Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Wie verhalten sich eure Thais in DE mit Integration

ariages

Sehr erfahrener Member
   Autor
5 März 2012
1.133
3.336
2.265
Lovely Hill
Ok, habe seit Anfang des Monats 10 Chili Pflanzen im Anbau. Und siehe da. Meine Freundin, wie wild. Kontrolliert sogar die Temperatur :yc
Naja , muss evtl. was tun, woran beide Spass haben. Würde mir halt manchmal wünschen das Sie auch mal
z.b. mehr auf Ihre Dinge achtet. Wichtige Briefe lesen, mal selbständig was wichtiges erledigt usw.
Möchte nicht immer der sein, der alles regelt.

Chillies, schon mal ein Ansatzpunkt. Hast Du gut gemacht. Da gibt es bestimmt noch weitere Möglichkeiten.
Was die wichtigen Briefe anbelangt, also, wenn sie nach 7 Jahren D und 3 Jahren mit Dir damit immer noch nicht klar kommt, dann ist das einfach Deine Aufgabe. Im Gegenzug kannst Du das Gemüsebeet (und damit ihren Aufgabenbereich) erweitern. Wär doch was, oder?

• Like
Reaktionen: Ton

tommes

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Februar 2013
115
2
428
Ja ist alles ein guter Ansatzpunkt. Doch was Selbständigkeit betrifft hab ich mit Ihr noch viel Arbeit. z.b. Briefe von Ihr türmen sich ins endlose. Abheften und lesen bitte, meine Aussage. Ok, halbwegs funktionierts. Aber vorher muss natürlcih erst mal ein Papaya Salat gemacht werden mit der vergorenen Fischsosse. Was ein Gestank. :k

Aber Ihr habt eure Frauen ganz gut erzogen bzw. sie machen Ihre Dinge von sich aus?

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.057
2.913
Thailand
Ariages scheint genau das zu denken, was auch ich denke. Dann kann ich ja mal den lieben, verständnissvollen Ton geben, Ariages wird Vollgas geben und Klartext reden :bigg. Neeee, ich kann nicht anders, ich habe rechts einen Klumpfuss .... und schreibe mal Tacheles.

@Tommes

Klassische Fehlüberlegungen Deinerseits.

1. Deiner Freundin wird es nicht schlechter gehen, wenn Du nicht mehr mit ihr zusammen bist ... wohl eher das Gegenteil.
2. Das ist eine faule Frau und hat einen Vollpfosten gefunden, der ihr ihre Probleme lösen soll.
3. Du überschätzt Dich selbst und unterschätzt sie. In der Realität ist sie Dir überlegen, Du lässt Dir auf der Nase rumtanzen und bist auch noch stolz darauf.
4. Du denkst, Du könntest sie ändern, ihr Lehrer und Mentor sein. Die will gar nicht lernen, und sie will sich auch nicht ändern und für Dich schon grad mal gar nicht.
5. Du denkst, sie sei Dir dankbar, weil Du ihr Hilfst, ihr die Probleme löst. Wie zeigt sie Dir ihre Dankbarkeit? Dass sie Dir ab und an mal einen bläst? Oder ist sie eine der guten Mädels, die nicht blasen?

Dass Du hier nachfragst zeigt aber auch, dass Du nicht ein hoffnungsloser Vollhorst bist und es zeigt ja auch auf, dass Dir die Story selbst ein wenig spanisch vorkommt. Thais schauen immer, was Leute tun (im Sinne von machen), nicht was sie daherreden. Und sie schauen auf Kleinigkeiten. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass sie Dir mit kleinen und grossen Taten zeigen, was sie von Dir halten.

Das bedeutet, wir können auf ihre Taten schauen und müssen nur unseren eigenen Augen vertrauen. Das genügt um zu sehen was ist. Wenn Du das tust, wirst Du für Dich die richtige Entscheidung treffen.

Viel Glück!

