Anyhow, Du hast Dir nen Visa, COE etc beschafft und willst das durchziehen, somit schaffst Du die 16 Tage auch. Du wirst Dich, und das versichere ich Dir, Dich an meine Worte erinnern das dieses eine besondere Erfahrung ist und war. Ab Tag 5 oder 6 denkst Du an genau meine Worte. An Tag 8 ist Bergfest .... und Tag 13 bis krieg man rum.
Dann hier auch mal eine Stimme von der Gegenseite.
Erst noch kurz zur Thai Frau mitnehmen. Mein Schweizer Nachbar hat nur 14.000 Baht Aufschlag, bei einem 50.000 Baht Zimmer zahlen müssen.
Ich habe meine Einzelhaft vom 10.-25.10. abgesessen.
Hatte mir es wesentlich schlimmer vorgestellt, dass die Zeit einfach nicht rum geht.
Ergebnis war aber harmlos, so schnell sind mir noch nie 15 Tage vorgekommen.
Hatte Bücher und Hörbücher mit, davon gerade mal zwei geschafft.
Ansonsten Börsenthemen gelernt und andauernd draußen gewesen.
Warum andauernd draußen, hatte ein total beschissenes Zimmer und sofort am ersten Tag Rabatz gemacht.
Habe dann der Dame von der Rezeption folgende Alternativen aufgezeigt.
1. ich bekomme ein anderes Zimmer, wenn nicht geht
2. Freigang ab dem ersten Covid Test negativ, so oft ich will, wenn nicht geht,
3. ich ziehe am nächsten Tag in ein anderes Hotel und werde mich auch beim angeschlossenen Krankenhaus beschweren, wie man so ein Zimmer als Quarantänezimmer akzeptieren kann.
1. ging nicht, alle Quarantänezimmer waren belegt
3. wollte sie nicht, hatte später die Thai-Chinesische Besitzerin kennengelernt, eine ganz Giftige, da hatten wohl alle Angst vor
damit haben wir uns dann auf Nr. 2 geeinigt, ich darf aber niemanden davon erzählen, schon gar nicht den Nursen vom Krankenhaus, die in einem eigenen Glaskasten, 24 Stdn. im Foyer des Hotels saßen.
Das war dann auch die beste Lösung und auch das Beste am Hotel, große Terrasse direkt am Klong mit Bootsverkehr, immer was los und auch immer 3-5 Gesprächspartner (oder auch Opfer) vor Ort.
Die Gesprächspartner sind immer schön brav nach 45 Minuten abgezogen, hat aber auch keiner direkt gefragt, warum ich noch sitzen bleibe.
Einen weiteren Vorteil gab es noch, dass das Hotel einen kleinen eigenen Shop hatte, wo man Getränke (no Alkohol) und Snacks kaufen konnte.
Ich hatte zwar auch Wein und Prosecco im Koffer, aber den habe ich lieber später mit meiner Frau zusammen getrunken.
Fazit: würde ich auch noch mal machen, nur nicht in diesem Hotel bzw. mit diesem Zimmer. Wird aber frühestens wieder im Herbst 2021 nötig werden.