Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Kulturverständnis – Geldanforderung der Familie meiner thailändischen Freundin vor ihrem Deutschlandbesuch

Thai6lover

Aktiver Member
    Aktiv
26 Juni 2024
144
537
833
Thaifrau mit Familie ? Das wird wohl ein Fass ohne Boden ....
Naja auf jeden Fall muss sich derjenige keine Gedanken mehr machen wie er sein Geld veranlagt ... :hyaenen

So ein Unsinn !

Wer sich natürlich eine Madame sucht, importiert die nicht arbeiten will oder soll !

Oder nicht vermittelbar, nicht integrationsfähig ist
dazu braucht es keine Thailänderin, mit DACH /EU / EFTA / BulRum Frau kannst das gleiche Kostenerlebnis haben !

Zu meiner Puff und Laufhauszeit hatte ich Thailänderinnen kennengelernt, die gehören garnicht hierher, kompletter Fehlschlag bei der Integration, völlig überfordert nicht erwerbsfähig und vermittelbar.

Daran sind unsere Landsleute selber schuld, wollen es aber nicht zugeben, die angebliche geldgeile Familie in Thailand oder Sie geht in DACH iwieder in Puff arbeiten etc.,

Warum wohl ? Besser mal nachdenken, den Fehler erst mal bei sich suchen als schlecht zu reden.

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.353
8.438
2.415
Thaifrau mit Familie ? Das wird wohl ein Fass ohne Boden ....
Naja auf jeden Fall muss sich derjenige keine Gedanken mehr machen wie er sein Geld veranlagt ... :hyaenen
Ist doch dann ganz einfach...Nur Frauen Finden,deren Eltern schon verstorben sind,natürlich Kinderlos,und wenn möglich auch keine Geschwister haben die könnten ja auch mal eine Stütze brauchen ..:hyaenen...

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.140
10.385
3.918
Süden
Was ich mich schon öfter gefragt habe, warum fast alle Thai Damen, die einer Einladung ins Ausland folgen, dies komplett ohne Absicherung machen.
Sprich wenn sich der Farang plötzlich zum kompletten Arschloch wandelt, weil er doch nur Urlaubsmillionär war und für zu Hause nur ein günstige Bumse, Hausfrau und Köchin sucht.
Die Mädels müssen dann ihre Zeit des Visum absitzen und den Molch ertragen.
Kenne solche Geschichten zu genüge, die meine Frau in ihrem Thai Forum liest.

Oldie

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 November 2024
49
86
478
Ich würde das Geld in deinem Fall nicht überweisen. Das gibt eine endlose Kette.

Doch auch meine bat mich nach dem ersten Besuch in Thailand um Geld. Sie hatte eine Aircondition gekauft und wohl auch so noch etwas Schulden.
Nun, THB 100.000 überlebe ich notfalls, hatte ja bei Unterkunft gespart.
Schlimmstensfalls wäre es dann halt ein zu teuerer Urlaub🥴

Ich sagte ihr, ich habe es jetzt nicht über, sie würde es binnen 6 Wochen auf ihrem Konto finden.

Ich habe Wort gehalten, sie konnte ihre Probleme beseitigen und sah, man kann sich auf mein Wort verlassen.

Ein Jahr später gab sie ihren Job auf und ging zur Sprachschule für das A1 Zertifikat. Der regelmäßige gezahlte Unterhalt war erforderlich und vertrauensbildend, THB 17.000 im Monat. Wegen Problemen in Deutschland zur Covid Zeit musste ich den später auf THB 15.000 im Monat kürzen. Doch darüber hatte ich vorher mit ihr gesprochen. Schule ging extra, sie brauchte Geld zum Leben und für den Bus zur Schule.

An den Summen sieht man schon, sie ist keine Barlady, die käme damit sicher nicht aus.

Nach 5 Jahren zurück blickend, die Geldausgabe war sehr sinnvoll und ein begrenztes Risiko. Allerdings war bei mir die Intension Heirat, nicht eine Freundin zum Spaß zu Besuch haben, das hätte ich mir nicht leisten können. Wären danach weitere Wünsche gekommen, ich hätte das Geld einfach abgeschrieben und gut ist es. Besser vor als nach der Heirat aufwachen, sagte ich mir.