• Like
Reaktionen: ariages

tommes

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Februar 2013
115
2
428
@ Ton. Puhhh ja , möchte es mir aber nicht eingestehen. Recht hast Du mit Sicherheit. Ist auf jeden Fall bei mir angekommen. Sehr positiv übrigens. Wirklich jetzt!

ariages

Sehr erfahrener Member
   Autor
5 März 2012
1.133
3.336
2.265
Lovely Hill
@Ton:
Schade, das verkürzt die Diskussion. Ich wollte das etwas schonender rüberbringen. Aber so ist es gut zusammengefasst.

tommes

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Februar 2013
115
2
428
Neee Jungs , nehmt kein Blatt vor den Mund. Also ich werd jetzt nicht schmilzen oder so.

Dirk61

Königsblau
    Adult
17 November 2008
430
2.535
1.743
Münster
@Ton
Vieles stimmt, aber Thais können sich zeitweise anpassen, um irgendwann wieder in alte Gewohnheiten zurück zu gelangen.
Bin selbst seit 25 Jahren in TH unterwegs, seit 14 Jahren in einer Beziehung mit einer Thai, habe viele Monate in der Provinz gelebt und bin der Sprache mächtig!
Mein Urteil: Sextouris sind nicht besonders beziehungsgeeignet-- Thais, die sich mit Touris abgeben aber noch weniger
chock dee

tommes

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Februar 2013
115
2
428
Ja zeitweise anpassen ist auch meine Erfahrung. Irgendwann machen sie Ihr Ding wieder. Aber dann richtig.

ariages

Sehr erfahrener Member
   Autor
5 März 2012
1.133
3.336
2.265
Lovely Hill
@tommes
Dann mal etwas deutlicher:
Was hat sie in den 7 Jahren vor Dir gemacht?
Weißt Du immer, was sie gerade macht?
Wie kam sie nach D?
Warum und wo und wie hast Du sie kennengelernt?
Fühlst Du Dich gut mit ihr?
Stimmt der Sex?
Was ist mit Deinem Bekanntenkreis? Hast Du sie eingeführt oder hälst Du Dich bedeckt oder hast Du keinen Bekanntenkreis?
Ist sie hübsch, sexy, oder hat sie eher innere Werte? Hast Du ein Problem damit, Mädels klarzumachen?
Was begeistert Dich an der Thaibeziehung?

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.057
2.913
Thailand
Bin selbst seit 25 Jahren in TH unterwegs, seit 14 Jahren in einer Beziehung mit einer Thai, habe viele Monate in der Provinz gelebt und bin der Sprache mächtig!

Schön für Dich, nett Dich kennenzulernen.

.... aber Thais können sich zeitweise anpassen, um irgendwann wieder in alte Gewohnheiten zurück zu gelangen.

Und? Soll das jetzt ein Trost für Tommes sein? Habe ich das Gegenteil behauptet, dass Du mich korrigierst?

Was hast Du die 11 Jahre vor Deiner Beziehung getan? Warst etwa Sextourist? Dann wärst Du ja nach Deiner Definition nicht besonders beziehungsgeeignet :wink1.

tommes

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Februar 2013
115
2
428
Naja, Sie war schon in Deutschland als wir uns kennengelernt haben. Also Sie hat unbefristet Aufenthalt.
Ob ich mich gut mit Ihr fühle? Denke eher eine reifere Frau würde bessser zu mir passen.
An der Thai Beziehung begeistert mich die Art der Thais und alles drum rum. Es sollte aber halbwegs im Einklang
zu Deutsch und Thai in einer Beziehung sein. Also es sollte sich irgendwo ausgleichen das ganze.
Nicht nur thai und nicht nur deutsch. Probleme Frauen kennenzulernen hab ich eher keine Probleme.
Denke manchmal nur dass meine Freundin mir leid tut wegen der "Hilflosigkeit" Liebe? Eher Gewohnheit?

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
tommes, nur zu deiner Information. Du kannst mit einer Thaifrau eine ganz normale Beziehung führen, fast genauso wie mit einer deutschen. Bis auf kleine kulturelle Unterschiede. Aber deine Beziehung, sieht sehr einseitig aus.

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.057
2.913
Thailand
Ton, musst du jetzt so brutal sein, vielleicht gibt es doch noch Hoffnung für tommes:bigg

Ja ich muss brutal sein, denn ich sehe Hoffnung für Tommes, jedoch schwindet die mit jedem weiteren Post in diesem Thread. Denn man fängt bereits an, das Tun von Tommes Freundin zu erklären und damit zu entschuldigen.

