Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Kulturverständnis – Geldanforderung der Familie meiner thailändischen Freundin vor ihrem Deutschlandbesuch

starkaden

Neuer Member
    Neuling
27 August 2023
12
136
188
Sehr lustig zu lesen das sich die Freundin 40 Riesen leiht aber noch 10 Riesen fehlen.
Ich kann verstehen das man der Familie Geld schickt, aber nur dann wenn das Mädel dies auch vorher gemacht hat. Das ist Kultur das die Kinder für die Eltern aufkommen. Und eventuell ist ja auch ein Kind von Ihr noch im Spiel.
Natürlich hätte man solche Geld Dinge vorher abklären sollen. Jetzt auf einmal kurz vor der Reise mit 50 Riesen um die Ecke kommen im Voraus halte ich für realitätsfremd ,
Sollte das Mädel aus einer Go Go sein könnte man ja annehmen das Sie jeden Monat 16 Riesen nach hause schickt bei 3 Monaten Aufenthalt in DE. Kommt Sie dann ja auf knapp 50 Riesen. So könnte man ja annehmen das Papa eben die Sicherheit haben möchte das da Kohle kommt. Alles nur eine Vermutung. Na ja bei 3 Monaten Aufenthalt und 50 Riesen ist es doch ein relativ billiger Long Time in Deutschĺand für unseren Einlader . Last Ihm dich seine Erfahrungen sammeln und die Zeit geniessen.
Es sind 3 Wochen

• Wow
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Asiadragon

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.249
7.441
2.515
61
Gib ihr die 10k, ist ja nicht wirklich viel für Dich und hab ne schöne Zeit mit ihr in Europa.
Offtopic. Der Druck der Familie kann sehr belastend sein. Ein Verwandte (20) meiner Freundin , arbeitet in BKk in einem normalen Geschäft für 11 k, der Vater verlangt das sie ihm 5k überweist.

anderl1962

Lady Drink King
    Aktiv
21 August 2019
2.286
6.397
2.365
Ich hätte meine Freundin im deutschen Hochsommer nach D geholt, Juli oder August. Dann ist der Temperaturschock nicht so groß. Wenn es in D nen richtigen Winter mit -x °C gibt erfriert dir die Kleine glatt. Oder fängt sich ne Mördererkältung ein. Dann ist die Freude an D ruckzuck vorbei,

Suffkopp

Dick + Durstig
   Autor
5 September 2011
420
2.839
1.443
Frankfurt
Ganz so unüblich ist es nicht, wie ich finde. Ich würde es zahlen. Wenn nicht, verliert deine Freundin ihr Gesicht und du bist für alle Zeiten als Geizhals abgestempelt. Sieh es als Vorschuß für das Brautgeld an. Das kommt sowieso früher oder später auf dich zu. Ist jetzt auch nicht unbedingt ein Betrag den man nicht stemmen könnte. Und wenn ihr euch nicht für immer binden wollt, zahlt Papa die Kohlen zurück. Vetrauen ist die Basis einer jeden Beziehung.
Wer Siamkätzchen haben will muss Mäuse haben.

Micha L

Ich mag es panasiatisch
   Autor
Er soll es darauf ankommen lassen.
Wenn sie ihn wirklich mag, dann wird sie sich abnabeln.
Jedenfalls kann die Ehe ohne Brautgeld und dergleichen geschlossen werden.
Um die Wahrung des Gesichts kann man sich hinterher kümmern.
Nach vollendeter Tatsache sollte der Zahler souverän über Zuwendungen bestimmen.

• Like
Reaktionen: NCS666

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.545
8.401
3.315
58
Er soll es darauf ankommen lassen.
Wenn sie ihn wirklich mag, dann wird sie sich abnabeln.
Jedenfalls kann die Ehe ohne Brautgeld und dergleichen geschlossen werden.
Um die Wahrung des Gesichts kann man sich hinterher kümmern.
Nach vollendeter Tatsache sollte der Zahler souverän über Zuwendungen bestimmen.
Da glaube ich,lebst du dieszüglich gedanklich in einer anderen Welt ...

Zuletzt bearbeitet:

sonc

Aktiver Member
    Aktiv
6 April 2023
177
1.318
993
@Cabo hat in diesem Thread keinen Beitrag geschrieben; - aber er hat mit seinem Smiley vieles; für mich ALLES gesagt!(y)

Es wäre schön und sinnvoll, wenn der Threadstarter jetzt ein Feedback - noch besser, die Umstände erläutern würde.
Ansonsten geht für mich seine Eingangsschilderung unter dem Thema - ein neuer Troll durch.

Holgero

Sanuk
    Aktiv
17 August 2021
226
830
973
Berlin
Hallo zusammen,

meine thailändische Freundin hat kürzlich ihr Visum erhalten und wird mich bald in Deutschland besuchen. Kurz vor ihrem Abflug hat ihre Familie jedoch eine Geldanforderung gestellt. Sie erklärt, dass dies in ihrer Kultur normal sei – eine Art "Test" ihres Vaters, um meine Ernsthaftigkeit zu prüfen. Angeblich würde das Geld dann vor ihrer Abreise wieder zurücküberwiesen.

Ist das tatsächlich eine übliche Tradition, oder sollte ich lieber vorsichtig sein?

Vielen Dank für eure Meinungen und Ratschläge!
Habe ich noch nie gehört, aber eins weiss ich, wenn Thais sagen, Geld leihen, oder so, ist die Kohle zu 100% weg.

Micha L

Ich mag es panasiatisch
   Autor
Vielleicht unterscheidet sich die vietnamesische Denke von der thailändischen :unsure:

Ja, aus eigener Erfahrung:

- Meine Freundin bleibt bei mir. Brief der Familie: Komm nachhause, um das zu besprechen. Sie hat es nicht gemacht.
- Heirat in Leipzig ohne ihre Familie
- Erster Besuch in Hanoi 2 Jahre später. Freundlicher Empfang. Die Höhe des Geldgeschenkes habe ich vorher allein mit meiner Frau festgelegt (garantiert, weil damals ohne Telefon, instagram usw.). Und das wurde mit Dank ohne Zusatzforderung angenommen.

Bei 2 Freunden lief das ebenso.

Gibt es keine Thailänderin, die trotz aller Tradition die Sache selbst bestimmt? Das wäre ja keine Negierung.

Skychief

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2023
81
397
423
Du wirst es nicht schaffen von einem Thai Geld (zurück) zu bekommen! Meine Erfahrung.
Da muss ich Einspruch einlegen. Ich habe letztes Jahr im September einer Thai ( lebt in Deutschland ) 1000 Euro geliehen ( mit Schuldschein ) zwar nicht zum ausgemachten Zeitpunkt wieder bekommen aber das Geld kam wieder zu mir.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
9.044
21.890
4.815
58
O-Zone in D
Ich hänge mal ne kulturelle Frage dran:
Traditionell zählt in Vietnam die Braut nach der Hochzeit zur Familie des Bräutigams, ist dieser verpflichtet.
Ist das in Thailand anders?
Ich würde sagen ja. Natürlich bleibt sie ihrer eigenen Familie verpflichtet, finde ich auch nichts schlimmes dran.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Micha L