Anständige Frauen findet man in Thailand eher in den Dörfern.
Wir warten gespannt auf den Bericht wie Du deine Traumfrau in Thailand auf dem Dorf gefunden hast, eine Jungfrau mit der Du glücklich und monogam bis ans Ende deines Lebens zusammen bist, die niemals Geld von Dir wollte und will. Die beziehungsfähige Jungfrau, die sich garantiert niemals im Leben versuchen will, niemals ausleben will, sich niemals fragt ob sie etwas verpasst hat. Die die Dir hörig ist über den Tod hinaus. Wir wollen mal praktische Erfahrungen hören, nicht nur was Du theoretisch irgendwo aufgeschnappt hast und nun ungeprüft übernimmst und weiter verbreitest.
Empfehle Dir das Buch Private Dancer, da werde dir geholfen...
Hast den Epilog gelesen? Oder war es die "gratis" Version aus dem Web? Natürlich ist ganz vieles von deinem Post richtig, aber wenn Du schon Private Dancer erwähnst und darauf Bezug nimmst, dann bitte auch auf alles. Ja das Buch ist eine dicke fette Warnung, aber eben nicht nur eine vor den skrupellosen Thai Weibern, nein eben auch eine Warnung an die depperten Farangs die sich deppert verhalten. Das Buch ist so oder so Gold, finde aber einmal lesen reicht fast nicht (gibt es auch als englisches Hörbuch bei Audible).
Wer nicht wagt, der nicht "gewinnt", "gewinnt" deshalb, weil viele den Preis am Ende gar nicht haben wollen, die wollen das Erlebnis, die Experience, das Abenteuer aber viele wollen und können gar nicht mit den dauerhaften Preis leben. Weder wollen sie den Bedürfnissen der Mädels die sie da privatisieren wollen dauerhaft gerecht werden, noch wollen sie mit deren Vergangenheit leben. Die Zeiten als die Mädels aussteigen und nach Kummerland übersiedeln wollten ist eher vorbei. Die meisten wollen doch ihren Lebensabend bei der Family im tiefsten Isaan verbringen, dort das Essen was sie gewohnt sind mit Leuten leben die ihre Sprache sprechen umgeben von Leuten mit gleichen werten und ja die wollen aus deutscher Sicht auch eher ne ruhige Kugel schieben (Ausnahmen bestätigen die Regel! Aber es sind eben mehr und mehr Ausnahmen). Ganz abgesehen davon ob es von der Seite der Damen Abzocke ist oder nicht (was es potentiell sehr sehr oft ist) hat man sich eine maximale Challenge ausgesucht:
1. Unterschiedliche Länder und Kulturen, unterschiedliche Wertesysteme auf Grund der verschiedenen Religionen (ja die Religion prägt auch die Leute die nicht gläubig sind)
2. Unterschiedliche soziale Schichten, der Tourist ist eher Mittel- bis Oberschicht, die arbeitende Damen kommt eher aus sozialschwachen Schichten.
3. Altersunterschied, häufig sind die Damen wesentlich jünger (muss nicht nur negativ sein! Es ist aber erst mal ein Unterschied)
4. Rotlicht Background
5. Verpflichtungen (Schulden, Kinder, Eltern, Geschwister, etc.)
6. Long Distance Relationship
7. Massive sprachliche Probleme
Selbst die die es erst mal ernst meinen haben nicht unbedingt die besten Chancen. Von wegen "Liebe überwindet alles", die übersteht unter Umständen auch mal schnell eine falsche Translator übersetzung nicht oder einen falsch verstandenen Facebook Post, oder oder oder. Zudem ist oft genug auch der Farang nicht mehr problemlos beziehungsfähig und auch die Thai hat mindestens eine, oft aber mehr als eine schlechte Beziehung hinter sich.
wo sonst soll das Geld für Haus und Autos herkommen?
Naja von XX Jahren Arbeit in der Soi 6, wäre doch schade wenn die ganze Kohle nur komplett sinnbefreit für Parties und irgendwelchen sonstigen Unsinn drauf gegangen wäre (die Mädels können normalerweis ganz ordentlich verdienen, also wenn sie das auch wollen). Aber ja freilich wurde der ein oder andere Blauziegel von ausländischen Sonderzuwendungen finanziert, aber eben sicher nicht nur. Wenn eine nach Jahren Arbeit in dem Business noch arm ist, das wäre für mich ein viel viel größeres Warnzeichen, aber evtl. seh das auch nur ich so.
Machen oder nicht machen, probieren oder nicht probieren, das muss jeder selber wissen. Ob es dumm ist oder nicht, das weiß man sicher eh erst hinterher und dann gilt es eben auch sich wie
@hippo sniffer zu fragen "War es das trotzdem wert" und ich glaube mich zu erinnern, das er geschrieben hat, das er Erfahrungen gemacht hat die er nicht missen möchte dank ihr. Und ist das nicht bei jeder Ex am Ende so das es sowohl Gutes als auch Schlechtes gab. Das man sich fragt "War es das wert?", verletzte Gefühle und vielleicht auch bei der Tinder Bekanntschaft in Kummerland das geschmäckle ob die nur wegen der Kohle/Geschenke/Status hinter einem her war. Spätestens wenn die Ex-Frau einen bei der Scheidung so richtig nackig macht kann die Frage aufkommen ... und da sind dann paar X0.000THB für nen Thai Mädel doch ggfs. einfach nur ne Sache für die Portokasse.