Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Spenden an eure Mädels wegen aktueller Corona-Situation

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
995
1.443
Hast du in der Bildzeitung gelesen oder wo,.?

Nein er hat hier gelesen und er hat 100 % recht, entlich einmal der das richtig sieht, natürlich bekommen die von einen Thais keine unterstüzung warum auch, hatten doch zeit wie es dehnen gut ging Rücklagen zu bilden, aber warum sollten sie, es gibt doch genügend blöde Farang die das gerne machen

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Es gibt auch genügend Farang die das Sozialsystem hier absolut nicht verstehen.
Und die bei Ihrer Betrachtungsweise immer von den gut verdienenden girls ausgehen.

Für die Mehrzahl trifft das aber nicht zu. Da bleibt nicht viel Raum für Rücklagen.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.991
98.178
7.065
Es gibt auch genügend Farang die das Sozialsystem hier absolut nicht verstehen.

Nicht nur das,sondern auch die Thailänder selbst!

Es ist eine ganz andere Welt und Lebenseinstellung.Ich verstehe auch sehr vieles nicht,bekomme es aber dann von meiner Frau erklärt.

Man kann Thailand und die Denkweise und das Handels der Thais absolut nicht mit dem von Europa und dem Westen vergleichen.

Entweder man hilft bedenkenlos oder man lässt es.Hier nach zu Sinnen was die LT,ST oder sonst wer braucht bringt nix. Wenn man der

Geliebten nicht traut und denkt das sie sich das sparbuch oder Konto füllt bringt es ja nix. Da kommen nur schlechte Gedanken zu Tage.

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.401
5.930
2.265
Für die Mehrzahl trifft das aber nicht zu. Da bleibt nicht viel Raum für Rücklagen.
Die betteln ja auch keine Farangs an. Die freuen sich wie Bolle, wenn sie 1000 Baht oder etwas zu essen bekämen in der jetzigen Situation. Die würden sich auch nicht am nächsten Tag melden, sie hätten sich dringend irgendeinen Firlefanz kaufen müssen, nun hätten sie immer noch Hunger. Wann denn mit der nächsten Zahlung gerechnet werden könnte?

Also: diese Thais sind nicht gemeint!

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.661
4.761
2.315
Sauerland
Die Mädels mit denen ich öfter zu tun habe sind oder waren alle gut im Geschäft. Die haben Sponsoren, Boyfriends oder Ehemänner. Keine davon hat bisher nach Geld gefragt. Lediglich ein paar ST Kontakte haben versucht durch die üblichen Meldungen Zahlungen zu erwirken. Da ich deren persönliche Umstände aber nicht näher kenne, gibt es auch nichts. Eine SLT würde ich möglicherweise mit 5000 Thb monatlich unterstützen. Das scheint die thailändische Regierung für angemessen zu halten, warum also mehr zahlen? Bei Familie oder eheähnlichem Verhältnis siehts natürlich anders aus, aber da kennt man ja in der Regel auch den genauen Bedarf.

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.281
18.262
3.415
65
Ich hab eine Bekannte, die ich über 2 Jahre alle paar Wochen getroffen habe, mit einem kleinen Betrag unterstützt.
Wir hatten wirklich viele tolle Begegnungen, vor Allem nachdem wir gemeinsam entdeckt haben, dass sie Bi ist, viele 3er folgten.

Sie fragte lediglich nach 500 PHP, da sie für sich und ihre Tochter kein Essen mehr hat, bisher gabs von der Regierung lediglich 1x 5kg Reis.

Auch wenn ich sie nach ihrer Rückkehr nach Olangapo wahrscheinlich nie mehr treffen werde, habe ich ihr gerne 30€ geschickt, ca. 1600PHP

