Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

QATAR Airline abzocke

TOBPUMP

BOBY
Inaktiver Member
13 Februar 2016
38
6
368
62
sicher ich auch -da hat alles noch spass gemacht

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.089
2.738
1.813
Berlin
Was für ein Schmarn hier !
Sag mal @TOBPUMP , kommst du zufällig aus Ravensburg, bist 47 Jahre alt, 182 groß und beschnitten ?
Und ich bin nicht OT, weil der ganze fred ist OT.
vg goldi

TOBPUMP

BOBY
Inaktiver Member
13 Februar 2016
38
6
368
62
leute was labert ihr hier ---- ihr habt wohl das thema vergessen---besonders ärgern mich die leute, die damit angeben das sie es sich leisten können - nicht mit der holzklasse fliegen zu müssen.
für diese ist diese unterhaltung doch uninteresant. für sie ist es ein papenstiel nochmal 500 euro für einen verpassten flug aufzubringen.

TOBPUMP

BOBY
Inaktiver Member
13 Februar 2016
38
6
368
62
desweiteren trotz aller versuche telefon /fax/ email ...kein entgegenkommen von Qatar. denen ist es 100% egal ----hauptsache geld 2 mal vom selben passagier für einen flug bekommen zu haben. nur der gewinn ist für sie OK wie danach der kunde denkt ist ihnen egal. habe ich doch deshal 2 mal flughafengebühen + steuern bezahlt. Quatar trotz rückforderung keine reaktion.
? Ist das ein Geschäftsgebärden

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.901
3.765
Der Dumme ist nicht der, der es verlangt, sondern der, der es bezahlt.
Da Du es ja von vornherein wusstest Qatar ist eine scheiss Airline, wieso buchst Du sie dann.
Wende doch das gleiche "Geschäftsgebärden" an, dann müsstest Du auch nicht nur Holzklasse fliegen.

• Like
Reaktionen: dongguan

TOBPUMP

BOBY
Inaktiver Member
13 Februar 2016
38
6
368
62
und wie
[doublepost=1457131013][/doublepost]Thai -s Danke echt gut Gedacht mein Respeckt

Uwe_1

...
    Aktiv
14 Juni 2012
853
2.854
3.145
@TOBPUMP
Diese Leute, sind aber nicht Schuld daran, dass deine Frau den Flug verpasst hat.
Und glaube mir niemand, egal ob Reich oder Arm hat Lust zweimal für die gleiche Sache zu bezahlen.

Es ist einfach so, dass deine Frau einen Fehler gemacht hat, und dieser dich jetzt ein wenig Geld gekostet hat.
Aber beim nächsten mal passt sie bestimmt besser auf.

Meine Frau hat auch schon unötige Kosten verursacht, genauso wie ich selbst auch schon, sowas kommt im Leben halt mal vor.
Aber man muß einfach dazu stehen, und nicht versuchen die Fehler anderen in die Schuhe zu schieben.

Und einer der Gründe warum man hier darüber lacht, ist der, dass du deiner Frau alles so abgenommen hast, wie sie es erzählt hat.

Nu lasst mal den Threadstarter in Ruhe, so Unrecht hat er nicht.

Früher war alles besser, hinten bei den Rauchern, ja, das war noch etwas.
Hab ich selbst erlebt, vorne sitzen und dann zum qualmen zu mir.

Qatar ist eine schlechte Airline, ja, ohne Zweifel!!!

Beispiel?

Die benutzen ab Doha nur das neueste, die A380 und die ist so groß,
das da auch ne Menge reinpassen.
Um die 500 Passagiere!

Wie sollen die paar Stewardessen es schaffen, das jeder zu essen und trinken bekommt und schmecken soll es ja auch noch!

Diesen Frass gab es, viel zu wenig und die Würstchen sehen auch komisch aus.

Viel zu viel Pistazzien auf dem griechischen Joghurt mit Honig, sieht einfach nur überladen aus...

Früher war alles besser! Da gab es wenigstens noch Nescafe, den guten löslichen im Flieger.

Und heute?

Kaffee a la keine Ahnung, verfeinert mit irgendeinem Gewürz und einen Smoothie, Erdbeere/Vanille. Also für mich ist das ne Erdbeermilch und Smoothie kann doch keiner aussprechen, ohne sich lächerlich zu machen.

Früher, hinten, ja da war es noch lustig. Alle zusammen im Qualm, super toll!

Heute is nüscht mehr mit lustig!

Ganz alleine stand ich da, kein Spass,nix, ein Elend.

Und mein Spezi hatten sie auch nicht, selbst Apfelkorn oder Kirschlikör fehlte!

Also wieder zum Sitzplatz und der war eigentlich auch kagge.
Früher saß man, heute muß man liegen, ob das gesünder ist?

Die Stewardess war auch blöd, hat so braunen Zucker zum Kaffee gestellt.

Ich will meinen Nescafe wieder haben.....

Übrigens war die Toilette auch übel, man mußte erst einen Deckel heben und beim spülen zog es ganz arg am Hintern!:eek:

Gut war, wenn man pupsen mußte gab es Eau de Cologne oder sowas zum sprühen....:daumen

Jedenfalls war fast alles bei Qatar bescheuert, weil die Stewardessen zu faul zum laufen waren, haben sie einfach die Sachen in Regale abgestellt, sozusagen Selbstbedienung:echt

Und spätestens hier wußte ich, das ist ja wie bei Aldi um de Ecke....

