Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Wie verhalten sich eure Thais in DE mit Integration

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.121
17.934
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Also bei Mir eher solala. Telefon nur Thai, Essen nur Thai, Freunde nur Thai ( Aussnahme Bekanntschaft von Thais )
Asia Shop ist gerne gesehen. Chiili, Papaya, Reis usw.
Bin immer gern unter Thais aber man fühlt sich doch sehr oft als 3 rad des Wagens.
Wie geht es euch so? Ok die Thai Hochburgen " Thai Fest in Bad Homburg" sind klasse und gerne gesehen!

@tommes, bei deiner Darstellung/Erfahrung fällt mir schwer von richtiger Integration zu reden, sondern eher von im Ausland abzuhängen. Klar das man (Frau) mit seiner Familie telefoniert, klar das man auch Thaifood isst, klar das man Kontakte zu anderen Thais hat, aber das sollte nicht den ganzen Lebensinhalt im Ausland bestimmen. Nach einiger Zeit, sollte die Frau in der Lage sein, über ihren thailändischen Tellerrand herüber zu schauen und von ihren Neuerfahrungen zu profitieren. Einfach nicht auf ihrem Wissensstand stehen zu bleiben, sondern dazu gelernt zu haben.

bernd4232

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 März 2011
258
62
808
Meine Frau ist seid 4 Monaten in Hamburg Sie geht jeden Tag zur Schule was Ihr wirklich viel Spass bereitet bis jetzt waren wir erst einmal bei einem Bekannten der auch mit einer Thai zusammen ist zum Geburtstag eingeladen ,war echt schön Sie war natürlich happy Thai food ,Thai labern war wirklich ein schöner Tag.Aber am meißten unternimmt Sie was mit Ihren Klassen Kammeradinnen Sie gehen Schwimmen oder Sie machen zusammen einen Kochnachmittag eine kommt aus china eine aus japan und noch eine Thai aber das gute ist sie müssen deutsch sprechen ,da sie sich sonnst nicht gegenseitig verstehen.Nächste Woche wollen alle vier asiatisch Essen gehen ich finde das gut .Natürlich fehlt die Familie und das Wetter ist auch sehr Bescheiden ,aber ich muß sagen das Sie nicht jammert . Ich hoffe das wir uns weiterhin so gut verstehen,ich würde es mir wünschen.:hut

fresher

Som-Tam Esser
Inaktiver Member
11 Januar 2012
618
268
1.303
Schweinfurt
Ich find den Thread genial um möglicherweise im vorhinein anstehende Probleme gar nicht erst aufkommen zu lassen ;) Danke an die zum Teil guten Kommentare :)

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.748
42.408
4.965
Berlin
Also hier in Berlin haben wir sehr viele Bekannte aus Thailand. Teilweise haben sie auch deutschen Pass.
Untereinander quatschen sie natürlich Thai. Machen die Deutschen in Thailand ja auch nicht anders. Oder unterhaltet ihr euch in thai an der Matador ? :ironie
Die Infrastruktur in Berlin bezüglich Asia Shops, Karaoke, Thai Disco's und Festen wie Sonkran und Loi Krathong sind hervorragend und werden hier auch gefeiert. Sogar das chinesische Neujahrsfest wird hier nicht vergessen. Überall Veranstaltungen und Party's.

Eigentlich bräuchte ich gar nicht nach Thailand. :ironie

Wichtig ist meiner Meinung nach, dass die Mia's arbeiten gehen. Keine Langeweile und Geld kommt auch noch rein.
Meine geht 5x in der Woch a' 10 Std. im Thai Restaurant arbeiten (Küche). Vorteil liegt auf der Hand. Sie hat ihr eigenes Geld und ich kostenfreies Thai Food.:bigg

Sie ist allerdings auch schon 10 Jahre in Deutschland und untereinander unterhalten wir uns natürlich auf deutsch. Sind jetzt seit ungefähr 8 Jahren zuammen und es klappt immer noch. Hab sie aber auch in Berlin kenengelernt und nicht in der Soi 6.:bigg
Bin sogar im Januar alleine nach Pattaya geflogen.
Und dass ich da keine Löcher in die Luft gucke den ganzen Tag, weiss sie auch. Alles ne' Erziehungssache.:frech

Und für die Moralapostel unter uns....jo wir kommen beide damit klar! :daume

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.138
99.684
7.065
Ich glaube kaum das es eine Richtlinie für eine gute Beziehung oder Ehe mit einer Thai-Frau gibt!

