Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Mit der SLT in den Isaan!? Fragen, Erfahrungen

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.943
17.020
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Man kann die thailändische Familie seiner Eroberung übrigens gut testen. Ladet man die Familie in ein etwas besseres Restaurant ein und die bestellen dann skrupellos die Karte (einschließlich der Getränke) rauf und runter, fehlt es am nötigen Anstand und Respekt dem Ausländer gegenüber. Eine Familie mit Anstand würde das niemals in Thailand so machen ;)
 

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.286
6.497
1.965
Man kann die thailändische Familie seiner Eroberung übrigens gut testen. Ladet man die Familie in ein etwas besseres Restaurant ein und die bestellen dann skrupellos die Karte (einschließlich der Getränke) rauf und runter, fehlt es am nötigen Anstand und Respekt dem Ausländer gegenüber. Eine Familie mit Anstand würde das niemals in Thailand so machen ;)
....dann hat meine Frau eine "gute" Familie mit Anstand und ist selbst ne Gute. Im Restaurant im Isaan musste ich die von mir eingeladene Familie nach dem Essen noch zu nem Dessert/Eis überreden und als die Kinder ihre Eisbecher bekamen, sah ich in ihren Äuglein das Glück dieser Erde.

Gruß, Broker
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.943
17.020
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
@Brokerxy, es gibt nicht schöneres als glückliche Kinderaugen. Verstehe mich bitte nicht falsch, denn manchmal fehlt es an Kleinigkeiten um jemanden die Sache verständlich zu erklären.

Beispiel: Du ladest die Familie in ein Lokal in einer größeren Stadt wie z.B. Khon Kaen ein. Ein Lokal in dem es auch internationale Getränke wie z. B. deutsches Weizenbier usw. gibt. Die Familie hat dann Spaß und sucht sich dann die teuersten Speisen und Getränke aus, nur um sich Mal den Luxus zu gönnen da der Farang nun Mal sehr reich ist.

Eine Familie mit Ehre würde das nie machen, sondern sich eher zurück haltend benehmen ;)
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.648
41.267
4.965
Berlin
Ein Lokal in dem es auch internationale Getränke wie z. B. deutsches Weizenbier usw. gibt
Dann würde ich mal ein Experiment wagen...
Man lädt die ganze Sippe in ein teures internationales Restaurant in Bangkok ein und bestellt ein 6 Gänge Menü. Dann liegen dort mind. 3 Essbestecke, inkl. Fischmesser auf dem Tisch. Das wird ein Spaß.... :biggrin:

So in etwa.....

Stilvoll-essen.jpg
 

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
1.078
3.037
1.865
Frankfurt
kann es sein, dass ich morgen damit anfange, den Bericht aus April 2011 hier zum besten zu geben.
mach mal, kommt bestimmt gut.

Meine Bergtour war lustig, Aircon gabs dort gar nicht und Hunger hatten die Kids auch nicht. Eigentlich hatten sie nachher nichtmal Energie um mit dem Handy zu spielen.

Berg1_20180408_122231.jpg

Berg2_DSC09177.jpg
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.305
2.862
1.863
Bremen
Ja. Das war bei uns in den 70 er und 80 er Jahren genau so üblich.

Diese Truppe, ursprünglich aus der Gegend um Roi Et , war kürzlich in Hua Hin.. Die treten jetzt thailandweit auf, da sie Rund um Roi Et nicht mehr gebucht werden dürfen. Es gab zu viele Schlägereien und Verletzte bei den Konzerten.
Können für 400 K Baht gebucht werden.

Anhang anzeigen 1985714

Anhang anzeigen 1985715
400.000 Baht für einen Auftritt ?
Kann ich nicht glauben, da kommt ja schon Sek Loso.

PanTau
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.286
6.497
1.965
Dann würde ich mal ein Experiment wagen...
Man lädt die ganze Sippe in ein teures internationales Restaurant in Bangkok ein und bestellt ein 6 Gänge Menü. Dann liegen dort mind. 3 Essbestecke, inkl. Fischmesser auf dem Tisch. Das wird ein Spaß.... :biggrin:

So in etwa.....

