Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Phuket (Sandbox) 2021

tobsel

Ständig unterhopft
   Autor
3 Januar 2010
2.011
8.645
2.615
im kalten Deutschland :-(
Hat er etwa einem geimpften Touristen die Hand zur Begrüssung geschüttelt?! :biggrin:

Der Fehler liegt wohl bei ihm selbst. Er hat sich bei Einreise nach Phuket kein Nasenstäbchen reinrammen lassen, ausserdem ist er schon vor Ablauf des 1. Tages aus seinem SHA+ Hotelzimmer geflüchtet

PCR Test vor Abreise BKK lag wohl auch nicht vor ^^

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Du bist weder Gast, noch Kunde, wenn du nicht hinfliegst.
...
Vieles hier erinnert mich an kleine Kinder im Supermarkt, wo die Mama keine Süssigkeiten kauft und dann die Kinder trotzig, heulend, schreinend durch die Gegend laufen.
Natürlich sind wir Kunden, was sonst wenn man mit Geld kommt...
Nur kommen halt sehr wenige, wohl weil das Angebot nicht zum Kunden passt?
Der Köder muss dem Fisch (Kunden) schmecken, nicht dem Angler (Regelaufsteller).

Aber ich bin ja beruhig, weil ich heute hier lesen durfte:
Die neuen Regeln sind gemacht, um uns Farangs einen Gefallen zu tun! :LOL::LOL::LOL:

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
749
2.163
1.243
Das ist doch alles in allem erstmal nur um einem Anfang zu machen, dafür ist es absolut ok. In den Genuss von erleichterten Einreisebestimmungen werden wir frühestens im Oktober aber wahrscheinlich eher später kommen. Alles steht und fällt mit den Impfungen und wieviel Urlauber im Nachhinein positiv getestet werden. Allerdings kann ich mir eine Öffnung für Pattaya nur unter erleichterten Bedingungen vorstellen… nicht weil ich es will, sondern weil ich mir eine Sandbox für Pattaya einfach nicht vorstellen kann. Pattaya kann man zum einen niemals abriegeln wie Phuket und zum anderen gibt es auch dort auch jede Menge Schlupflöcher was die Ladys betrifft. Vielleicht nicht gerade im zertifizierten Hotel aber überall anderswo. Was natürlich auch eine große Rolle spielt ist die wirtschaftliche Situation allgemein, da gibt es ja auch viele verschiedene Meinungen zu.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.076
7.621
2.415
Sisaket, Thailand
Natürlich sind wir Kunden, was sonst wenn man mit Geld kommt...
Nur kommen halt sehr wenige, wohl weil das Angebot nicht zum Kunden passt?
Der Köder muss dem Fisch (Kunden) schmecken, nicht dem Angler (Regelaufsteller).

Aber ich bin ja beruhig, weil ich heute hier lesen durfte:
Die neuen Regeln sind gemacht, um uns Farangs einen Gefallen zu tun! :LOL::LOL::LOL:

nein, du bist kein Kunde der Sandbox, da du ja nicht nach Thailand reist.

Es ist ja gewollt, dass nicht viele Gäste kommen. Es wurde immer als Testballoon deklariert, stark begrenzte Einreisen!

Vielleicht sind die Regeln auch so konzipiert, dass nur ein bestimmtes Klientel angesprochen wird?
Manche sind vielleicht gar nicht Willkommen :ROFLMAO:

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.354
141.404
4.365
61
Stuttgart
@HamburgerJung ich war dieses Jahr schon 2 Monate in Thailand und werde wahrscheinlich November, Dezember auch da sein, wenn ich meckere weiß ich von was ich rede.
Dann werden Wir Stuttgarter wohl zur gleichen Zeit vor Ort sein :bigsmile
Ich hoffe Du kannst mich dann mal als Neuling etwas rum führen :oops: nicht das ih unter die Räder komme

Aber wie ist das mit den Meilen?
Also bei Etihad verfallen die jetzt eigentlich nicht und der Status ist dank Pandemie trotzdem erst einmal bis Juli 2022 weiter gutgeschrieben
Und damit brauchst eigentlich auch gar nicht kommen, dass Du nur wegen Meilen oder Status nach Thailand fliegen musst und die doofe Regeln in Kauf nehmen musst.

Malaysia oder Singapur dürfte in dieser Richtung die gleiche Meilenzahl erbringen :frech

• Like
Reaktionen: Santa

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.492
7.057
2.565
@Hammer1963 also ich glaube du kommst ganz gut zurecht aber wir können natürlich um die Häuser ziehen wenn ich da bin. Meilen will ich machen weil Miles and More dieses Jahr alle Status Meilen doppelt zählt, dann lässt sich der Senator Status recht einfach erreichen.

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
Das sass ich nun ich armer Tor erwartungsvoll am Airport-View-Point. So heisst der wohl. an der Mai-Khao Beach Phuket.

Haette ich Trottel , bevor ich mich auf den Weg gemacht habe doch lieber einen Blick ins Internet geworfen. Lumpige zwei internationale Fluege heute.

9:25 von Singapur und 13:45 von Tel Aviv. Das wars für heute international. Und 12 mal BKK. Hoffentlich bleibt das nicht so .

Kein Flugzeug kam mal um die Ecke. Nichts. Nur eines flog weg.

เงียบ.= ngiab= ruhig .

202928205_504363854123600_8775583025955874906_n.jpg

204842506_504363707456948_1996154041166433936_n.jpg

207960577_504330274126958_3468388368591222680_n.jpg

204127917_504363794123606_8981556421171154600_n.jpg f11t137p2816n5_bXANlYGc.jpg

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.567
45.913
4.215
Zum letzten Teil: Sowohl Spahn als auch Merkel haben letzte Woche angekündigt, dass vollständig Geimpfte demnächst bei einer Rückkehr aus Portugal oder GB nicht mehr in Quarantäne müssen, und man dann kein Land mehr als Virusmutation mehr einstufen wird wegen Delta, weil Delta in Deutschland dann ohnehin vorherrscht. Die Sorge dass Thailand Rückkehrer (auch geimpft) demnächst in DE in Quarantäne müssen teile ich deshalb nicht.
Das Risiko dass die Lage in Thailand sich immer weiter verschlechtert und das Sandbox Projekt deshalb gestoppt wird sehe ich als deutlich höher an.

Ich zitiere mich ja ungern selbst, aber jetzt ist es genauso gekommen. Man darf aus GB, Portugal, Indien, etc. als Geimpfter wieder ohne Beschränkungen einreisen. Also braucht man sich diesbezüglich wegen einer Einstufung Thailands keine Sorgen machen. Portugal und Großbritannien wieder zurückgestuft

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Dafür sind die Hotels billiger als sonst!
Und genau das stimmt nicht . Die SHA+ Hotels sind 5 bis 10 Euro teurer .
Wie in meinem anderen Beitrag berechnet, sind es mindestens 425 Euro Mehrkosten

• Like
Reaktionen: Mr.Devil

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.354
141.404
4.365
61
Stuttgart
Schwaben sollten dann wohl eher fernbleiben :weg
Jetzt wirst aber komisch :mad: :bigsmile

Also ich werde zu 99% im November 2021 gehen, sofern die Zahlen nicht noch richtig explodieren :eek: und rechne mit mal Minimum Test vor Abflug und eben meinen 2 Impfungen, welche erledigt sind.
Aber ob SHA oder ASQ könnte ja auch noch mit im Spiel sein und würde ich bei 10 Wochen Urlaub auch noch in kauf nehmen, wenn auch sehr sehr ungerne :eek: würde das Geld auch lieber auf andere weise verprassen :bigsmile
Unter anderem erwartet mein Kumpel eine dringende Lieferung diverser Konsumgüter, wie Kaffee usw. :ROFLMAO:

Das Problem meiner Reise wurde ja schon hier
behandelt

• Like
Reaktionen: babank und Rebeiro

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
814
1.391
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Und wenn man dann seinem nicht geimpften Partner*in (ich habe gerade das erste mal gegendert :bigsmile ) was gutes tun will kann die Zeit auf Phuket genutzt werden und für 1650 Baht pro Impfdosis in einem der beiden Bangkok Hospital auf Phuket geimpft werden.

Moderna auf Phuket.jpg

• Like
Reaktionen: OnkelToto

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.645
61.673
4.315
Und wenn man dann seinem nicht geimpften Partner*in (ich habe gerade das erste mal gegendert :bigsmile ) was gutes tun will kann die Zeit auf Phuket genutzt werden und für 1650 Baht pro Impfdosis in einem der beiden Bangkok Hospital auf Phuket geimpft werden.

Anhang anzeigen 1704817
.....aber frühestens ab Oktober

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Das kommt ja einem Weltuntergang nahe:eek:
Ich weiss ja, dass Querdenker sich gerne lustig machen, wenn man Fakten schreibt.
Ich habe nur darauf aufmerksam gemacht, dass es eher teurer ist .
Wertfrei, einfach nur sachlich , was dir ein Fremdwort ist . Du kannst nur provozieren

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: Friese und Santa