Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Wie verhalten sich eure Thais in DE mit Integration

Bigsexy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2010
827
95
858
Meine Frau versucht gar nicht das ich mit reden kann. Hauptsache Sie ist unter Thais. Auch, wenn ich 1-2 Stunden alleine da sitze, kein Versuch das man mal mitreden kann auf deutsch. Auch der Versuch von Mir aus. 1-2 Sätze deutsch dann wird man aus dem Gespräch rausgeworfen sozusagen.
Tommes, wofür spielst du das denn so lange noch mit? Zieht mal endlich den Hose an, versucht mal etwas dagegen zu steuern, lasst dich doch nicht wie eine dumme Schuljunge behandelt. Deine Freundin soll mal nach deinen Spielregel spielen, ansonsten Koffer auf dem Flur hin stellen, wie der Onkel Kolatie:bigg, dann guckst du mal wie sie reagiert, denn so schnell findet sie sicherlich keinen neue Versorger.
 
  • Like
Reaktionen: haraldf und Kolati

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Deine Freundin soll mal nach deinen Spielregel spielen, ansonsten Koffer auf dem Flur hin stellen, wie der Onkel Kolatie:bigg

Biggersexy,
da bist du aber gewaltig auf dem Holzwege...

Schließlich habe ich den Koffer bezahlt und deshalb bleibt er auch bei mir...
Hättest du Plastiktüte geschrieben, dann hätte der Onkel sich diesen Kommentar sparen können...:bigg
 

Bigsexy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2010
827
95
858
Überall dort wo eine Thai mit im Bekanntenkreis integriert ist, gibt es nur Hetzerei, Angeberei und geschürter Neid und so etwas kann ich nicht gebrauchen. Vielleicht gibt es die gerühmten Ausnahmen, aber leider sind mir diese nie begegnet...
Also es ist etwas seltsam, dass du nur solche Leute kennst oder trifft. Oder biste einfach nur empfindlich? Und glaub alle, was die Thai sagen, meinen sie es auch so? Die meistens Reden kann man als Schwätzerei sehen und quasi nur als Unterhaltungen dienen und dies ist nach fünf Minuten zu vergessen.



Warum sollte sich eine Thai nicht anpassen können.

Man kann aber auch nur integrieren, wo man akzeptiert wird. Schon mal den Satz gehört "ein Deutscher mit immigrationshintergrund" oder "in den Zugunglück waren 10 Menschen verunglückt davon 3 Deutscher". Kenne persönlich aus meinen Kreise: in Deutschland aufgewachsen, akzentfrei, deutsche Pass, Akademiker, 50K im Jahr und werden manchmal immer noch als Schmarotzer abgestempelt. Und ich frage mich wirklich, wie eine Thai in den späterere Jahren INTEGRIEREN soll?
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.075
18.433
4.568
Rhein-Main
und meinen das es immer nett und lustig bei uns ist,
gerade wie meine Frau und ich miteinander umgehen -
hab da auch schon ein paar Tränen mitbekommen
wenn sie sagten dass es bei ihnen doch etwas anders ist.

Jetzt weiss ich wieder was mir monatelang hier gefehlt hat :p:daume
Endlich hört man wieder was von den N s
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
tommes, anscheinend, so wie du deine Thai darstellst, hast du eine ganz schlechte erwischt!
Nimm es weiter so hin, wie Sie mit dir und eurer Partnerschaft umgeht.
Oder zieh die Konsequenzen daraus, wenn Sie sich nicht sofort ändert. Keine Thai, die zu ihrem Partner steht, verhält sich so wie deine Thai.
Und mach dir keine Sorgen, gibt auch noch genug Thais in Deutschland, so das du eine andere finden kannst.

Frag mal unseren Bigsexy, der hat genug am Start:bigg
 

tommes

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
4 Februar 2013
115
2
428
Danke erstmal. Ist interessant und hilfreich mal eure Erfahrungen und Meinungen gelesen zu haben. Die Flinte werd ich noch nicht ins Korn schmeissen. Getrennt hat man sich ja relativ schnell.
 

