Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Kulturverständnis – Geldanforderung der Familie meiner thailändischen Freundin vor ihrem Deutschlandbesuch

*LarSoN*

Aktiver Member
    Aktiv
20 Dezember 2009
169
449
703
Ich weiss gar nicht warum hier alle schreien, dass er es sofort beenden solle??? Hört sich jetzt erstmal nicht so ungewöhnlich, dass man die Familie unterstützt, wenn man seine Freundin nach Deutschland holt. Das einzige, was mich wundert ist, dass das Geld zurückgezahlt werden soll??? In Thailand ist es halt so, dass die Kinder die Eltern unterstützen. Mit den bisherigen Informationen kann man die Lage doch gar nicht richtig beurteilen!
Wir wissen ja rein gar nichts über die Beziehung, außer dass Sie ihre Winterkleidung für Deutschland von ihrem eigenen Geld kaufen musste!?? und das er ihr zutraut, dass sie sich direkt in irgendwelche Laufhäuser begibt, um dort zu ackern ;()
Das muss Liebe sein!! Da würde ich mich, als Frau sofort verabschieden. Kosten in Thailand laufen ja auch weiter...
Erzähl doch mal nen bischen über die Beziehung, dann kann man die Lage auch besser einschätzen...was ist den überhaupt, das Ziel dieser Reise?

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.070
55.854
4.315
Ich weiss gar nicht warum hier alle schreien, dass er es sofort beenden solle??? Hört sich jetzt erstmal nicht so ungewöhnlich, dass man die Familie unterstützt, wenn man seine Freundin nach Deutschland holt. Das einzige, was mich wundert ist, dass das Geld zurückgezahlt werden soll??? In Thailand ist es halt so, dass die Kinder die Eltern unterstützen. Mit den bisherigen Informationen kann man die Lage doch gar nicht richtig beurteilen!
Wir wissen ja rein gar nichts über die Beziehung, außer dass Sie ihre Winterkleidung für Deutschland von ihrem eigenen Geld kaufen musste!?? und das er ihr zutraut, dass sie sich direkt in irgendwelche Laufhäuser begibt, um dort zu ackern ;()
Das muss Liebe sein!! Da würde ich mich, als Frau sofort verabschieden. Kosten in Thailand laufen ja auch weiter...
Erzähl doch mal nen bischen über die Beziehung, dann kann man die Lage auch besser einschätzen...was ist den überhaupt, das Ziel dieser Reise?
50k für 3 Wochen, finde ich allerdings schon viel.

• Like
Reaktionen: Cabo und NCS666

*LarSoN*

Aktiver Member
    Aktiv
20 Dezember 2009
169
449
703
Die Familie soll doch froh sein, in der Zeit wo das Mädel in Deutschland ist haben sie einen Esser weniger.
du scheinst Dich mit den thailändischen Geflogenheiten nicht sonderlich auszukennen, vielleicht liesst Du Dich erstmal ein bischen ein, sympathisch scheinst Du obendrein auch noch zu sein...

• fröhlich
Reaktionen: Cabo

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.663
4.768
2.315
Sauerland
Der Anfang einer langen Reihe von Geldforderungen. Zahlst du einmal zahlst du immer. Wenn es von dir aus kommt, weil du der Familie einen z.B neuen Kühlschrank oder Ähnliches spenden willst gerne. Forderungen auf keinen Fall. Dann die Reissleine ziehen. Das wird ein Fass ohne Boden.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.070
55.854
4.315
Meine Maus kommt nun bald zum 2. Mal nach Deutschland, weder beim ersten Mal noch jetzt gibt es eine finanzielle Forderung der Familie. Im Gegenteil wird irgendwann vor der
Reise eine Nachricht der Mama kommen, wo sie sich bedankt, dass ich diese Reise ihrer Tochter ermögliche.

Thai6lover

Aktiver Member
    Aktiv
26 Juni 2024
122
453
603
50.000 THB. Ich habe abgelehnt. Jetzt leiht sie sich 40.000 THB und fragt nach 10.000 THB. Sie hätte das Geld so oder für die Reise bekommen. Aber die Geschichte ist seltsam.

50.000 THB come on, das ist doch nichts, Spielgeld !!!

Das geben andere monatlich für Sugarbabe Puff Clubbesuche in DE aus.

wenn Dir das wehtut such Dir eine DACH Frau.

Sorry habe kein Verständnis für deine Reaktion dafür wegen 50.000 Baht

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.104
7.845
2.315
Also, ich habe bei meiner Buddhistischen Hochzeit im Isaan, natürlich für alle Gäste sichtbar, muss wohl so sein,1 Million THB (SINSOD)nebst Brautschmuck auf ein großes Tuch gelegt!

DSC01586.JPG

Am nächsten Tag bekam ich 950.000.-THB wieder! Die 50.000.-THB haben die Restkosten für diese große Feier ausgeglichen. Also gar nicht so ungewöhnlich!

Und wir sind jetzt schon über 20 Jahre zusammen.... Also alles ist möglich ...!

4.JPG

Zuletzt bearbeitet: