Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Warum noch Bargeld mitnehmen?

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Habe selbst ähhh nachzählen, 1-2-3 drei Karten. 2 Debit- und eine Kreditkarte. Nein eigentlich 4,.

Debitkarten sind auch keine Kreditkarten, sondern auf reiner Guthabenbasis, welche der Schufa nichtmal gemeldet werden.

Die Schufa schließt aus mehreren KK finanzielle Engpässe.

Riemen30

Unterleibdynamo
   Autor
18 September 2010
2.060
4.903
2.815
Norden
Ich bleib beim Bargeld bester Wechselkurs ausser Travellerchecks in € sind noch besser,
kosten aber bei meinen Banken auch Gebühren. Ich such mir ne gute Wechslebude, in den ersten Tagen und tausche viel um und zahle das dann auf mein Thaikonto in der Bank ein... Wenn ich watt brauche hebe ich datt mit meiner Thaikreditkarte ab oder in der Bank via Bankbuch/Konto
.

Thaigirokonto kostet mich 150 Baht im Jahr

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
Mei Schlecker, was gibt es da großartig zu erklären:

Kreditkarten können geklaut und kopiert werden, verloren- oder kaputtgehen.

Das Bare kannste auch verlieren oder kann geklaut werden.

Eine gesunde Mischung ist (für mich) das A & O - und wenn Du und andere es nicht so machen wollen - uo to you.

Das Idealkonzept mit 100 % -Persilscheingarantie gibt es eben nicht......:licht

McSchleck

aka McSchizo
Inaktiver Member
3 Juni 2009
892
535
1.693
Schleswig-Holstein
Debitkarten sind auch keine Kreditkarten, sondern auf reiner Guthabenbasis, welche der Schufa nichtmal gemeldet werden.

Die Schufa schließt aus mehreren KK finanzielle Engpässe.

Ja, und nach mehreren (nunja sehr vielen) "leeren" Anfragen haben sie meinen Schulungs-Kollegen geerdet. Lach.
Die haben halt auch nur einen Algorithmus laufen der das macht.

Hatte damals, als wir die Schnittstelle umgesetzt haben auch mal meine Daten da reingegeben. Damals war ich jedenfalls kreditwürdig und hatte noch einen sehr guten Score.

Aber habe inzwischen so viele Karten (meine Pre-Paid Kredikarte habe ich noch nichtmal erwähnt), muss ich mal wieder testen.

Nochmal: Warum nimmt man >=1000€ in Bar nach Thailand mit? Ich sehe das Risiko des Verlustes höher als den Nutzen.

Bye, McSchleck.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
nochmal: und wenn ich Dir sage, daß ich 3.000 Bares dabei hatte (mittlerweile alles versoffen und verfixxt) - wo bitte siehst Du das Problem ?

Ich bin alt genug und nicht immer besoffen - ich kann auf die Penunsen schon aufpassen, mach Dir mal um mich und andere keine Sorgen......

ich habe, bzw. hatte keine Probs damit - und an den Buden immer die besten Kurse bekommen.

Ziehe mich hiermit aus der sinnlosen Diskussion zurück.

Bye Billy

• Like
Reaktionen: Riemen30
Cosy Beach Club

McSchleck

aka McSchizo
Inaktiver Member
3 Juni 2009
892
535
1.693
Schleswig-Holstein
Eine gesunde Mischung ist (für mich) das A & O

Billy, ich sage doch, dass der gesunde Mix gut ist. Bissl Bargeld, mehrere KK und zur not EC Karte. Aber >1000€ für eine Woche Patty in bar mitnehmen wäre mir zu gefährlich. Warum?

Karten kann man ja sperren lassen. Bargeld eher nicht.

Bye, McSchleck.

Short

Nanlää Tingtong
Inaktiver Member
29 April 2011
1.814
1.261
1.863
... Warum? ....

Bye, McSchleck.

Man, hast nun doch schon genug Antworten drauf und fragst Dir hier weiter einen Bären in den Schuh ( ??? auch noch nie

gehört :bigg )

Ich hab auch immer drei Kreditkarten mit und trotzdem auch mindestens 1000 Euro in bar mit. An die geh ich, wenn überhaupt

erst gegen Ende meines Urlaubs ran.

Und warum McSchleck: Weil ... !!! :daume

Bye, McShort :bigg

• Like
Reaktionen: McSchleck

McSchleck

aka McSchizo
Inaktiver Member
3 Juni 2009
892
535
1.693
Schleswig-Holstein
nochmal: und wenn ich Dir sage, daß ich 3.000 Bares dabei hatte (mittlerweile alles versoffen und verfixxt) - wo bitte siehst Du das Problem ?

das Geld zu "in Vergnügen" anzulegen, da habe ich vollstes Verständnis. Koa proablem, net. Voll dabei.