Wenn dann erst die ganzen Gutmenschen hier erscheinen sinkt die Hoffnung weiter und weiter.

• Like
Reaktionen: haraldf

tommes

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Februar 2013
115
2
428
Einseitig ist wohl war @ Sunny996
Jungs schreibt ruhig weiter. Leg mich jetzt mal in die Falle. Morgen bin ich wieder da.

Danke nochmals für alle die geschrieben haben.

Bigsexy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2010
827
95
858
Zum Thema Thai-Freunde oder Bekannte habe ich meine eigene Einstellung, die durch negative Erfahrungen in diesem Bereich, begründet sind.
Ich lehne jeglichen Kontakt zu in Deutschland verheirateten Thais ab und finde, dass diese in meinem Bekanntenkreis nichts zu suchen haben....

Meine Frau hat natürlich telefonische Kontakte zu ihren Mädels in München und Berlin und diese machen mir auch schon manchmal das Leben schwer.
Es wird gelogen das sich die Balken biegen und Frauchen ist ein gutes Medium, um diesen Mist zu glauben..:k

Kannst du oder chang mir mal bitte erklären, warum es so negativ ist, mit Landsleute zu verkehren? Sind alle lebende thai in Deutschland so schlechte Leute? Wenn ja, deine Frau ist auch eine von viele. Selbst wenn, die lebende thai in D. kann genau wie du, nicht über das Gesetz hinaus springen. Sie müssen auch an der vorgegebende Regel mitspielen.
Ich höre andauends von thai Leute über ihre eigene Leute am meckern, wie schelcht und ungesund die alle so sind blah blah.., aber von Farang höre ich eigentlich meist nur aus dem Forum.

Integration, ich glaube kaum, dass eine lebende importierte Thai Frau anpassen kann/will, allerhöchsten die Kinder von der thai Frauen (zwangsweise).

ariages

Sehr erfahrener Member
   Autor
5 März 2012
1.133
3.336
2.265
Lovely Hill
Tommes,
Du kannst Dich aus einer eingegangenen Beziehung bestimmt nur schwer lösen. Aus welchen Gründen auch immer.
Wenn Du jedoch denkst, dass eine reifere Frau besser zu dir passen würde und Dich das exotische Ambiente einer Thaifrau anmacht, so sei versichert, Tausende warten auf Dich in Thailand und wenigstens 10 % davon werden es kaum erwarten können Dich kennenzulernen und Dir nach D zu folgen.
Das hilft Dir aber im Moment nicht weiter.
Vergeude nicht Deine Zeit mit einer für Dich nicht erfüllenden, halblebigen Beziehung.
Schon mehrfach hast Du Dir die Antwort schon selber gegeben. Du gibst, sie nimmt. (ok, die Chilies mal ausgenommen, aber die kriegst Du selber auch noch auf die Reihe.)
Um Deine Situation beurteilen zu können fehlt noch etwas Input.
Insgesamt lässt Du aber schon durchblicken, dass Du Dich nicht gerade glücklich fühlst.
Dieser Dein innerer Zwiekampf ist jetzt aber unabhängig von Deiner momentanen Freundin. So hast Du sie kennengelernt und so solltest Du sie akzeptieren, wenn Du sie denn liebst.
Was ist schon dabei, wenn Du ihre schriftlichen Sachen regelst, wenn Du es kannst und es Dir keine Mühe macht?
Wenn Dir diese 'Dienstleistung' allerdings zuwider ist, und du lieber eine völlig selbständige Freundin haben möchtest, bist Du evtl. mit einer Thai falsch beraten.
Dann doch lieber eine DACH-Emanze. Oder gleich '5 gegen Willi' spielen.
Woher kommt Dein Faible für Thaifrauen? Machst Du regelmässig Urlaub in SEA oder gar LOS oder noch besser in PTY?
Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen, es gibt kein Ultimativrezept.
Wie oft warst Du schon in Thailand?

