Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Wise Multiwährungskonto

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.023
7.450
2.415
Sisaket, Thailand
Ein Vorteil Euro zu bunkern ist auch, das es darauf Zinsen gibt, auf Baht nicht. (Multiwährungskonto) Ist zwar nicht viel aber Kleinvieh....usw., aber stimmt schon, den richtigen Zeitpunkt des Wechsels anzupassen hat schon ein wenig was von Glücksspiel. Wenn's klappt ist schön, wenn nicht muß ich auch damit leben.

Soweit ich weiß, gibt es für EUR, GBP und USD unterschiedliche Zinsen, für den Rest nix.

• Like
Reaktionen: KWLiebling

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.107
22.667
4.815
58
O-Zone in D
Da bin ich mir nicht ganz sicher, ich habe nämlich manchmal Monate, in denen ich 2 Cashbacks (Zinsen) bekomme. Gutgeschrieben am gleichen Tag.
Aber nicht auf Baht, schau mal nach, weil diese Zinsen würden dann auch auf dein Bahtkonto in thailändischer Währung gutgeschrieben, das passiert aber nicht, vielleicht hast du ja noch ein Dollarkonto?

• Like
Reaktionen: Santa

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.210
57.358
4.315
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.214
3.365
Ein Vorteil Euro zu bunkern ist auch, das es darauf Zinsen gibt, auf Baht nicht. (Multiwährungskonto) Ist zwar nicht viel aber Kleinvieh....usw.
Ich geh zwar nicht davon aus, dass WISE demnächst pleite geht oder Gelder veruntreut, jedoch sollte man diesbezüglich nicht vergessen, dass WISE keine Bank ist und es dementsprechend auch keine staatliche Einlagensicherung gibt.
Es ist zwar gesetzlich geregelt, dass Kundeneinlagen getrennt von Unternehmenseinlagen aufbewahrt werden müssen. Größere (und eigentlich auch keine kleineren) Summen parke ich bei WISE aber trotzdem nicht.

• Like
Reaktionen: Robinsonsson

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.059
98.751
7.065
Ist das überwiesen Geld nicht auf einer Belgischen Bank geparkt?

Besonders,hoge Beträge Parke ich da aber auch nicht. Traue dem ganzen auch nicht zu 100%.

Robinsonsson

Gibt sich Mühe
   Autor
12 November 2020
426
2.684
1.293
Ich glaube die belgische Bank die du meinst ist die National Bank of Belgium und nur für die Autorisierung von wise im europäischen Finanzsystem zuständig.
Was das genau bedeutet ist mir nicht klar. Denke aber, das heißt nicht zwingend, dass die Kundengelder dort geparkt sind.

• Like
Reaktionen: Rüssli und robbbbor

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.214
3.365
1729474178908.png

"Wir sind keine Bank, das heißt, wir verleihen das Geld unserer Kunden nicht an Personen oder Unternehmen. Das bedeutet allerdings auch, dass unsere Zahlungsdienste nicht dem belgischen Einlagensicherungssystem (Belgian Deposit Guarantee Scheme) unterliegen."

WISE ist nur ein Money Services Transmitter, also ein Finanzdienstleister zum Senden und Empfangen von Zahlungen ohne Vollbanklizenz.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.023
7.450
2.415
Sisaket, Thailand
Ja. Aber bei diesem Konto bist nicht du, sondern Wise der Kontoinhaber. Du hast keinen Kontovertrag mit der belgischen Bank. Folglich auch keine Einlagensicherung.

Anderseits, Wise spekuliert auch nicht mit den Geldern, wie "andere Banken"....zudem hat Wise 2023 Ihren Gewinn verdreifacht.

Denke, aktuell ist es ein sichere Sache....was du Zukunft angeht...wer weiß das schon.

• Like
Reaktionen: Sunpower
Thailernen.net

Earn

Aktiver Member
    Aktiv
17 Oktober 2024
119
332
603
Anderseits, Wise spekuliert auch nicht mit den Geldern, wie "andere Banken"....zudem hat Wise 2023 Ihren Gewinn verdreifacht.

Denke, aktuell ist es ein sichere Sache....was du Zukunft angeht...wer weiß das schon.
Bei Wirecard hat auch niemand geglaubt, dass das jemals schief gehen könnte.
Sobald viel Geld bewegt wird ist etwas Vorsicht kein Fehler.

• Like
Reaktionen: Sunpower

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.023
7.450
2.415
Sisaket, Thailand
Bei Wirecard hat auch niemand geglaubt, dass das jemals schief gehen könnte.
Sobald viel Geld bewegt wird ist etwas Vorsicht kein Fehler.

echt, du nimmst dieses 1 von 10.000 oder sogar 100.000 als Beispiel um eine Warnung auszusprechen.

Dann darfst du niemanden und keinem Unternehmen mehr trauen, nirgends....

Ich sehe nicht hinter jedem Baum ein Gespenst.

Earn

Aktiver Member
    Aktiv
17 Oktober 2024
119
332
603
echt, du nimmst dieses 1 von 10.000 oder sogar 100.000 als Beispiel um eine Warnung auszusprechen.

Dann darfst du niemanden und keinem Unternehmen mehr trauen, nirgends....

Ich sehe nicht hinter jedem Baum ein Gespenst.
Ich wusste nicht, dass es 100.000 solche Finanzdienstleister gibt.

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.668
2.665
1.613
Wenn ich jetzt z.b 5000Euro auf mein Multiwärungskonto sende und einen besseren Kurs abwarten will, bevor ich das Geld auf mein Kasikornkonto sende ist es dann besser Baht auf dem Wisekonto zu bunkern, oder Euro?
Immer die Währung halten, die bis zum Zeitpunkt der Überweisung steigen wird :sneaky:
Bei Sofortüberweisung auf das Wisekonto fallen Gebühren an
eigentlich nicht, erst beim Währungstausch oder bei Überweisung aus Wise heraus.
PS: Ich kenne zwei Leute, die dieses Jahr beim automatischen Umtausch die 39 Baht Grenze geknackt hatten. Die 39 Baht waren leider auch nur wenige Stunden :)
Bei solchen Grenzen, gibt es viele, die bei 39 tauschen wollen, dadurch fällt ja wieder der Kurs. Ich würde das Ziel leicht darunter setzen, also 38,9x oder so, bevor die Limits der anderen anschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Roiet