Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Trennung von einer Thai | Brauche eure Hilfe

Feticheur

Hat nix anderes zu tun
   Autor
8 Januar 2012
1.339
9.081
2.565
Kenne genügend Männer die genau die Frau wollen die deinem Punkt 2 entsprich. Hübsch, bleibt zu Hause, kümmert sich ausschliesslich ihr Aussehen und um das wohl ergehen des Mannes und er bezahlt. Wenn das für beide passt sehe ich da absolut kein Problem.

Pauschal-Aussagen sind halt leider immer falsch, ich rate jedem zu wissen was er will, dann bekommt er es auch :trinken
Ich bezweifle, dass Frauen die faul zuhause rumsitzen langfristig besser aussehen. Im Gegenteil, sie werden fett und zusammen mit ihren häßlichen Tatoos aus der Bar und ihrer mangelnden Bildung sind sie eine langfristige Depression.

Thai6lover

Aktiver Member
    Aktiv
26 Juni 2024
122
453
603
Ich bezweifle, dass Frauen die faul zuhause rumsitzen langfristig besser aussehen. Im Gegenteil, sie werden fett und zusammen mit ihren häßlichen Tatoos aus der Bar und ihrer mangelnden Bildung sind sie eine langfristige Depression.

Dem stimme ich vollkommen zu, sich nur um das wohl des Mannes zu kümmern, nicht arbeiten zu gehen ist der falsche Weg, ausserdem machen 2 Einkommen vieles einfacher.

Meine Ex- SLT war der Typ Frau die zu Hause bleiben, 30.000 Baht monatlich weiterhin wenn Sie mit nach DACH geht, natürlich kamen noch Wünsche wie vorher Haus bauen, Gold, Sinsod dazu hatte nach 1 Jahr Pattaya die Beziehung beendet, Lady gewechselt

555 Falang Dummkopf sagte Sie zu mir bisher 30.000 jeden Monat gezahlt zu haben

• Like
Reaktionen: tom089 und NCS666

Wallander

Aktiver Member
   Autor
4 Januar 2018
143
480
853
Wer sagt denn dass Sie faul zu Hause rumsitzen, Fitness, Sauna, Hammam, Tennisstunden und auch Spa und andere Beauty-Programme sind an der Tagesordnung.
Von den Paaren bracht auch keines ein zweites Einkommen 😂😂

Für mich wäre das auch nichts und ich denke es ist der falsche Weg ganz egal wieviel Geld Man(n) hat.

Aber jedem so wie er will.

Thai6lover

Aktiver Member
    Aktiv
26 Juni 2024
122
453
603
Also wenn eine deutsche Frau Hausfrau ist und darüber hinaus keinen Job hat, was ja durchaus meines Wissens in DEU noch ein verbreitetes Partnerschafts-/Familienmodell ist, ist das ok, aber die Thai Frau hat gefälligst Geld ins Haus zu bringen?

Oder verstehe ich was falsch?

Deutsche Frau oder Thai Frau egal welche Nationalität in "Deutschland" Hausfrau sein zu lassen was in DEU noch ein verbreitetes Partnerschafts-/Familienmodell ist schlimmer als LKS in Thailand, ich wundere mich immer wie unaufgeklärt manche Landsleute sind.

LKS Kosten sind jederzeit endlich - Zahlungen nach deutschem Familienrecht können je nach Fall lebenslang sein, enden erst mit dem Tod

Sich einmal mit Familienrecht zu beschäftigen schützt vor lebenslangen Zahlungen, der LKS hatte Spass ist da fein raus, hat die nächste am Start.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Helploader und NCS666

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.132
11.542
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Deutsche Frau oder Thai Frau egal welche Nationalität in "Deutschland" Hausfrau sein zu lassen was in DEU noch ein verbreitetes Partnerschafts-/Familienmodell ist schlimmer als LKS in Thailand, ich wundere mich immer wie unaufgeklärt manche Landsleute sind.
was heisst das in einfacher Sprache?

• Like
Reaktionen: Bricktop81

Buccaroo Banzai

meine ist anders
   Autor
19 November 2013
811
8.980
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
Und ich muss sagen, Dankbarkeit sieht leider etwas anders aus... Ich habe nicht erwartet dass mir jemand um den Hals fällt, aber ein kleines Dankeschön wäre meiner Meinung nach schon ok gewesen. Vielleicht ist es einfach die unterschiedliche Kultur, keine Ahnung.
Wenn meine Familienmitglieder mal pleite sind kommen sie auch zu besuch oder wir sind gerade zu Besuch da, dann wird auch das Portemonaie gezueckt, weil es einen Teil der Thai Kultur ist.
Aber man muss gleich den Hammer kreisen lassen. Portemonaie ziehen, 100 Baht entnehmen und dezent spenden..
100 Baht sind ne Menge fuer Leute mit leeren Taschen und Hunger, auch wenn die Familie bestimmt an einen wohlhabenden Farang gedacht hatte.
(meine Frau haette mir beim ersten Besuch fast den Kopf abgerissen. 3000 Baht hatte ich geben wollen)

Erstens, sollte die Frau schon in den ersten Wochen reinen Tisch mit der Familie gemacht haben und das beinhaltet:
Farang wird Lung (Onkel) genannt und ist Familie und kein ATM. Morgen brauchen wir Eure Hilfe. Haus/Garten/Transport etc etc... Nun hat die Familie einen mehr dem geholfen werden muss.