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.138
99.684
7.065
Kannst du oder chang mir mal bitte erklären, warum es so negativ ist, mit Landsleute zu verkehren? Sind alle lebende thai in Deutschland so schlechte Leute? Wenn ja, deine Frau ist auch eine von viele. Selbst wenn, die lebende thai in D. kann genau wie du, nicht über das Gesetz hinaus springen. Sie müssen auch an der vorgegebende Regel mitspielen.
Ich höre andauends von thai Leute über ihre eigene Leute am meckern, wie schelcht und ungesund die alle so sind blah blah.., aber von Farang höre ich eigentlich meist nur aus dem Forum.

Integration, ich glaube kaum, dass eine lebende importierte Thai Frau anpassen kann/will, allerhöchsten die Kinder von der thai Frauen (zwangsweise).

OK bigsexy,Ich versuche es dir mal zu erklären!

Ich kenne sehr viele Thai-Frauen in Deutschland,oder besser,Ich habe sehr viele Thai-Frauen kennengelernt.Die erste Thai-Ying habe Ich damals in einem Puf in der Nähe von uns im dullen Hirn (besoffen)kennengelernt.Der Kumpel hatte mir nen Fick nach einer Feucht Fröhlichen Nacht ausgegeben.War ne Super Alte gewesen.Sagen wir mal nen Stunner und die Zuhälterin war auch ne Thai,ein Drecksstück besonderer Güte.

Dann habe Ich meine damals meine Deutsche Frau kennen gelernt und geehelicht.Ging in die Hose.Dann habe Ich ein bißchen rumgevögelt und bin ,da Ich immer eine Schwäche für Asiatische Frauen hatte irgendwann in Thailand gelandet und war wie so viele Newbies Happy und total entzückt von dem Land und seinen Frauen.Habe jede Menge Frauen gevögelt,manche sogar für Lau und für mich gab es nichts schöneres um auf den nächsten Urlaub im Paradies zu warten.

Dann habe Ich die Mutter meiner Tochter kennengelernt und eigentlich lief es so ab wie beim tommes,oder wie tommes beschreibt.Auf jede Thai-Schwutte im Umkreis von 50 Km wurde mehr gehört wie auf mich.Auch Hühner die gerade mal 4 Wochen in Germany waren hatten mehr Ahnung von den Behörden wie Ich.Ich bin ein sehr geselliger Mensch und habe gerne Besuch.Ständig war die Hütte voll und es wurde Tag und Nacht Thai Food gebruzelt.Sie hatte überhaupt gar keinen Versuch unternommen sich hier an zupassen.Warum auch??? Sie hatte mir Ihre Thailändische Lebensweise,genau wie viele andere meiner Bekannten aufgebrummt.

Es wurde Thailändisch gesprochen(habe nix verstanden) gekocht und gelebt.Zuletzt kamen die letzten Thai-Schwuten in mein Haus und haben sich mit meiner Ex schon Morgens um 10:00Uhr die ersten Mekong Flaschen in den Hals gehauen.Das Telefon war nur noch in Ihrem Besitz und wurde gute 8 Std.( so lange hielt der Akku) malträtiert. Ich habe mich von meiner damaligen Frau zum Hampelmann machen lassen.Aber nicht nur Ich sondern fast alle im Bekanntenkreis.Ich wußte es damals leider auch nicht besser und dachte es müßte so sein.

Diese ganze Scheiße was Ihr die anderen Schlampen ins Ohr gesetzt haben mußte Ich ausbaden.Meine damalige Frau war eigentlich nicht schlecht,wurde aber von den anderen Tussen schlecht gemacht.Sie war außerdem sehr gut Beeinflussbar.
Die Weiber hockten irgendwo rum und waren am Zocken(Glücksspiel),am Saufen und am rumhuren und Ihren Männern das Geld aus der Tasche am ziehen.

Jetzt erzähl mir nix davon selber Schuld und blablabla. Sobald mehr wie 2 Thai Frauen zusammenhängen wird schon gelabert und rum gesponnen,was der eine alles hat und nicht hat.Die Weiber protzen mit Ihren angeblichen Statussymbolen und hauen sich gegenseitig in die Pfanne.

