Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Mit der SLT in den Isaan!? Fragen, Erfahrungen

anderl1962

Lady Drink King
    Aktiv
21 August 2019
2.133
5.828
2.265
Ja Thailand ist groß - und großartig.
Ob die bergige Gegend um Chiang Mai, der Isaan, der Westen, Zentralthailand mit Bangkok und natürlich der Süden mit den wunderbaren Stränden und dem Meer.
Ein äußerst facettenreiches und interessantes Land mit aufgeschlossenen netten Menschen, großartiger Natur und Kultur und natürlich exotischem Essen. Ein Land welches zu entdecken sich lohnt. Will man einiges oder viel davon erleben reichen 3 Wochen Urlaub nicht aus.
Aber der Isaan ist schon mal ein guter Anfang - mit mehr kulturellem Unterschied und der Lebensweise und dem Standard der Menschen im Vergleich zu Europa geht fast nicht. Vom kleinen Holzhaus mit Plumsklo hinterm Haus bis zur Nobelvilla ist alles vertreten.
 

tumierf

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 November 2018
39
59
478
55555 Du beschreibst meinen letzten Besuch im Isaan. Ich fand das alles entspannt, aber als sie mir einen extra Stuhl gebracht haben, war mir das peinlich.

Mein erster Aufenthalt im Isaan waren gleich 6 Wochen, war auch zugleich mein erster Aufenthalt in Thailand.

Nachdem der erste Kulturschock gewichen war, war es ganz okay. War aber auch eine Kleinstadt und das Haus in dem wir schliefen war aus Stein gemauert und hatte Aircon und eine westliche Toilette.

Alles was ich von mir gab, wurde sofort mit Familie und Nachbarn geteilt.
Als mir Langweilig wurde und ich einen Ausflug zum Mekong machen wollte, verstand das von den oben genannten niemand.
Ich setze mich durch und am Morgen der Abfahrt, standen 3 Pickup vor der Tür und alle die es vorher nicht verstanden haben, wollten nun mit zum Mekong. Es wurde ein toller Ausflug nach Mukdahan, natürlich auf meinen Nacken.
Ich möchte die Erfahrungen im Isaan auch nicht missen.
Aber auch die anderen Provinzen auch außerhalb vom Isaan, sind immer eine Reise wert.
Kann ich voll und ganz bestätigen. In jedem Fall eine Reise wert.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.952
127.475
4.265
61
Stuttgart
Ob die bergige Gegend um Chiang Mai, der Isaan, der Westen, Zentralthailand mit Bangkok und natürlich der Süden mit den wunderbaren Stränden und dem Meer.
Ein äußerst facettenreiches und interessantes Land mit aufgeschlossenen netten Menschen, großartiger Natur und Kultur
Wenn du jetzt die Orte weggelassen hättest, könnte man meinen, du Sprichst von Deutschland

:jerry

- Berge, have 😁
- Zentral, have, Ruhrpott und die östliche Regionen
- Bangkok, fast have, 😜 nennt sich Berlin
- Strände, have, nord- und Ostsee
- auch im Schwarzwald sind se freundlich 😁, wenn es um Umsatz geht und so
 

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.820
96.372
7.065
War dieses Jahr ne Woche in Chiang Rai!

Schwager von mir wohnt 20 km ausserhalb der Stadt. In der Stadt hast ja alles obwohl mir das Nord Futter zu ungewürzt ist. Hab mir jeden Tag das volle Programm bis zum Golden Triangle gegeben. Natürlich waren wir auch nen halben Tag beim Bruder irgendwo im Nok Baan wo so gut wie nix ist. Das ganze Dorf ist Verwandt. Etliche aus dem Dorf kam zu nem Plausch vorbei. Fand das sehr schön dort. Himmlische Ruhe bis auf die Köter die mich Beissen wollten. Temperaturen sehr angenehm im Gegensatz zu Surin. Werde da auf jeden Fall wieder hinfliegen. Aber auch Hotel, beim Bruder im Haus, nee das ist nix für meinen zarten Farangkörper. :bigsmile

Auf jeden Fall ist es ein komplett anderes Thailand wie in den Touriorten. Das sollten sich die Saufnasen und Partyhengste ruhig mal antun,lol.

20240128_140722.jpg 20240124_143445.jpg

20240123_133613.jpg

20240123_123131.jpg

20240123_121057.jpg

20240123_110431.jpg

20240122_181308.jpg

20240122_154311.jpg

20240122_154402.jpg

20240122_172107.jpg

Hoffe mal das keiner Sehnsuchtsgefühle bekommt, lol.
 