Als Tante meinte Du hast ja jetzt einen Farang kam von meine Frau ein Gegenfeuer das sass.
Ich musste schon mit 15 fuer sich sorgen und mir hat keiner von Euch geholfen oder Geld geschickt! Somit fragt besser nicht.

Wenn Du ausserhalb der Routine mit dem Geld verteilen bleibst, und hier und da mal einen(ige) 1000er locker machst erwarte keinen Freudentaumel.
Das gehoert sich nicht. Das Geld wird angenommen und sofort in die Tasche gesteckt.
Sich zu bedanken ist peinlich, ganz einfach. Freuen tun die sich schon nur zeigen es nicht oeffentlich.

...............So, und bevor Du denkst Du tust was Gutes.

Ich hatte meine Frau beim ersten Date zum First Class Seafood Restaurant in Bangkok eingeladen.
Sie hat unverbluemt bestellt, was sie essen oder endlich im Leben mal problieren wollte, erwaehnte aber, dass z. B. Barladies so was jeden Tag essen koennen wenn sie einen Kunden haben.
Als Pa Tong Go Verkaeuferin koennte sie sich so was gar nicht leisten...
Nachdem die 6400 Baht (vor 20 Jahren) an den Kellner gingen hatte sie mir vorgerechnet, was sie alles dafuer bekommen koennte und dass sie nie wieder in so einen Laden will. Am Ende gab's da auch nur Fisch.

Fuer Freunde aus Deutschland, die natuerlich immer Fragen ob meine Frau eine Schwester hat und wie toll doch die Thai Frauen sind, hat sie einen DIN A 4 Zettel mit den 10 Regeln fuer eine Bar Lady um das maximum aus dem Kunden zu saugen..

1. Fett, alt, stinkend und tragen das aktuelle aermellose Chang T-shirt (Thai Frauen hassen diese Shirts) = You are Handsome and make me happy (because you pay me)
2. Weinen auf Knopfdruck = eigentlich will ich den Job nicht aber wir sind soooo arm, was anderes kann ich nicht (weil sie eine faule versoffene Schlampe ist und man im Reisfeld das Handy nicht benutzen kann)
3. Das ist mein erster Job in einer Bar = Lass Dir das mal was kosten, ich bin speziell, nicht eine der langjaehrigen Nutten, bei denen man eine Bratwurst in den Hausflur werfen kann.
4. Zwing ihn zu sparen, wenigstens bis Tag 4 = Das kommt an beim Farang, eine echte Hausfrau die Haushalten kann (und Geduld hat im richtigen Moment zuzustossen)
5. 5 Tage seid ihr zusammen, nun kommt man ums Einkaufen gehen nicht herum, er will Dir ein Geschenk mache = Neues Handy? Falsch, meins tut es doch noch und ein neues Handy ist zu teuer, bestehe darauf dass Du es nicht willst. Ein goldener Verlobungsring ist doch viel besser, denn so einen guten Mann wie den aktuellen Kunden gibt es kein 2. Mal.
Man kann den Ring Pfaenden, gegen ein Handy tauschen und vieles mehr, wenn er weg ist.
6. Natuerlich hast Du keinen Thai Freund, die taugen ja eh nichts als Ehemaenner = Der ist zuhause und kommt vom JaaBaa trip nicht runter, ausserdem passt er auch die 2 Kinder auf...
7. Geschenke mit Kuss bezahlen und erinnere Dich an Punkt 2. = Dann weiss er dass Du ihn wirklich liebst und schenkt mehr.
8. ...am 10. Tag musst Du ploetzlich nach hause und ihr koennt die letzten 3-4 Tage seines Urlaubs leider nicht zusammen verbringen. Omma ist krank und der Bueffel ist beim Tierartzt. Kann aber auch sein, dass "sie" beim Reispflanzen/ernten helfen muss und der Ersatzhelfer kostet Geld was die Eltern ja nicht haben.
9. Sein Urlaub geht zuende, Punkt 2 wird in der letzten nacht ausgeritten bis er auch heult. Denk dran, die letzte Nacht hat keine Freuden.
10. Kauf ihn ein billiges Geschenk im 20 baht shop und begleite ihn mit zu Flughafen, maintain punkt 2 im Taxi und in der Check in Halle. Der hat noch baht die ansonsten bei Travelex landen, die ihn eh nur abzocken. Tauscht e-mail, WhatsApp... etc aus fuer den Aftersale service. Western Union gibt es ueberall und so ein Liebeskasper wird (unter Druck von Punkt 2) noch mindestens 1-3 Monate weiterzahlen.

....ohne Witz, diese Guidelines existieren wirklich und sind in Thai fast so krass geschrieben wie obenstehend..

Zuletzt bearbeitet:

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.470
30.564
5.215
58
Waterkant
555 meine Frau teilt jeden Monat ihr Geld mit mir, ich wäre ja ihr Mann !!! amdere zahlen Geld nach Thailand senden
Wir haben seit über 20 Jahren ein gemeinsames Konto, da geht ihr Gehalt drauf und auch meines,eines der ersten Dinge die ich gemacht habe als meine Frau in Deutschland angekommen ist, eine EC Karte für sie bestellt