Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Mit der SLT in den Isaan!? Fragen, Erfahrungen

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
1.934
7.137
2.315
Sisaket, Thailand
Naja, jetzt übertreib mal nicht
:LOL:

wenn ich lese Willkommenskultur :cool: von uns Deutschen

wenn ich in den Issan komm, bin ich natürlich willkommen, da ich ja zahle :confused1:

Diejenige, welche nach Deutschland kommen, die zahlen ja nicht, meist wollen die ganz schön viel :mad:
Darum werden diese ja nur von Sozialistischen und Grünen Wähler im großen und ganzen Willkommen geheissen :eek1: und Nein, ich wähle NICHT blau :frech

ist auch dabei :ironie


Ach ja, hier mal ein paar Beispielsbilder, von verschiedenen Urlauben, unseres Reisegepäcks, nach der Hochzeit für die Eingeborene Familie


von denen schreibe ich noch nicht mal....sollte aber auch hier kein Thema werden...

..und zu deinen angeblichen Geschenken :bigsmile poste doch mal ein Foto aus dieser Zeit von dir....wie Gertenschlank du warst.

für die Familie...:ROFLMAO:
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.952
127.472
4.265
61
Stuttgart
Booahh @Hammer1963

War da etwa noch Platz in den Koffern und Taschen für 1 - 2 .. T-Shirts ??:bigsmile
Bei 2x Etihad Gold-Status hieß das bei Etihad in der ECO Klasse immer, etwa 55 Kilo Abgabegepäck plus reichlich ausgereiztes Handgepäck, ca. 15 Kilo.
Und das pro Person :floor

Also meine Ex ist mit mir zusammen, meist mit ca. 140 Kilo Gepäck, nach Thailand geflogen :eek1: Und außer der Handtasche, hatte Sie dank "Packesel" nichts zu schleppen :floor

Aber, zum Glück hatten Wir unsere Klamotten ja alle in Thailand im Haus vom Kumpel stehen :LOL: somit war das kein Problem, sonst wäre es eng geworden und Wir hätten womöglich Business fliegen müssen, um unsere Klamotten mitzunehmen.

Zum Glück war es beim Rückflug nicht ganz so schlimm, da dürften es vielleicht etwas weniger gewesen sein.
Gepäck war aber auch immer mit Obst, Gemüse und sonstige Leckereien gefüllt, sowie alles was die Prinzessin für die nächste 6 Monate in der Beauty-Abteilung gebraucht hat.

Shampoo und Haarspülung ist ja in Deutschland nicht so zu kriegen :floor


Die Bürger Maultaschen dürfen ja nicht fehlen! :ROFLMAO:
Das war das einzige, was für meinen Kumpel Thom im Gepäck war, und der Ramazotti.
Der gesamte Rest war für Ihre unsere thailändische Familie :cool:
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.952
127.472
4.265
61
Stuttgart
von denen schreibe ich noch nicht mal....sollte aber auch hier kein Thema werden...

..und zu deinen angeblichen Geschenken :bigsmile poste doch mal ein Foto aus dieser Zeit von dir....wie Gertenschlank du warst.

für die Familie...:ROFLMAO:
Na wenn es Dich glücklich macht :frech aber keinen Blödsinn mit den Bildern machen :floor
Nicht das Du durch Pattaya läufst, und damit blöd rumfragst
:jerry
Soll ja Leute geben die drucken die Bildchen aus :ironie

2013, noch Glücklich verheiratet :eek1:
CIMG3249.JPG
und von vor 3 Minuten, hervorragend glücklich geschieden, vor 10 Jahren :floor
2024-06-21 14.29.12.jpg
 

