@Rüssli es gibt hotels die für die 2 Person nicht das Doppelte verlangen sondern "nur" 20-30. 000 Aufschlag
jo das stimmt aber dafür muss man mit denen reden. Und die Idee sich ne PTY Schutte für die 15 Nächte mit aufs Zimmer zu nehmen scheitert daran das die gewählte Begleiterin am Flughafen mit ins Hochsicherheitstaxi steigt. Da is nix mit ich lass mich abholen oder treffe mich mit der Maus am Flughafen. 100% nicht. Es gibt DERZEIT keinen normalen Flugbetrieb beim Auschecken dort. Vergesst alles was ihr bisher kanntet am Drehkreutz Asien. Das ist ein 100% stricktes verfahren ab Flugzeug Kabine bis hin zu dem Van mit Plexiglasscheibe, überwacht von hunderten Leuten (Staff / Ärzte / Nurses / SIcherheitsbeamten / Polizei). Man läuft da keinen cm ohne Überwachung und das ganz ohne zusätzliche Kameras. Ab Ausstieg sind da mehr bedienstete als Passagiere.
Die Überlegung selbst die eigene (Thai) Frau mit in Quarantäne zu nehmen geht auch nicht (selbst wenn Sie schon in TL ist) , außer sie sitzt im selben Flugzeug wie Ihr. Somit dürfte sich auch die oft gestellte frage erledigt haben ob man da nicht zwischendurch mal ne TF maus auf zimmer kommen lassen kann. - Klares NEIN. Und wenn man das alles durchlaufen hat, stellt sich auch garnicht mehr die Frage was wohl passieren mag wenn man die Regeln verletzt. - keine Ahnung aber Knast und späterer Thailand Ban wären wohl im mindesten die Folge. Ich glaub da verstehen die Jungs momentan keinen Spass und da ist es sicher nicht mit 300 Bath getan.
Die sind ja sogar soweit gegangen die Aufzüge im Hotel um zu reprogramming das die Personen nur ganz gezielt bestimmte Etagen erreichen, haben in den ASQ Hotels KEINE anderen Gäste zugelassen außer eben die einreisenden. Selbst auf der "Terassen Etage" ist die andere Hälfte des Korridors abgesperrt und bewacht. Alles OK und alles super höflich aber man weiß klar wo die Reise hin geht.
Und mit seinem popeliegen Mund Nase Schutz (Maske) kommt man sich auch auf einmal ganz doof vor wenn da andere Schutzanzüge und Plastikschields tragen.
Und nach 16 Tage... nach dem auschecken, geht man in den 7/11 kauft sich nen bier und setzt sich auf eine Mauer und denkt ..... Thailand, eigentlich so wie immer...... das ist ein sehr krasses Gefühl.
Ich hab da locker 2-3 Stunden gebrauch und sowohl den Verkehr, Passanten als auch die Eichhörnchen beobachtet auf dem Baum vor mir.
Es ist krass. Und es ist etwas was man auch nicht mehr vergisst in seinem Leben. Alleine sein ist schon scheiße, aber alleine und wissen das man NICHT WEG KANN nochmal etwas ganz anders.
@Hammer1963 wird sich das sicher gut überlegt haben aber ob das für (andere) den "endlich mal wieder billig willig ficken" Mensch ist wage ich zu bezweifeln. Vermutlich darf ich das ganz in ein paar Monaten noch mal machen - ich freu mich jetzt schon - würg. Ein drittes mal ende 2021 würde ich mir dann wohl verkneifen. Eine Gewöhnung wird sicherlich nicht eintreten dabei.
Ich hoffe hiermit halbwegs / etwas die Gefühlswelt beschrieben zu haben - überlegt es euch gut und lasst euch von eurem Arzt beraten und bevorraten. Der wird / sollte dafür Verständnis haben.