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.057
2.913
Thailand
Die Flinte werd ich noch nicht ins Korn schmeissen. Getrennt hat man sich ja relativ schnell.

Up to you!

Habe mir schon gedacht, dass wenn erstmal die Gutmenschen hier ihren Senf abgeben, Du umfällst.

Jetzt kann ich ja auch mal dem Chang und dem Kolati etwas entgegnen. Nicht dass ihr Fehler macht, aber es geht eben auch anders. Meine Partnerin habe ich hier in der Schweiz kennen gelernt. Sie war eine der besten Freundinnen meiner Exfrau.

Sie hat sehr gute Freundinnen hier in der Region Bern, alle arbeiten und alle sind recht ausgeglichen. 1, 2 oder 3 Mal pro Jahr machen sie einen Frauenabend, ich werde jedesmal dazu eingeladen. Nur, was will ich mit 5 Weibern anfangen, ich bin ja mit einer schon überfordert :bigg. Also lasse ich sie alleine gehen, ich mache mir alleine einen schönen Abend.

Da in unserer direkten Nachbarschaft eine Thai lebt, die alleinerziehend ist und trotzdem arbeitet, schaue ich halt ab und an mal zum kleinen Piyo (3 Jahre alt), damit die Mutter mit meiner Mia einkaufen fahren kann. Meine Mia hat ein eigenes Auto und da bietet es sich an, dass sie Piyos Mutter mitnimmt. Wir halten es auch wie es viele Leute in Thailand tun, wir essen 2 - 3 Mal die Woche zusammen. Und wie in Thailand üblich, nimmt jeder Essen mit und dann wird geteilt. Keine der Freundinnen zockt, getrunken wird gar nicht, oder in Massen. Und wer sich der Gruppe nähert, wird erst auf Abstand gehalten und sehr genau untersucht. Da kommt es schon vor, dass eine plötzlich nicht mehr eingeladen wird.

Wir wohnen in einem Zweifamilienhaus und über uns ist ein Thailänder mit seiner thailändischen Freundin. Erst hatten wir auch regen Kontakt und gerade im Sommer, im Garten oft zusammen grilliert und gesomtamt. Dann kam aus, dass die Thai spielt und geliehenes Geld nicht zurückbezahlt. Sofort wurde der Verkehr eingeschränkt.

Wir gehen auch ab und an mal an ein Thaifest, in die Thaikaraoke oder in die Thaidisko. Dort kommen alle in der Schweiz existierenden Gesellschaftsschichten zusammen. Von der Ärztin, über die Krankenschwester, die Arbeiterin, der faulen Hausfrau, bis zur Hure. Man feiert zusammen und gut ist es. Dann geht man wieder seinen gewohnten Gang.

Ich skizziere mal die Freundinnen meiner Mia:

1. Die Alleinerziehende. Studiert in BKK, alleine in die Schweiz gekommen. 3 Jahre einen Freund gehabt, der ihr dann fremdging. "Auf den bin ich nicht angewiesen, also weg mit ihm". 2 Jahre später den Vater ihres Kindes kennen gelernt und schwanger geworden. Zusammen gelebt. Er hat seit jeher mal starke, mal schwache Depressionen. Dadurch aber total unzuverlässig. Jetzt lebt sie alleine.

2. Däng. Seit 12 Jahren in der Schweiz verheiratet, ihre 17 jährige Tochter seit 5 Jahren hier. Ehe läuft gut, Kind hat sich sehr gut integriert. Däng hat eine Ausbildung zur Pflegehelferin gemacht, arbeitet in einem Krankenhaus und wenn sie frei hat, betreibt sie eine Massagepraxis.

3. Pu. Die älteste in der Gruppe. Kam mit 12 in die Schweiz, Oberschwester in einem KH und vereidigte Übersetzerin. 3 Söhne und seit 1,5 Jahren vom Mann getrennt, der sich in eine Deutsche verliebt hat.

