Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Mit der SLT in den Isaan!? Fragen, Erfahrungen

luxilux

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 April 2023
54
364
593
Habe ich noch vergessen: @Stack hatte die Frage noch nach Gold.

Meine persönliche Auffassung ist, dass wenn es zu ihr nach Hause geht, "brauchts" halt "etwas" Gold. Bei mir damals: Soiko (Halskette) 3 Baht und Soiko Mü (Armband) 2 Baht. Kein Forderung. Kam von mir. Zusammen 5 Baht, damals rund 75k Baht. Aber inbegriffen war natürlich der Geburtstag und Weihnachten. Nicht dass ich es mir nicht hätte leisten können, sondern um künftige Begehrlichkeiten in geordnetere (angemessene) Bahnen lenken zu können. Ihr versteht, was ich meine ...

Mausilein rannte den ganzen Tag durch die Pampa mit Gold - jeder sollte es sehen. Daher dann auch das Hochzeitsbild. Der "Heirats-Obelus" wurde bezahlt. Gold für die Lady ist ja faktisch eine vorgezogene Unterhaltszahlung im Falle einer Trennung.

Also nochmals auf die Frage von @Stack zurück zu kommen: Wenn es nach (Isaan)-Hause geht, dann müsste schon "etwas" Gold mitfahren können - müssen ja nicht 5 Baht sein. Aber unter 1 Baht auch nicht. Wenn es nicht nach Hause geht: Kein Gold. Da mutmassliche nichts "Ernstes". Hängt zusammen.
 

LayF

Dr. Strangelove
    Aktiv
3 Juni 2016
274
893
1.223
Feiern können die schon. Das einzige Problem ,bei den Festen rund um Roi Et, ist dass sie in der Regel in wüste Schlägereien münden. Eher früher als später sind so ziemlich Alle sternhagelvoll und einige der Besoffenen werden gerne aggressiv.
Ganz selten, dass die Feste ohne Verletzte enden.
Außerdem stört mich bei den Festen massiv, wenn die größten Trunkenbolde, mit mir Freundschaft schließen, mich betatschen oder mit mir tanzen wollen. Das ist jedesmal eine Herausforderung, die los zu werden ohne, dass es im Streit endet.

Das Beste im Isan ist, dass die Frauen dort keine Kinder von Traurigkeit sind. Da geht sehr oft was 😁

Die Schlägereien sind aber, soweit ich das mitbekommen haben, Thai intern.
Und das passiert bei deutschen Schützenfesten und Oktoberfest auch.

Ich stimme dir aber zu das die "Kuschelstimmung" am späten Abend bei den Thai Männern schon nervt und bei den Frauen höchst erfreulich ist.
 
  • Like
  • fröhlich
Reaktionen: Brokerxy und NCS666

korat

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 Juni 2011
1.068
3.197
1.565
Und das passiert bei deutschen Schützenfesten und Oktoberfest auch.
Ja. Das war bei uns in den 70 er und 80 er Jahren genau so üblich.

Diese Truppe, ursprünglich aus der Gegend um Roi Et , war kürzlich in Hua Hin.. Die treten jetzt thailandweit auf, da sie Rund um Roi Et nicht mehr gebucht werden dürfen. Es gab zu viele Schlägereien und Verletzte bei den Konzerten.
Können für 400 K Baht gebucht werden.

FB_IMG_1719408142326.jpg

FB_IMG_1719408127541.jpg
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.878
124.880
4.265
61
Stuttgart
Ich stimme dir aber zu das die "Kuschelstimmung" am späten Abend bei den Thai Männern schon nervt und bei den Frauen höchst erfreulich ist.
Also dem muss ich ganz, ganz energisch wiedersprechen :floor

Wenn die schon mein Gesichtsausdruck gesehen haben, haben die sich gleich abgewendet :cool:

Man muss nicht überall den freundlichen Typen raushängen :frech
Aber so mach ich es in den Bars und A-Gogos eigentlich auch, wenn die etwas unschöne Prinzessinnen meinen, Sie hätten ein Opfer gefunden :weg

