Ich bekam heute eine Mail von Wise das ich mein Konto verifizieren muss sonst kann ich es ab 17.November nicht mehr nutzen. Ich musste die erste Seite vom Reisepass hochladen,ein Selfie machen und noch ein paar Fragen beantworten. Zum Schluss musste ich noch die letzten drei Gehaltsabrechnungen und einen Wohnsitznachweis hochladen. Habt ihr das auch schon mal machen müssen und in welchen Abständen muss man sowas machen?
ich hatte letztens auch ein Währungskonto eingerichtet....dank der positven Berichte hier, vorher nur die Überweisungen per LogIn gemacht.
Als ich das Währungskonto angeschubst habe, musste Ich eine Identifizierung vornehmen, vorher noch nicht.
Habe die dann mit dem Reisepass gemacht.......und Selfie. Das war es. Es war aber zu lesen, dass auch noch weitere Nachweise erforderlich sein könnten.
wie eben Gehaltsnachweise oder Stromrechnungen. Kam aber nix mehr.
Was ich nicht mache, auf einem Link in irgendeiner Mail klicken.
Ausser, wie bei dieser Identifizierung, auf der Wise Homepage, wo nach dem ersten Schritt zum Währungskonto angekündigt wurde, nun kommt eine Mail...bitte dem Link folgen
und die Nachweise dementsprechend hochladen.....und zum Schluss ist auch die Erstzahlung 20 Euro angekommen.