat mir schon mitgeteilt das sie bei meinen nächsten Pattaya Aufenthalt mit mir in ein Original Isaan Restaurant gehen wird. Was immer darunter zu verstehen ist. Kennt jemand solches?
Die, die ich kenne, waren ganz gut, kein Problem. Gibt es überall, wo viele Menschen aus dem Isan arbeiten. Die haben halt Sachen, die es auch im Isan gibt, aber in guter Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666 und pema

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.229
6.094
1.965
Ich hab das auch schon mehrfach gemacht und es waren immer tolle Erfahrungen. Ich stehe aber auch auf das einfache Leben und für mich ist es nie in Frage gekommen mir nen Hotel, außer wir wollte mal ausgiebig ne Nacht alleine verbringen. Ist aber schon ne andere Welt. Toiletten zum hin hocken säubern mit Schöpfkelle und Händen, duschen nur mit ner Schöpfkelle, alle Mann in einem Raum aufm Boden schlafen, allgemein recht unhygienisch, Aussenküche, die vielen Insekten usw... Frauchen sieht man oft den ganzen Tag kaum, da sie durchgehend in der Aussenküche am bruzeln ist. Besuch ist auch durchgehend da, welche ab 6:00 morgens Thai Whisky saufen und wollen, dass Du erstens mittrinkst und vorallem den ganzen Spass bezahlst ;)
Hab auch schon ne Woche bei der Reisernte geholfen, aber da ist man quasi den ganzen Tag auch nur am saufen.
Für die Kinder des Dorfes habe ich auch massenhaft Süssigkeiten mitgebracht und hatte dadurch dann auch ständig 3-10Kinder um mich rum..kleinere Ausflüge wurden auch gemacht und ich bin häufig alleine mit dem hauseigenen Roller unterwegs gewesen.
Irgendwie wurde aber auch erwartet, dass ich in der Zeit, die ich dort verbracht habe, für die Verpflegung der ganzen Party aufkomme, was sich aber immer im Rahmen hielt, und dafür entfielen dann die anderen kosten, welche man sonst so im Urlaub hat. Ich habs echt immer genossen und empfand es immer als sehr entspannend und entschleunigend...
...kann man(n) mal machen, muss man aber nicht!

Ich für meinen Teil war letztes Jahr -nach immerhin 3jähriger Ehe und davor 3 Jahre geführter Beziehung- das erste Mal mit meiner Frau im Isaan die Familie meiner Frau besuchen. Und clever wie mein Frauchen ist, hat sie in weiser Voraussicht in der Nähe ihres Elternhauses ein Apartment in neu eröffneter Anlage (mit Pool) für mich/uns gebucht!

2 Tage mit tagsüber kurzem Familienbesuch und abends eine Essenseinladung in kleinem Restaurant für die ganze Sippe, 25 Personen mit großer Kinderschar, stand auf dem Programm. Die Rechnung im Restaurant war natürlich "ein Witz" für uns Falangs, weil extrem günstig.

Und über die aus Kummerland mitgebrachten Süßigkeiten freute sich die Kinderschar natürlich riesig und es war ein tolles Gefühl, diese Freude miterleben zu dürfen.

Bezüglich "Hardcoreleben-/wohnen" im Isaan.....kurz zusammengefasst: kann ich, muss ich aber nicht!

Denn wenn ich die hygienischen Zustände nicht nur der Toiletten/Duschen sehe, war's das schon für mich.

Gruß Broker
 

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.000
5.963
2.415
NRW
Wenn man wissen möchte wie die Lebensverhältnisse vor Ort sind kann man mit der entsprechenden Dame ja darüber reden . Ist ja sicher kein Geheimnis. Reden hilft ja bekanntlich im allgemeinen.

Dazu gibt es heutzutage sicherlich auch Smarrphone Bilder die das anschaulicher machen.

Wegen externer Unterkunft würde ich einfach auf Google maps schauen was in der Nähe ist und ggf die SLT anrufen lassen.

Wir sind nahe der Eltern meiner Holden letztes Jahr einfach zu einem Mini Resort on der Nähe und habem gefragt ob was fei ist. Eigentlich kein Problem. Preise waren 350 oder minimal größer 500 thb für Bungalow .