Zuletzt bearbeitet:

anderl1962

Lady Drink King
    Aktiv
21 August 2019
2.133
5.828
2.265
Bischen komfortionöser darf es schon sein. Das ist ja fast wie im Dschungel. Mit Tarzan und Jane und der Liane und so.
Gibt es aber auch in D daß das halbe Dorf miteinander / untereinander verwandt ist. Nennt sich dann incest-village. 55555
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.403
29.716
5.215
57
Waterkant
Mach erst mal Urlaub in Gelsenkirchen und dann wage den zweiten Schritt, was dann schlimmer ist musst Du selbst beurteilen, ich denke Du triffst erst einmal eine geile besoffene aufgehübschte Blondine mir Tattoos am Hals auf Schalke und beurteilst dann ob sich der Isaan lohnt, in meinen Augen beides grausam
 

HerrDuisburg

Der das Licht bringt
   Sponsor 2024
7 Juli 2021
574
3.617
1.595
Duisburg, Deutschland
Bischen komfortionöser darf es schon sein. Das ist ja fast wie im Dschungel. Mit Tarzan und Jane und der Liane und so.
Gibt es aber auch in D daß das halbe Dorf miteinander / untereinander verwandt ist. Nennt sich dann incest-village. 55555
Das gibt es sogar mit ganzen Bundesländern.
Nennt sich dann Saarland.
 

antonx

Forensponsor
   Sponsor 2024
10 Oktober 2022
869
9.487
2.345
..na ja, nicht schiach könnte man es schon nennen aber "sehr schön" ? :unsure:
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

anderl1962

Lady Drink King
    Aktiv
21 August 2019
2.133
5.828
2.265
Liegt im Auge des Betrachters. Für den Einen nicht schiach für den Anderen sehr schön. Wie bei den Mädels eben auch. 55555
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und antonx
Thailernen.net

*LarSoN*

Aktiver Member
    Aktiv
20 Dezember 2009
161
403
703
Ich hab das auch schon mehrfach gemacht und es waren immer tolle Erfahrungen. Ich stehe aber auch auf das einfache Leben und für mich ist es nie in Frage gekommen mir nen Hotel, außer wir wollte mal ausgiebig ne Nacht alleine verbringen. Ist aber schon ne andere Welt. Toiletten zum hin hocken säubern mit Schöpfkelle und Händen, duschen nur mit ner Schöpfkelle, alle Mann in einem Raum aufm Boden schlafen, allgemein recht unhygienisch, Aussenküche, die vielen Insekten usw... Frauchen sieht man oft den ganzen Tag kaum, da sie durchgehend in der Aussenküche am bruzeln ist. Besuch ist auch durchgehend da, welche ab 6:00 morgens Thai Whisky saufen und wollen, dass Du erstens mittrinkst und vorallem den ganzen Spass bezahlst ;)
Hab auch schon ne Woche bei der Reisernte geholfen, aber da ist man quasi den ganzen Tag auch nur am saufen.
Für die Kinder des Dorfes habe ich auch massenhaft Süssigkeiten mitgebracht und hatte dadurch dann auch ständig 3-10Kinder um mich rum..kleinere Ausflüge wurden auch gemacht und ich bin häufig alleine mit dem hauseigenen Roller unterwegs gewesen.
Irgendwie wurde aber auch erwartet, dass ich in der Zeit, die ich dort verbracht habe, für die Verpflegung der ganzen Party aufkomme, was sich aber immer im Rahmen hielt, und dafür entfielen dann die anderen kosten, welche man sonst so im Urlaub hat. Ich habs echt immer genossen und empfand es immer als sehr entspannend und entschleunigend...
 

anderl1962

Lady Drink King
    Aktiv
21 August 2019
2.133
5.828
2.265
Ja die Frauen sind den ganzen Tag am rumwuseln. Im Haus, im Garten, in der Küche. Und sagste mal Schatzi langsam langsam. Setz dich mal und atme durch. Dann heißt es:
No time darling, i´m busy, it´s my job.
Und abends nach dem Duschen, so gegen 21 Uhr fällt sie dann totmüde ins Bett und ist aber auch schlagartig am pennen. 55555
 

antonx

Forensponsor
   Sponsor 2024
10 Oktober 2022
869
9.487
2.345
meine Süsseste hat immerhin eins der wenigen Steinhäuser im Viertel mit Falang Klo,

leider liegts nahe einer Bundesstraße, zur Zeit der Zuckerrohrernte donnern da ohne Ende die Trucks vorbei und an Ruhe is nicht zu denken,

die Verwandtschaft is schon ok, gesoffen wird da auch aber halbwegs zivil, außer an Feiertagen wo die ganze Gegend rund um die Uhr volles Rohr

beschallt wird, und in den heißen Monaten ists ohne Aircon nicht auszuhalten,

das sind die Hauptgründe weshalb ich mich da nicht oft sehen lass,

ich hab bei meiner ersten Ankunft vorsichtshalber dem Taxler gesagt das er warten soll bis ich bescheid gebe dass ich da bleiben will und keinen Fluchtwagen brauche, 55
 

Ähnliche Themen