Ich glaube, dann hast du dir die Frage gerade selbst beantwortetEr müsste mir eig. Geld geben, damit ich seine Tochter heiraten soll
Ich glaube, dann hast du dir die Frage gerade selbst beantwortetEr müsste mir eig. Geld geben, damit ich seine Tochter heiraten soll
Du wirst es nicht schaffen von einem Thai Geld (zurück) zu bekommen! Meine Erfahrung.Hallo zusammen,
meine thailändische Freundin hat kürzlich ihr Visum erhalten und wird mich bald in Deutschland besuchen. Kurz vor ihrem Abflug hat ihre Familie jedoch eine Geldanforderung gestellt. Sie erklärt, dass dies in ihrer Kultur normal sei – eine Art "Test" ihres Vaters, um meine Ernsthaftigkeit zu prüfen. Angeblich würde das Geld dann vor ihrer Abreise wieder zurücküberwiesen.
Ist das tatsächlich eine übliche Tradition, oder sollte ich lieber vorsichtig sein?
Vielen Dank für eure Meinungen und Ratschläge!
Innovative Idee - so sind zumindestens 10k gesichert Laß dich doch nicht für dumm verkaufen.....50.000 THB. Ich habe abgelehnt. Jetzt leiht sie sich 40.000 THB und fragt nach 10.000 THB. Sie hätte das Geld so oder für die Reise bekommen. Aber die Geschichte ist seltsam.
ass dies in ihrer Kultur normal sei – eine Art "Test" ihres Vaters, um meine Ernsthaftigkeit
Ja so war es früher in Deutschland der Brauch - Mitgift genannt. Da waren die Eltern der Braut stolz ihrer Tochter eine gute Ausstattung ( Wäsche, Bettzeug..... ) oder nen Batzen Geld mitzugeben.Er müsste mir eig. Geld geben, damit ich seine Tochter heiraten soll
Sorry, will das jetzt mal genau Wissen.........Sie hätte das Geld so oder für die Reise bekommen....
Er müsste mir eig. Geld geben, damit ich seine Tochter heiraten soll
Finde ich nicht bei FacebookNachdem ich die gleiche Frage bei FB gefunden habe (wurde da aber erst heute gestellt), dort allerdings als anonymes Mitglied, wäre ich bei dem Fragesteller vorsichtig.
Guckst DuFinde ich nicht bei Facebook
Jetzt hast Du es endlich verstandenEr müsste mir eig. Geld geben, damit ich seine Tochter heiraten soll
Alles ist bereits bezahlt von mir. Sie hat auch von ihrem eigenen Geld sich komplett mit Winterbekleidung ausgerüstet.Sorry, will das jetzt mal genau Wissen.....
Die 40k die sie sich geliehen hat + die 10k die noch fehlen..... ist dass das Geld dass die Eltern fordern, oder bezahlt sie die Reise nach Deutschland selber und evt. ist das Geld dafür?
Bei 2. würde ich die "Sache" anders bewerten.