Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

QATAR Airline abzocke

Augusto

lernresistent
   Autor
25 Dezember 2011
515
1.319
1.473
Ist ein richtig schöner popcorn-Fred...o_O

Aber bei allem schmunzeln (und Unverständnis gegenüber der Argumentation und Ausrucksweise des Threadstarters),
hat er zumindest in einem Recht: Die Steuern und Gebühren und Treibstoffzuschlag müssten (mWn) erstattet werden.

Grüße
lilyfee
und dann muß man noch Unterscheiden zwischen "vor Abflug" oder schon angetretenem Flug.
z. B. wenn es sich um den Rüchflug handelt.

Gruß
Augusto

• Like
Reaktionen: thomas.txl

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.350
7.703
2.465
-D- NRW
Ich habe nur von Recht gesprochen, nicht ob es Sinn macht schlechtem Geld, gutes hinterher zu werfen ;)

Und zu:
Bei no show schließen viele Airlines die YQ/YR Steuern aus nachdem der Flug angetreten wurde.
Dazu muss man sich die Mühe machen und in die Bedingungen reinlesen, die man ja bei der Buchung meist ahnungslos abgeklickt hat. Es gibt mit Sicherheit auch bei QR Penalty Regelungen.

Ich kann in meinen AGB´s auch festlegen, dass der Kunde mich mit Akzeptieren dieser zum König von Deutschland wählt. :bigsmile

Macht die Sache aber noch lange nicht zum geltendem Recht...

Jedoch stimme ich zu, das Recht haben und Recht kriegen sogar in D (und erst Recht im Rest der Welt) nicht das selbe ist...

Ich würde vielleicht versuchen, ein Flugastrechte Portal einzuschalten (aber erst nachdem ich die Sache zu meiner Zufriedenheit
mit der weiblichen Ursache meiner Verstimmung geklärt hätte.
Hab ich wegen ihr nicht nur das verlorene Geld für das Ticket am Hals, sondern mich auch noch zum xxx im Forum gemacht...:confused:

lillyfee

• Like
Reaktionen: Uwe_1 und thomas.txl

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.459
4.328
2.615
Südbaden
Ich kann in meinen AGB´s auch festlegen, dass der Kunde mich mit Akzeptieren dieser zum König von Deutschland wählt. :bigsmile

Das steht Dir erstmal frei. Sollten wir aber je eine Geschäftsbeziehung anbahnen, würde es mir eine Freude sein, diese AGBs mal zusammen mit einem Richter näher prüfen zu lassen :) .

Es steht dem Threadstarter ja frei den Klageweg einzureichen. Das Ticket hat er ja in DE gekauft, also ran an QR Deutschland - nur in seiner Konstellation (no show) könnte es gut sein, dass er gar nichts bekommt. "A" ist mir aber dafür die Zeit zu Schade und "B" zu zu faul mich da weiter in die Tiefen der Tarifpolitik von QR reinzusuchen o_O

In diesem Falle würde mich überhaupt mal interessieren wer schon erfolgreich gegen Airlines vorgegangen ist.

Jo, vor ein paar Jahren gegen eine arabische Airline für meine Frau. Es kam aber letztlich nicht zur Verhandlung, da wir uns vorher geeinigt haben.

• Like
Reaktionen: lillyfee

TOBPUMP

BOBY
Inaktiver Member
13 Februar 2016
38
6
368
62
gut es ist ruhe eingekehrt-jetzt weiss jeder bescheid

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.901
3.765
jeder ist jetzt bekehrt, Anti Qatar getauft, hat immer Knoblauch dabei gegen die bösen Qatarler (das waren die doch:), die alten Blutsauger)
Und schon ist wieder einer glücklich auf dieser Welt.
Wie sagte Obelix: Die spinnen, die ....

• Like
Reaktionen: Rüssli

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.697
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Die Sache mit dem Sandwich kommt mir ebenfalls spanisch vor.

Also hoer mal, hier nennt man die Bocadillos und nicht Sandwich, und auf Langstrecke gibts die auch nicht :lool:

Zum Thema, schade das das Thaimaedl so nachlaessig oder unerfahren war, die Airline hat in ihrem ueblichen Rahmen agiert, ....der wohl nicht von anderen Airlines grob abweicht...

Zuletzt bearbeitet:

TOBPUMP

BOBY
Inaktiver Member
13 Februar 2016
38
6
368
62
schön wars--- trotz aller wege -fax -telefon-email----keine Antwort seitens Qatar.Aber auf die zig tausend euros die sie nicht mehr einnehmen werden , können die antscheinend leicht verzichten sind nur penuts für die. mein bekantenkreis fliegt jedenfals deswegen nicht mehr mit denen . Auch die kundenunfreundlichkeit rächts sich mal.

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
2.026
8.215
2.815
schön wars--- trotz aller wege -fax -telefon-email----keine Antwort seitens Qatar.Aber auf die zig tausend euros die sie nicht mehr einnehmen werden , können die antscheinend leicht verzichten sind nur penuts für die. mein bekantenkreis fliegt jedenfals deswegen nicht mehr mit denen . Auch die kundenunfreundlichkeit rächts sich mal.

da werde ich ja beim nächsten Flug vermutlich ganz alleine in der Kiste sitzen.....falls Qatar Airways bis dahin nicht schon pleite ist, jetzt wo deine ganze Verwandschaft nicht mehr mit denen fliegt.....hoffentlich bekomme ich dann wenigstens mein Geld für das Ticket wieder...... :hammer

Gruss USCMAI

Thailernen.net

Pascal

Sushi Lover
    Aktiv
25 August 2013
543
707
1.133
da werde ich ja beim nächsten Flug vermutlich ganz alleine in der Kiste sitzen....
darauf hatte ich im April auch schon vergeblich spekuliert...es scheint mir, seine Freunde und Bekannten sind doch nicht so zahlreich ... oder sie hören auf seine Ratschläge einfach nicht...wie wir...:rolleyes:

• Like
Reaktionen: Hendrix

Sew81

Genie & Wahnsinn
Inaktiver Member
11 Januar 2014
125
452
1.153
Hamburg
Flug verpasst? Kenne ich aus meinem Debüt-Aufenthalt 2014. Was macht man dann? Sich erstmal an die eigene Nase fassen.
Dann: Sich wieder an die eigene Nase fassen.
Flug für den nächsten Tag buchen und eine nette "Strafe" bezahlen (glaube es waren etwas mehr als500 Euro für ein One-Way-Ticket). :heul nicht
Mir ist nicht eine Sekunde in den Sinn gekommen, die Fluggesellschaft KLM als Abzocker zu bezeichnen. Selber Schuld, Junge. Lernst mal was fürs Leben; hab ich mir gedacht. :depp

Ach übrigens, ich überlege tatsächlich das bis Ende April geltende Qatar Airways - Angebot für Januar 2017 zu buchen. Zwei Tage hätte ich noch Zeit,
oder soll ich lieber nicht mit den "Abzockern" fliegen? :ironie