Anhang anzeigen 1985804
warum sollte man das tun Taldren, einfache Menschen "auflaufen" zu lassen? Nur als Beispiel....als die Römer schon Badehäuser mit Fußbodenheizung und fließendes beheiztes Wasser hatten, haben wir Germanen noch in die Wälder geschissen!

Gruß, Broker
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.648
41.267
4.965
Berlin
warum sollte man das tun Taldren, einfache Menschen "auflaufen" zu lassen?
Das hat nix mit "auflaufen lassen" zu tun. Will damit nur ausdrücken, dass es in den meisten Fällen (für den Farang) nix bringt, seine Freizeit und Kohle in einen Kulturkreis zu investieren, und dann evtl. irgendwelche Gegenleistung zu erwarten.
Nicht alles zu wörtlich nehmen. Ich habe mein angeführtes Beispiel allerdings schon auf Phuket einmal erlebt. Deshalb nur der Post.

Natürlich gibt's überall Ausnahmen. Will damit nicht alle über einen Kamm scheren.
 

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.000
5.964
2.415
NRW
dass wenn es zu ihr nach Hause geht, "brauchts" halt "etwas" Gold.

Ja ist das so? Habe ich sonicht erlebt, auch bei meinet us Buriram nicht.

Ich stimme dir aber zu das die "Kuschelstimmung" am späten Abend bei den Thai Männern schon nervt

Kann vorkommen, zumindest bei denen mit denen ich mich gut verstehe. Hält sich aber alles in Grenzen, ähnlich wie in D wenn man mit seinen Jungs mal feiert.

Man muss nicht überall den freundlichen Typen raushängen

So lange mir niemand etwas böses möchte bin ich generell freundlich, aber auch nicht überfreunlich.
Ich muss nur manchmal aufpassen, wenn mir jemand auf die Nerven geht oder ich jemand nicht ganz so doll mag, dass ich dieses nicht zuuu deutlich zeige. ... Meine Freundin meint ,dass man mir das zu sehr anmerkt und ich müsste das etwas sensibler sein.

dass es in den meisten Fällen (für den Farang) nix bringt, seine Freizeit und Kohle in einen Kulturkreis zu investieren, und dann evtl. irgendwelche Gegenleistung zu erwarten.

Wenn ich gebe mache ich dies eh Freiwillig..... da erwarte ich keine Gegenleistung. Ist aber hier in D genau so.
Was heißt es bringt nix , alles was mich happy macht bringt mir was, Zufriedenheit .... Ist wohl aber auch eine Einstellungssache.


Unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Erwartungshaltungen.
Ich wollte immer das Leben der einfachen Menschen in Thailand mal kennenlernen..... meine Ex aus Buriram hat lange gewartet bis sie mich mitgenommen hat. Vielliecht war das aber auch besser so.
Aber die Familie war auch sehr ruhig und hat kaum getrunken und nicht so riesig. Eltern haben noch im Holzhaus gewohnt , dort haben wir aber nie geschlafen, sondern im Mini Resort im Dorf. Den Sohn haben wir mit im Resort schlafen lassen, war ein highlight für ihn.
Dort haben wir mit Mutter und Schwester und Sohn Ausflüge gemacht , aber auch finanziell alles nicht der Rede Wert. Vater ist immer zu Hause geblieben, nie mitgekommen.
Ich habe dies damals gemacht ,weil ich neugierig war und etwas dazulernen wollte , wie viel Menschen lebe, einfach um manches besser zu verstehen. Ohne feste und langfristige Absichten hätte ich dies aber vermutlich nicht gemacht.

Bei meiner jetzigen ist es wiederum anders, ich kenne dies schon und wollte Hauptsächlich die Familie kennen lernen, natürlich auch einen eigenen Eindruck bekommen ,wie diese Leben.
Aber auch hier war nie die Erwartung , dass wir im Elternhaus schlafen. Also Horror Szenarien habe ich keine erlebt, da waren manche WCs und anderes in Phattaya damals wesentlich schlimmer 555
 

Dead inside

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 Mai 2019
48
313
693
War diesen April das erste mal im Isaan und mir ging’s ähnlich wie dir, @Stack
Hatte null Plan was auf mich zukommen würde.

