Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Kulturverständnis – Geldanforderung der Familie meiner thailändischen Freundin vor ihrem Deutschlandbesuch

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
9.044
21.890
4.815
58
O-Zone in D
Gibt es keine Thailänderin, die trotz aller Tradition die Sache selbst bestimmt? Das wäre ja keine Negierung.
Natürlich wird es die geben aber die Regel wird es nicht sein, das bedeutet übrigens auch Tradition, dachte ich jedenfalls. Ich denke in einer intakten Familie ist das auch eher unproblematisch.

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.036
17.488
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Als wir damals geheiratet hatten war ich finanziell gar nicht in der Lage ein Brautgeld zu zahlen, da ich noch Unterhaltsverpflichtungen hatte. Wir hatten auch keine traditionelle Hochzeit in Thailand gefeiert.
Als wir dann zwei Jahre später nach Thailand geflogen sind, waren wir in so einem Fotoshop in dem man Hochzeitsbekleidung für Fotos zur Verfügung gestellt bekam damit Bilder vorhanden waren.
Das Ganze ist jetzt 26 Jahre her und wir sind immer noch verheiratet

IMG-20241007-WA0000.jpg

IMG-20241007-WA0001.jpg

Micha L

Ich mag es panasiatisch
   Autor
Ich würde sagen ja. Natürlich bleibt sie ihrer eigenen Familie verpflichtet, finde ich auch nichts schlimmes dran.

Nach vn Tradition, die kaum noch befolgt wird, ist die Ehefrau der Familie des Ehemannes unterworfen, insbesondere der oft tyrannischen Schwiegermutter.
Kehrt die Braut deswegen zu ihren Eltern zurück, verlieren diese ihr Gesicht.

• Like
Reaktionen: NCS666

KWLiebling

Autor
3 Mai 2009
9.044
21.890
4.815
58
O-Zone in D
Nach vn Tradition, die kaum noch befolgt wird, ist die Ehefrau der Familie des Ehemannes unterworfen, insbesondere der oft tyrannischen Schwiegermutter.
Kehrt die Braut deswegen zu ihren Eltern zurück, verlieren diese ihr Gesicht.
Möglicherweise ist das so bei nationalen Eheschließungen, wobei so richtig kann ich gar nicht mitreden, ich bin ja nicht verheiratet habe aber ein gutes Verhältnis zu fast allen Mitgliedern der Familie meiner Freundin.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Micha L
Cosy Beach Club

starkaden

Neuer Member
    Neuling
27 August 2023
12
136
188
Ich wäre noch radikaler, mein Vertrauen wäre weg und ich würde sofort das Ticket canceln!
Kurz, lauf Forrest, lauf.

Hintergrund:
Thais leben in Hierarchien, ihr Status ist offensichtlich sehr niedrig oder deiner?
Sie wird auf jeden Fall versuchen ihre Familie happy zu machen und ich meine nicht nur die Wunsch Vorkasse von 50 KBaht!
Wenn sie ankommt sehe ich ein erhebliches Risiko, dass sie direkt an dir vorbei in den nächsten Puff/ Erotikmassage läuft.
also illegale Arbeit bei Schengen und du kannst sie nichtmal anzeigen, sonst zahlst die Strafe direkt selber (Verpflichtung) + evt. Rücküberführung + evt. Überziehung und dann ist auch die Krankenversicherung am Ende, wenn sie illegal bleibt nach Visaablauf - das kann ne kleine eigene Hölle werden.
nur mal so, wenn sie nicht freiwillig zurückwill zahlst du ihren Flug Listenpreis (nicht 3 stellig!) + evt. Betreuer usw.

Ich hab 2 Besucherinnen in D. gehabt.
Mit beiden hab ich vorab vereinbart, dass es sich lohnt solange sie fair bleibt und habs auch gehalten, aber nie Vorkasse.
Keine hat mir je von so einer Tradition erzählt.

Wünsche dir ganz viel Glück
Diese Angst habe ich, dass sie das macht. Sie hat auch eine Freundin, welche illegal in Deutschland arbeitet. Allerdings meinte sie, aktuell wären die Preise wie in Patong, lt. ihrer Freundin. Auch hat sie mir geschrieben, sie erzählt ihren freunden, dass in Deutschland ein Kind gezeugt wird. Also mit mir 🤯

starkaden

Neuer Member
    Neuling
27 August 2023
12
136
188
Ich hätte meine Freundin im deutschen Hochsommer nach D geholt, Juli oder August. Dann ist der Temperaturschock nicht so groß. Wenn es in D nen richtigen Winter mit -x °C gibt erfriert dir die Kleine glatt. Oder fängt sich ne Mördererkältung ein. Dann ist die Freude an D ruckzuck vorbei,
Sie wollte es so. Bin aber vorbereitet

• Like
Reaktionen: NCS666

starkaden

Neuer Member
    Neuling
27 August 2023
12
136
188
@Cabo hat in diesem Thread keinen Beitrag geschrieben; - aber er hat mit seinem Smiley vieles; für mich ALLES gesagt!(y)

Es wäre schön und sinnvoll, wenn der Threadstarter jetzt ein Feedback - noch besser, die Umstände erläutern würde.
Ansonsten geht für mich seine Eingangsschilderung unter dem Thema - ein neuer Troll durch.
Welche Frage kann der Troll beantworten?:bigsmile

KWLiebling

Autor
3 Mai 2009
9.044
21.890
4.815
58
O-Zone in D
Wow, ich dachte das wäre deine Freundin? Und da glaubst du die geht in Deutschland illegal im Puff arbeiten? Irgendwie komme ich da nicht mit, warum hast du sie gleich noch mal nach Deutschland eingeladen? Was soll das denn werden? Kein Vertrauen scheinbar auf beiden Seiten. Ich bin gespannt.

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.036
17.488
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Auch hat sie mir geschrieben, sie erzählt ihren freunden, dass in Deutschland ein Kind gezeugt wird. Also mit mir 🤯
Das geht aber schon jetzt in eine sehr professionelle Richtung. Als Nächstes kommt dann die Seperation. Das heißt, wenn sie in Deutschland ist und ihr auf andere thai- deutschen Paare trefft, wird sie schell reagieren, wenn ein deutscher Ehemann einer anderen Thailänderin dir gut gemeinte Tipps und Ratschläge geben will.
Soll heißen, der, oder die sind nicht gut und der Kontakt wird blockiert.

Michim

🌴☀️Traveller🌴😎
   Autor
25 April 2016
442
2.856
1.443
Verstehe das ganze nicht. Warum ist das ein Thema?

Wenn irgendwelche Familienmitglieder Kohle vor einer Reise sehen wollen (hier 1.300€), lehnt man das ab. Fertig.

Und wenn Sissi dann nicht kommen möchte und / oder kreative Stories erfindet, ist Feierabend.

Thailernen.net

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.545
8.401
3.315
58
Verstehe das ganze nicht. Warum ist das ein Thema?

Wenn irgendwelche Familienmitglieder Kohle vor einer Reise sehen wollen (hier 1.300€), lehnt man das ab. Fertig.

Und wenn Sissi dann nicht kommen möchte und / oder kreative Stories erfindet, ist Feierabend.
....das erklärst du einen mit LKS...😏