Mein Tirak hat für April15000 baht bekommen. Mir ist klar sie wird bestimmt das nächsten halben Jahr Hilfe gebrauchen. Für Transfer wise benötigt sie einen Bank konto
Nur ein Konto bei einer Thai-Bank, denn auf dieses Konto überweist du ja.welche technischen Voraussetzungen bzw. Zugänge braucht die Lady, um dann an das Geld zu kommen?
Die wirklich Bedürftigen in Thailand sind die alten Menschen ohne Support ...aber die sind für die meisten Forenmitglieder wahrscheinlich nicht wichtig ...
Meine SLT hatte mir nach langem hin und her genau dieses Band genannt als "Wunschbetrag". Ich wusste nun nicht, ob das einfach noch zu hoch ist und habe 8000 gegeben.Je nach Familienstand (Kinde(r) ) zwischen 10 und 15k.
das kann man so nicht sagen,schicke was du schicken willst,wenn es keine feste Freundin ist musst du wissen wie lange du unterstützt.Sie schrieb fast verzweifelt. Es scheint ihr unangenehm, so was auch nur zu fragen. Habe jetzt 8000 Bath geschickt (3 Kinder versorgt sie mit Geld + die Eltern). Ist das für Thailand wenig / viel? Nachdem die Regierung 5000 zahlt, erscheint es mir jetzt erstmal angemessen.
es hat mich heute gewundert ..aber in Pattaya wird inzwischen mehr Essen an Bedürftige verteilt als notwendig ..................
Die wirklich Bedürftigen in Thailand sind die alten Menschen ohne Support ...aber die sind für die meisten Forenmitglieder wahrscheinlich nicht wichtig ...
Für mich sind gerade die wichtig und ich glaube die Leute welche die Spendenaktion durchführen o.ausführen ,werden auch da ein Auge drauf haben.Die wirklich Bedürftigen in Thailand sind die alten Menschen ohne Support ...aber die sind für die meisten Forenmitglieder wahrscheinlich nicht wichtig ...
so ist es, jeder kann seine Kontakte einschätzen und geben was er will, zuviele Gedanken ob es notwendig ist sollten nicht im Mittelpunkt stehen, das macht nur Kopfweh.Da ich diese Damen auch wirklich schon lange kenne und meist auch deren familiäre Verhältnisse kann ich da schon Glaubwürdigkeit einschätzen und helfe dann natürlich auch.
zumal es diese armen Menschen auch ohne Covid 19 gibtDeine Meinung und Beobachtungsgabe möchte ich dir nicht absprechen, nur würde ich an deiner Stelle die Member hier nicht blöder anschauen als man selbst ist.
Dennoch vielen Dank für diese pauschale Abschätzung. Auch an die anderen weiter oben. Es hilft einfach, wenn man schonmal weiß, in welcher Bandbreite vernünftige Anfragen liegen würden.
Bei meiner SLT ist es so, dass die 3 Kinder auch von den Ex-Männern bezuschusst werden. Bei den Eltern gibt es wohl noch eine Schwester, die wohl unregelmäßig was gibt. Leben sonst alle im Isaan. Von daher muss sie wohl nicht alle allein durchfüttern, aber 8k könnten realistisch gesehen zu knapp sein.
Ich frage sie. Ich muss aber mit mir ringen, ob ich 10k-15k (280 EUR - 425 EUR) wirklich aufbringen möchte. Mehrmals. Das Geld ist weg. Ich werde sie, wenn Corona irgendwann vorbei ist, wieder 2 Wochen sehen. Vielleicht auch noch öfter. Die typischen 20k + x für die Zeit, selbst wenn ich nichts geben müsste, nun ja, wären nicht wirklich ausgleichend (was in einer Notlage auch nicht sein muss). Aber ich ringe mit mir, wie weit ich bezuschussen soll - wir kennen uns seit 4-5 Monaten mit 2 Besuchen. Ich würde jetzt einfach mal sagen, dass ich solange weiter bezuschusse, bis 40k ausgegeben sind. Dann liegt das in einem Verhältnis und hoffentlich kommt sie selbst noch auf Ideen, sobald sie wieder gesund ist.