Das kann allen Spaß machen und ist ne andere Art von Urlaub.
Einige Kids waren noch nie am Meer oder den Bergen oder überhaupt mal raus aus ihrer Gegend.
au weh, was für prächtige Kinder :LOL:

Womöglich muss ich tatsächlich hier noch mal einen 13 Jahre alten Bericht
Sohn und Schwester der Frau zu Besuch in Deutschland
zum besten geben :confused1:

Ich glaube fast, ich könnte die Likes damit ganz gut steigern, den im Jützel Forum sowie im ehemaligen Der-Einsatzplan Forum, kam der gut an, mit Lachern :floor

Wäre aber das komplette Gegenteil von Spaß für die Kids :cool:
Wobei, wenn Wir die nach Pattaya mitnahmen, war es eigentlich viel wichtiger, für die Kids,
dass
- Immer und standig was zu essen vorhanden war
- eine gute Internetverbindung
- das das Zimmer im Haus eine vernünftige Klimaanlage hat, auch bei offener Tür
- und der plöde Farang mit der Mutter, Schwester, Tante (also meine Ex und je nachdem welche von den 3 oder 4 Plagen - Verwandschaftsgrad) ihnen nicht mit doofen Ausflügen ans Meer oder sonstigen anschauungswürdige Dinge (Nong Nooch Garden usw.) auf den Sack ging.

Zuim Glück hat das mein Kumpel Thom nie ertragen müssen, da zum damaligen Zeitpunkt eine anderer Kumpel das Haus neben Thom hatte
Thailand_2010_04_0045.JPG
und Wir immer zu dem Zeitpunkt, Schulferien in Thailand, dort waren und er dann in Deutschland war, somit das Haus mit allem immer kostenlos gehabt.


Da ich für morgen noch keinen Plan hab, das Wetter eher etwas zu feucht ist, kann es sein, dass ich morgen damit anfange, den Bericht aus April 2011 hier zum besten zu geben.
 

luxilux

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 April 2023
54
364
593
Da ich für morgen noch keinen Plan hab, das Wetter eher etwas zu feucht ist, kann es sein, dass ich morgen damit anfange, den Bericht aus April 2011 hier zum besten zu geben.
Ich würde Deinen Beitrag (sehr) gerne nochmals lesen @Hammer1963
War glaube ich auch Neuschwanstein darunter - welcher nicht sonderlich interessierte. Ich erinnere mich sehr gut daran: Denn ein paar Wochen später wollte Mausilein mit Mää, Cousin und jüngerer und älterer Sohn plus natürlich "kleine" Enkelin (alle gemeinsam) ans "Meer" fahren. Denn die "armen" Leute hätten das "Meer" noch nie gesehen. Diesen Wunsch habe ich - auch nach Deinem Beitrag - konsequent abgeblockt.

Für Member welche sich mehr und näher ins tailändische Familienleben "einbringen" möchten, gäbe dieser Bericht eine plastische Vorstellung davon, auf was man sich einstellen müsste. Muss natürlich nicht so sein - und selbstverständlich gibt es auch (positive) Ausnahmen. Aber trotzdem: der ist extrem authentisch.

P.S. Hier ein Bild der damals potenziellen weiblichen Reisegesellschaft: Urgrossmutter, Grossmutter (ohne Gold) und Enkelin:
DSC00087 (002).jpg


P.P.S. Sorry @Stack ich weiss off topic. Wenn es nicht passt einfach löschen.
 

Stack

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
28 April 2012
672
2.466
1.743
Wenn es nach (Isaan)-Hause geht, dann müsste schon "etwas" Gold mitfahren können - müssen ja nicht 5 Baht sein. Aber unter 1 Baht auch nicht.
Ein 1 Baht Armand hat ja auch schon nen stolzen Preis. Aber ich habe ja noch etwas Zeit um darüber nachzudenken
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.360
29.347
5.215
57
Waterkant
Also nochmals auf die Frage von @Stack zurück zu kommen: Wenn es nach (Isaan)-Hause geht, dann müsste schon "etwas" Gold mitfahren können - müssen ja nicht 5 Baht sein. Aber unter 1 Baht auch nicht. Wenn es nicht nach Hause geht: Kein Gold. Da mutmassliche nichts "Ernstes". Hängt zusammen.
das finde ich total unangebracht, nix geleistet außer rumbumsen aber im Dorf einen auf dickeHose machen, absolut peinlich, mit so einer Dame würde ich nirgendwo aufschlagen, der Charakter zählt
 
