Dennoch vielen Dank für diese pauschale Abschätzung. Auch an die anderen weiter oben. Es hilft einfach, wenn man schonmal weiß, in welcher Bandbreite vernünftige Anfragen liegen würden.
Bei meiner SLT ist es so, dass die 3 Kinder auch von den Ex-Männern bezuschusst werden. Bei den Eltern gibt es wohl noch eine Schwester, die wohl unregelmäßig was gibt. Leben sonst alle im Isaan. Von daher muss sie wohl nicht alle allein durchfüttern, aber 8k könnten realistisch gesehen zu knapp sein.
Ich frage sie. Ich muss aber mit mir ringen, ob ich 10k-15k (280 EUR - 425 EUR) wirklich aufbringen möchte. Mehrmals. Das Geld ist weg. Ich werde sie, wenn Corona irgendwann vorbei ist, wieder 2 Wochen sehen. Vielleicht auch noch öfter. Die typischen 20k + x für die Zeit, selbst wenn ich nichts geben müsste, nun ja, wären nicht wirklich ausgleichend (was in einer Notlage auch nicht sein muss). Aber ich ringe mit mir, wie weit ich bezuschussen soll - wir kennen uns seit 4-5 Monaten mit 2 Besuchen. Ich würde jetzt einfach mal sagen, dass ich solange weiter bezuschusse, bis 40k ausgegeben sind. Dann liegt das in einem Verhältnis und hoffentlich kommt sie selbst noch auf Ideen, sobald sie wieder gesund ist.
@SuperGrobi2
Du solltest Dir vielleicht mal überlegen,eher weniger,dafür aber über einen längeren Zeitraum Geld zu geben.Keiner weiß,wie lange Corinna Corona das Leben noch beeinträchtigt...und wenn Du sie dann mit 15 K im Monat " verwöhnst " und dann nach 3 Monaten nichts mehr schicken willst,so ist das meiner Meinung nach wenig zielführend.
Lieber etwas weniger für einen längeren Zeitraum....so ist das Überleben gesichert,aber es ist kein Geld zum sinnlos verprassen da. Du solltest doch eigentlich wissen,wie die meisten Thai - Mädels mit Geld umgehen,wenn sie genug in der Hand haben....