Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

QATAR Airline abzocke

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.614
8.556
3.315
58
Meine Erfahrungen mit Qatar:Freundlich, topservice,A350 und A380 super saubere und geräumige Flieger.Essen für Economy überdurchschnittlich.Top Preis Leistungsverhältnis und super angenehmer Umsteigeairport DOHA.Absolut empfehlenswert!!!

• Like
Reaktionen: roryx

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.317
51.607
6.415
LoS4ever✌
In der ollen 777 sitzt du allerdings noch um Welten besser als in der neuen 787, also alles halb so schlimm

Die Erfahrung habe Ich auch gemacht mit der neuen 787 oder auch Dreamliner genannt. Bei den Sitzen ist es wirklich sehr eng:mad:
[doublepost=1463043617][/doublepost]
In der ollen 777 sitzt du allerdings noch um Welten besser als in der neuen 787, also alles halb so schlimm

Die Erfahrung habe Ich auch gemacht mit der neuen 787 oder auch Dreamliner genannt. Bei den Sitzen ist es wirklich sehr eng:mad:

• Like
Reaktionen: roryx

Hendrix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
14 September 2014
349
854
1.173
Das geht doch gar nicht, Qatar und B777, in der gibt es nur Stehplätze und die sind nicht wirklich gut! Beim starten wenn es nicht bergab geht müssen hinten immer ein paar Leute anschieben. Würde den Flug canceln und auf eine andere Airline wechseln. Kann nur besser werden
Muss doch tatsächlich dem @TOBPUMP beipflichten, sowas geht überhaupt nicht.
Musst du für diese Frechheit auch noch etwa bezahlen für das miese Ticket. Bei allen anderen Airlines bekommst du für so was Geld bezahlt damit du überhaupt in den Flieger einsteigst.

Das ist eine gute Idee. Ich werde am Samstag mal in meinem Reisebüro fragen,was es mich kosten würde das Ticket zu stornieren und dann lieber Emirates zu nehmen. Wenn ich schon viel Geld für die business class bezahle,dann sollte es schon ein A380 sein.

• Like
Reaktionen: tom.cody

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.459
4.328
2.615
Südbaden
EK ist normalerweise teurer. QR wechselt in der Tat relativ oft das Gerät., ging uns genauso, der A350 wurde gestrichen und mit einem A330 ersetzt, war aber auch nicht so schlecht, da neues Gestühl. Auf der Rückreise dann eine 777, und da ist mehr platz wie im A380. Der Sitz im A380 ist nicht schlecht und auch die Bar ist toll, aber ist jetzt kein Muss mehr. Einen Anspruch auf einen Flugzeugtyp hat man eh nicht. www.qrcargo.com kann man den Flugzeug einsatz in den nächsten Tagen anzeigen lassen, auch für Pax Maschinen und nicht nur Cargo.

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
2.026
8.215
2.815
Das ist eine gute Idee. Ich werde am Samstag mal in meinem Reisebüro fragen,was es mich kosten würde das Ticket zu stornieren und dann lieber Emirates zu nehmen. Wenn ich schon viel Geld für die business class bezahle,dann sollte es schon ein A380 sein.

Das Storno / Neubuchung wird dich vermutlich eine Menge Kohle kosten und auch bei Emirates hast du keinerlei Garantie das wirklich ein A380 zum Einsatz kommt, wenn der Flieger nicht ausgelastet ist, wird auch dort gern zur bei Emirates noch enger bestuhlten 777 geswitcht! In der Busi gibt es kaum einen Unterschied, weder bei der 777 noch beim A380, wobei natürlich die Busi im A380 allgemein geiler ist, aber Garantie wie gesagt niemals und bei keiner Airline!