Problem gibt es überall mal,sollten aber doch geringfügig sein.Ich sehe eher als Problem wenn Sie mit dem Trinken,Spielen und rumhuren anfängt.Das Rumhuren wird eher keiner raus finden, höchstens dann wenn es zu Spät ist,denn die Thais halten in den Dingen absolut dicht.

Ein genauso großes Problem ist das Geld nach LOS senden.Kenne Yings die tatsächlich 4-500 € jeden Monat nach Thailand senden. Da muß jemand schon richtig gut verdienen um sich das leisten zu können,falls die Frau noch nicht Arbeiten geht.

Das ab und zu mal der Familie etwas Geld zu Gute kommt ist für mich OK und macht die Mia glücklich,sollte meiner Meinung nach immer im Rahmen der Möglichkeit bleiben.

Ein letzter Bekannte hat seiner Freundin,nicht Frau,ermöglicht diese Summe von 500 € jeden Monat nach LOS zu senden.Er ist eigentlich kein Depp und Betriebsleiter in einer kleinen Firma.Trotzdem lebt Sie für lau von seinem Einkommen(Sie ist Hartz4) und kann trotzdem noch jeden Monat die Summe überweisen.

Er war,keinen Kontakt mehr,nicht besonders Glücklich mit der Situation und in der Zeit wo wir mit denen zusammen waren kam es öfters auch des wegen zum Streit mit zwischen Ihnen. Obwohl er Ihr fast sein ganzes Geld gab, hatte Sie bei den anderen Thais herum erzählt das Er ein Geizhals sei.Da stellen sich mir alle Haare hoch wenn Ich sowas höre.

Da ist eine der vielen Geschichten die Ich erlebt habe.Ich könnte da einen eigenen Thread eröffnen,der wäre aber gegenüber den restlichen Ehrlichen und aufrichtigen Thai-Frauen nicht gerecht.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.748
42.408
4.965
Berlin
Finde auch, dass um die Thai-Deutschen Beziehungen viel zu viel Trara gemacht wird.
Mit einer Deutschen hat man genausoviel Theater, dort sind's dann halt andere Probleme.

Hab das alles schon hinter mir und möchte jetzt auch nicht mehr tauschen...
:echt

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.748
42.408
4.965
Berlin
Obwohl er Ihr fast sein ganzes Geld gab, hatte Sie bei den anderen Thais herum erzählt das Er ein Geizhals sei.Da stellen sich mir alle Haare hoch wenn Ich sowas höre.

Da ist eine der vielen Geschichten die Ich erlebt habe.Ich könnte da einen eigenen Thread eröffnen,der wäre aber gegenüber den restlichen Ehrlichen und aufrichtigen Thai-Frauen nicht gerecht.

Von diesen Geschichten, könnte ich auch ein Buch schreiben.
Oft sind aber die Farangs selber schuld, wenn es soweit gekommen ist. Der grösste Fehler meiner Meinung nach ist es, wenn man es am Anfang schleifen lässt, und der Mia zu viele Freiheiten einräumt.

Klar quatschen sie untereinander (machen wir ja auch), aber eine klare Linie sollte vorhanden sein.

Vor allen Dingen dieser Quatsch wie "Mein Mann hat einen Mercedes, warum habt ihr denn nur einen VW"?
Ich persönlich habe kein Auto und brauche hier auch keins. Soll ich mir jetzt nur wegen Mia ein Auto anschaffen?:k

Hab ihr klar gemacht, dass wir das Geld, was wir z.B. ohne Auto sparen, besser im Urlaub auf den Kopf hauen können.:bigg

Die Kunst besteht darin, der Thai etwas klar zu machen, was sie versteht und auch nachvollziehen kann.
Wenn halt immer genug Geld da ist, warum sollte sie sich dann nen' Kopp machen über die 500 Euronen, die nach Thailand geschickt werden ?