hippo sniffer

Aktiver Member
   Autor
12 September 2022
134
2.975
1.273
Also du weißt ja was so ca. auf dich zukomen wird. Es ist alles sehr sehr einfach gehalten und nicht zu vergleichen mit dem Leben in der Stadt. Stell dich aber darauf ein dass wenn ihr etwas unternimmt meist jemand von der Family mit dabei ist ( War bei mir zumindest so ) Die Menschen welche dort leben haben nicht die Möglichkeit all zu oft ihrem Mikrokosmos zu entkommen, und deine SLT wird daran interessiert sein auch ihrer Familie so viel wie möglich von dem zu geben was du zu bieten hast. Sprich gemeinsame Ausflüge, essen gehen ect. Und das darfst du deiner Dame auch nicht übel nehmen, ist völlig normal. Dort wird Familie eben sehr groß geschrieben. Aber ich kann dir auch sagen dass es dich Finanziell nicht umbringen wird oder du dir nach deiner Heimreise gleich nen Termin bei Peter Zwegat machen musst. Das bedeutet aber auch nicht dass du das Sparschwein spielen musst welches geschlachtet wird. Wenns dir zu viel wird oder "unverschämt" einfach ein klares freundliches Zeichen setzen.
Was das Essen betrifft, bei meinem letzten Urlaub hatten wir im Superkarkt ( ähnlich Big C ) für 5000 Baht eingekauft. Und ich muss gestehen dass es ohne mich wohl nur die hälfte gekostet hätte. Von dem Geld wurden 6 Leute ne knappe Woche satt.
Bekocht und umsorgt wirst du auch werden. Am letzten Tag bekommst du dann von Mama oder Papa noch ein weißes Bändchen aus Wolle ums Handgelenk für Good Luck und alles ist gut :)

Ob du hin möchtest musst du für dich selbst entscheiden, ich kann dir aber sagen dass es sich im Leben meist lohnt mal über seinen Schatten zu springen, und Dinge zu tun, welche man sonst vielleicht nicht tun würde. Angst und Zweifel halten uns von vielem ab, und man verpasst dadurch unbezahlbare Momente.

Ich wünsche dir eine gute Zeit!
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.952
127.472
4.265
61
Stuttgart
für die Familie...:ROFLMAO:
Verdammt, war zuvor zu schnell mit der Antwort, weil der Postbote 2x klingelte :LOL:

Aber sag mal, bist Du in meine Fussstapfen getreten und hast meine Ex übernommen

Du Glückskerl
Und wie ich irgendwo gelesen hab, wohnst Du ja glücklich im Issan :floor in dem von mir bezahlten Palast :eek1: oder in einem der weiteren 6 Häuser, welche da noch vorhanden sind?

Also falls Du so human wärst, könntest ja mal einen Mietanteil an einen bedürftigen überweisen :LOL:
Siehst ja an den Bildern, kann mir kein Essen mehr leisten und fall schier vom Fleisch :weg
 
  • Like
Reaktionen: NCS666
Cosy Beach Club

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.820
96.372
7.065
Ich frag mich was der TO die letzten 12 Jahre im Forum gemacht hat?

Was hatte ich damals bei meiner 1 Frau mitgenommen. Weiss nur das der alte ne Buddel Jonny gekriegt hatte. Die hatten da die Säufer mit Ihm sehr schnell geleert. Dann wollte er noch 200 Baht für Lao Khso haben und danach waren die Säcke so voll das die wie die Käfer auf drm Rücken lagen und sich nicht mehr geführt haben,lol.

Die Mutter hatte etwas Bares gekriegt und die Plagen was Süsses. Am nächsten Tag hat mich keiner mehr beachtet, was mir auch ziemlich Conchita war. Letztendlich ist es eigentlich Wurscht was du mitbringst oder machst. Irgendwie lohnt man doch und das wird auch erwartet.