Mitten im Haus der Familie wäre für auch allerhöchstens eine Nacht möglich gewesen ... wir haben halt gerne etwas Privatsphäre.

Was das Essen angeht kenne ich dass die Familie schaut dass es dem Besuch gut geht und notfalls bisschen Reis mit Hühnchen können die auch machen.

Bei mir war es eher sp dass die Family erstaunt war was ich alles esse. Aber ich finde nunmal thaifood lecker sowie diverse Isaan Gerichte.

Bei der Sprache komme ich teils nicht hinterher , es wird sehr viel und schnell zudem Isaan geredet .... da hilft die Schule nur bedingt.

Man hat mir aber trotzdem nicht das Gefühl gegeben Außenstehender zu sein bzw mich links liegen gelassen.

Ob es dort langweilig ist ....das kommt auf jeden selber an .
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.934
126.626
4.265
61
Stuttgart
Ich glaube fast, dass der Kollege @Stack nun das Handtuch geworfen hat, nachdem viele hier nun Ihre Eindrücke aus dem Issan gepostet haben
:jerry

Möglicherweise sucht er sich nun eine Girl aus den österreichischen Bergen, ist doch viel heimischer :LOL: auch für einen Deutschen :weg

Oder er ist
- sprachlos
- im Forum gesperrt
- .......
 

Stack

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
28 April 2012
673
2.470
1.743
Ich glaube fast, dass der Kollege @Stack nun das Handtuch geworfen hat, nachdem viele hier nun Ihre Eindrücke aus dem Issan gepostet haben

Ja, die Eindrücke sind heftig. Aber genaueres wird sich in bei meinen Kurzurlaub in rund 8 Wochen ergeben..
Wo erstmal die ältere Schwester in Bangkok besucht werden soll.

Der Issan Trip soll dann im Oktober stattfinden, wenn ich aus der Nummer nicht Schadfrei rauskomme. Ich will ihr ja nicht vor den Kopf stoßen, in dem ich ihr sage das ich ihre Familie nicht kennenlernen will. Sie sagt ja auch immer das die alle so nett sind.....

Aber Post 77 umletzten Samstag habe ich ein paar Sätze dazu geschrieben
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.851
16.588
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Ich glaube fast, dass der Kollege @Stack nun das Handtuch geworfen hat, nachdem viele hier nun Ihre Eindrücke aus dem Issan gepostet haben
@Hammer1963, auslernen kann kein Ausländer in Thailand, egal wie verbunden er sich mit dem Land fühlt, oder meint damit verbundenen zu sein.
Daran ändert auch nichts der jahrelange Aufenthalt einer Thailänderin in DACH. Zurück in Thailand wird unbewusst ein Schalter umgelegt.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.851
16.588
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
@Stack, ich habe noch nie meinen ersten Isaanbesuch bereut und bin seitdem immer wieder hingefahren. Der Heimatort meiner Frau ist seitdem meine Homebasis in Thailand. Habe allerdings auch Glück nicht zu weit von der nächsten großen Stadt mit Flughafen usw. zu sein.
Ich liebe beide Orte und bin immer wieder froh Mal hier oder dort zu sein. Alles, oder Vieles hängt halt mit den Wurzeln der Frau zusammen

An eine Sache musst du dich allerdings gewöhnen! Es werden diverse Situationen auf dich zukommen, wo du meinst im falschen Film zu sein. Das ist einfach so! Wer das Gegenteil behauptet, der ist nicht ehrlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.934
126.626
4.265
61
Stuttgart
Issan Trip soll dann im Oktober stattfinden, wenn ich aus der Nummer nicht Schadfrei rauskomme. Ich will ihr ja nicht vor den Kopf stoßen, in dem ich ihr sage das ich ihre Familie nicht kennenlernen will. Sie sagt ja auch immer das die alle so nett sind.....
Also nachdem die Ehe abgehakt war, gab es nun keinen Grund für mich, großartig eine weitere arme Thai-Familie kennen zu lernen 😕 sorry, ich schreib das halt ehrlich, so wie ich denke.

