Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Wie verhalten sich eure Thais in DE mit Integration

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
tommes, deine Thaifrau, ist immer noch nicht in Deutschland angekommen, obwohl Sie schon so viel Jahre in Deutschland ist.
Fängt bei der Wohnung an und hört bei dem Interesse für die Umwelt, in der Sie lebt, auf.

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.795
2.666
Österreich
Ich hab jetzt alles gelesen, und will einfach nicht jetzt alles kommentieren bzw. zitieren.

Daher nur meine Erfahrungen, nach 5 Jahren Ehe in Österreich.

Fakt ist, Integration in DACH beginnt bereits für die Frau in Thailand. Da muß man ihr bereits erklären, dass es in
DACH nicht so weiterläuft, wie im Urlaub. Wenn ihr das auch wirklich klar ist, dann kann man weiter denken.

Meine Frau und ich hatten zu Anfang auch unsere Problemchen, aber eher der Verständigung wegen. Sie übernahm vom ersten Tag weg den Haushalt, und werde einen ihrer legendären Sprüche nie vergessen.

Wir kamen in meiner Wohnung an, nachdem ich sie vom Airport geholt hatte, sie guckte sich die Wohnung genau an, ich hatte mich
echt voll reingehauen, um sauber zu machen und sagte zu ihr "Na, Wohnung sauber und ok?" Darauf sie "yes, sauber for man, but not for Lady"

Hm......egal, Tirak entwickelte sich zum Hausfrauenmonster, räumte die Küche um (tut sie heut noch, treibt mich in den Wahnsinn damit, weil die Dinge immer woanders sind) was sie oft braucht nach unten, das andere nach oben und ein Stockerl mußte angeschafft werden, weil alles erreichte sie nicht :bigg

Nach der Heirat hatte sie auch eine Arbeitsbewilligung, und war seitdem immer arbeiten. Hat den Deutschkurs gemacht, bestanden alles ok.
Sie kocht gerne und gut, liebt unser Essen, vor allem Schweinebraten, Gulasch und Leberknödel. Und sie ist perfekt was Kuchen backen angeht, was ich an meiner Gewichtszunahme leider merke.

Sie braucht jeden Tag ihren Reis, und auch etwas Thaifood, aber das ist auch völlig ok. Sie ist hier in meinem Freundes u. Bekanntenkreis bestens integriert, geht auch mal mit Freundinnen (alles Österreicherinnen) aus, und hat Spass.

Da Tirak mit Menschen einfach gut umgehen kann, mag sie auch jeder, und das freut sie natürlich sehr. Auch unsere Beziehung ist mit den Jahren immer besser geworden, sie ist einfach eine lebenslustige, frohe Frau, die es geschafft hat, sich hier echt zu integrieren.
Thaifreundinnen sind noch 3 übrig, mit denen sie sich ab und zu trifft. In den ersten 1,5 bis 2 Jahren gab es da gewisse Schwierigkeiten, was zu einer Selektion geführt hat.
War nicht immer leicht, hrhr.

Auch macht meine Frau ihre Einkäufe selber, fährt mit dem Bus in die Stadt, und kommt überall hin, wo sie hin will.
Die kennt die Bussverbindungen besser als ich, hehe :bigg

Jetzt gibts dann ein neues Vorhaben, Tilak will den Führerschein machen......das wird hart :bigg

Ich bin der Meinung, wenn die Frau nicht von sich aus will, dann wird das nie funktionieren, da kann man als Mann machen was man will.
DA bin ich dann beim @bbs, es ist besser wenn sie wieder nach hause fährt.

• Like
Reaktionen: samui und Rüssli

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.452
15.033
3.715
Ich muss zugeben ich verfolge diese Diskussion hier mit großen Interessen ....
Aber für mich als Thailand-Newbie haben diese und ähnliche Threads eher eine abschreckende Wirkung
bezüglich Ehe / Beziehung zu Thais.
Aber eure Erfahrungen zieht ihr euch wohl kaum aus der Nase .... also eigentlich schade rum -.-

Kann ich ganz gut verstehen, das dich das erstmal verschreckt.:zwink Was meine eigene Beziehung betrifft (13 Jahre schon), war schon manchmal schwierig, das wird wohl niemanden erspart bleiben, aber trotzdem ist meine Grundhaltung dazu immer noch absolut positiv. Das hilft über schwierige Zeiten drüber weg.Auch mir ist so mancher Kulturschock-Einschlag nicht erspart geblieben.
"Wo viel Licht ist ,ist starker Schatten" diesen Worten des ollen Goethe,war ich mir immer bewußt und das da einiges auf mich zukommt das auch mich verändern wird. Natürlich ohne sich selbst dabei untreu zu werden ,was sehr sehr wichtig ist.