Natürlich gibt es noch die Gutmenschen,die niemals nie auch nur 1 Baht gelöhnt haben. Glauben die wenigstens,lol.
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.952
127.472
4.265
61
Stuttgart
Also du weißt ja was so ca. auf dich zukomen wird. Es ist alles sehr sehr einfach gehalten und nicht zu vergleichen mit dem Leben in der Stadt. Stell dich aber darauf ein dass wenn ihr etwas unternimmt meist jemand von der Family mit dabei ist ( War bei mir zumindest so ) Die Menschen welche dort leben haben nicht die Möglichkeit all zu oft ihrem Mikrokosmos zu entkommen, und deine SLT wird daran interessiert sein auch ihrer Familie so viel wie möglich von dem zu geben was du zu bieten hast.
Ja, z.B. beim Einkaufen haben uns immer 2 bis 3 Tanten begleitet und haben von den anderen noch eine Liste dabei gehabt :mad:
Meine Ex übernahm immer grosszügig und ließ mir dann an der Kasse, freundlicherweise den Vortritt :weinen
CIMG3043.JPG
So sah der Fortuner eigentlich immer aus und die Tanten sind dann mit dem Bus zurückgefahren, weil es auf der Rückbank keinen Platz mehr hatte, aber meist war auch die letzte Lücke noch gestopft voll :wall

Ach ja, bei diesem Urlaub 2009,
Thailand_2009_05_0063.JPG
hab ich schwer gestöhnt bei den fast 130 Kilo Gepäck
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.952
127.472
4.265
61
Stuttgart
Ich frag mich was der TO die letzten 12 Jahre im Forum gemacht hat?
Möglicherweise vom Flughafen in die Soi 6 und diese erst wieder verlassen auf dem Weg zum Flughafen :LOL:

Hab zwar nicht geschaut wie lange, aber ich meine den Name des
TTO TO schon öfters gelesen zu haben

verdammt, der durchgestrichene Teil ist mir so locker, flockig von der Tastatur gelaufen, sorry
 

Sunlinger

Aktiver Member
    Aktiv
18 September 2021
113
464
803
Nimm diese Erfahrung mit, wenn es geht. Es ist spannend und interessant
Wenn sie aber mehr will als du, überlege es dir nochmal. Wenn Töchterchen einen Farang im Dorf herumführt, machen sich die Leute dort ihre Gedanken. Wenn Töchterchen eine 45 j. Großmutter ist, ist's vielleicht egal :)
Das Wichtigste bei solchen Ausflügen war mir immer der Mietwagen, um unabhängig zu sein, wenn nicht so läuft wie erhofft. Es gibt überall kleine Resorts, die Locals kennen die Adressen, auch dafür bietet sich ein Auto an. Je nach Art und Größe des Hauses, Organisationsgrad der Familie und Sauberkeit, kann es schnell grenzwertig werden. Auch kommen in den Familien dort keine Burger und Schnitzel auf den Tisch, sonders Isaan-Food :cool:
 
Thailernen.net

anderl1962

Lady Drink King
    Aktiv
21 August 2019
2.133
5.828
2.265
Chips und fritierte Heuschrecken klingen fast gleich wenn man draufbeißt. 55555555
Und mit nem süß-sauren Dip garnicht sooo schlecht.
Die Heuschrecken meine ich.
Die Chips hab ich noch nicht mit so nem Dip probiert. 55555
 

Sunlinger

Aktiver Member
    Aktiv
18 September 2021
113
464
803
Ich stelle mir gerade folgende Szene vor:
Familie und Nachbarn (sind ja irgendwie auch Familie) sitzen in größerer Gruppe auf dem Boden und speisen gut gelaunt aus diversen Schüsselchen verschiedene Gerichte, von denen man teilweise auf Anhieb nicht erkennen kann, was es eigentlich ist. Der Farang thront neben dem Gelage auf einem Plastikstuhl und hat bestenfalls auch etwas gefunden oder die Maus hat ihm ein etwas weniger scharfes Extra-Essen gekocht.
Natürlich gibt es auch Zeitgenossen, die lange auf dem Boden sitzen können und keine Probleme mit viel !! Chilli und Plaaraa haben.

