Wer mit viel Bargeld reist macht sich selbst zum potentiellen Opfer. Und auch andere Reisende die eben nichtviel Bres mit sich rumschleppen. Ich bin viel unterwegs und auch wenn ich aufpasse, alle 2 - 3 Jahre im Schnitt werde ich abgegzockt. Die letzten 10 Jahre eigentlich nurnoch in West Europa und gerne von anderen Europäern die aussehen als ob sie aus Süd-Ost Europa kommen. Lässt sich natürlich schlecht verifiziern, die sind weg bevor es zu einem intensiveren Kontakt kommt. Die sind so gut organisiert, gegen zwei, drei von denen hab ich keine Chance.
Safe ist auch nicht umbedingt sicher, die haben default codes mit denen die Angestellten reinkommen.
Nachdem mit TCs nichts mehr geht bin ich auf Kreditkarten umgestiegen. Ist teuer und lästig und kommt auch oefters mal vor dass die Karte blockiert ist oder wird vom Automaten eingezogen. Muss man halt mehrere haben.
Oh, und für Thailand hab ich es letzte Woche doch tatsächlich noch geschaffft ein Konto zu eröffnen. So ganz ohne Wohnsitz und alles. Nächster Urlaub wird mit Debit Karte vom thailändischen Konto bezahlt!