Ich muss nicht schon wieder Kinder, welche ich nicht gezeugt hab, Eltern wo nicht arbeiten wollen, und weitere Familienangehörigen zu unterstützen und 1 Haus gebaut zu haben, für andere :hammer :hammer :hammer reicht völlig aus.

Und ich sage mal, dass trifft bei 99,9% der Bargirls, A-Gogo Prinzessinnen und sonstige Damen des flachliegenden sowie reitenden Gewerbes, zu.
Den sonst würde die wohl in den seltensten Fällen, ihren Körper zwecks finanzieller Freizeitgestaltung zur Verfügung stellen.

Und als Ausrede 😄 um die grüne Hölle Issan zu umgehen, habe ich immer die schlechte medizinische Versorgung hingestellt 😂

Natürlich musst da ein bisschen mitarbeiten um das Glaubhaft zu machen 😂

- Zahnarzttermin
- medizinische Massage 😁
- Vorsorgeuntersuchung für irgendwas buchen

und schon geht es in den 3 Wochen nicht, 🤣

Und ich habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, mir das nochmals anzuschauen, aber, Auto mieten und eventuell alleine losfahren, oder Issan Tour mit ner Prinzessin, wo die ganze Familie dann im Süden Richtung Malaysia lebt :jerry
 

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
1.932
7.132
2.315
Sisaket, Thailand
Es werden diverse Situationen auf dich zukommen, wo du meinst im falschen Film zu sein. Das ist einfach so! Wer das Gegenteil behauptet, der ist nicht ehrlich ;)


ja, es gibt unglaubliche Sachen...bei uns im Dorf da spielen die Kinder im Dreck, wälzen sich...hüpfen in den Pfützen,
sehen aus, wie Wildsäue....und haben Freude, lachen noch dabei.

....kennen viele Kinder in DE nur aus Erzählungen...."von damals"
 

LayF

Dr. Strangelove
    Aktiv
3 Juni 2016
274
894
1.223
Der Issan Trip soll dann im Oktober stattfinden, wenn ich aus der Nummer nicht Schadfrei rauskomme. Ich will ihr ja nicht vor den Kopf stoßen, in dem ich ihr sage das ich ihre Familie nicht kennenlernen will. Sie sagt ja auch immer das die alle so nett sind.....
Ich war schon ein paar Mal im Nordosten, die Aussage stimmt, die meisten Menschen sind echt nett da. Halt einfach aber freundlich und einladend.
Zu den negativen Seiten haben die anderen Member schon mehr als genug geschrieben, ich sehe das nicht anders sondern möchte noch mal ein paar positive Dinge hervorheben:
1. Die Menschen die ich kennengelernt habe im Isaan sind nett, umgänglich und interessiert.
2. Die Landschaft ist anders, aber irgendwie auch reizvoll mit dem rötlichen trockenen Anstrich
3. Fischen (Angel oder Hand), Reisernte oder Trocknen und mal das einfache ländliche Leben kennenlernen ist auch ein Vorteil
4. Die meisten Feste sind echt gut. Raketenfestival, Songkran und viele regionale Events sind ein echtes Erlebnis

Für mich persönlich ist es ein gutes Gefühl Nachmittags in Roi Et zu landen, den Koffer zu verladen, hinten auf dem Pickup zu sitzen und einfach nur den warmen Fahrtwind, die weite Landschaft und ein kaltes Bier zu geniessen. Würde ich deswegen 2 Wochen da bleiben, sicher nicht. Aber für 2 Tage kann ich das sehr gut genießen.
 

anderl1962

Lady Drink King
    Aktiv
21 August 2019
2.114
5.706
2.265
Ja es scheint Ernst zu werden. Vorsicht, vorsicht, ruckzuck ists vorbei mit der Freiheit. 55555

I want to speak jelman with you daaling. 55555

Solange sie nicht darkling sagt ist alles ok.
Wenn eine freche Göre in der WS darkling zu mir sagte sagte ich nur khop khun krap maa dam. 55555
Uiuiui das gab immer Blicke. Von überrascht bis bitterböse. 55555
 

Ähnliche Themen