Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Wie verhalten sich eure Thais in DE mit Integration

indiehose

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Januar 2011
81
10
308
Es gibt auch genügent Thais die hier schon lange leben und sich dann wenn sie mal im Urlaub in Thailand sind dort nicht fremd aber nicht 100% wohl fühlen und nach 3 Wochen wieder gerne nach Deutschland zurückkehren. Mit der Argumentation sie seien das Leben schon gewohnt in Deutschland.
Aber die Eingewöhnungsphase ist mit sicherheit nicht einfach, für mich ist der Schlüssel der Integration die Sprache,wenns da hapert tut es sich auch mit der Integration schwer.

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.181
8.582
3.215
Ostwestfalen!
Ich hatte die Tage ein Date mit einer Russin. Nicht mit einer Aussiedlerin, einer waschechten Russin. 4 Jahre in Deutschland, 1 Kind, vor kurzem getrennt. Die sprach so schlecht deutsch das eine Unterhaltung kaum möglich war. Immer wieder musste sie zum Googleübersetzer greifen um zu gucken, was sie eigentlich sagen wollte. Ich wäre ja fast vom Stuhl gefallen als sie sagte, "ich habe die A1 und die A2 gemacht, dann fertig. Zuhause nur Russisch sprechen." Passt zwar nicht zum Thema, aber der Thread hier viel mir ein, als ich mit ihr im Cafe saß.

Knutschlaune

Forensponsor
   Sponsor 2024
22 August 2014
289
296
1.203
54
Also meine hat beide, in Schleswig-Holstein war es schon lange möglich, ich meine es geht jetzt überall.

• Like
Reaktionen: samui

CrassuS

Isaanist
   Root Admin
23 Juli 2009
12.406
66.445
6.568
55

Doch... wie auch schon @Pungparamee festgestellt hat. Die Frau von meinem zu früh verstorbenen Kumpel @Elicsan hat 'nen deutschen und 'nen Thai-Pass. Den Werdegang zum deutschen Zweitpass hatte er damals (2012?) auch dokumentiert.
Soweit ich mich erinnern kann gab es da eine Gerichtsentscheidung. Hintergrund war, dass nach thail. Recht ja Grundbesitz nur bei Thais möglich ist. Der Verlust der thail. Staatsbürgerschaft käme quasi einer Enteigung gleich. Widerspruch zum GG.
Ich muss mal sehen ob ich irgendwo noch was dazu finde. Falls ja, bringe ich es hier.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.711
41.962
4.965
Berlin
Ah ja ok. Wusste ich noch nicht. Wieder was dazu gelernt. Aber dafür ist das Forum unter anderem ja auch da