Ausserdem weiss sie wie schwer es ist und wie lange sie arbeiten muss um z.B. einen vier Wochen Urlaub in Thailand zu finanzieren.:flipa
Da werden dann selbst aus den "Spendabelsten Thais" die grössten Kineaus...:daume

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
"....................
Ein letzter Bekannte hat seiner Freundin,nicht Frau,ermöglicht diese Summe von 500 € jeden Monat nach LOS zu senden.Er ist eigentlich kein Depp und Betriebsleiter in einer kleinen Firma.Trotzdem lebt Sie für lau von seinem Einkommen(Sie ist Hartz4) und kann trotzdem noch jeden Monat die Summe überweisen.
".......................

Aber Rüsseltier, ist das denn nicht normal? Geld nach Thailand zu schicken. Gehört das nicht zur Kultur der Thais ihre Familie zu unterstützen! Bevor wir in das leben der Thai gekommen sind, hat Sie schon ihre Familie unterstützt.
Dann lebt Sie in Deutschland, und ist ihrem normalem kulturellem Verhalten eingeengt und soll ihre Familie nicht Unterstützen? Wie lange soll das gut gehen!.

Ein leben im Goldenen Käfig wird nie lange funktionieren. Irgendwann ist die Käfigtür auf, und der Vogel ist ausgeflogen.
Ich finde es besser wenn Sie weiß Sie kann ihre Familie unterstützen, als wenn Sie es heimlich macht. Und damit wäre schon der erste Bruch in der Beziehung.
Meine Frau, hat keine Familie mehr die Sie versorgen muss. Nur noch eine Schwester und die steht mit beiden Beinen im leben und braucht keine Hilfe von uns.
Aber selbst wenn es nicht so wäre, müsste ich mit der Thailändischen Kultur, konform gehen, denn sonst ist in den meisten fällen ein scheitern vorprogrammiert

• Like
Reaktionen: tongshi und Gast_5

Daniel85

The early customer catches the virgin of the day
   Autor
9 Juni 2012
400
1.583
1.543
39
da wo ich lebe
Ich muss zugeben ich verfolge diese Diskussion hier mit großen Interessen ....
Aber für mich als Thailand-Newbie haben diese und ähnliche Threads eher eine abschreckende Wirkung
bezüglich Ehe / Beziehung zu Thais.
Aber eure Erfahrungen zieht ihr euch wohl kaum aus der Nase .... also eigentlich schade rum -.-

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.138
99.684
7.065
Aber Rüsseltier, ist das denn nicht normal? Geld nach Thailand zu schicken. Gehört das nicht zur Kultur der Thais ihre Familie zu unterstützen! Bevor wir in das leben der Thai gekommen sind, hat Sie schon ihre Familie unterstützt.
Dann lebt Sie in Deutschland, und ist ihrem normalem kulturellem Verhalten eingeengt und soll ihre Familie nicht Unterstützen? Wie lange soll das gut gehen!.

Ein leben im Goldenen Käfig wird nie lange funktionieren. Irgendwann ist die Käfigtür auf, und der Vogel ist ausgeflogen.
Ich finde es besser wenn Sie weiß Sie kann ihre Familie unterstützen, als wenn Sie es heimlich macht. Und damit wäre schon der erste Bruch in der Beziehung.
Meine Frau, hat keine Familie mehr die Sie versorgen muss. Nur noch eine Schwester und die steht mit beiden Beinen im leben und braucht keine Hilfe von uns.
Aber selbst wenn es nicht so wäre, müsste ich mit der Thailändischen Kultur, konform gehen, denn sonst ist in den meisten fällen ein scheitern vorprogrammiert

Mein lieber Sunny!

Sicherlich soll die Mia Ihre Familie unterstützen,aber im Rahmen der Finanziellen Möglichkeiten.Dann ist es doch OK.Habe Ich doch auch in meinen Post´s geschrieben.

Zu dir Daniel85!