Gruss USCMAI

Thailernen.net

Mai_Pen_Rai

Dosenpfänder
    Aktiv
26 Oktober 2012
303
1.068
1.343
Also Busi 777 zu A380 ist ein gewaltiger Unterschied. Weiss nicht wo du da gesessen bist?
Hab gerade gebucht, nur waren es im Online Portal zwei Flüge zeitgleich von Doha nach BKK. Einmal 777 und einmal A380. Bin gespannt, was nun wirklich fliegt, denn mit zwei Fliegern parallel gehen die sicher nicht auf Kurs.
Werde berichten, aber so umgehen sie wahrscheinlich Beschwerden....

uscmai

Autor
12 November 2013
2.026
8.215
2.815
Also Busi 777 zu A380 ist ein gewaltiger Unterschied. Weiss nicht wo du da gesessen bist?

wenn du dir meinen Post noch mal aufmerksam durchliest, geht es um den Vergleich 777 Emirates & 777 Qatar, da macht die Busi keinen Unterschied, ebenso wenig als ob du in der A380 Busi Qatar oder Emirates fliegst, das diese natürlich ungleich geiler als in den jeweiligen 777 sind hatte ich auch erwähnt.
Wie @bongobongo richtig schreibt gehen tatsächlich schon seit langer Zeit 2 Flieger fast gleichzeitig auf die Reise, also liegst du auch dort mit deiner Vermutung / Unterstellung falsch. Du fliegst genau in dem Flug mit, welchen du gebucht hast (siehe Flugnummer!). Von dieser Verbindung wird der A380 auch nur sehr selten runter genommen, aber es passiert auch schon 5-6 mal im Jahr das eine 777 oder 330 eingesetzt wird....

Gruss USCMAI

• Like
Reaktionen: Mai_Pen_Rai

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Noch das letzte Wort von mir dazu!

Du sparst keine 1000 € oder fliegst du für 369 € nach LOS?

Ich fahr auch net mit der U Bahn nach Downtown Bkk, sondern Taxi. Auch bezahlt Ich jetzt die 50 Bärte mehr von Unten wie von Oben.

Also alles ganz Easy und so.
1400 ist schon mal ne Hausnummer ,die man testen kann ,aber normal 2500x 2 könnte ich mir sicher nicht leisten.

Metalltisch

Ohne meinen Spy sage ich nichts
   Autor
26 Dezember 2015
989
17.098
2.995
56
@uscmai Darf ich mal kurz was zur Biz-Klasse fragen, ich selber kenne nur die, vom Emirates. Mein Eindruck, ehr guter Durchschnitt. Bei einer 777 sind 7 Sitze nebeneinander. Sprich es gibt einen Mittelsitz, wie ich finde heutzutage eine no-go. Bei Qatar sind bei einer 777 nur 6 Skizze nebeneinander. Wie gesagt, ich bin noch nie Qatar geflogen, mein Eindruck ist aber die haben bei der Sitzkonfiguration die Nase vorne. Wie ist dein Eindruck?

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Einmal 777 und einmal A380. Bin gespannt, was nun wirklich fliegt, denn mit zwei Fliegern parallel gehen die sicher nicht auf Kurs.
Doch, Tatsache! Gestern früh starteten um 2:10 parallel eine tripple7 vom C13 und eine A380 vom B3 Gate. Sie landen auch gleichzeitig in Bangkok. Etwas ungeschickt war die Organisation. Die A380 erschien zunächst nicht auf den Monitoren wo die Abflüge verzeichnet sind. Demzufolge standen unzählige Passagiere am falschen Gage.
Dort wurden die Passagiere "von Hand" umdirigiert, mussten aber zu Fuß die 1 1/2 Kilometer nach B3 laufen. Die A380 startete daher etwas verspätet, überholte aber die Boeing über Kanchanaburi.
Ich war positiv überrascht das es Null Probleme mit dem Gepäck gab, zumal der check-inn von Qatar in Frankfurt scheinbar nicht wusste das in Doha 2 Flugzeuge zur Wahl standen. Auf meiner Bordkarte stand "nichts" außer der Abflugzeit und dem von mir reservierten Sitzplatz

• Like
Reaktionen: Mai_Pen_Rai

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.738
7.178
2.515
Tief im Westen oder gleich nebenan
Ab dem 15.9. wird die Kapazität zwischen Doha und Bangkok etwas reduziert, da zwei der drei täglichen Verbindungen mit dem A380 auf 777 umgestellt werden. Mich hat es auch erwischt. Damit war leider auch mein Einzelsitz am Fenster Geschichte. Statt 1-2-1 jetzt 2-2-2. Zum Glück hatte ich nicht First-Class gebucht. Die gibt es jetzt überhaupt nicht mehr in der 777 :bigsmile

uscmai

Autor
12 November 2013
2.026
8.215
2.815
Wie ist dein Eindruck?