Sunny996 hat für mich etwas ganz wichtiges angesprochen,wie er sagte: "mit ihrer Kultur konform gehen". Die Achtung und Akzeptanz ihrer Andersartigkeit, den Normen und auch Zwängen die sie prägen, die uns oft merkwürdig erscheinen, verlangt uns einiges ab,hier den Weg zu finden der beide Seiten zufrieden stellt.
Warum abverlangen ? Weil es nicht darum geht ,das zu tolerieren. Toleranz heißt ertragen und ist genau genommen auf lange Sicht eine Beleidigung für den Partner. konform zu gehen -klingt schon viel freundlicher.Es ist gut ,wenn sie das Gefühl bekommt,das ihre Welt auch irgendwie ein Stück die deine wird,ist. Und das hilft ihr sich hier wohlzufühlen. Integration ist nicht ganz einseitig.
Ist halt meine Sicht der Dinge.
Vorraussetzung wird immer sein ,das da wirklich zwei Menschen zusammentreffen( verlieben,wie auch immer ),die diese Bereitschaft auch in sich tragen.
Das ist bstimmt das schwierigste Kapitel:bigg

• Like
Reaktionen: salas

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.143
3.918
Lucklfuckl City
Dann kommen die Thailandkenner wieder zum vorschein!!!"Ich hab alles scho erlebt und gesehen in Thailand.Ich hab auf sowas kein Bock.Ich bleib etwas auf Abstand.

Das trifft es so ungefähr genau.:daume

Oft mal so richtig Peinlich.
Im richtigen Leben kann man sich vor sowas fern halten.
Im "Forenleben" stolpert man beinahe Täglich über solche Typen,und in letzter Zeit immer öfters.
Da bleibt einem dann nur noch sich aus einer Diskusion fern zuhalten weil man sonst mit Ellenlangen sich immer wiederholenden Post zugelabert wird.

Ach ja,das Post ist an eine ganz bestimmte Gruppe von Membern gerichtet....lol.

• Like
Reaktionen: Ton

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Kannst du oder chang mir mal bitte erklären, warum es so negativ ist, mit Landsleute zu verkehren?

Ich werde es mit einfachen Worten versuchen...
Überall dort wo eine Thai mit im Bekanntenkreis integriert ist, gibt es nur Hetzerei, Angeberei und geschürter Neid und so etwas kann ich nicht gebrauchen. Vielleicht gibt es die gerühmten Ausnahmen, aber leider sind mir diese nie begegnet...

Ich habe leider nur die andere Sorte erlebt und mir meine Meinung gebildet. Dadurch bedingt ist mein Bedarf gedeckt...
Vielleicht kann es der ein oder andere nachvollziehen...

Wenn nicht, so wie unser @Bigsexy, dann kann ich damit auch leben...:bigg
Sollte mir im Forum etwas nicht gefallen, dann drehe ich den Strom an meinem Notebook ab und im wahren Leben, ziehe ich auf andere Weise meine Konsequenzen..

Integration, ich glaube kaum, dass eine lebende importierte Thai Frau anpassen kann/will.

Eine tote wird sich wohl kaum jemand importieren, obwohl ich mich eigentlich schon an dem unterstrichenen Wort störe.
Man importiert Waren, aber keinen Menschen...

Warum sollte sich eine Thai nicht anpassen können.
Nun ja, es kommt vielleicht darauf an aus welchem Umfeld die Frau stammt, welche Bildung sie genossen hat und aus welchen Gründen sie die Ehe mit einem Deutschen eingeht.
Sollten nur finanzielle Interessen eine Rolle spielen, oder wird der Mann nur als Sprungschanze für einen Daueraufenthalt in unserem Lande benutzt, dann kann ich deine Aussage durchaus nachvollziehen..

Dies ist vielleicht die Regel, aber dann kommt wieder der Einwand mit den Ausnahmen...

• Like
Reaktionen: salas

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Aber für mich als Thailand-Newbie haben diese und ähnliche Threads eher eine abschreckende Wirkung
bezüglich Ehe / Beziehung zu Thais.

Damit dir dieses nicht passiert hilft dir vielleicht mein Tipp!

Augen auf bei der Partnerwahl und dann ist schon die halbe Miete eingefahren...
Es gibt viele gute Bespiele dafür, dass auch die Ehe mit einer Thai nicht unbedingt zum Scheitern verurteilt sein muss...

Man darf bloß nicht jedes Unkraut vom Wegesrand wegheiraten..:bigg.
Dann passt es schon...

tommes

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Februar 2013
115
2
428
Meine Partnerin kommt übrigens aus dem Isaan. Sie hatte mit Pattaya und dem Sexgewerbe in Thailand nichts zu tun. Fabrikarbeiterin in Bangkok früher.
War schon verwundert als Sie mir sagte dass fast alle aus Ihrem Bekanntenkreis vom Sexgewerbe kommen.
Meist ist es ja auch so dass man über Freunde / Bekannte jemand aus Thailand kennenlernt. Nach dem Motto. Ich hab nee Freundin die jemand sucht usw.

