Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Warum noch Bargeld mitnehmen?

Short

Nanlää Tingtong
Inaktiver Member
29 April 2011
1.814
1.261
1.863
Es werden wohl mindestens 26 Stunden werden. Außerdem dient das hier nur als Beispiel zum Threadtitel hier ...

froschi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 April 2014
39
5
418
Ist jemand bei der Postbank und kann neben der Visa Card Gold eine Ersatzkeditkarte empfehlen?

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Ich verstehe nicht, was der Zusammenhang zwischen Postbank und Ersatzkarte soll?

Schaffe dir ein Karte der DKB an. Die ist besser als die Karte der Postbank, zumindest für Deutsche.

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.640
4.718
Duisburg NRW
Bares ist immer besser. Alleine diesmal wieder jemanden getroffen der beiden Karten in den Philippinen byby sagen musste. Und schon gingst mit der pumperei los. Selbst schuld.Ihr mit eurer paranoiden angst,dass man euch was klauen könnte.

• Like
Reaktionen: Lucky

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
Nur Bares ist Wahres :bigg Wechselkurs 40,65 BT/Euro und keine Gebühren :bigg

• Like
Reaktionen: Lucky

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.640
4.718
Duisburg NRW
So ist es. Reise im schnitt immer mit 6 bis 9 killo an.
Das wichtigste ist der Weg vom Flughafen zum Hotel. Immer Taxi von Zuhause online ordern.
Und natürlich einen vernünftigen Hotel safe. Kreditkarte als Reserve.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.579
8.502
3.315
58
Angst hin oder her . Viele bares mit sich rumschleppen ist die schlechteste Lösung !!!!

thom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Dezember 2014
30
2
308
Wer in Thailand viel umherreist und nicht nur an einem Ort (also immer demselben Hotel mit Safe) bleibt, der lebt mit viel Bargeld auf jeden Fall unsicherer. Wie halt in jedem anderen Land auch.

Cosy Beach Club

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.467
2.722
1.763
Süddeutschland
Wer mit viel Bargeld reist macht sich selbst zum potentiellen Opfer. Und auch andere Reisende die eben nichtviel Bres mit sich rumschleppen. Ich bin viel unterwegs und auch wenn ich aufpasse, alle 2 - 3 Jahre im Schnitt werde ich abgegzockt. Die letzten 10 Jahre eigentlich nurnoch in West Europa und gerne von anderen Europäern die aussehen als ob sie aus Süd-Ost Europa kommen. Lässt sich natürlich schlecht verifiziern, die sind weg bevor es zu einem intensiveren Kontakt kommt. Die sind so gut organisiert, gegen zwei, drei von denen hab ich keine Chance.

Safe ist auch nicht umbedingt sicher, die haben default codes mit denen die Angestellten reinkommen.

Nachdem mit TCs nichts mehr geht bin ich auf Kreditkarten umgestiegen. Ist teuer und lästig und kommt auch oefters mal vor dass die Karte blockiert ist oder wird vom Automaten eingezogen. Muss man halt mehrere haben.

Oh, und für Thailand hab ich es letzte Woche doch tatsächlich noch geschaffft ein Konto zu eröffnen. So ganz ohne Wohnsitz und alles. Nächster Urlaub wird mit Debit Karte vom thailändischen Konto bezahlt!

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.280
1.963
Schweiz
Oh, und für Thailand hab ich es letzte Woche doch tatsächlich noch geschaffft ein Konto zu eröffnen. So ganz ohne Wohnsitz und alles. Nächster Urlaub wird mit Debit Karte vom thailändischen Konto bezahlt!

Das ist natürlich der Königsweg und auch heute noch zu finden. Natürlich nicht im Singha T-Shirt und in Badeschlappen.

Ich mache das auch erst seit 2 Jahren so. Hätte das schon viel früher machen sollen. Hätte so ein schöne Stange Geld gespart. Sogar Vorauszahlungen für Hotelreservierungen habe ich schon über mein Konto bei der Bangkokbank getätigt. Ist mit Internetbanking nicht komplizierter als mit einer KK auch. Nur, kostet das eben nix. Allerdings braucht man dazu eine gültige und für roaming frei geschaltete Thai-SIM Karte, wegen der SMS für die TAN.
Man spart so einiges an Plastikgeld Gebühren und der Wechselkurs ist bei Überweisungen von der heimatlichen Bank meist erst noch besser als alles andere. (TT) Allerdings kommt es da u.U. heftig auf die Hausbank an. Eine erstklassige mit Internationalen Verbindungen muss schon sein. Regio oder Kleinbanken sind meist auf Dienstleistungen Dritter angewiesen und belasten dann die so anfallenden horrenden Spesen womöglich mit Zuschlag dem Überweiser... Das soll vor allem in DE zum Teil schlimm sein. In der Schweiz eher nicht.

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.280
1.963
Schweiz
Welchen Anbieter hast du für die sim Karte.

Ich habe seit einigen Jahren eine Prepaid SIM von 1-2-Call. Also von AIS. Die habe ich mir mal in einem Shop von AIS für Int. Roaming frei schalten lassen. Muss nur noch darauf achten, dass sie nicht abläuft... Ist wenn man 2 x Jährlich nach Thailand kommt nicht wirklich ein Popem.