Ich will jetzt nicht weiter ins Detail eingehen,aber aber es gibt für mich nichts schlimmeres wie Thai-Frauen in Deutschland die mit Ihrem Leben oder Partner unzufrieden sind.

Wie Ich schon geschrieben habe,hat mein jetzige Frau so viel Verstand und Achtung vor mir,das Sie sich nicht zu diesem Spiel mit den anderen Frauen eingelassen hat.Ich Persönlich hätte schon lieber etwas mehr Kontakt zu anderen,werde aber meine Fresse halten.Seitdem wir keinen Kontakt zu den Ex-Schwutten haben,leben wir sehr Harmonisch und zufrieden miteinander.

Meine Frau hat mir immer alles erzählt und hat Vertrauen zu mir und das ist die richtige Basis für eine lange harmonische Beziehung.Dieses zusammen gehocke und Palaver bringt aus Scheidung nämlich gar nix.

Man hört ja aus dem ganzen geschreibe von tommes heraus,das er mehr wie Unzufrieden mit seiner Situation ist.Meiner Meinung nach wird sich von Ihrer Seite da auch nix mehr ändern.Aber das hat er eigentlich schon selber herausgefunden.

Ach ja bigsexy,wenn du meine Post´s mal etwas besser lesen würdest,hättest du auch gelesen,das nicht alle Thais sooo schlecht in Deutschland sind. Es gibt auch durchaus sehr nette Thai-Frauen,aber um die zu finden,bedarf es schon etwas längere Zeit.

Hoffe das du es einigermaßen kapiert hast,was Ich hiermit sagen will.Ich bin ja Gott sei Dank nicht der einzige Member der diese Meinung vertritt.

Am Rande noch eine Sache die etwas OT ist,Ich hätte oder habe auch genug Deutsche Frauen gehabt und die waren zum Teil auch nicht besser.

Aber das Klischee von der sanftmütigen devoten Siamkatze stimmt schon lange nicht mehr.

Was mir auch aufgefallen ist,wie schnell manche Thai-Frauen vergessen wo Sie herkommen.Meine aus welcher Armut und hier wirklich mit Ihren Männern einen Glücksgriff gemacht haben,und dann das Glück mit den Füßen treten.

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.613
3.315
@ tommes habt Ihr denn zusammen Kinder? Das würde einiges ändern. Sonst würde ich mich scheiden lassen wenn ich unzufrieden wäre.

Ich stehe auf dem Standpunkt, dass sich nur integriert wer das auch wirklich will, Integration ist nicht erzwingbar. Die Frage ist ob Du damit leben kannst, dass sie sich nicht integrieren wird? Ich sehe da auch Vorteile, sie wird zum Beispiel nie mit Emanzenspinnereien ankommen dir ihr Deutsche aus Boshaftigkeit eingeflüstert haben, Du brauchst Dir keine Gedanken machen, dass sie Sachen versteht, die sie besser nicht hört. Ich gebe Chang88 recht, den Kontakt zu bestimmten Landsleuten von Anfang an zu unterbinden - aber dafür ist es bei Dir nach 10 Jahren zu spät.

Aber das Klischee von der sanftmütigen devoten Siamkatze stimmt schon lange nicht mehr.
Was mir auch aufgefallen ist,wie schnell manche Thai-Frauen vergessen wo Sie herkommen.Meine aus welcher Armut und hier wirklich mit Ihren Männern einen Glücksgriff gemacht haben,und dann das Glück mit den Füßen treten.

Wenn ich jetzt behaupten würde, dass Du (tommes) Dich auch nach Thaiart integrieren könntest und mit ihr mal wie ein "Thaimann mit einer Thaifrau" umgehen könntest, d. h. Ihr mal eine "Schmieren" als Test wie sie reagiert, nachdem sie mal wieder wie oben beschrieben reagiert, dann gäbe es bestimmt einen Aufschrei der "Gerechten", was für ein böser Mensch ich sei und mein Beitrag wird im Morgengrauen sich wie von Zauberhand in Luft auflösen. Also "Schmieren" ist keine Lösung! :wink1

Ich mag die dominanten Straßenkatzen; zähmen kann man die nie, dazu haben die zuviel mitgemacht.