Ariages scheint genau das zu denken, was auch ich denke. Dann kann ich ja mal den lieben, verständnissvollen Ton geben, Ariages wird Vollgas geben und Klartext reden
. Neeee, ich kann nicht anders, ich habe rechts einen Klumpfuss .... und schreibe mal Tacheles.
@Tommes
Klassische Fehlüberlegungen Deinerseits.
1. Deiner Freundin wird es nicht schlechter gehen, wenn Du nicht mehr mit ihr zusammen bist ... wohl eher das Gegenteil.
2. Das ist eine faule Frau und hat einen Vollpfosten gefunden, der ihr ihre Probleme lösen soll.
3. Du überschätzt Dich selbst und unterschätzt sie. In der Realität ist sie Dir überlegen, Du lässt Dir auf der Nase rumtanzen und bist auch noch stolz darauf.
4. Du denkst, Du könntest sie ändern, ihr Lehrer und Mentor sein. Die will gar nicht lernen, und sie will sich auch nicht ändern und für Dich schon grad mal gar nicht.
5. Du denkst, sie sei Dir dankbar, weil Du ihr Hilfst, ihr die Probleme löst. Wie zeigt sie Dir ihre Dankbarkeit? Dass sie Dir ab und an mal einen bläst? Oder ist sie eine der guten Mädels, die nicht blasen?
Dass Du hier nachfragst zeigt aber auch, dass Du nicht ein hoffnungsloser Vollhorst bist und es zeigt ja auch auf, dass Dir die Story selbst ein wenig spanisch vorkommt. Thais schauen immer, was Leute tun (im Sinne von machen), nicht was sie daherreden. Und sie schauen auf Kleinigkeiten. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass sie Dir mit kleinen und grossen Taten zeigen, was sie von Dir halten.
Das bedeutet, wir können auf ihre Taten schauen und müssen nur unseren eigenen Augen vertrauen. Das genügt um zu sehen was ist. Wenn Du das tust, wirst Du für Dich die richtige Entscheidung treffen.
Viel Glück!