Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

QATAR Airline abzocke

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.676
14.237
3.815
Das in DOHA sämtliche Toiletten total überfüllt sind, kann ich bestätigen.
Musste auch 15 Minuten warten um Kacken zu können.
Und Taschentücher hatte ich zum Glück auch mit dabei.
Hab mich zum Glück nicht "Eigschissen" wie ein anderer hier.

Die Toiletten auf den Gehwegseiten sind mehr frequentiert und ziemlich voll.
Wenn man auf die andere Seite wechselt,wo die "Wartesitze" sind,bist fast alleine.
Laufzeit zwei max. drei Minuten,weil das Laufband dazwischen ist.o_O

• Like
Reaktionen: Gast_6 und dongguan

frankkyy

nein,doch,ohhh
    Aktiv
25 Dezember 2012
410
1.104
1.193
Macht bitte bitte weiter Ich habe selten im meinen Leben so gelacht Ich warte immer noch auf die Verstecke Kamera oder ist das wirklich dein ernst was du so schreibst ?

• Like
Reaktionen: Thai-S

sabai96

Süa Lag Hang
Inaktiver Member
7 August 2015
655
1.716
1.593
Es gibt doch Kotztüten?:bigsmile
Gibts bei Qatar auch K...tüten?:D:schweinekram:echt

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pepper

Pauliburge

Aktiver Member
    Aktiv
1 April 2015
195
373
953
Ich habe vor von Zürich über Doha nach Bangkok zu fliegen .Reichen da 55 Minuten zum umsteigen in Doha .
Danke für die Antworten
Gruss Paul

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
@Pauliburge , für einen Einkauf im Duty Free könnte es zu knapp sein, aber um das Flugzeug zu wechseln reicht es allemal.
Die Gates in Doha schließen 20 Minuten vor Abflug.

Wenn du weißt zu welchem Gate du "laufen" musst und die Richtung kennst (Flughafenplan ausdrucken), sollte es klappen. Falls nicht, ist es das Problem der Fluggesellschaft, da sie dir den Flug so angeboten haben.

pepper

In Memoriam
Verstorben
20 September 2015
413
2.842
1.593
40
Ich habe vor von Zürich über Doha nach Bangkok zu fliegen .Reichen da 55 Minuten zum umsteigen in Doha .
Danke für die Antworten
Gruss Paul

55 Minuten ist schon etwas knapp, da der Flieger bis DOHA auch mal Verspätung haben kann.

Ich hab im Juni 40 Minuten gebraucht bis ich durch Securitycheck und Flughafen gelaufen bin.
Und Verspätung war ca. 30 Minuten.
Hatte aber über 2 Stunden Zeit um den Anschluss zu bekommen also garkein problem.

Beim Securitycheck in DOHA waren 500 Passagiere die Quasi alle nur durchgewunken wurden.
Der Securitycheck in Doha ist ohnehin ein Witz.
Reine Arbeitsbeschaffungsmassnahme.

Manchmal entfällt der Securitycheck in DOHA auch komplett.
War bei mir beim Rückflug dann so.
Sie versuchen natürlich, dass jeder seinen Anschlussflug noch bekommt.

Betzebub28

Leckt sich durch die Doppel 3
   Autor
3 Juni 2016
643
5.995
2.195
Danke für die Antworten
Gruss Paul

Reicht aus, Doha gibt selbst eine minimale Umsteige Zeit von 45 Minuten an.
Und wenn es nicht klappt, bist du das Problem der Airline.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Beim Securitycheck in DOHA waren 500 Passagiere die Quasi alle nur durchgewunken wurden.
Der Securitycheck in Doha ist ohnehin ein Witz.

Schätzungsweise habt ihr, also die 500 Leute, den falschen Weg genommen und wurdet deshalb "durchgewunken".
Man muss beim Umsteigen den Transitbereich nicht verlassen. Dann braucht man auch nicht durch die Security.

• Like
Reaktionen: uscmai und Betzebub28

NotSpicyPlease

Schreibwütig
   Autor
6 Januar 2010
882
1.420
1.643
@Pauliburge , für einen Einkauf im Duty Free könnte es zu knapp sein, aber um das Flugzeug zu wechseln reicht es allemal.
Die Gates in Doha schließen 20 Minuten vor Abflug.

Wenn du weißt zu welchem Gate du "laufen" musst und die Richtung kennst (Flughafenplan ausdrucken), sollte es klappen. Falls nicht, ist es das Problem der Fluggesellschaft, da sie dir den Flug so angeboten haben.

Schätzungsweise habt ihr, also die 500 Leute, den falschen Weg genommen und wurdet deshalb "durchgewunken".
Man muss beim Umsteigen den Transitbereich nicht verlassen. Dann braucht man auch nicht durch die Security.

Wieder mal ein klassischer Neitmoj, keine Ahnung haben aber fest mitreden. Bist Du schon mal mit Qatar geflogen?

Einen unerfahrenen Fluggast glaubhaft zu machen, dass das alles kein Problem ist, ist schon verwerflich.

55 Minuten sind knapp aber machbar, bei Eco sportlich, in Business okay und bei einem Weiterflug in First wird sich sehr darum gekümmert, dass Du Deinen Flug erreichst.