Diese Araber, die ja wohl noch in Zelten in der Wüste pennen, sehen mich nicht wieder...

Jetzt schreibe ich an den Scheich, bin gespannt, was bei rauskommt!

Gruß:hut

Thomas

Cosy Beach Club

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.011
98.402
7.065
Man(Mann),endlich mal einer der die Scheiß Qatar Airline so Richtig runter macht!:D

Ich habe auch mein Schnitzel mit Pommes Rot Weiß vermisst.Mit den Kamelhirten flieg Ich auch nicht mehr.;):frech

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.350
7.703
2.465
-D- NRW
Ist ein richtig schöner popcorn-Fred...o_O

Aber bei allem schmunzeln (und Unverständnis gegenüber der Argumentation und Ausrucksweise des Threadstarters),
hat er zumindest in einem Recht: Die Steuern und Gebühren und Treibstoffzuschlag müssten (mWn) erstattet werden.

Aber hier blocken alle Airlines. Selber schon erlebt.
Ich halte dem TE-ersteller mal seinen Ärger zu gute und vielleicht weiss er nicht die Kurve zu kriegen.:oops:

Und die Leute die FC oder BC mit Aldi vergleichen: Macht ihr da beim Einkauf auch so viele Fotos (um vielleicht die Putzfrau zu beeindrucken)?
Und was macht Ihr überhaupt da, wenn es keine VIP Einkaufswagen gibt (vielleicht den Aufpreis fürs nächste Ticket rausholen..)? :ironie

Fragen über Fragen...

Grüße
lilyfee

• Like
Reaktionen: thomas.txl

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.011
98.402
7.065
Wie,du weißt nicht das es bei Aldi doch VIP einkaufswagen und ne Lounge für betuchte Kunden gibt!

Tzzz,Tzzz Fragen über Fragen,wie Naiv manche sind?

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.901
3.765
@thomas.txl Du sprichst mir aus der Seele. So beschissene Flüge hatte ich auch schon.
Zum Thema Steuern und Gebühren eine Frage: muss die Airline nach gebuchten oder nach beförderten Pax zahlen? Vielleicht ergibt das dann einen Sinn.

• Like
Reaktionen: thomas.txl

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.350
7.703
2.465
-D- NRW
Soviel ich weiss, hat der Fluggast das Recht auf die Gebühren, u.a. Der Flugpreis geht natürlich an die Airline.

Wenn man den Flug storniert, bekommt man zu hören, dass der Flugpreis nicht erstattet werden kann. Ist ja juristisch korrekt.
Die sagen so nichts von Steuern und Gebühren, auf die man Anrecht hat. :bigsmile

Vor Ort ist da selten was zu machen und auch im Nachgang braucht man Geduld. Gab da mal eine Reportage im TV zu.
Es wird dann auch mal argumentiert, dass (bei Hin- und Rückflug) mit der Stornierung daraus ja ein sehr teurer Einzelflug geworden ist.

lillyfee

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.350
7.703
2.465
-D- NRW
Gerade gefunden:

Ich hoffe ich darfs einstellen...:(

"Die ausgewiesenen Steuern und Gebühren sind immer zu erstatten, wenn ein Passagier den gebuchten Flug nicht antritt", sagt S. F-V. von der Verbraucherzentrale. Denn diese Kosten fallen für die Fluggesellschaften nur dann an, wenn der Kunde auch tatsächlich im Flieger sitzt. Selbst wenn man den Flug nicht vorher absagt, kann man die Zuschläge zurückverlangen.
Auch Verpflegung müsse man nicht bezahlen, wenn man nicht im Flieger sitze, so F.-V. gegenüber xxx.de. Außerdem habe die Airline weniger Ausgaben für Kerosin, das müsse ebenfalls bei der Rückerstattung kalkuliert werden.

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.459
4.328
2.615
Südbaden
Das ist alles nette Theorie, allein schon beim Essen haut das nicht hin, da die Dame ein no show gemacht hat, also das Essen bereits gecatert war.
Weiterhin ist der Flug bereits angetreten, die ersten legs sind bereits abgeflogen.

Bei no show schließen viele Airlines die YQ/YR Steuern aus nachdem der Flug angetreten wurde.

Dazu muss man sich die Mühe machen und in die Bedingungen reinlesen, die man ja bei der Buchung meist ahnungslos abgeklickt hat. Es gibt mit Sicherheit auch bei QR Penalty Regelungen.

Augusto

lernresistent
   Autor
25 Dezember 2011
515
1.319
1.473
@lillyfee Grundsätzlich muß ich dir da recht geben.
Mit den Rückerstattungen klappt es wenn überhaupt nur bei Airlines die in der EU beheimatet sind.
Mit Airlines außerhalb der EU tut man sich da schwerer, auch bei eventuellen Verspätungen und anderem.
Verklage mal eine arabische Airline mit Gerichtsstand mit Sitz irgendwo am Persischen Golf.
Deine Rechtsschutzversicherung wird sich freuen.

Wie schon erwähnt, in der Praxis sieht so etwas schon anderst aus.
In diesem Falle würde mich überhaupt mal interessieren wer schon erfolgreich gegen Airlines vorgegangen ist.

Gruß
Augusto

• Like
Reaktionen: Uwe_1 und thomas.txl