Damals wusste sie auch nicht, ob sie mir vertrauen kann. Liebe wie heute, das war viel zu früh.
Sie hatte viel schlechtes über Farang in den Thai Foren gelesen, 70% der Beziehungen enden unglücklich für Thais. Man darf sagen, das manche Europäer eine Thai für dumm hält und das sie auch spüren lassen. Sowas tötet die Zuneigung bei ihr.

Dazu nach dem ersten Besuch in Thailand der Spott im Krankenhaus bei ihren Kolleginnen, Farang wolle nur Spaß und Bumbum, der gibt nichts und kommt auch nicht wieder.
Zumindest ein kleines Häuschen hat sie nun, Reaktion der Kolleginnen : warum habe ich den nicht gefunden😜

Also Geld an Familie, sei vorsichtig. Treuhand Kaution oder Ticket usw. hinterlegen, kann sinnvoll sein. Aber nicht bei der Familie, wenn Notar oder so.

• Like
Reaktionen: Cabo und NCS666

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.516
60.580
4.315
Im Gegenteil wird irgendwann vor der
Reise eine Nachricht der Mama kommen, wo sie sich bedankt, dass ich diese Reise ihrer Tochter ermögliche.
Heute Nacht war es nun so weit und ich bekam ein paar Nachrichten von der Mama, wo sie sich u.a, dafür bedankt, dass ich ihrer Tochter diese Reise ermögliche.

Screenshot_20241208_134406_LINE.jpg

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.510
3.648
2.115
Bremen
Ist doch dann ganz einfach...Nur Frauen Finden,deren Eltern schon verstorben sind,natürlich Kinderlos,und wenn möglich auch keine Geschwister haben die könnten ja auch mal eine Stütze brauchen ..:hyaenen...
So ab 60+ wird die Wahrscheinlichkeit größer, also Ran an die neue Zielgruppe.

PanTau

• fröhlich
Reaktionen: anderl1962

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
2.811
32.770
3.665
Die Familie hat für sich ein "berechtigtes" Interesse, auch während der Abwesenheit der Tochter abgesichert sein zu wollen, wenn die Tochter eben immer Geld in die Familie reingeschoben hat, was ja wegfiele, wäre sie unterwegs. Eure/Deine Ausgaben interessieren dabei nicht, sondern das, was der Familie fehlt.
Ob Gewohnheit oder wirkliche Bedürftigkeit sei noch ein anderes Thema. Selten wird auch wirklich transparenter Einblick gewährt. Weil er fehlt oder nicht gegeben werden will!

Und zumeist sind es eben die Töchter, selten die Söhne, die Familie unterstützen. Selbst nicht mal mit kleinen Beträgen. Die Jungs wollen dann eher auch noch was vom Kuchen. Und die Familie endet nicht unbedingt bei Eltern, Grosseltern, Geschwistern. Zudem die Unterstützung durch Töchter auch "Ansehen" bringen kann.

Ich finde jetzt 50k Baht nicht wahnsinnig viel aber auch nicht wenig, da Du ja viele weitere Kosten hast.

Und besondere Obacht, wenn Thais anfangen, sich irgendwo Geld zu leihen. Soweit man es überhaupt mitbekommt.
Das ist zuweilen ein ganz merkwürdiges System, mit hohen Zinsen. Da wird nicht mehr getilgt, sondern nur der Zins bezahlt. 10, 15, 20%. Monatlich. Fortlaufend. Und dann kommen weitere Kredite dazu. Mal klein, mal grösser. Irgendwann muss man dann wieder aushelfen. Nur um den Status NULL zu erreichen. Aber damit enden Erwartungen nicht.