stereo

Aktiver Member
   Autor
13 Juli 2016
151
1.387
1.393
Ich bin da sehr hin- und hergerissen, ob ich was überweise oder nicht. Meine "Freundin" hat noch einen Sponsor, der ihr jeden Monat genug Geld überweist, so dass sie davon gut leben kann. Da muss ich also erst mal nix zahlen. In der letzten Woche bekam ich aber zwei Nachrichten von zwei Mädels, die mich um Geld gebeten haben. Die eine erzählte mir, sie habe Covid 19 und ihre Familie müsse dem Krankenhaus 24.000 Baht bezahlen, ob ich helfen könne. Das Mädel habe ich einmal vor zwei Jahren in einer Bar persönlich gesprochen, das wars. Den Wahrheitsgehalt habe ich außerdem ziemlich angezweifelt. Die andere war eine einmalige LT, die in der Gogo arbeitet und mich schon mal vor Corona-Zeiten um Geld gefragt hat. Bei der vermute ich, dass die 1. genug Kohle und 2. viele andere Sponsoren hat. Da ich immer stärker dazu tendiere zu glauben, dass das meiste in Pattaya Beschiss ist, frage ich mich auch, ob ich hier wirklich Menschen in existentieller Not helfe - oder nur den nächsten Whisky-Abend mit dem Thai-Boyfriend finanziere. Und: ich denke, dass jede Hilfe, also Überweisung, der Anfang einer langen Serie von Bettel-Nachrichten sein wird.

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.401
5.930
2.265
Den Wahrheitsgehalt habe ich außerdem ziemlich angezweifelt.
Beim geringsten Zweifel würde ich es mit einer richtigen Spende versuchen, also entweder hier über das Forum oder einer anderen Organisation (das hier ist ja keine Organisation, aber ihr wisst, was ich meine). Da kann man dann auch sehen, was Menschen tun, die wirklich auf Spenden angewiesen sind. Sag´ mal den zwei Ladies, sie müssten ein paar Stunden zur Vergabestelle laufen, dann noch ein paar Stunden warten und dann einen schweren Sack mit Lebensmittel wieder nach Hause tragen. Da werden die sagen: "Ach nö, so viel Hunger habe ich dann auch nicht".

Djosten

Why not!
   Autor
20 September 2015
993
2.408
1.743
Darin liegt ja das größte Problem, nämlich nicht zu wissen, ob die Person wirklich bedürftig ist oder nur Kapital aus der aktuellen Lage schlagen will. Bei manchen Ladies ist die Situation eindeutig, bei anderen werden wir es wohl nie erfahren, ob wirklich lebensnotwendiger Bedarf besteht.

Vor allem bei den Pattaya Mädels, und die sind ja hier nun in der Überzahl, werden sich die Anfragen nach Geld häufig an mehrere Männer/Kunden/"Freunde" gleichzeitig richten.

Nehmen wir an, eine Dame aus dem Gewerbe hat locker 200 Line Kontakte mit ex Customern. Davon ist vielleicht die Hälfte noch aktiv. Dann wird eine Bettel-Message an alle gleichzeitig verschickt und abgewartet, was passiert. Selbst wenn nur jeder Fünfte ihr letztendlich etwas überweisen sollte, so kommt sie locker auf eine recht beachtliche Summe.
Dazu wird es wahrscheinlich noch den ein oder anderen Dauer-Sponsor geben.

Wir denken oft, die Ladies würden alles was sie gerade haben, sofort ausgeben.
Hier wäre ich eher vorsichtig, ob das wirklich so ist. Viele von ihnen sind im Umgang mit dem Geld viel schlauer, als wir es ihnen zumuten. Sie verstehen zwar nicht unbedingt immer alles, aber in Sachen Geld kann man ihnen selten was vormachen. Vielleicht legen sie sogar Wert darauf, dass die Farangs sie für dumm im Umgang mit dem Geld halten. So lässt sich noch mehr rausholen.

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
903
4.357
1.895
Ich kenne mein Mädel schon seit so ca. 2 Jahren wir haben mehere Urlaube zusammen verbracht und letztes Jahr war sie auch bei mir in Deutschland.
Hungern muss sie so oder so nicht da sie zuhause bei ihrer Familie ist und die eine recht große Farm haben. Ihr Zimmer hat sie in Pattaya gekündigt und ihre Sachen nach Hause geholt. Fixkosten hat sie so gesehen nur noch ihr Auto zum abbezahlen im moment.

Regelmässig Geld bekommt sie von mir nicht aber am Anfang des Monats hab ich ihr auch ca. 17000 Bath - 500 Euro geschickt.

Und nächsten Monat wohl nochmal den selben Betrag.

Sie sitzt mir dem Geld aber nicht nur zu Hause rum sonder lässt das Haus ausbauen. Ein Zimmer im großen Dachraum ist bereits eingezogen worden inkl. einer Decke, eine Aircon wird noch installiert und Rolläden kommen auch noch an die Fenster. Für mich auf Besuch das nächste mal so auch besser auszuhalten. :D

Da mein Urlaub jetzt aktuell wäre und ich Aufgrund der Lage ja nicht fliegen kann hab ich im Endeffekt aber immer noch ein haufen Geld gespart. ;)

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
@Belokis Da sind wir aber mal ganz unterschiedlicher Meinung. In dieser Zeit 500 Euro für den Umbau des Hauses zu überweisen könnte ich mit meinen Gewissen nicht vereinbaren.