Nichts für ungut, die Erfahrung kann man machen und erweitert den Horizont.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Fritz2

HerrDuisburg

Der das Licht bringt
   Sponsor 2024
7 Juli 2021
574
3.617
1.595
Duisburg, Deutschland
Naja, jetzt übertreib mal nicht
:LOL:

wenn ich lese Willkommenskultur :cool: von uns Deutschen

wenn ich in den Issan komm, bin ich natürlich willkommen, da ich ja zahle :confused1:

Diejenige, welche nach Deutschland kommen, die zahlen ja nicht, meist wollen die ganz schön viel :mad:
Darum werden diese ja nur von Sozialistischen und Grünen Wähler im großen und ganzen Willkommen geheissen :eek1: und Nein, ich wähle NICHT blau :frech

ist auch dabei :ironie


Ach ja, hier mal ein paar Beispielsbilder, von verschiedenen Urlauben, unseres Reisegepäcks, nach der Hochzeit für die Eingeborene Familie

Anhang anzeigen 1984279

Anhang anzeigen 1984280

Anhang anzeigen 1984281

Anhang anzeigen 1984282

Anhang anzeigen 1984283

Anhang anzeigen 1984284
Man kann zweifelsfrei erkennen das die Liebe nach gelassen hatte.
Am Anfang alles Markenprodukte, zum Schluss nur noch Tip :hyaenen
 

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
1.934
7.137
2.315
Sisaket, Thailand
1. Verdammt, war zuvor zu schnell mit der Antwort, weil der Postbote 2x klingelte :LOL:

2. Aber sag mal, bist Du in meine Fussstapfen getreten und hast meine Ex übernommen

Du Glückskerl
3. Und wie ich irgendwo gelesen hab, wohnst Du ja glücklich im Issan :floor in dem von mir bezahlten Palast :eek1: oder in einem der weiteren 6 Häuser, welche da noch vorhanden sind?

Also falls Du so human wärst, könntest ja mal einen Mietanteil an einen bedürftigen überweisen :LOL:
4. Siehst ja an den Bildern, kann mir kein Essen mehr leisten und fall schier vom Fleisch :weg



1. war wohl ne schnelle Nummer...:bigsmile

2. nein, ich bin nicht in deine Fußstapfen getreten, die sind mir wahrlich zu klein. :ROFLMAO:

zudem glaube ich, war ich sogar zuerst verheiratet :eek:

3. ich liebe das Leben hier, ja....habe mir lange überlegt, das Haus hier zu bauen....und nein, dein Palast hätte gerade mal für unsere Hunde gereicht...

4. man sieht eindeutig, dass dir die Schokolade ausgegangen ist, auf dem oberen Bild siehts du nämlich noch Gesund aus. :bigsmile
 

GeorgeB

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 September 2023
69
179
293
Ich stelle mir gerade folgende Szene vor:
Familie und Nachbarn (sind ja irgendwie auch Familie) sitzen in größerer Gruppe auf dem Boden und speisen gut gelaunt aus diversen Schüsselchen verschiedene Gerichte, von denen man teilweise auf Anhieb nicht erkennen kann, was es eigentlich ist. Der Farang thront neben dem Gelage auf einem Plastikstuhl und hat bestenfalls auch etwas gefunden oder die Maus hat ihm ein etwas weniger scharfes Extra-Essen gekocht.
Natürlich gibt es auch Zeitgenossen, die lange auf dem Boden sitzen können und keine Probleme mit viel !! Chilli und Plaaraa haben.

Nichts für ungut, die Erfahrung kann man machen und erweitert den Horizont.
55555 Du beschreibst meinen letzten Besuch im Isaan. Ich fand das alles entspannt, aber als sie mir einen extra Stuhl gebracht haben, war mir das peinlich.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.866
16.648
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Geh da nicht hin. Ich war jetzt 3 Mal auf Familienbesuch und jedes Mal will ich mir am liebsten die Kugel geben.

Ich verbringe seit mehr als 25 Jahren 75% meines jährlichen Thailandaufenthalts dort 😇 ich würde es als Fluch und Segen bezeichnen ;) freue mich aber immer darauf die letzte Woche Urlaub im Seebad zu verbringen :) bin zwischen durch immer ein paar Tage in Khon Kaen (45 Autominuten) und treffe mich mit langjährigen Bekannten dort.
 

Ähnliche Themen