Du solltest dich auf jeden Fall auf einfachere Verhältnisse einstellen.

als Beispiel:
Bei ihrer Großmutter, wo wir waren und von der sie früher anstelle ihrer Mutter aufgezogen wurde, gab es nur einen einzigen großen Raum, wo allerlei Verwandschaft, die über Songkran angereist war, einfach auf dem Boden geschlafen hat.

Mein Mädel hat zum Glück erkannt, dass das wohl nichts für mich ist und hat uns nachts in diese Lovehotels gefahren.
IMG_4047.jpeg
Also bei Agoda und Co gibt es keine Hotels in der Nähe. das ist wirklich ein Dorf mitten in der Prärie
Die siehst du halt nicht bei Agoda. Aber die existieren wie @Pungparamee schon erklärt hat. Ein Anruf. Jemand kommt und übergibt den Schlüssel für so eine Bude.
IMG_4050.jpeg
Frag doch mal dein Mädel, ob es sowas auch bei euch in der Gegend gibt.

wenn es zu ihr nach Hause geht, "brauchts" halt "etwas" Gold.
Das ist mir übrigens neu.

Bei mir hat’s als „Geschenk“ reichlich Alkohol und ne Einladung in ein Restaurant (das war da überhaupt nicht teuer, obwohl für 7 Leute) getan.
Zum Schluss noch Scheine für alle die da so rumstanden und uns verabschiedet haben; je nach Alter/Wichtigkeit.
Ging los bei kleinen Kindern die einen 100er bekamen und endete bei Grandmom mit 2000 Baht.

Alles in allem hat es mir gut gefallen. Denke hier ist letztendlich entscheidend wie gut die Chemie zwischen dir und deiner SLT ist. Entweder passt es oder es passt nicht. Würde sagen mach keine Wissenschaft daraus und wünsche die viel Spaß.
 

luxilux

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 April 2023
57
370
593
Das ist mir übrigens neu.
... dass etwas "Gold" mitfahren sollte.

Da ist überhaupt nichts Neu. Wenn Du als Costumer zur ihr nach Hause fährst - und sie dabei noch bezahlst -(S)LT-Tarif - dann braucht es ganz sicher kein Gold. Es ist eine normale, etwas erweiterte Geschäftsbeziehung wo man sich sympathisch ist und keine weitergehenden (gemeinsamen) Zukunftsplanungen beabsichtigt - welche über eine künftige Geschäftsbeziehung hinausgeht. Die SLT erbringt ganz einfach eine zusätzliche Dienstleistung, ergänzt mit Land und Leuten - dafür erhält die Oma 2'000 Baht. Punkt.

Wenn es jedoch darum geht, dass echte Gefühle füreinander da sind und man sich ein Zusammengehen vorstellen kann, dann sieht so ein Besuchs-Trip wieder anders aus. Denn wenn ein Servicegirl echte, nachhaltige Gefühle für einen Farang empfindet, dann kann sie den Job in Pattaya (nach meiner Erfahrung) nicht mehr ausüben.

Voraussetzung dafür ist natürlich ihre wirtschaftliche Absicherung, wo sie ihren Teil auch beizutragen hat - aber ganz sicher nicht in Pattaya. Ein Besuch unter diesen Voraussetzungen zu Hause mit etwas Gold (1 Baht ist wahrscheinlich zu viel, 50 Satang reichen auch) ist ganz sicher nicht falsch.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.898
54.571
4.215
Wenn es jedoch darum geht, dass echte Gefühle füreinander da sind und man sich ein Zusammengehen vorstellen kann, dann sieht so ein Besuchs-Trip wieder anders aus.
Mag auf einen Trip mit einem Servicegirl zutreffend sein, da fehlt mir die Erfahrung.
Für einen Trip mit der Shopping Mall Verkäuferin trifft das nicht zu, und da habe ich Erfahrung.
 
  • Like
Reaktionen: Loco und NCS666

Ähnliche Themen