Es gibt Menschen in Thailand die haben Hunger und schauen jeden Tag wo sie etwas zu Essen herbekommen. Die Hälfte des Geldes hätte vielen Menschen in Pattaya oder sonstwo in Thailand sehr geholfen. Die machen sich über eine aircon sicher keine Gedanken.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.465
30.537
5.215
58
Waterkant
Ich habe keine St/alt oder Freundin in Thailand darum
kann ich auch keiner was schicken - würde aber auch Keiner was schicken, die Member bumsen die Girls und die Damen werden entlohnt, die würden einem auch nichts schicken.

Das mit der Spendenaktion hier im Forum ist aber was anderes und die Aktion finde ich gut.

Meine eigene angeheirate Familie in Thailand wird auch ohne meine Geld schon nicht verhungern

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.120
134.323
4.365
61
Stuttgart
Hab ja schon vor 3 Wochen was überwiesen, allerdings auf die Philippinen, was in meinen Augen um einiges schlechter dran ist als Thailand.
Dort empfinde ich die Armut bei weitem höher als in Thailand.
In Thailand sieht man im Normalfall nicht so sehr viele Bettler wie auf den Philippinen, nach meiner Ansicht.

Aus Thailand kam nun auch mal wieder ein Hilferuf nach Unterstützung und gleich ein Beweisfoto

Na, please can you help me
go buy with my last money food at 7/11

1587381093344.jpg
wobei ich da halt auch ein Haufen unnützes Zeugs sehe :bigsmile für den Aufrechterhalt der Schönheit

und dann noch, dass Ihr normales iPhone kaputt ist und Sie nun mit dem ollen Ersatzhandy nur noch ein bisschen chaten kann :confused1:
Auch ist die Rate für das Moped in Pattaya und Zuhause fällig, ebenso die Miete in Pattaya und der Pick-Up von Papa kommt auch noch.
Zum Glück ist Sie ein Einzelkind und Kinderlos, womit keine weitere Kosten fällig sind :bigsmile

Ich glaub, ich bin noch nicht bereit Thailand zu unterstützen, auch wenn ich mich unbeliebt mach.

Auch hat Sie noch gejammert, dass Sie jeden Tag solange in der Schlange stehen muss,

2020-04-20 13.28.51.jpg
(soziale Distanzen werden wohl nicht ganz eingehalten, genauso wenig der Mundschutz)
zum Glück war keine Sonne zu der Zeit, als Sie in der Schlange stand, nicht auszudenken, was ich mir alles anhören müsste :cool1:

um etwas Essen zu bekommen
2020-04-20 13.28.25.jpg
und das

2020-04-20 13.28.39.jpg
gab es kostenlos

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.901
5.221
2.415
Auch ist die Rate für das Moped in Pattaya und Zuhause fällig, ebenso die Miete in Pattaya und der Pick-Up von Papa kommt auch noch.

Na Mensch @Hammer1963...Du machst Dir das aber auch schwer....Lös doch einfach ihre Kredite ab,dann mußt Du das Gejammer auch nicht mehr anhören......tsss tsss tsss :bigsmile :weg

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.901
5.221
2.415
Ich habe keine St/alt oder Freundin in Thailand darum
kann ich auch keiner was schicken - würde aber auch Keiner was schicken, die Member bumsen die Girls und die Damen werden entlohnt, die würden einem auch nichts schicken.

Das mit der Spendenaktion hier im Forum ist aber was anderes und die Aktion finde ich gut.

Meine eigene angeheirate Familie in Thailand wird auch ohne meine Geld schon nicht verhungern

OOOOOOHOOOOO Khun Maternus ist aus der Versenkung aufgetaucht.....:bbs72:bbs72:bbs72:bbs72

• Like
Reaktionen: ydnA

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.041
42.145
5.565
zu Hause
@Belokis Da sind wir aber mal ganz unterschiedlicher Meinung. In dieser Zeit 500 Euro für den Umbau des Hauses zu überweisen könnte ich mit meinen Gewissen nicht vereinbaren.

Sehe ich nicht ganz so, wenn er dies für seine Zukunft nach der pensionierung investiert, find ich, kann er es machen.