Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Spenden an eure Mädels wegen aktueller Corona-Situation

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.073
19.522
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Sorry, aber Eltern mit versorgen , ohne mich, wenn dann nur take care my own family
So ist es, ich finde es toll zu helfen, aber sich um den Unterhalt einer Bekanntschaft aus einem PaySex-Urlaub samt ihrer 3 Kinder von 3 Männern und Eltern ist schon etwas "sehr edel" gelinde ausgedrückt.
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.210
17.959
3.765
Wie sieht es eigentlich mit den Mädels aus die angeblich richtig Asche gemacht haben und in Wirklichkeit alles auf die hohe Kante gelegt haben? Hat schon jemand eine Spendenaktion oder ähnliches von denen für ihre Mitstreiterinnen oder Landsleuten gesehen oder gehört? Auch diejenigen die mit Sponsorengeldern einige 100.000 pro Monat machen. Kommt von all denen was?
Ein gläubiger Buddhist teilt doch alles bis aufs letzte Hemd.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.401
5.930
2.265
Wie sieht es eigentlich mit den Mädels aus die angeblich richtig Asche gemacht haben und in Wirklichkeit alles auf die hohe Kante gelegt haben?
Coole und gute Frage.

Es könnte ja auch mal eine großzügige Spende aus Dubai (Familie Thaksin) oder Garmisch kommen. Alle zusammen könnten den Thais schon ein paar Tage die Mägen füllen. Da bräuchte es gar keine Spenden von Farangs, die eh kein Thai leiden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.633
35.963
5.215
Ein letzter Beitrag noch von mir mit einer kleinen Rechnung

Eltern plus 3 Kinder plus SLT = 6 Personen
8.000 Baht ergeben pro Tag und Person gerade einmal 44 Baht!

Deine Rechnung enthält jedoch gleich mehrere unwahrscheinliche Annahmen.

Manche Damen sind auf Super-Longtime, speziell Thailand-Newbies, spezialisiert. Denn bei Touristen die zum allerersten mal in Thailand sind ist der LKS-Faktor sehr hoch (Dies gilt wohl ziemlich eindeutig auch für den Threadstarter, @SuperGrobi2 ).
Dementsprechend hoch ist auch die Bereitschaft dieser Touries, den Kontakt aufrecht zu erhalten und (regelmäßig) Geld zu schicken.
Wenn nun eine SLT-Spezialistin 10 LKS an der Angel hat, so ergibt das für sie und ihre 3 Kinder je 440 Baht Unterstützung pro Tag.
Nehmen weiter an, sie hat 3 Schwestern im gleichen Gewerbe und gleicher Ambition (SLT), so können deren Eltern auf je 1760 Baht Kleingeld pro Tag hoffen. Das wären für Vater und Mutter zusammen monatlich 105.600 Baht, umgerechnet etwa 3000€. Das ist vermutlich weit mehr als als die Mehrheit der Unterstützer pro Monat verdient.

Es könnte ja auch mal eine großzügige Spende aus Dubai (Familie Thaksin) oder Garmisch kommen. Alle zusammen könnten den Thais schon ein paar Tage die Mägen füllen. Da bräuchte es gar keine Spenden von Farangs, die eh kein Thail leiden kann.

Aus Garmisch kam die Anweisung oder Genehmigung 1.9 Billiarden Baht zur Verfügung zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schacky

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 Januar 2018
296
1.232
1.443
Meine bescheidenen Zahlungen halten sich in Grenzen. Ich habe nur noch meinen Schwiegervater, dieser lebt bei meinem Schwager im Urwald von Ranong. Es ist also für eine Schlafstelle und das leibliche Wohl gesorgt. Wenn was gebraucht wird, dann schicken wir Geld. Neuer Kühlschrank ist es dieses Jahr geworden . Alle sind am arbeiten und gut versorgt. 🙏🙏
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.401
5.930
2.265
Aus Garmisch kam die Anweisung oder Genehmigung 1.9 Billiarden Baht zur Verfügung zu stellen.

Das wäre ein bisschen viel, nämlich über 28 Billionen Euro oder 28000 Milliarden. Oder liege ich falsch. Ich muss Gott sei Dank nicht mehr so viel rechnen. Es reicht, wenn ich Hundert von Tausend unterscheiden kann.
 

frouhsen

Aktiver Member
    Aktiv
18 Februar 2015
113
474
853
@Mjerumani glaub das ist Übersetzungsfehler aus dem englischen. 1.9 billions in englisch also 1.9 Milliarden baht in deutsch.
Kommt mir aber auch immer noch viel vor. Glaube ich erst wenn es soweit ist.
 
  • Like
Reaktionen: Mjerumani

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
9.033
21.750
4.815
58
O-Zone in D
@Belokis Da sind wir aber mal ganz unterschiedlicher Meinung. In dieser Zeit 500 Euro für den Umbau des Hauses zu überweisen könnte ich mit meinen Gewissen nicht vereinbaren.

