Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Kulturverständnis – Geldanforderung der Familie meiner thailändischen Freundin vor ihrem Deutschlandbesuch

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.141
22.954
4.815
58
O-Zone in D
Alles in allem ( beim Sturz Hüftgelenk und Handgelenk gebrochen) mit OP's, Privatkrankenhaus in Bangkok und Rehamaßnahmen hat das rund 20000 Euro gekostet, die Hüftgelenks OP selber war glaub ich 260000 Baht und die Handgelenks-OP hat 180000 Baht gekostet, waren 2 OP's an unterschiedlichen Tagen. Der Rest waren Medikamente, Krankenhausaufenthalt im Einzelzimmer 4 Wochen und Rehamaßnahmen.
Ich selbst habe ja auch schon 2 Hüft OPs hinter mir und weiß was der Spaß in Deutschland kostet. Dagegen war es in Thailand sehr günstig. Mein letzter Gelenkwechsel lag mit Spezialanfertigung einer Schale und Chefarzt OP bei gut 29000 Euro. Dazu kam dann noch 3 Wochen stationäre Reha und ein paar Medikamente. Vermutlich geht das in Thailand auch günstiger aber für ausgiebige Recherche war die Zeit etwas knapp. Und wie geschrieben, die staatliche Krankenversicherung hat die OP's abgelehnt. Und es geht ihr wieder gut und sie kann mit ihren 74 Jahren wieder alles machen, ohne Schmerzen. Sie wollte mir dafür Land vermachen...😁, hat jetzt ihre Tochter, also auch noch eine Investition in die Zukunft.
 

alhash

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 März 2015
285
597
833
Bangkok
@KWLiebling

vielen Dank für deine Auskunft. Eine Frage hätte ich aber noch: ist so ein Hüftgelenk dauerhaft, oder muss es nach einigen Jahren wieder ausgewechselt (Verschleiss) werden?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.141
22.954
4.815
58
O-Zone in D
@KWLiebling

vielen Dank für deine Auskunft. Eine Frage hätte ich aber noch: ist so ein Hüftgelenk dauerhaft, oder muss es nach einigen Jahren wieder ausgewechselt (Verschleiss) werden?
Ich denke das wird in Thailand ähnlich sein. Mein erstes Hüftgelenk habe ich 2001 nach einem Verkehrsunfall implantiert bekommen ( Total Endoprothese), da war ich 34 Jahre alt. Damals sagte man mir das Gelenk wird so zwischen 15 und 20 Jahre halten und muss dann ausgetauscht werden. 2023 wurde es dann getauscht, wobei ich da zulange gewartet habe und mich schon gut 2 Jahre mit Schmerzen geplagt habe. Das Problem ist eher nicht das Gelenk, das ist eine Titanlegierung und die hält ewig, Problem sind die Knochen ringsum. Bei mir wurde jetzt ein größeres Gelenk mit einer Spezialplatte verbaut. Am Flughafen piepe ich eigentlich immer...😊 Ich bin jetzt wieder schmerzfrei, das, auf Grund der vorherigen Schmerzen angewöhnte schlechte Gangbild ist geblieben, da deutlich verkürzte Muskulatur in diesem Bereich. Wie lange das jetzige Implantat halten soll hat diesmal keiner erwähnt, ich hoffe da mal auf medizinischen Fortschritt.