@KWLiebling
Das machen wir auch monatlich, mit dem selben Grund wie du, und wie bei dir ist das Geld in Sekunden oder Minuten von meiner Frau ihrem Wise Konto auf ihrem Kasikorn Konto, also mache wir das denke ich schon richtig.
Da wir aber uns gerade in Th, aufhalten habe ich mir auch ein Konto bei Wise gemacht, und von dort die THB auf mein Bangkok Bank Konto überwiesen, mit Grund Langzeitaufenthalt, und da ja meine Frau schon Unterstützung der Familie schreibt.
Ich könnte das natürlich jetzt ändern, und das ganze Geld entweder von ihrem Wise Konto zu ihrem Kasikorn Konto schicken, und dann zu meiner Bangkok Bank oder andersrum, da beide Gelder eh von mir kommen, und dann wäre der Grund Unterstützung der Familie auch Ok.
Ich könnte ja auch bei mir diesen Grund angeben, aber das wäre definitiv ein Falschaussage, da dieses Geld hauptsächlich von mir genutzt wird, und das möchte ich nicht.
Sollte jetzt auch nur als Info sein, dass ich zweimal gefragt wurde, und lange warten muss, bis es gut geschrieben wird, denn das war jetzt auch neu, also dass der Reiter Grund Geld für Langzeitaufenthalt, nach dem man ihn auswählt, nochmal aufgeht, und man dann nochmal präziser auf den Grund Langzeitaufenthalt gefragt wird, das ist ja auch Ok.
Ist auch nicht so schlimm, wenn es ein paar Tage dauert, so schnell verhungere ich auch nicht, zur Not esse ich dann halt im Tempel.
Der Punkt Laufzeiten kam jetzt bei mir nur durch einen anderen Fred (Zugang zu Geld im Notfall) zustande, und ich damit sagen wollte, dass man sich nicht auf Wise im Notfall verlassen sollte, was aber allgemein gilt, wie bei Kreditkarten auch.