Genau das möchte Ich eigentlich nicht,das es eine Abschreckende Wirkung hat.Hätte Ich mich abschrecken lassen,wäre Ich heute nicht mit meiner Frau zusammen. Hier sind nur Beispiel aufgeführt wie es kommen könnte,aber nicht muß.

hero80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 August 2011
541
347
1.503
Bayern/Khon Kaen
Hallo
Bevor ich meine Frau kennegelernt hab,war sie schon ein paar mal in Germany .Ihre Tante wollte ,dass sie hier lebt.Eben um ein besseres Leben hier führen zu können.Die Tante schickte sie erst in die Sprachschule.die sie gut abgeschlossen hat.
So dann hab ich sie kennengelernt.Heute sind wir 8 Jahre verheiratet.Und ich muss sagen,sie hat sich prima hier eingelebt.Ich spreche mit ihr ganz normal deutsch.Klar manchmal fragt sie schon "was bedeutet diese Wort".Auch deutsch Schreiben kann sie.Mit Rechtschreibfehler.Aber trotzdem.Viele ihrer Thaifreundinnen können können bis heute nicht deutsch oder nur Brocken deutsch sprechen ,schon garnicht Schreiben.Es ist aber auch so ,das ihre Freundinnen meist unter sich sind.Ein paar arbeiten in einen Asia Supermarkt.Also müssen sie nur wenig deutsch sprechen.Meine Frau arbeitet in einer Firma ,dort arbeiten Frauen als Verpackerinnen.Also meien Frau muss deutsch sprechen um sich mit ihren Kolegen zu verständigen.Sie arbeitet gerne dort.
Oft wird sie von Thais gefragt,warum sie so gut deutsch spricht.Sie selbst sagt,nur so kann man hier leben.Auch ihre Tante,die schon 10 Jahre hier lebt.Wenn ich mit ihr rede ,ich verstehe sie so schlecht.Meine Frau übersetzt mir es nocheinmal.
ja , meine Frau trifft sich auch mit ihren Arbeitkoleginnen nach der Arbeit zum Kaffee oder was anderes.Wiederum sie interesieren sich für das thailändische Essen.Und sie treffen sich auch mal zum Kochen.Auch meine Frau kann so ziemlich alles Kochen was mir schmeckt.Eine Freundinn der Tante,kann nicht mal ein Schnitzel zubereitet.Da sie auch schon meine Frau gefragt hat wie man das macht.Aber warum fragt sie nach soviel Jahren erst?Natürlich bevozugt meine Frau Thaifood.Alles kein ploplem.
Aber was ich ganz schlimm finde unter Thailadies finde,ist diese Schauspielerei.Wenn sie alles zusammen sind,da werden alle Goldketten und Louis angezogen."Wann fliegt ihr wieder nach Thailand".Bla Bla......Keine Gönnt der anderen was.Uns das soll Freundschaft sein? Auch die Männer sind nicht wirklich besser.Dann kommen die Thailandkenner wieder zum vorschein!!!"Ich hab alles scho erlebt und gesehen in Thailand.Ich hab auf sowas kein Bock.Ich bleib etwas auf Abstand.
Aber was ich eigentlich sagen will.Ja,meine Frau hat sich gut eingelebt in Germany.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.138
99.684
7.065
Genau das ist die Frage gewesen hero 80!

Um noch mal auf die Fragestellung zu kommen,kann Ich auch nur sagen das meine Frau sich hervorragend hier eingelebt hat.

Standardsprache ist Deutsch,Bekanntenkreis fast nur Deutsch und das Essen Multikulti.