In manchen Dörfern werden die meisten Frauen so vermittelt. Irgendwann gibts kaum noch Dörfer mit Töchtern. So ist meine Partnerin auch hier her gekommen.

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Sie hatte mit Pattaya und dem Sexgewerbe in Thailand nichts zu tun.

Generell würde ich Frauen aus dem Sexgewerbe nicht als grottenschlecht beurteilen...
Einige nutzen die Bar als Möglichkeit, überhaupt mit Ausländern in Kontakt zu kommen und finden sehr schnell den Absprung, wenn der richtige Mann gekommen ist..

Andere dagegen lieben das Barleben und somit das gesamte Umfeld und versuchen nur bare Münze zu machen..
Wenn dann tatsächlich eine Ehe zustande kommt, setzen sich das alte Leben und die Vorlieben fort...

Dann hat man natürlich mit Zitronen gehandelt...
Aber dies lässt sich eigentlich schon im Vorfeld sehr gut erkennen...

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.121
17.934
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Meine Frau hat von Anfang an gelernt und alles Andere hinten an gestellt. Ihr Ziel war damals erst zu lernen und beruflich Fuß zu fassen, um mit zunehmendem Alter auf der sicheren Seite zu sein. Sie ist mittlerweile seit gut 12 Jahren im öffentlichen Dienst. Angefangen als einfache Stationshilfe und aufgestiegen zur Verwaltungsangestellten. Sie steht unmittelbar vor der nächsten Beförderung.

• Like
Reaktionen: Kolati

tommes

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Februar 2013
115
2
428
Hab da mal ein Taschenbuch gelesen: War ganz OK. Bargirls in Thailand....oder was passiert, wenn Männer ihr Glück in Thailand suchen. Enthüllungen, Erfahrungen, Erlebnisse und Geschichten von und über Sextouristen. Von Friedrich Lang. Ist 128 Seiten lang und in 2 Stunden gelesen.

• Like
Reaktionen: Kolati

tommes

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Februar 2013
115
2
428
Meine Bekannten / Freunde haben aber auch so Ihre Probleme mit ihren Thai Frauen. Oft steht nur ein grosses Fragezeichen über Ihren Kopf.
Manche sagen, scheiss egal. Ich mach meine Sachen und Rest egal aber ich bin halt eher auf Gemeinsamkeit und Interation zwecks Selbständigkeit.

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
was passiert, wenn Männer ihr Glück in Thailand suchen. Enthüllungen, Erfahrungen, Erlebnisse und Geschichten von und über Sextouristen.

Wenn es um Sextouristen und reine Bargirls geht, dann gibt es eigentlich für einen Insider keine großen Enthüllungen...
Es liegt auf der Hand was jede Personengruppe für sich beansprucht...

Damit möchte ich aber nicht ausdrücken, dass das Buch nicht lesenswert ist...

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.748
42.408
4.965
Berlin
Wie gut, wenn man ne' Kellerbar zu Hause hat, da fühlt sich auch das "Bargirl" wohl. :bigg

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.138
99.684
7.065
Rüsseltier, war ja auch nicht auf dich gemünzt. Ich weiß ja, das deine Frau die Hosen an deinem Haus anhat.:ironie:wink1

War auch nur eine Erläuterung, wenn ich mir eine Frau, mit einem ganz anderem kulturellem Hintergrund nach Deutschland hole, das Kleinigkeiten ausreichen um sich voneinander weg zu bewegen, als aufeinander zu.

Sunny,ob du es glaubst oder nicht,aber unsere Partnerschaft funktioniert zu gleichen Teilen!

Ich habe mich noch nie mit einem Weiblichen Menschen so wohl und Harmonisch gefühlt wie mit meiner jetzigen Mia.Sie ist sehr loyal zu mir und tut einfach alles für mich.Dafür versuche Ich Ihr auch alles erdenkliche Gute zu tun.

Sie ist immer Fröhlich und kann mittlerweile sogar dem Deutschen Humor oder besser gesagt meinem Humor etwas abgewinnen.Es passt bei uns einfach alles.Vielleicht liegt es auch daran,das Sie nur 6 Jahre jünger wie Ich ist. Ihre Kinder akzeptieren mich und meine Kinder Sie.

Sollte das alles so bleiben,bin Ich einer der Zufriedesten Menschen überhaupt und freue mich mit Ihr Alt zu werden.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.508
30.898
5.215
58
Waterkant
Essen ist zu 95 % Thai - was meine Frau verspeisst
Ich esse zu 95 % Europaeisch - wie auch unser Sohn

• Like