Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Mit der SLT in den Isaan!? Fragen, Erfahrungen

Barbapapa88

Aktiver Member
    Aktiv
1 Februar 2022
114
458
803
Ich verbringe seit mehr als 25 Jahren 75% meines jährlichen Thailandaufenthalts dort 😇 ich würde es als Fluch und Segen bezeichnen ;) freue mich aber immer darauf die letzte Woche Urlaub im Seebad zu verbringen :) bin zwischen durch immer ein paar Tage in Khon Kaen (45 Autominuten) und treffe mich mit langjährigen Bekannten dort.
In Khon Kaen könnte ich es auch aushalten. Alle Leute im Dorf sind echt nett zu mir. Ich mag es nicht, von Morgens bis Abends von 15 Familien Mitgliedern umzingelt zu sein. Ich fühle mich da einfach nicht frei.

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.701
2.766
1.613
Ich verbringe auch regelmäßig ein paar Tage bei der Familie im Isan. Das meiste wurde hier schon geschrieben.
Auf jeden Fall Mietwagen.
Resorts gibt es eigentlich überall, auch mit AC günstig und sauber, ja werden auch von Thais für „Kurzausflüge“ genutzt. Am besten eins mit angeschlossenem „Restaurant“ auf dem Gelände falls vorhanden.
Das Essen bei der Familie könnte am schwierigsten werden. Isan Hausmannskost ist nicht das, was man in Touristengegenden als Thai-Food kennt. Fettversetztes, knorpeliges Fleisch, oder Hähnchenfleisch mit Haut gekocht und gehackt ist da eher gewollt und anzutreffen als Hähnchenbrustfilet :biggrin:
Aber vielleicht gibt es in der Nähe ein vernünftiges Restaurant, Tanke mit KFC oder Burger bei 7-Eleven.
Ich würde nicht unbedingt Geschenke für die Eltern mitbringen. Eher abends Essen ausgeben und Getränke, Bier, eventuell Thai-Whiskey, usw. und zusammen sitzen. Arm wird man dabei normalerweise nicht.
OK, ein Mitbringsel für die Kinder wäre schon nett.
Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht, aber auch schon von negativen gelesen. Aber sowas sollte man auch schon vorab bei der SLT merken, welchen Zweck sie verfolgt. Eigentlich ist es eher ungewöhnlich, einen Farang der Dorfgemeinschaft vorzustellen, wenn keine dauerhafte Beziehung geplant ist.

Zuletzt bearbeitet:

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.193
18.264
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Mich würden da keine 10 Pferde hinbringen,:kk lass deine SLT doch ihre Familie besuchen und mach dir ne schöne Zeit.
Es kommt halt immer darauf an, wie stark die Verbindung zu der Frau ist. Bedeutet dir die Frau etwas, oder ist Sie halt nur eine Bekanntschaft.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.242
100.820
7.065
Oh my Buddha!😇

Bin bis vor 4 Jahren eigentlich jeden Aufenthalt nach Ta Thum. Hatte ja keine Bleibe in LOS. Seit wir das Condo haben muss ich mir das net mehr antun, obwohl es ja auch manchmal Lustisch ist. Ansonsten ist es Kacklangweilig. Alles schon gesehen. Nach Corinna haben der Pizzafuzzi und der letze Deutsche Ihre Fresshallen zugemacht. Das Highlight ist immer das günstige Hotel in Surin und die geeisten Bierbämbel.

20240223_181456.jpg

Auch sonst hat das Hotel einiges für meine durstig Kehle zu bieten.

20240225_100143.jpg

20240225_100149.jpg

War dieses Jahr noch mal da weil die Mää im Sterben lag und ich meiner Frau zur Seite stehen wollte. Die Mää hatte sich aber noch mal erholt und das mit 90 Lenzen.

Aber ohne Scheiss, mir ist das zu Öde da. Keine Böcke irgendwo im nirgendwo abzuhängen. Ausserdem kann keiner Deutsch,lol.😂

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.701
2.766
1.613
Aber ohne Scheiss, mir ist das zu Öde da. Keine Böcke irgendwo im nirgendwo abzuhängen. Ausserdem kann keiner Deutsch,lol.😂
und auch kein Englisch, nicht mal der Englischlehrer im Dorf. :LOL:
Andererseits, wer das überhaupt nicht kennt, wie die Mädels so wirklich leben, und Pattaya oder Bangkok als Maßstab für Thailand nimmt, hat auch was verpasst. Mit einer vorübergehenden Bekanntschaft würde ich das aber auch nicht machen.

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.386
142.518
4.365
61
Stuttgart
in den Isaan fahren würde ich immer wieder. Habe eine tolle Familie und viele Leute kennengelernt.

Das klingt (noch :eek: ) nach glücklich Verheiratet :rolleyes1:
In dem Fall wäre ich also nie glücklich verheiratet gewesen :floor den ich war immer glücklich, nachdem ich die 3 Nächte im Issan überstanden hab, und wieder in die sogenannte Zivilisation, Pattaya, kam :floor

Und auch mein Kumpel Oli, auch im Status, glücklich geschieden, war ganz froh, nicht in diesen nördlichen Landesteil zu müssen :cool:

Ich weiß, ich bin anders :frech

wobei, damals gab es in ihrem Heimatdorf und der näheren Umgebung auch keinen 7/11, KFC oder sonstiges.
Der nächste 7/11 und Family-Markt war im 35 Kilometer entfernten Nong Bua LamPhu und KFC, Mc Donald und Burger King im gut 100 Kilometer entfernten Udon Thani, deshalb bin ich ja auch immer gerne zum Einkaufen gegangen

