Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Zahnarzt Ramin
Cosy Beach Club
Flintstone
Thailernen.net
Borussia Park
Tattoo
Torti Beer Garten
Flintstone
Guesthouse Pattaya

Kulturverständnis – Geldanforderung der Familie meiner thailändischen Freundin vor ihrem Deutschlandbesuch

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.532
8.347
3.315
58
Meine Maus kommt nun bald zum 2. Mal nach Deutschland, weder beim ersten Mal noch jetzt gibt es eine finanzielle Forderung der Familie. Im Gegenteil wird irgendwann vor der
Reise eine Nachricht der Mama kommen, wo sie sich bedankt, dass ich diese Reise ihrer Tochter ermögliche.
Naja,jede Familie ist nicht gleich....finanziell schon gar nicht.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.532
8.347
3.315
58
50.000 THB come on, das ist doch nichts, Spielgeld !!!

Das geben andere monatlich für Sugarbabe Puff Clubbesuche in DE aus.

wenn Dir das wehtut such Dir eine DACH Frau.

Sorry habe kein Verständnis für deine Reaktion dafür wegen 50.000 Baht
Da sieht man auch in welchen verschiedenen Welten auch die Member leben....😏

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.080
133.381
4.365
61
Stuttgart
50k für 3 Wochen, finde ich allerdings schon viel.
Och da gibts aber welche, die in der A-Gogo in 3 Wochen mehr verdienen :floor und die haben noch nicht mal in warme Kleidung investiert :mua
Die Familie soll doch froh sein, in der Zeit wo das Mädel in Deutschland ist haben sie einen Esser weniger.
Die Familie braucht Sie doch nicht als Esser, sondern als Sponsor für das Essen :bigsmile oder glaubst Du, die "faule Bande" will arbeiten gehen, während Sie sich in Deutschland einen schönen Lenz macht :oops:
Mich stört aber eher, dass das Geld wieder zurückgezahlt werden soll..merkwürdig
Mich stört auch immer, wenn einer erzählt :sneaky:

am 6 Dezember kommt der Nikolaus
und
am 24 Dezember das Christkind
:jerry
bei mir waren die noch nie :eek1:

50.000 THB come on, das ist doch nichts, Spielgeld !!!

Das geben andere monatlich für Sugarbabe Puff Clubbesuche in DE aus.
Ja, wenn man bedenkt, 3 Wochen, also 21 Tage, eine aus der A-Gogo für SLT auszulösen, könnte etwa folgendes Kosten

2.000 THB Barfine + 3.000 THB für LT ( weil ja 21 Tage gibts Rabatt :bigsmile) x 21 Tage ergibt in Summe
105.000 THB

oh my Buddha

:hammer
da kann man doch mit 50.000 THB ganz schön froh sein :hyaenen:hyaenen:hyaenen
Okay, Ticket noch dazu und es ist eine 0 Runde, oder so

Cosy Beach Club

Micha L

Ich mag es panasiatisch
   Autor
Meine Antwort wäre gewesen - "ok, wenn ich Geld bezahlen soll, stoniere ich das Flugticket, du/deine Tochter besucht mich nicht und bleibt in Thailand" - und anhand der Reaktion deren Ernsthaftigkeit eurer Liebesbeziehung prüfen.

Es geht doch um erwachsene Frauen, die für sich selbst sprechen sollten.

Mit dem Vater zu handeln, wäre mir grundsätzlich suspekt.

• Like
Reaktionen: Critter

Thai6lover

Aktiver Member
    Aktiv
26 Juni 2024
104
398
603
Hallo zusammen,

meine thailändische Freundin hat kürzlich ihr Visum erhalten und wird mich bald in Deutschland besuchen. Kurz vor ihrem Abflug hat ihre Familie jedoch eine Geldanforderung gestellt. Sie erklärt, dass dies in ihrer Kultur normal sei – eine Art "Test" ihres Vaters, um meine Ernsthaftigkeit zu prüfen. Angeblich würde das Geld dann vor ihrer Abreise wieder zurücküberwiesen.

Ist das tatsächlich eine übliche Tradition, oder sollte ich lieber vorsichtig sein?

Vielen Dank für eure Meinungen und Ratschläge!

Sie verlässt Thailand ohne der Familie Geld zu hinterlassen ? Ein No Go, die Familie kommt immer zuerst bei einer Thai

Welche finanzielle Sicherheit hat Sie und ihre Familie von Dir ? Sie kommt dich besuchen ohne Verpflichtungen, wochenlang BUM BUM kehrt vielleicht ohne Geld nach Thailand zurück ?

Mit der Denkweise aus dem deutschen Kulturkreis wirst schnell scheitern.

Wenn 50.000 Baht jetzt schon ein Problem sind ......? betrachte es als Spielgeld

Otto Normalverbraucher

Realist
   Sponsor 2024
3 April 2023
1.328
6.561
1.965
Ich habe heute die Thai-Ehefrau eines Bekannten zu diesem Thema befragt, sie meinte es gibt keinen solchen Brauch. Was sie auch ausschließt ist dass du das Geld zurück bekommt.

