Seltsam, oft klappt es sogar innerhalb von Sekunden.
PanTau
War oft so.
Nur in den letzten 3 Monaten dauerte es manchmal etwas länger.
Das Geld ist mittlerweile angekommen. Uhrzeit der Buchung unbekannt.
Seltsam, oft klappt es sogar innerhalb von Sekunden.
PanTau
Das ist seltsam, denn auf deren Webseite steht Folgendes:Neue Gebührenstruktur für Bargeldabhebungen mit der Wise Karte ab 03/01/2023:
Weniger als 250 EUR pro Monat kostenlos Mehr als 250 EUR pro Monat 1% für jeglichen Betrag über 250 EUR
Quelle: Email gibt noch einige Änderungen bei bestimmten Transaktionsarten wie Geld senden und Wallets Aufladen
In der Email welche ich erhalten habe steht 3. Januar:Also ab dem 01.03.2023
Wie auf jedes andere Konto auch, überweisen.Wie bekomme ich so hohe Summen auf mein Wise Konto ?
Also könnte ich auch 50.000 Euro überweisen wenn ich die Herkunft nachweise ?
Nun zur Technik :
Wie bekomme ich so hohe Summen auf mein Wise Konto ? Meine KK hat nur ein Limit von 10.000 €.
Per Banküberweisung auf das Wisw € Konto ?
PanTau
Seit wann wird bei einer Überweisung ein Herkunftsnachweis verlangt ? Ich meine, daß das nur bei Bareinzahlungen ab 10.000 Euro verlangt wird.
Wie viel kann ich überweisen?Also könnte ich auch 50.000 Euro überweisen wenn ich die Herkunft nachweise ?
Überweisen kannst du jede Menge, wenn du nachweisen kannst, woher das Geld stammt.
Wobei, ein Zeitungsausschnitt von einem Banküberfall oder ähnliches zählt natürlich nicht als Nachweis.
Es ist ja nicht verboten Geld zu transferieren. Ab eben einer gewissen Summe musst du nachweisen, woher es das Geld stammt.
Wird es von einem deutschen Konto überwiesen, entfällt häufig auch die Nachfrage.
Woran viele Verbraucher nicht denken: In Deutschland sind eingehende Zahlungen aus dem Ausland sowie ausgehende Überweisungen in das Ausland ab 12.500 Euro gemäß Paragraf 11 Außenwirtschaftsgesetz (AWG) in Verbindung mit Paragraf 67 ff. Außenwirtschaftsverordnung (AWV) der Deutschen Bundesbank zu melden. Diese Meldepflicht gilt im Übrigen auch für Überweisungen auf ein anderes Auslandskonto.Wie viel kann ich überweisen?
Ja, kostet aber 0,41%Wise wird immer angenehmer, jetzt geht auch Paypal. Zumindest für die EU-Kundschaft
Anhang anzeigen 1801490
Ich habe beim letzten mal 800k überwiesen.