Mittlerweile, nach der Scheidung, hab ich mal gesehen, in Google Maps, dass in etwa 5 bis 10 Kilometer es einen 7/11 gibt :LOL: aber trotzdem würden mich keine 10 Büffel dahin zurückbringen

Wir haben es halt immer so gehalten, dass Ihr Sohn, ihre Schwester und 1 bis 3 Kinder mit uns für die restliche 2,5 Wochen Urlaub, nach Pattaya mitgekommen sind.
Thailand_2009_05_0089.JPG

Die Prinzessin auf den Philippinen, mit der ich auch im März 2024 (Reisebericht vorhanden) zusammen war, wollte vor Corona auch, dass ich mit Ihr zusammen zur Familie, bzw. Ihrer Tochter, Cousine und zu den Brüdern, mal mitkomme, nach Rizal, Mindanao
oh weh gewesen wäre.

War ne schwere Geburt, das zu verhindern :floor aber ich hab mich durchgesetzt :LOL: hatte die Hosen an :frech

Auch in Thailand, wollte mich nach der Scheidung, mal eine Prinzessin, bestimmt als betreuender Begleiter, mit nach Hause mitnehmen, irgendein Dorf in der Nähe von Sisaket, aber ich habe das Techtel-Mächtel beendet.

Wenn eine wenigstens mal in Bangkok City, Pathumwan oder Sathorn, zur Familie einladen würde, damit könnte ich wohl leben :cool::ironie

Und dann kommt noch ein Problem für dich hinzu, bei der Familie, sofern Du kein Thai oder Issan-Kauderwelsch sprichst, mit wem unterhälst Du dich?
Den die SLT quasselt natürlich den lieben langen Tag mit den Familienmitgliedern und den Kindern, hat die ja schon lange nicht mehr gesehen, in der Regel :LOL:

Weil Englisch in der Regel keiner spricht.
Selbst 1 Onkel von Ihr, Englischlehrer in der Dorfschule, konnte sich mit mir nicht unterhalten :eek1:

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.242
100.820
7.065
Jo, die Labern kein Englisch!

Auch diejenigen die das einigermassen können. Nichte meiner Frau lehrt Englisch ist Lehrerin. Aber mit mir nur ein paar Wörter geredet und die waren auch noch nicht ganz richtig. Mittlerweile labern die Tochter und Ihre Freundin relativ einfaches Englisch mit mir und ein bisserl Thai hab ich auch drauf.

Lustig ist es immer im Hotel wenn ich was Bestelle. Da werden noch 3-5 Leute geholt und einer versteht dann was ich will.

Trotzdem sollte der TO sich das mal anschauen und erleben. Und was er nicht wiil muss er ja nicht. Jeder kann ja die Reissleine ziehen, wenn es Ihm zu Bunt wird oder er zuviel geschröpft wird. Vielleicht ist Familie wohlhabend und schenken Ihm ein Rai bestes Land? :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.242
100.820
7.065
WTF ist Georgine?:unsure:

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.100
3.547
2.215
Siam Royal View
Wenn eine wenigstens mal in Bangkok City, Pathumwan oder Sathorn, zur Familie einladen würde, damit könnte ich wohl leben
Meine Perle wollte mich vor 20 Jahren ja auch der Famillie vorstellen. Zum Glück wohnte die gesamte Verwandschaft in der Soi Khao Talo.
Aber war Trotzdem ein Abenteuer, :eek: denn damals war der Begriff Darkside wirklich zutreffend. Nix mit Strassenlaterne abends oder Shops am Laufmeter wie Heute.

Mann, bin ich froh musste ich nicht in den Isaan.

Huadaeng

Erdbeerblonder
   Sponsor 2025
1 Juli 2022
319
4.386
1.495
Ich hampel da oben fast jeden Urlaub auch ne Woche rum :D.

Für mich gaaanz wichtig: Der erster Aufenthalt war auf von vorne herein auf 3 Nächte begrenzt. Die erste Nacht bist du sowieso müde vom Fahren und Saufen und in der letzten Nacht freust du dich schon auf die Abfahrt. Also sind es gerade mal 2 volle Tage, die man hat. Die bekommt man immer rum. Wasser gabs auch nur zum Schöpfen. Ich habe das Beste draus gemacht und es mit dem Wissen "genossen" , dass es maximal 3 Nächte sind. Unser Schlafplatz war mit einem Moskitonetz geschützt, alles OK. Also, lass dich drauf ein, Erfahrungen sind immer wichtig - gute wie schlechte.

PICT0274.JPG

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.684
61.975
4.315
Mein erster Aufenthalt im Isaan waren gleich 6 Wochen, war auch zugleich mein erster Aufenthalt in Thailand.

Nachdem der erste Kulturschock gewichen war, war es ganz okay. War aber auch eine Kleinstadt und das Haus in dem wir schliefen war aus Stein gemauert und hatte Aircon und eine westliche Toilette.

Alles was ich von mir gab, wurde sofort mit Familie und Nachbarn geteilt.
Als mir Langweilig wurde und ich einen Ausflug zum Mekong machen wollte, verstand das von den oben genannten niemand.
Ich setze mich durch und am Morgen der Abfahrt, standen 3 Pickup vor der Tür und alle die es vorher nicht verstanden haben, wollten nun mit zum Mekong. Es wurde ein toller Ausflug nach Mukdahan, natürlich auf meinen Nacken.
Ich möchte die Erfahrungen im Isaan auch nicht missen.
Aber auch die anderen Provinzen auch außerhalb vom Isaan, sind immer eine Reise wert.