Ja mit dem Mittelsitz gebe ich dir vollkommen recht. Finde aber die Sitze in der 777 von Emirates besser / bequemer (1.93 Körpergröße) als bei Qatar. Bei Emirates scheinen auch in allen 777 die gleichen Sitze verbaut zu sein, bei Qatar hingegen nicht. Bin kürzlich FRA - JFK in der Busi mit Singapore geflogen im A380, da können vom Service und Sitzen weder Emirates noch Qatar mithalten. Ist für Thailand aber keine Alternative für mich, entweder Direktflug oder nach der ~Hälfte mal raus aus dem Flieger!

Gruß USCMAI

• Like
Reaktionen: Metalltisch

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.534
6.530
2.815
Rhein Main Area
also die sitzbreite in der qr 777 ist weit über dem branchenschnitt und liegt bei 18,9 inch was sensationellen 48 zentimetern entspricht....
im a 350 oder a 380 sinds immerhin noch 18,5 inch also knapp 47 zentimeter.... das ist platz satt sitzabstand 32 also 81,28 auch gut

bei der ek im 777 ist der sitzabstand identisch also 32 inch aber die sitzbreite kümmerliche 17 also 43,2 zentimeter..... furchtbar

einfach mal auf seatguru gehen und sich die unterschiedlichen typen anschauen....
Airline Seat Maps, Flights shopping and Flight information- Best Airplane Seats - SeatGuru

Oldman139de

some people feel the rain others just get wet
   Sponsor 2024
22 Januar 2011
540
4.633
1.945
München
also die sitzbreite in der qr 777 ist weit über dem branchenschnitt und liegt bei 18,9 inch was sensationellen 48 zentimetern entspricht....
im a 350 oder a 380 sinds immerhin noch 18,5 inch also knapp 47 zentimeter.... das ist platz satt sitzabstand 32 also 81,28 auch gut

bei der ek im 777 ist der sitzabstand identisch also 32 inch aber die sitzbreite kümmerliche 17 also 43,2 zentimeter..... furchtbar

einfach mal auf seatguru gehen und sich die unterschiedlichen typen anschauen....
Airline Seat Maps, Flights shopping and Flight information- Best Airplane Seats - SeatGuru

Das stimmt leider nicht mehr, wie schon vor Monaten mal geschrieben, baut auch Qatar nach und nach seine 777-300
auf 3-4-3 Bestuhlung um. Der Abstand ist dann in etwa der gleiche wie bei Emirates.
Seatguru hat auch schon teilweise seine Pläne geändert.

Onkelotto

Aktiver Member
    Aktiv
19 Januar 2009
191
76
1.158
Bin im April wieder mit der Qatar nach BKK geflogen. War wieder alles bestens. Service und Essen wieder alles ok. was mich gestört hat, das es im Airport in Doha zu wenig Toiletten gibt. Werde aber gerne wieder mit der Qatar fliegen.

pepper

In Memoriam
Verstorben
20 September 2015
413
2.842
1.593
39
Das in DOHA sämtliche Toiletten total überfüllt sind, kann ich bestätigen.
Musste auch 15 Minuten warten um Kacken zu können.
Und Taschentücher hatte ich zum Glück auch mit dabei.

Hab mich zum Glück nicht "Eigschissen" wie ein anderer hier.

Beim direkten Vergleich Oman VS Qatar würde ich beide in etwa identisch bewerten.

Bei Oman hatte ich definitiv noch etwas mehr Sitzbreite und Sitzabstand.
Bei Qatar war der ganze Rest aber besser und die Crew super.

Entertainment war bei Qatar auch besser.
Außerdem wird man im Vergleich zu Oman nicht ständig geweckt und es funktionierten auch alle Monitore.