Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Phuket (Sandbox) 2021

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.643
44.430
5.565
zu Hause
Ich geb der Sandbox noch maximal 10 Tage bis die dicht gemacht wird.

Ist das deine Meinung oder diejenige deiner Aerztin?

Die Sandbox wird nicht dicht gemacht, die Anforderungen daran teilunehmen wird angepasst (für einzelen Verunmöglicht) jedoch ist das die Testfase für Thailandurlaube nächstes Jahr.

Zuletzt bearbeitet:

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
510
1.149
1.543
oder warten bis Thailand Regeln entschärft
Alles steht und fällt mit den Impfungen und wieviel Urlauber im Nachhinein positiv getestet werden. Allerdings kann ich mir eine Öffnung für Patta
Dies sind wohl die Kriterien, von denen eine Verkürzung der „Quarantäne“ abhängt.

He added that there's a possibility that Phuket will reduce its policy of a two-week mandatory stay on the island but on the condition that all tourists are free of Covid-19 in the first 14 days of reopening.

Nachdem ich im April zu den Glücklichen zählte, die ASQ nach 10 Nächten verlassen durften, hoffe ich auf die Verkürzung für meine Sandbox Einreise im September 🙏

Quontex

Kann nix. Macht nix.
   Autor
27 September 2019
556
2.959
1.493
huhu,
ich jette morgen in die sandbox.
nur handgepaeck +1 laptop.
der 1.tag ist ja quarantäne...weis jemand ob ne flasche vodka ausm dutyfree durch den airport kommt?wurde da mal jemand gefilst?

Guten Flug. Alk sollte doch kein Problem sein, zolltechnisch ist ja eine erlaubt und SHA+ macht doch den Alkoholverbotsquatsch aus der ASQ nicht mit.

• Like
Reaktionen: travelguy86

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.645
61.672
4.315
huhu,
der 1.tag ist ja quarantäne...weis jemand ob ne flasche vodka ausm dutyfree durch den airport kommt?wurde da mal jemand gefilst?
Fliegst Du Non Stop oder z.B. über Doha?

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Das Sandbox-Modell ist ein riesen Fortschritt gegenüber der Quarantäne in BKK. Darüber sollten wir uns freuen....und uns nicht an Kleinkram stören. Gegen BKK, 14 TAGE auf einem Zimmer, ist das alles Kleinkram -Minihürden.
Das ist auch alles schön und das verstehe ich auch. Verkauft wird das ganze aber in der Presse als "Phuket bietet wieder Tourismus an". Und das stimmt so einfach nicht, da werden falsche Erwartungen geweckt.
Der General himself ist in Selbstquarantäne, da er in Phuket mit einem Covid Infizierten in Kontakt gekommen ist
Arbeitet auf den Narrativ hin: Die Touris bringen uns Covid - "Wollt Ihr die totale Durchseuchung?".

• Like
Reaktionen: Gast_33

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
auft wird das ganze aber in der Presse als "Phuket bietet wieder Tourismus an".

Das ist wohl nur ein kosmetisches Signal - denke ich auch, zum Urlauben dahin halte ich das derzeit für zu aufwendig. Das wird jeder merken, aber kann mir vorstellen, dass es einigen (Normalurlaubern) auch nix ausmacht, wenn geimpft - sich das anzutun. Die Leute wollen raus, waren zu lange eingesperrt !

Weiß einer ob man für Inlandsflüge Thai geimpft sein muss oder reicht Test ?

• Like
Reaktionen: Berlinboy und Gast_33

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.222
100.637
7.065
Sandbox Tourismus?!

Was ist es und was erwartet einen? Auf jeden Fall keine überfüllten Strände oder Barviertel. die Thailanderfahreren werden gewiss auch was zum Pimpern finden. Aber ansonsten wohl eher ein ruhiger unspektakulärer Urlaub? Wer Meer,Strand,Schwimmen und dergleichen will wird etwas erleben,was vielleicht vor 30 oder 40 Jahren mal war. Keine Chinesen,keine Russen und wenn in sehr kleiner Zahl?

Wer Spass mit Yings will,der wird suchen müßen,vorher mit den Dating Seiten was ausmachen oder auf gut Glück was am Beach abgreifen. Die Angst der Thais vor Covid und Delta ist Groß,wahrscheinlich wird man seine Dokumente zeigen müßen um zum Stich zu kommen? Ich würde Fliegen,will aber erst im November nach LOS. Da meine Kinder groß sind,muss ich nicht mehr zur Regenzeit nach LOS.

Ichb hoffe das bis November die Fallzahlen sinken und LOS wirklich öffnen kann. Sollte es allerdings Schlimmer werden,Fliege ich nicht. Bin zwar schon vollgeimpft,aber wenn alles zu ist,lohnt es sich nicht dort 3 Monate zu Überwintern. Zudem ist es etwas Blöde mit den Alkoholbeschränkungen und Bier aus Kaffeetassen.