Darum geht es aber gar nicht so sehr. Auch wenn es sich dann hochschaukelt. Im Prozessdenken ist das nur dann eine Abfolge im Prozess. Der Beginn ist oft wichtiger, daher:

Viel wichtiger:
Der Umstand, dass man irgendwann eine 1. Zahlung leistet, ist Zeichen genug! Der "Tanz beginnt"!
Und dann bleibt es zumeist auch nicht dabei.
Dies ist der wesentlich interessantere und gefährliche Part solcher Aktionen.
Ja, das Verständnis zu Unterstützung ist da anders und sicher oft auch notwendig.
Wobei ich mich oft auch frage, wie die sonst überleben, ohne Zuzahlung (mal das unterstützende Girl aussen vor).
Und oft schickt das Mädel gar nicht soviel, wie man meint.

Aber wird man selbst mit diesem Umstand dann glücklich oder wird dies ggf. einen Schatten auf eine junge Liebe werfen? Früher oder später?
Ist dann mal ne dauerhaft Thai hier, kann arbeiten, kann diese auch die eigene Familie unterstützen. Trotzdem wird oft erwartet, dass der reiche Farang zubuttert.
Und ob dies dann wirklich verhältnismässig ist, sich selbst gar einschränken zu müssen, damit Andere sich im Konsum/Glückspiel usw. "vergnügen"?

Ich verurteile deren Denkweise nicht aber meins ist es nicht!
Wehret den Anfängen, denn wer das nicht berücksichtigt, kann ziemliche Probleme bekommen, die einer Beziehung nicht förderlich sind. Oder er kann es sich leisten.

Zuletzt bearbeitet:

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
2.811
32.770
3.665
Genau da liegt der eigentliche Hund begraben wie ich finde.
Solange es mir nicht weh tut gebe ich gerne.
Dagegen spricht nichts. Aber Viele und auch ich verbinden damit Erwartungshaltung. Ich rede noch nicht mal von sowas Profanem wie Dank!
Andere nehmen sich oft einfach was ihnen nicht zusteht.
Am Ende entscheide ich, ob und was ich gebe!!!
Und habe dafür mir gegenüber einzustehen!
Etwaigen Druck kann man jederzeit lösen, in dem man dem druckbehafteten Ballon eine Nadel einführt... :barefoot:
Da hat keiner Schuld ausser ich wohl selbst!

Aber: Manche geben eben nur und realisieren irgendwann: Ich fühle mich ausgenutzt. Aber sie haben sich SELBST ausnutzen lassen!
Und dann kommt es zum Knall!
Man hätte jederzeit mit allen Konsequenzen auch "NEIN" sagen können.
Aber sucht dann einen Schuldigen ausserhalb. Denn mit EigenverANTWORTung hat man es nicht so gern.
Am Ende gibt es nur Einen: Der der gab und nun ein Thema damit hat. Egal, wie hoch der Druck war. Es gibt immer ein Ventil oder im Gleichnis, "eine Nadel"...
Aber im Endeffekt ist das ganze Geld und andere Güter ja nicht weg sondern hat nur den Besitzer gewechselt.
Sachlich 100% Zustimmung. Aber wer realisiert das schon für sich? Und wer fühlt sich damit fein?

Ist für mich Teil der "Zugreise" aber da gibts noch viel viel mehr im "reisen"... Ist aber ein andrer Thread.
Auch wenn gerade das Finanzielle immer betont und überbetont wird.
Ist das Finanzielle/Güterverteilung wirklich das Thema oder resultiert das eigentliche Thema oft gar woanders her?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kupoa und NCS666

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.134
22.907
4.815
58
O-Zone in D
Ich bin so einer, der das realisiert, sich damit fein fühlt und es sich auch leisten kann. Und ja, es gibt auch bei Thais Dankbarkeit. Habe ich letztes Jahr wieder erlebt, also ich 'Schwiegermama' ein neues Hüftgelenk spendiert habe. Die Krankenversicherung wollte das aus Altersgründen nicht mehr zahlen, war ja früher bei uns auch nicht anders.
Ansonsten ist das meine Familie und da gibt es nicht so vieles deins und meins. Aber es muss sich keiner Sorgen machen, mir geht's gut damit. Aber, wie bei vielen, man muß es wollen und weil das allein selten reicht auch können. Und natürlich ist jeder Jeck anders aber das wissen wir ja hier alle im Forum.