4. Ka, in BKK studiert, ihr Mann arbeitet öfter in Thailand, so haben sie sich kennengelernt. 2 Kinder und bis zu deren Einschulung haben sie in BKK gelebt, da ihr Mann mit am Suvanabum gearbeitet hat. Jetzt seit 6 Jahren fix in der Schweiz und weil die Kinder immer selbstständiger werden, hat sie sich zur Pflegehelferin ausgebildet. Sie will nicht nur Zuhause hocken, obwohl der Mann super gut verdient und sie auf ihr Geld nicht angwiesen ist.

5. Su, seit 2 Jahren neu in der Gruppe. Hatte einen Unfall und könnte eigentlich mit der Invalidenrente ein gutes Leben leben. Das will sie aber nicht und arbeitet deshalb 70% in der Küche eines Altenheimes. Ihre Tüchter sind schon erwachsen, die jüngste hat eben ihre Ausbildung abgeschlossen.

Bis auf Nummer 1 fahren alle Auto, sind dadurch unabhängig. Sie verdienen ihr eigenes Geld, das selbstverständlich in die Familienkasse einfliesst. Jene, welche einen Mann haben, haben einen vernünftigen Mann, der die Gebräuche in Thailand kennt und nicht so geizig ist, dass die Frau Geld nach Thailand senden kann.

Und meine Freundin? Deren ihre Eltern sind gestorben. Sie arbeitet als Fachkraft in der Solarbranche und verdient recht gut. Hat ein eigenes Auto und finanziell eine ausgewogene Art des Sparens und des Ausgebens. Spenden tut sie auch immer wieder und im Moment unterstützt sie ihre Schwester, indem sie ihr ein bewohnbares Haus zur Verfügung stellt und dort immer mal wieder etwas investiert (siehe > Eine ganz normale Familie in Thailand <).

Sie hat auch Kontakt zu einer Hure, die verzweifelt den Absprung schaffen will. Aber bei der ist der Geist willig, das Fleisch ist schwach. Bei der Familie in Thailand aber auch kein Wunder. Aber das ist eine andere Geschichte, die schreibe ich vielleicht ein andermal auf.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg
Du hast da leicht reden, Du ziehst einfach die orange Kutte an und schon duerfen Dich die Thaiweiber nicht mehr beruehren.
Das gilt doch auch fuer Reservisten, oder??
 

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.147
99.775
7.065
Ton,Ich bin jetzt Müde und Kaputt!

Hoffe der Kolati schreibt dir nachher ein paar Zeilen dazu.Hätest du meine Post´s richtig gelesen,hättest du auch verstanden.
 

tommes

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
4 Februar 2013
115
2
428
tommes, anscheinend, so wie du deine Thai darstellst, hast du eine ganz schlechte erwischt!
Nimm es weiter so hin, wie Sie mit dir und eurer Partnerschaft umgeht.
Oder zieh die Konsequenzen daraus, wenn Sie sich nicht sofort ändert. Keine Thai, die zu ihrem Partner steht, verhält sich so wie deine Thai.
Und mach dir keine Sorgen, gibt auch noch genug Thais in Deutschland, so das du eine andere finden kannst.

Frag mal unseren Bigsexy, der hat genug am Start:bigg

Ok, Danke.
 

indiehose

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Januar 2011
81
10
308
Ich hatte vor ca.10 Jahren in der Schweiz auch schon Kontakte zu Thais und ich kann nur sagen wenn sie saufen, spielen und ihren Arsch verkaufen sollte man sich lieber seinen Schwanz abhacken um nicht noch länger mit ihnen zutun haben zu müssen.....
Manche wurden einfach schon in zu jungen Jahren im Isaan gevögelt...
Andrerseits kenne ich auch in 'D sehr viele angenehme Thaifrauen die eher Pech mit ihren Männern hatten...
 
  • Like
Reaktionen: haraldf

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Ton,Ich bin jetzt Müde und Kaputt!

Hoffe der Kolati schreibt dir nachher ein paar Zeilen dazu..

Sorry, ich bin leider momentan inkontinent..