• Like
Reaktionen: thomas.txl

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
Rüsseltier, war ja auch nicht auf dich gemünzt. Ich weiß ja, das deine Frau die Hosen an deinem Haus anhat.:ironie:wink1

War auch nur eine Erläuterung, wenn ich mir eine Frau, mit einem ganz anderem kulturellem Hintergrund nach Deutschland hole, das Kleinigkeiten ausreichen um sich voneinander weg zu bewegen, als aufeinander zu.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.748
42.408
4.965
Berlin
Das Wichtigste ist die Sprache....ich kann bis heute nicht verstehen, dass einige Expats die in Thailand leben, kein einiziges Wort Thai können.
Von ihrer Mia erwarten sie jedoch, dass sie Deutsch versteht.....schon seltsam..:k

• Like
Reaktionen: Ton

Bigsexy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2010
827
95
858
Zuletzt kamen die letzten Thai-Schwuten in mein Haus und haben sich mit meiner Ex schon Morgens um 10:00Uhr die ersten Mekong Flaschen in den Hals gehauen.
Was ist schon Mekong, die selbsterbrannte schmeckt doch viel besser und vorallem schon am Vormittag:bigg.
Der Satz von dir war echt gut, konnte nicht verkneifen.

Die Weiber hockten irgendwo rum und waren am Zocken(Glücksspiel),am Saufen und am rumhuren und Ihren Männern das Geld aus der Tasche am ziehen.

Ich will jetzt nicht weiter ins Detail eingehen,aber aber es gibt für mich nichts schlimmeres wie Thai-Frauen in Deutschland die mit Ihrem Leben oder Partner unzufrieden sind.

wie schnell manche Thai-Frauen vergessen wo Sie herkommen.Meine aus welcher Armut und hier wirklich mit Ihren Männern einen Glücksgriff gemacht haben,und dann das Glück mit den Füßen treten.

Stimme dir in viele Punkte zu, da was du da aufgeschildert, ist öfter die Realität. Jedoch die Frage warum ist eigentlich immer noch offen?

-Verändern die thai plötzlich als sie nach Deutschland ankam, von eine lieber, nette Frau zu einem Zombie verwandelt?

-waren sie anders, als du sie in Thailand gekannt hast?

-Hat der binationale Ehe ihre Lebenseinstellung verändert?

-Ist der goldene Traum von Deutschland geplatzt?

Ich kann die Liste noch lange ergänzen, persönlich habe ich meine eigene Theorie.
Ich behaupte mal einfach, dass die meistens lebende Thai in Deutschland eine Prostituierte Karriere hinter sich gelassen hat und all die jeniger, die keine Cut mit der Vergangenheit schaffen können/wollen, die werden immer als Zombie bleiben.
Die sind halt nun mal geschäftorientiert und kenne meist nur das Geld und das das steht bei denen als erste Hierachie im Leben. Und wenn der Farang nichts mehr zu melken gibt und dann suchen sie sich eine andere Melkskuh.

Ich behaupte mal:
-Nicht alle lebende Thai in Deutschland sind schlecht,
-Meist lebende Thai Ex Prostituierte in Deutschland sind schlimm.

Jedoch andere Seite, die Thai Frau werden nirgenswohin gehen, solange sie keine sichere Versorger findet.

tommes

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Februar 2013
115
2
428
Abschrecken sollte man sich nicht lassen, wenn es um eine Beziehung mit einer Thai geht. Ich würde sogar wieder eine Thai Beziehung eingehen, wenn es
mit der jetzigen auseinander gehen sollte.

Meine Partnerin sendet übrigens auch Geld zur Familie. Aber aus eigener Tasche. Zuerst kommt die Familie dann Ihre Bedürfnisse / Wünsche und schliesslich ich.
Rechnungen zum Beispiel interesieren schon mal gar nicht. Die werden ignoriert. Gemeinsame Anschaffungen für die Wohnung.......fehlanzeige.
Shopping für Möbel oder was schönes für die Wohnung mag Sie nicht. Ist meist gelangweilt dabei. Dann irgendwie hab ich auch keine Lust mehr und geh
allein Dinge für die Wohnung kaufen.

Manchmal kommt es einem so vor als würde man nicht zusammen leben sondern eher nebeneinander in manchen Dingen.
Meine Partnerin hat nur Thais als Freunde und was mit Integration zu tun hat da wird nur das wirklich nötigste getan um halbwegs so durchzukommen.
Meist müsssen aber andere helfen bei vielen Dingen sonst klappt gar nix oder sehr wenig.

Auch mit Arbeitgeberwechsel und Vorstellungsgespräch. Man sind da Dinger gekommen von meiner Partnerin, weil Sie nix verstanden hat.