Es gibt Menschen in Thailand die haben Hunger und schauen jeden Tag wo sie etwas zu Essen herbekommen. Die Hälfte des Geldes hätte vielen Menschen in Pattaya oder sonstwo in Thailand sehr geholfen. Die machen sich über eine aircon sicher keine Gedanken.
Wow, ein Weltverbesserer. Ich nehme an, du hast keine Freundin, falls doch tut die mir echt leid. Falls du es überlesen haben solltest, es ist seine Freundin um die es da geht und das Haus wird umgebaut, indem er auch Teile seines Urlaubs verbringt. Ich hoffe dein Gewissen ist rein und du spendest jeden Monat 90% deines Erwerbslohnes nach Afrika, da gibt es nämlich immer hungernde Kinder, nicht nur in Corona-Zeiten. Allerdings denke ich, das deine Meinung ihn nicht sonderlich interessiert, mich täte die das jedenfalls nicht, trotzdem schön, das du sie mal zum Besten gegeben hast. Und es ist ja auch nicht so, das wir, die Familien und Freundinnen unterstützen nicht auch noch für andere wichtige Dinge spenden würden.
Also wenn du Geld und Freundin hast kannst du gern entscheiden, wem du was zukommen läßt andere tun das für sich selber auch und für mich persönlich ist dabei das letzte was ich brauche, deine moralische Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.323
16.269
3.365
Meine Freundin arbeitet zum Glück in einer großen Privatklinik in Bangkok.
Ironischerweise hat sie jetzt weniger Arbeit als vor der Krise, weil die ganzen Medizin-Touristen aus China, Vietnam oder Japan nicht kommen können.
Trotzdem bekommt sie weiterhin ihr Grundgehalt von 20k pro Monat, womit sie auch gut über die Runden kommt.
Deshalb ist sie auf keine Zuschüsse von mir angewiesen.

Diese Woche hat sie mir sogar um die 30 Gesichtsmasken per DHL Express für 1.500 Baht geschickt. IMG_4290.JPG

Ich wusste zwar schon vorher, dass ich sie auch jederzeit mit gutem Gewissen unterstützen kann, aber als ich das Paket bekommen hab, wurde ich darin nur noch weiter bestärkt.

Ich find es zwar gut, dass es so viele hilfsbereite Member gibt.

Aber irgendwie frag ich mich schon, ob es Sinn macht einer Person Geld zu schicken, bei der man sich nicht mal sicher ist, ob sie es überhaupt braucht?

Ich bin ganz ehrlich und würde niemals irgendeiner LT oder Beischläferin, die ich in irgendwann mal im Urlaub für ein paar Tage kennengelernt habe und gar nicht richtig kenne, Geld schicken.

Und bei der Frage: Wie viel ist genug?

Wenn man nicht mal die ungefähren Ausgaben und Lebensumstände der Person kennt oder mit ihr darüber sprechen kann, um abzuschätzen, wie viel sie tatsächlich benötigt, würde ich mich auch fragen, ob man einer "fremden" Person so viel Geld (ja, für mich sind auch in Deutschland 300-500€ in gewisser Weise viel Geld, man muss sich ja nur mal die Deutschen in Altersarmut anschauen) überweisen will.

Ich will hier niemandem etwas unterstellen, aber da würde ich lieber mein Geld an eine Organisation spenden, bei der ich mir sicher bin, dass es auch wirklich bei den Bedürftigen ankommt.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.633
35.963
5.215
Das wäre ein bisschen viel, nämlich über 28 Billionen Euro oder 28000 Milliarden.

Bitte um Entschuldigung, habe falsch zwischen dem US-amerikanischen und unserem Zahlensystem umgerechnet.


Zitat aus der Bangkok Post:
His Majesty the King has approved laws to implement spending measures worth 1.9 trillion baht to mitigate the impact of the coronavirus on the economy.

Quelle: HM the King approves B1.9tn plan to limit coronavirus impact

IMG_20200420_221844.jpg

Also "nur" 1,9 Billionen Baht.
 

hajo34

Gutmensch :-)
   Ex Member
26 Mai 2015
234
1.142
1.493
Nein er hat hier gelesen und er hat 100 % recht, entlich einmal der das richtig sieht, natürlich bekommen die von einen Thais keine unterstüzung warum auch, hatten doch zeit wie es dehnen gut ging Rücklagen zu bilden, aber warum sollten sie, es gibt doch genügend blöde Farang die das gerne machen
Das Problem ist, dass ihr alle nur über paysex Girls spricht oder nur diese kennt.

Was manche hier an ein Abend in Gogos raus hauen , davon könnte eine Thai zwei Wochen leben.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.401
5.930
2.265
glaub das ist Übersetzungsfehler aus dem englischen. 1.9 billions in englisch also 1.9 Milliarden baht in deutsch.
Kommt mir aber auch immer noch viel vor. Glaube ich erst wenn es soweit ist.
Das weiss ich....habe ich aber nicht bedacht und weiss auch ehrlich gesagt nicht, wie man im englischen über die Billion hinauszäht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen