Ich bin da sehr hin- und hergerissen, ob ich was überweise oder nicht. Meine "Freundin" hat noch einen Sponsor, der ihr jeden Monat genug Geld überweist, so dass sie davon gut leben kann. Da muss ich also erst mal nix zahlen. In der letzten Woche bekam ich aber zwei Nachrichten von zwei Mädels, die mich um Geld gebeten haben. Die eine erzählte mir, sie habe Covid 19 und ihre Familie müsse dem Krankenhaus 24.000 Baht bezahlen, ob ich helfen könne. Das Mädel habe ich einmal vor zwei Jahren in einer Bar persönlich gesprochen, das wars. Den Wahrheitsgehalt habe ich außerdem ziemlich angezweifelt. Die andere war eine einmalige LT, die in der Gogo arbeitet und mich schon mal vor Corona-Zeiten um Geld gefragt hat. Bei der vermute ich, dass die 1. genug Kohle und 2. viele andere Sponsoren hat. Da ich immer stärker dazu tendiere zu glauben, dass das meiste in Pattaya Beschiss ist, frage ich mich auch, ob ich hier wirklich Menschen in existentieller Not helfe - oder nur den nächsten Whisky-Abend mit dem Thai-Boyfriend finanziere. Und: ich denke, dass jede Hilfe, also Überweisung, der Anfang einer langen Serie von Bettel-Nachrichten sein wird.