Cosy Beach Club

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.878
124.880
4.265
61
Stuttgart
Ein 1 Baht Armand hat ja auch schon nen stolzen Preis. Aber ich habe ja noch etwas Zeit um darüber nachzudenken
Also es ist auf jedenfall billiger, als wenn der @wooolf irgendwo einkehrt und es Ihm gefällt :hammer

das finde ich total unangebracht, nix geleistet außer rumbumsen aber im Dorf einen auf dickeHose machen, absolut peinlich, mit so einer Dame würde ich nirgendwo aufschlagen, der Charakter zählt
Also ich finde, richtig gut durchgebumst aber besser als so ein blöder Charakter :finger
 

luxilux

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 April 2023
54
364
593
das finde ich total unangebracht, nix geleistet außer rumbumsen aber im Dorf einen auf dickeHose machen, absolut peinlich, mit so einer Dame würde ich nirgendwo aufschlagen, der Charakter zählt
Genau @Joerg N - der Charakter zählt, einerseits. Und andererseits in welchem "Verhältnis" stehen die Thai Lady und der Farang zueinander. Bei einer rein "geschäftlichen" Beziehung zwischen Dienstleisterin und Dienstleistungsnehmer ohne Gefühle (wie von Dir beschrieben) gibt es überhaupt keinen Grund, sich bei Mama und Papa und der Verwandtschaft vorstellen zu lassen. Im übrigen ist es nie eine schlechte Idee, "geschäftliches" und "persönliches/privates" strikte zu trennen.

Daher: Bevor so ein (allenfalls vergoldeter) "Mama/Papa-Besuch" stattfinden kann, muss - gemäss meiner Einschätzung -, die Frage geklärt sein, ob sie weiter im "Gewerbe" arbeitet. Wobei die Beendigung sollte zwingend von ihr auskommen.

P.S.
Und dass Thai Ladys gerne angeben was "frau" hat (u.a. Gold), ist "landestypisch" und bekannt und ist nicht geeignet, letztlich den Charakter final beurteilen zu können.
 

Roiet

Schreibwütig
    Aktiv
15 Januar 2023
741
3.555
1.495
Es gibt in Thailand abzocke genau wie in Deutschland.
Eine Bardame hat mir am Abend erzählt, das sie zu ihrer Familie muss und erst am späten Abend zurück kommt.Die Family war in einem Nest Nähe Ayutthaya. Ich hab gefragt ob ich mit darf, weil mit einfach das pattaya nach 2 Wochen zu langweilig wurde und ich Land und Leute kennen lernen wollte. Würde ich sofort wieder machen 👍👍👍👍
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.830
16.487
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Und dass Thai Ladys gerne angeben was "frau" hat (u.a. Gold), ist "landestypisch" u
Das kann man so nicht sagen, beziehungsweise darf man nicht verallgemeinern ;) Wer sich so eine Thai Lady angelt, der schafft sich meist ein Fass ohne Boden an.
 

Barbapapa88

Aktiver Member
    Aktiv
1 Februar 2022
110
450
703
Es gibt in Thailand abzocke genau wie in Deutschland.
Eine Bardame hat mir am Abend erzählt, das sie zu ihrer Familie muss und erst am späten Abend zurück kommt.Die Family war in einem Nest Nähe Ayutthaya. Ich hab gefragt ob ich mit darf, weil mit einfach das pattaya nach 2 Wochen zu langweilig wurde und ich Land und Leute kennen lernen wollte. Würde ich sofort wieder machen 👍👍👍👍
Das ist doch nicht das gleiche. Für ein paar Stunden ist es durchaus spannend. Geh da mal ne Woche hin.
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Hammer1963