Auf deutsch, ich habe heute intensiv Karneval gefeiert und diesen ohne Ärgernisse hinter mich gebracht...
Ich bin jetzt auch müde und kaputt und hoffe, dass der @Chang mir verzeiht und die Sache morgen selber bereinigt...

Dies alles tut zwar nichts zur Sache, aber wenn der @Chang ruft, dann fühle ich mich verpflichtet zu antworten...:bigg
 

Bernt

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2009
170
171
723
Jenseits von Eden
Heiliger Bimbam. Wenn man dies hier liest krieg ich manchmal das Gruseln. Viele
hier, sollten aus Selbstschutz, wirklich nur Urlaub in Th. machen. Oder seit ihr benebelt, weil ihr jetzt
ein junges Mädel habt.
Denkt bitte daran aus welchem Milliue eure herzallerliebste kommt.
Vielleicht sollten die meisten hier doch lieber mit einer gleichaltrigen dt. Frau
zusammenleben.
Das kommt euch in jeder "Beziehung" einfacher...
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.749
42.416
4.965
Berlin
Heiliger Bimbam. Wenn man dies hier liest krieg ich manchmal das Gruseln. Viele
hier, sollten aus Selbstschutz, wirklich nur Urlaub in Th. machen. Oder seit ihr benebelt, weil ihr jetzt
ein junges Mädel habt.
Denkt bitte daran aus welchem Milliue eure herzallerliebste kommt.
Vielleicht sollten die meisten hier doch lieber mit einer gleichaltrigen dt. Frau
zusammenleben.
Das kommt euch in jeder "Beziehung" einfacher...

Kannst Du ja nicht pauschalisieren. Gibt ja auch genug Positivbeispiele.:daume
Ausserdem hat hier nicht jeder ne' 20 Jahre jüngere Thaifrau, die von der Bar kommt.

Ausserdem, wenn Du mit ner' deutschen Frau zusammenlebst, dann verklicker' der mal, dass der nächste Urlaub in Pattaya stattfinden soll..:bigg

Entweder läuftst Du dann mit Fussketten dort rum oder hast jeden Tag Stress. (In 90 % aller Fälle).
Wenn sie überhaupt zustimmt.
Ausserdem Stress kannst Du mir JEDER Frau bekommen. Nicht nur mit Thais. Wenn ich mir z.B. die Damen aus der Ukraine so anschaue...:bück dich
Natürlich sollte der Altersunterschied nicht zu gross sein, da sonst naturgemäss die Interessenlagen verschieden sind.
Hatte mal einen Bekannten aus meiner damaligen "Phuketzeit". Er selber war damals schon 76 Jahre alt und hat 20 jährige Hühner nach Deutschland eingeladen um mit denen hier in Deutschland seinen Spass zu haben.
Das dies keine solide Lebensgrundlage ist, sollte eigentlich Jedem klar sein...
War es ihm übrigens auch. Der wollte nur seine Bekannten damit ärgern.
:bigg

Also jeder soll nach seinen Vorstellungen leben, solange er andere damit nicht "bedrängt".
 
  • Like
Reaktionen: haraldf und tongshi

wallcracks

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Oktober 2012
237
20
438
Bangkok
Ok, habe seit Anfang des Monats 10 Chili Pflanzen im Anbau. Und siehe da. Meine Freundin, wie wild. Kontrolliert sogar die Temperatur :yc
Naja , muss evtl. was tun, woran beide Spass haben. Würde mir halt manchmal wünschen das Sie auch mal
z.b. mehr auf Ihre Dinge achtet. Wichtige Briefe lesen, mal selbständig was wichtiges erledigt usw.
Möchte nicht immer der sein, der alles regelt.
Mach Dir keinen Kopf, ich lebe in Thailand seit 10.Jahren bin Verheiratet seit 6. Jahren und bin trotzdem derjenige der alles regeln muss, vielleicht ist Deine Thai einfach zu schuechtern und dann speziell noch in einem fremden Land, is meine ja hier schon zu extrem schuechtern, nicht auszudenken wie das in Deutschland waere.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi