Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Phuket (Sandbox) 2021

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Das Sandbox-Modell ist ein riesen Fortschritt gegenüber der Quarantäne in BKK. Darüber sollten wir uns freuen....und uns nicht an Kleinkram stören. Gegen BKK, 14 TAGE auf einem Zimmer, ist das alles Kleinkram -Minihürden.

Thailand will Tourismus - aber ohne unkalkulierbare Risiken. Was nützt es uns bzw. "dem Kunden", wenn bei großzügiger Öffnung ohne Test - die Pest - wieder Einzug hält, die Zahlen steigen und alles wieder auf NULL bzw. Lockdown gesetzt wird ! Nichts..... Ich kann mit den Regelungen gut leben.

Das mit dem PCR plus Versicherung ist nun 200-300 € teurerer als sonst - was soll`s ? Auch nicht zu vergessen - insgesamt sind die 14 Tage viel günstiger als BKK. Wem es nicht passt kann woanders hin.

Wir können uns Corona auch leider nicht schön reden - diese Pest wird die Welt noch länger im Griff haben. Wir müssen mit der neuen Situation leben.

Alexistda

the real handsome man
Inaktiver Member
17 November 2018
677
3.431
1.845
Was sich manche hier an den 4 Tests hochziehen. Dafür sind die Hotels billiger als sonst! Wir haben Pandemie, da ist halt alles etwas anders als normal.
Ich freue mich auf den September wieder nach Thailand einreisen zu können.
In der Domrep und in Afrika hab ich die letzten Urlaube alles weggebumst was ging.
In Thailand wartet noch mehr Arbeit auf mich. 🤪

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Weil das grad so schön passt für Euch positiv Gestimmte:

#1.556 :bigsmile :bigsmile :bigsmile

Soll besonders bei Liebhabern des dritten Geschlechts sehr gut 'Kommen'!

• fröhlich
Reaktionen: Mr.Devil

Dm5019

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 September 2017
292
1.548
1.493
48
@PotatoeJoe
Ich finde durchaus das ich als klassischer Tourist in erster Linie Kunde bin anders schaut’s aus wenn ich dauerhaft dort leben möchte . Und als Kunde hab ich die Wahl welches Angebot bzw. welches Ziel ich wähle . Thailand tut nicht mir einen Gefallen durch die Erleichterung via Sandbox sondern sich selber . Genauer den Versuch eine für den Erfolg des Landes wichtiger Industriezweig wieder in Gang zu bringen und da konkurrieren die Thailändischen Angebote eben mit anderen aus der ganzen Welt .
Aber natürlich hat Thailand das Recht die Einreise in ihr Land an soviel Bedienungen zu knüpfen wie sie lustig sind und wir können jeder für sich entscheiden
Gegenfrage

.....aber warum alles schlechtreden?
Weil es leichter ist ! Und sogar sehr viel leichter als etwas differenziert zu betrachten

SpamBam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
213
294
753
34
Das Sandbox-Modell ist ein riesen Fortschritt gegenüber der Quarantäne in BKK. Darüber sollten wir uns freuen....und uns nicht an Kleinkram stören. Gegen BKK, 14 TAGE auf einem Zimmer, ist das alles Kleinkram -Minihürden.

Thailand will Tourismus - aber ohne unkalkulierbare Risiken. Was nützt es uns bzw. "dem Kunden", wenn bei großzügiger Öffnung ohne Test - die Pest - wieder Einzug hält, die Zahlen steigen und alles wieder auf NULL bzw. Lockdown gesetzt wird ! Nichts..... Ich kann mit den Regelungen gut leben.

Das mit dem PCR plus Versicherung ist nun 200-300 € teurerer als sonst - was soll`s ? Auch nicht zu vergessen - insgesamt sind die 14 Tage viel günstiger als BKK. Wem es nicht passt kann woanders hin.

Wir können uns Corona auch leider nicht schön reden - diese Pest wird die Welt noch länger im Griff haben. Wir müssen mit der neuen Situation leben.
Viel günstiger isses auch nicht als ALQ/ASQ.

Wenn ich mir die Preise für ein normales Hotel ansehe liegen diese bei rund 15.000-17.000(gibt auch billigere) + 3 Tests + flughafen transfer hin + zurück(um die 1600 baht)
gehen wir mal mittelwert: 16000 für hotel, 10.000 für die tests + Taxi + Flug+taxi nach pattaya/BKK nach denn 14 Tagen.
ist man auch bei locker 32k Baht.

Weiss garnicht ob es 3 Mahlzeiten in dem Hotel für denn Preis gibt, falls nicht ist hier andere Kostenpunkt.

einzige vorteil bei der sandbox gegeüber ALQ/ASQ ist das mann frei bewegen kann.

• Like
Reaktionen: Gast_33

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.492
7.057
2.565
Oh, ich betrachte die Sache durchaus differenziert und aller voraussicht nach werde ich dieses Jahr auch nochmal in Thailand aufschlagen. Irgendwie muss ich meine meilen zusammen kriegen und da steht Los auch auf der Liste, hoffe natürlich auf bessere Bedingungen bis Oktober, November.

icemann1987

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 November 2015
132
84
708
37
Doofe Frage, aber wie sieht es aus, ab wann gelten die 72 Stunden für den PCR Test ab Testausstellung oder ab Probe entnahme?

Außerdem, akzeptieren die einen PCR Test Result via Smartphone oder muss es auf Papier DINA4 ausgedruckt sein?

samui

Ubon Ratchathani
Inaktiver Member
1 Februar 2009
3.994
23.005
4.465
  • fröhlich
Reaktionen: Santa und PotatoeJoey

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.075
7.620
2.415
Sisaket, Thailand
Ich kann diesen Scheiß nicht mehr hören. Von wegen als Gast muss ich dieses und jenes tun oder lassen, akzeptieren soll ich auch jeden Hirnfurz. Das ist Quatsch!!! Ich bin kein Gast sondern Kunde und als solcher habe ich natürlich Ansprüche und Erwartungen. Gäste bezahlen nicht für jeden Dreck.

Du bist weder Gast, noch Kunde, wenn du nicht hinfliegst.

Wenn du das thailändische Einreise-Angebot annimmst und nach Thailand reist, kennst du ja auch die Parameter zum Einreisen, somit akzeptierst du diese mit der Buchung.

Alle die diese "Regeln" nicht akzeptieren wollen, bleiben zu Hause und/oder suchen sich ein anderes Reiseland oder warten bis Thailand Regeln entschärft oder abschafft.

Eigentlich sehr einfach.

Thailand hat das Recht, die Regeln so zu gestalten, wie Thailand es für richtig hält.

Vieles hier erinnert mich an kleine Kinder im Supermarkt, wo die Mama keine Süssigkeiten kauft und dann die Kinder trotzig, heulend, schreinend durch die Gegend laufen.