Nur das "in bar" muss mir mal irgendwann jemand beibringen. Warum dass halt besser ist.
Ich schreibe das jetzt mal als "Geschmacksfrage" ab.

Jeder wie er mag, ich habe da jetzt keine Meinung mehr dazu. Wenn es viele so machen, müssen da Vorteile sein das so zu machen.
Ich mags halt lieber immer "minimum bar". Aber da es viele anders machen: Ihr werdet eure Gründe haben.

Bye, McSchleck.

McSchleck

aka McSchizo
Inaktiver Member
3 Juni 2009
892
535
1.693
Schleswig-Holstein
Man, hast nun doch schon genug Antworten drauf und fragst Dir hier weiter einen Bären in den Schuh

Ja, dann bin ich nun mal ein "anderer". Ich frage auch nicht weiter, alle gegen mich.

Aber ich hatte den Eindruck, dass hier einige mit "einem Bündel" Bargeld >>1000€ ankommen.
Das hatte ich nicht verstanden und deshalb nachgefragt.

Aber nach diesen vielen Prügeln, bin ich halt nur anders drauf. Sorry dafür.

Bye, McSchleck.

• Like
Reaktionen: Short

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Und wieder mal nen unendlich langen Erklärbär-Fred über das Für und Wider von Barem und Unbaren im Urlaub im Allgemeinen und im speziellen für Thailand. :vomit:

Könnte einer der Mods mal die gefühlten 1.000 Freds zusammenlegen?

• Like
Reaktionen: McSchleck

Riemen30

Unterleibdynamo
   Autor
18 September 2010
2.060
4.903
2.815
Norden
Mofan bezahlt mit Zähnen :) aus Gold..... der brauch keine Ec-Visa oder Bar Reserven ......:schere

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.634
13.889
3.815
Leider sind die Plastikkarten schuld,dass meinen beliebten Travellerchecks der Garaus gemacht wird. :bück dich :teuflisch

McSchleck

aka McSchizo
Inaktiver Member
3 Juni 2009
892
535
1.693
Schleswig-Holstein
Cool.

Ich bin auf Mo Fans Ignore List. Dann kriege ich ja keine doofen Kommentare mehr :bigg Nicht hauen.

Löscht meinethalben den ganzen Thread, wenn das eh schon 8 mal durchgekaut war.

Ich sage da nichts auch mehr zu. EOD.

• Like
Reaktionen: salas

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Ich sage da nichts auch mehr zu. EOD.

Eigentlich hast du alles klipp und klar auf den Punkt gebracht. Es wird immer wieder Leute geben, die denkfaul sind oder denen es scheinbar an Substanz mangelt (hat da nicht einer einen 1000€-Schein ins Spiel gebracht obwohl von 1000€ die Rede war? War das ironisch gemeint? Ich hatte den Eindruck: Nein :bigg), solche Themen mal faktisch anzugehen und denen mehr als zwei Zeilen Inhalt (Inhalt, nicht dummes Geschwätz) scheinbar schon zuviel abverlangen.

Nur Bargeld birgt das Risiko, dass es geklaut wird, dann ist es futsch.

Eine (numeral) KK kann auch abhanden kommen, aber dann ist lediglich ein Stück Plastik futsch, Problem, man benötigt eine Ersatzkarte und das dauert.

Da wäre es dann schon sinnvoll, etwas Bargeld als Backup zu haben.

Letztendlicher Schluss bezüglich KK ist eine zweite und/oder gar eine dritte Karte. Ich habe z. Bsp. 2 Karten der DKB, eine der comdirekt und sonst alles für online Banking um notfalls direkt auf meine Konten zuzugreifen um Geld nach Thailand zu überweisen.

Zur Not bleibt dann noch eine (teure) Bankkarte (nicht vPay).

Den günstigsten Wechselkurs bekommt man mit KK, die, wie die Karte der DKB, gebührenfrei sind mit der Rückerstattung der ATM-Gebühren. Entscheidend ist letztendlich, welche Tauschkurse die ausstellende Bank zugrunde legt. Siehe hier z. Bsp. mal die comdirect, die vor ein paar Monaten mal klamm und heimlich auf interne, schlechtere Wechselkurse umgestellt haben.

Diejenigen, die wirklich oft nach Thailand kommen, sollten vielleicht mal mit dem Gedanken spielen, sich in Thailand ein Konto zu eröffnen. Das ist innerhalb einer halben Stunde erledigt und man kann sofort dir ATM's nutzen. Etwas mit der KK flippern und das Geld dann gleich aufs Konto schieben. Für die angesprochenen Personen wäre das wohl die clevere Variante.