Nicht alle sind bedürftig, da sie 1. mit Geld umgehen können und 2. wissen, wie sie es den Falangs aus der Tasche ziehen.
Eine der ersten Bekanntschaften in Pattaya hat mir voller Stolz ihren Bankauszug gezeigt und siehe da: die hatte mehr auf der hohen Kante als ich...
Das war ihre Masche, um ihr Konto weiter zu füllen. Denn kurz darauf brauchte sie dringend Geld, weil das Finanzamt ihr das Konto gesperrt hat. Der Unbedarfte denkt nun, dass es kein Problem ist ihr das Geld zu geben, da sie es ja anschließend zurückzahlen kann...
Nun hat sich genau diese Frau wieder bei mir gemeldet und gefragt, ob ich ihrer Freundin Geld schicken könnte, da deren deutscher Freund bei Western Union gesperrt ist, der Freund würde mir dann das Geld zurückgeben - HaHa...
Das hat dann ganz schnell zu einer Scheidung auf thailändisch geführt (Line Kontakt gelöscht)
Auf der anderen Seite ist da meine LT, die behauptet es geht ihr gut und dabei Tränchen über die Wangen kullern. Keine Chance zu erfahren, was los ist...
Bei ihr bin ich überzeugt, dass sie ein gesundes Verhältnis zu Geld hat und auch keinen verschwenderischen Lebensstil pflegt - obwohl ich mich wundere, dass sie sich ein Zimmer mit Aircon leistet.
Wenn sie mich fragt, werde ich nicht zögern und Geld schicken, allerdings nur geliehen - mal sehen, wieviel sie unter dieser Bedingung dann braucht (natürlich werde ich es nicht zurückfordern).