Ich hatte auch schon 45 Minuten und da war es trotz First Service ( persönliche Abholung am Ankunftsgate, Golfcart, extra Secuity) verdammt knapp, sprich hinter mir ging die Tür zu und als ich angeschnallt war begann der Pushpack. Möchte ich persönlich nicht mehr haben und buche daher so, dass ich lieber einen längeren Aufenthalt habe.

Und ja, es ist das Problem der Airline, bringt mir aber nichts wenn ich dann x-Stunden auf den nächsten Flug warten muss.

Und bzgl Secuity Check, die 500 Leute haben sich nicht verlaufen.
In Qatar kommt es darauf an, auf welchen Gate man ankommt ob es einen Check gibt oder nicht.
Bei Flügen aus Europa hat man diesen zu 80%.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Wieder mal ein klassischer Neitmoj, keine Ahnung haben aber fest mitreden. Bist Du schon mal mit Qatar geflogen?

6 mal in den vergangenen 8 Monaten = 12 Einzelflüge. Reicht das um etwas Ahnung zu haben?

Einen unerfahrenen Fluggast glaubhaft zu machen, dass das alles kein Problem ist, ist schon verwerflich.

Such dir bitte einen anderen aus für deine Troll- und Hass-Antworten.

1. Habe ich ihm geraten den Flughafenplan auszudrucken und zu studieren.
2. Hast du es gerade auf meine Ignore-Liste geschafft. Weitere Anmache deinerseits verläuft somit ins Leere.

Zuletzt bearbeitet:

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Sponsor 2025
12 November 2013
2.038
8.489
2.815
Bei Verspätungen etc. steht auch schon mal ein Mitarbeiter von Qatar mit einem Schild für den Anschlussflug am Ankunftsgate und dann geht es ohne Sicherheitskontrolle im Gänsemarsch zum nächsten Flug, Qatar ist da ebenso wie an Bord, sehr bemüht auch die Eco Passagiere zufrieden zu stellen. Wir haben im März mit einiger Verspätung auf einer Aussenposition geparkt bei Ankunft in DOH und wurden dann direkt beim Aussteigen in einen extra Minibus verfrachtet und zum Gate des Anschlussfluges gefahren, wo wir dann seitlich am Finger eine Treppe rauf gebracht wurden.
Nach immerhin 10 Aufenthalten in Doha nach der Eröffnung des neuen Airports, bin ich inzwischen auch davon überzeugt, das wenn man konsequent der Transit Ausschilderung folgt, man an keiner Sicherheitskontrolle vorbei kommt. Das ist aber nicht von jedem Ankunftsgate ganz eindeutig ausgeschildert. Wahrscheinlich entsteht beim Aussteigen auch leicht so etwas wie ein Herdentrieb und wenn der Erste die falsche Richtung einschlägt rennen alle hinterher.

Gruss USCMAI

• Like
Reaktionen: Betzebub28

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Sponsor 2025
12 November 2013
2.038
8.489
2.815
Bei Flügen aus Europa hat man diesen zu 80%.

aus wie vielen europäischen Ankünften hast du denn die 80% hochgerechnet, ich bin 10 mal in DOH angekommen und 2 mal an der Sicherheitskontrolle gelandet, aber jeweils als ich aus Richtung Asien kam und wie schon geschrieben, inzwischen davon überzeugt, nicht konsequent der Ausschilderung Transit gefolgt zu sein.....

Gruss USCMAI

Pauliburge

Aktiver Member
    Aktiv
1 April 2015
195
373
953
Danke für die schnellen Antworten , macht es mir aber nicht einfacher .
Bin ja der eher unerfahrene Flieger und nehm mir eher etwas mehr Zeit zum einzuchecken und so.
Auch möchte ich nich umbedinngt 5-6 Stunden auf einen Anschlussflug warten.
Werde mich demfall irgendwo bei einer anderen Fluglinie umsehen, ist jetzt spontan (nächste Woche) relativ schwierig zu einen anständigen Preis ab Zürich zu fliegen .

JT29

Lady Drink King
   Autor
24 Oktober 2008
2.463
4.336
2.615
Südbaden
IMHO kommt es darauf an:

Hinflug nach DOH von FRA mit A332 -> Parken außerhalb und mit Bus rein = Check
Hinflug nach DOH von BKK mit A388 -> Am Finger angedockt = kein Check.

• Like

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.909
3.765
Meine Erfahrung ist pünktlich gelandet = Check
Verspätung = kein Check
Damit versuche sie die Anschlussflüge pünktlich zu bedienen, denn die meisten Pax werden weiterfliegen, ich glaub die wenigsten werden in Doha bleiben.

• Like

crusader

Aktiver Member
    Aktiv
19 Januar 2016
199
407
1.153
59
Da scheint es nicht wirklich ein System zu geben...
Hinflug FRA - DOH, eine halbe Stunde früher gelandet und damit 1,5 Stunden Umsteigezeit, wurde von einem Mitarbeiter mit Transferschild von A10 zum A8 ohne Check geschickt, der Weg hat keine 3 min gedauert.
Rückflug HKT - DOH, 3 Stunden Umsteigezeit, kein Mitarbeiter, keine "Abkürzung", ausführlicher Check von ca. 30 Pax....