Wünsche allen die es jetzt wagen einen guten und erfolgreichen Aufenthalt.

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
...
Vielleicht sind die Regeln auch so konzipiert, dass nur ein bestimmtes Klientel angesprochen wird?
Manche sind vielleicht gar nicht Willkommen :ROFLMAO:
Also die Jacke zieh ich mir nicht an.
Bei meinem letzten Besuch ging ich die Strandstraße lang und da sprach mich eine junge Frau an. Sie sagte:
"Ei will Kamm wisch juh", Ich gebe zu ihr deutsch war noch sehr rudimentär, aber soviel habe ich verstanden,
dass sie mir einen Kamm verkaufen wollte oder ein Ei?
Mir wurde klar: Ich bin beliebt!

War dann am nächsten Tag beim Friseur, wegen Kamm und so und bin dann nochmal zur Strandstraße.
Hab sie aber leider nicht wiedergesehen, vielleicht beim nächsten Mal.

Jedenfalls bin ich willkommen!!!

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
398
528
883
Berlin, Deutschland
Guten Flug. Alk sollte doch kein Problem sein, zolltechnisch ist ja eine erlaubt und SHA+ macht doch den Alkoholverbotsquatsch aus der ASQ nicht mit.
joa.hast recht...auf nachfrage bei hotel ist "order food and drink" am 1.tag erlaubt
Fliegst Du Non Stop oder z.B. über Doha?
BER--Frankfurt---Abu Dhabi---Phuket
Bitte nicht vergessen einen (kleinen) Bericht zu schreiben... Wir brauchen Unterhaltung und Abwechslung hier in DACH

thx :p
okidoki
habe schon auto gebucht...toyota vios basic insurance promotion 600฿/day .zahlung bei erhalt😉steht am tag nach anreise 9uhr vor der hoteltuere 😁11uhr zum airport gf abholen...
werde in den 2wochen alles was mit strand und nature zu tun hat besuchen...hoffe die wasserfaelle haben offen...

Zuletzt bearbeitet:

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.075
7.616
2.415
Sisaket, Thailand
Das ist auch alles schön und das verstehe ich auch. Verkauft wird das ganze aber in der Presse als "Phuket bietet wieder Tourismus an". Und das stimmt so einfach nicht, da werden falsche Erwartungen geweckt.

Arbeitet auf den Narrativ hin: Die Touris bringen uns Covid - "Wollt Ihr die totale Durchseuchung?".

ja, ja, die Presse.....und im Grunde stimmt es sogar. Für Langzeittouristen ist es eine vernünftige Alternative....zu Rügen, Fehmarn und Malle.
( wobei Malle ja bald Hochrisiko sein wird, die machen alles richtig ! Ordentlich Urlauber ins Land, hauptsächlich viele Engländer.... bei den spanischen Jugendlichen ist es bereits eine Inzidenz von über 600....da geht aber noch mehr...müssen sich nur weiter anstrengen. Viel Spaß für die, die Thailand verfluchen und lieber nach Spanien reisen. Bringt doch ein paar Urlaubserinnerungen mit :ROFLMAO:)

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.075
7.616
2.415
Sisaket, Thailand
huhu,

Ich wünsche Dir einen guten Flug, viel Sand und einen schönen Urlaub. (y)
Für mich klingt das nach Panik-Mache. Was auch nicht ganz passt:

Habe ich auch zuerst gedacht, passt nicht. Warum sollen sich Menschen melden, bevor der Mutierte angekommen ist.

Auflösung auf Thai Site....es sind zwei Fälle. Die, welche im Flieger saßen sollen sich melden und die, die Kontakte Ende Juni in den genanten Einkaufszentren hatten.

• Like
Reaktionen: PotatoeJoey

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Für mich klingt das nach Panik-Mache.

Ein Fall kann ein Fall zu viel sein - d.h. epidemiologisch kann einer über 3000 weitere infizieren. Daher ist es gut, dass die nach testen. China sperrt ganze Städte, auch Australien bei wenigen Fällen. Die Test-Kontrolle wirkt auf jeden Fall ! Ist schon mal gut.

Hat einer die aktuellen Regeln für Einreisen von Thais nach Phuket (Inland) parat - via BKK Airport ?

Wird an der Brücke kontrolliert ?

Wir hatten das mal - aber ich finde es nicht !

• Like
Reaktionen: schauschun

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
398
528
883
Berlin, Deutschland
Ein Fall kann ein Fall zu viel sein - d.h. epidemiologisch kann einer über 3000 weitere infizieren. Daher ist es gut, dass die nach testen. China sperrt ganze Städte, auch Australien bei wenigen Fällen. Die Test-Kontrolle wirkt auf jeden Fall ! Ist schon mal gut.

Hat einer die aktuellen Regeln für Einreisen von Thais nach Phuket (Inland) parat - via BKK Airport ?

Wird an der Brücke kontrolliert ?

Wir hatten das mal - aber ich finde es nicht !

1624692046668.jpg

• Like
Reaktionen: KingKong2017