Sie mutmaßt dass dein TG die Familie finanziell unterstützt (in TH ohnehin die Normalität) und da schon ein tatsächlicher Finanzbedarf besteht, die Höhe hält sie aber für eher hoch, ihrer Ansicht versucht man da beim reichen aber dummen Farang abzuchecken was geht und wo die Grenzen sind.

Ob du dich da darauf einlassen sollst -ggf. nach Verhandlungen- musst du selbst entscheiden, wobei klar sein muss dass die Familie im Fall des Falles dauerhaft zu alimentieren ist. Mein Bekannter will nicht dass seine Thai-Ehefrau arbeitet und daher übernimmt er diesen Part, eine genaue Zahl hat er nicht genannt, aber seiner Mimik und Gestik nach dürfte der Betrag gar nicht gering sein.

• Like
Reaktionen: Robinsonsson

Thai6lover

Aktiver Member
    Aktiv
26 Juni 2024
104
398
603
Mein Bekannter will nicht dass seine Thai-Ehefrau arbeitet und daher übernimmt er diesen Part, eine genaue Zahl hat er nicht genannt, aber seiner Mimik und Gestik nach dürfte der Betrag gar nicht gering sein.

Ohne Worte was meine Landsleute machen, dann wird Sie ja statt in der Gesellschaft super in der Thai Parallel Gesellschaft integriert sein 555 !!!

Meine arbeitet seit Sie in DACH / EFTA eingereist ist, verdient heute sehr sehr gut, nicht gut wenn der Mann alleine arbeitet, die Frau zu Hause sitzt, oft Probleme oder Streit wegen Geld, sparen mit Ausgaben, Beziehung kaputt wenn die Frau nicht arbeitet ......das sind die Worte meiner Thai Frau und BUM BUM hat sich nicht geändert

In ihrer Thai Familie hat jeder bis heute gearbeitet Vater , Mutter, Brüder, Schwester, kein Falang Sponsoring

Otto Normalverbraucher

Realist
   Sponsor 2024
3 April 2023
1.328
6.561
1.965
Ohne Worte was meine Landsleute machen, dann wird Sie ja statt in der Gesellschaft super in der Thai Parallel Gesellschaft integriert sein 555 !!!

Meine arbeitet seit Sie in DACH / EFTA eingereist ist, verdient heute sehr sehr gut, nicht gut wenn der Mann alleine arbeitet, die Frau zu Hause sitzt, oft Probleme oder Streit wegen Geld, sparen mit Ausgaben, Beziehung kaputt wenn die Frau nicht arbeitet ......das sind die Worte meiner Thai Frau und BUM BUM hat sich nicht geändert

In ihrer Thai Familie hat jeder bis heute gearbeitet Vater , Mutter, Brüder, Schwester fahren Toyota Hilux, kein Falang Sponsoring

Er arbeitet nicht, zumindest nicht im Sinn von täglich außer Haus, und weil er viel Freizeit hat -die er u.a. fürs lange Reisen nutzt- will er nicht dass sie arbeitet, einfach weil sie dann nicht immer bei ihm sein könnte. Lass es mich so sagen, auch wenn ihn seine Ehefrau inkl. ihrer Familie ein paar tausend EUR im Monat kostet wird er dadurch nicht verarmen............

Thai6lover

Aktiver Member
    Aktiv
26 Juni 2024
104
398
603
Er arbeitet nicht, zumindest nicht im Sinn von täglich außer Haus, und weil er viel Freizeit hat -die er u.a. fürs lange Reisen nutzt- will er nicht dass sie arbeitet, einfach weil sie dann nicht immer bei ihm sein könnte. Lass es mich so sagen, auch wenn ihn seine Ehefrau inkl. ihrer Familie ein paar tausend EUR im Monat kostet wird er dadurch nicht verarmen............

In Deutschland geht das, wir wohnen in der Schweiz da wird Druck gemacht beruflich integriert zu sein, sonst sind die Integrationsanforderungen für Daueraufenthalt nicht erfüllt.

Meine Frau hat viele Thai Freundinnen, mir ist keine bekannt die nicht arbeitet und alle sprechen vernünftiges Deutsch, kein Deutsch Englisch Brocken gemisch

Otto Normalverbraucher

Realist
   Sponsor 2024
3 April 2023
1.328
6.561
1.965
In Deutschland geht das, wir wohnen in der Schweiz da wird Druck gemacht beruflich integriert zu sein, sonst sind die Integrationsanforderungen für Daueraufenthalt nicht erfüllt.

Meine Frau hat viele Thai Freundinnen, mir ist keine bekannt die nicht arbeitet und alle sprechen vernünftiges Deutsch, kein Deutsch Englisch Brocken gemisch

Ich lebe in Österreich, geht hier aber auch, dem Staat ist's egal, für das Erfüllen der Integrationsvereinbarung ist Arbeit nicht verpflichtend, sie darf/soll/muss nur dem Sozialstaat nicht auf der Tasche liegen. Deutsch spricht sie auf B2 Niveau.

Cosy Beach Club

guenni31

Forensponsor
   Sponsor 2024
2 Oktober 2017
316
490
1.153
67
Also ich habe meiner Schwägerin (Thai) in der Corona Zeit Geld geliehen und habe es auf den Cent und pünktlich zurück bekommen.