Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Krimibiker "erfaehrt" Thailand - ein Mitfahrthread

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.156
5.667
2.365
Tapong/Rayong MĂŒnchen
Danke fĂŒr den Reisebericht. Waren erst selbst im Nov. 2020, mit unserer ADV 150, das zehnte Mal da.
Schade, dass ich es erst jetzt gesehen habe, sonst hĂ€tte ich dir noch ein tolles CafĂ© empfehlen können. Sind Freunde von deinem Italiener, wo wir natĂŒrlich auch waren.

1617127182511.png

Hier die FrĂŒhstĂŒcksplatte vom CafĂ© Mochaccino, etwa ca. 2 km vor Kae Bae von White Sand kommend.

1617127737593.jpeg
Und die belegten Baguettes sehr zu empfehlen.
1617127737018.png

Sorry fĂŒr OT, könnte gleich wieder losfahren.

Avanti

Forensponsor
   Sponsor 2024
25 August 2017
254
1.114
1.443
Danke fĂŒr die gute Beschreibung der Tour und die schönen Bilder :hut

Vielleicht komme ich auch mal dazu so eine Tour zu machen:unsure:

• Like
Reaktionen: krimibiker

yeti1234

..immer auf der Suche..
Inaktiver Member
7 September 2010
99
60
708
Heidelberg
(y)(y) Super, vielen Dank fĂŒr deinen Bericht und der schönen Bilder.
Ich war auch schon öfter auf Koh Chang und kann mich deiner Meinung nur anschließen.
Koh Chang ist super - ausserhalb der Hauptsaison.
Und das ist das geniale an Thailand - es gibt so viele schöne Gebiete - wenn es mir nicht passt ziehe ich weiter.
Ich kenne kein Land wo reisen und ĂŒbernachten so einfach ist wie in Thailand

• Like

wumme

SchreibwĂŒtig
   Autor
25 September 2015
924
4.754
2.145
da wo es schön ist
Auf einigen Bilder kann man auch den kleinen Strand auf der Ko Ngam sehen. Sicherlich schoen dort - aber eben nur mit Boot zu erreichen oder man schwimmt

Das Hotel das man auf den Bildern sieht ist seit mind 4 Jahren geschlossen. Es wurde ohne Bewilligung im Naturschutzgebiet gebaut. Meines Wissens kommt man auch nicht mehr auf die Insel.

War wohl ein abgebrochener Versuch den Kreis um die Insel zu vollenden.

Hier gilt das gleiche wie oben beschrieben. In den 90igern war tatsĂ€chlich eine Ringstraße geplant. Zum GlĂŒck wurde dieser Versuch abgebrochen.
Das letzte StĂŒck was du als unpassierbar beschreibst geht nĂ€mlich auch wieder durch ein Naturschutzgebiet.

Ich bin jedenfalls froh gibt es die Ringstraße nicht und BangBao ist das Ende der Welt.......die Natur hat gewonnen.
Wer eine Ringstraße mit starkem Verkehr braucht kann nach Koh Samui.

Cabo

HEDONIST
   Sponsor 2024
8 Juni 2009
4.081
9.894
3.918
SĂŒden
Damit sind wir fast am Ende des Berichts. Bleibt noch das Thai Garden Hill Resort vorzustellen in dem ich die zweiten 4 Naechte wohnte.
Das Hotel liegt auf der Bergseite der Strasse (also kein Zugang zum Meer) und mit 500 bt pro Nacht ohne Fruehstueck (Fruehstueck gibt es derzeit wegen Covid 19 und geringer Auslastung nicht) deutlich preiswerter als das Coconut Beach Resort. Allerdings merkt man den Unterschied auch. Die Anlage wirkt deutlich ungepflegter, dafuer koennte das Hotel durch einen schoenen grossen Pool glaenzen - aber auch nur, wenn man eine Poolpflege betreiben wuerde. Die Wasseroberflaeche wurde nicht abgefischt und auch der Beckenboden wurde nicht von Blaettern oder abgestorbenen Insekten gereinigt.
Als Gast ist man in kleinen Bungalows (2 Einheiten) in der Gartenanlage untergebracht.
Da war ich 2009 auch mal.
Habe ich in guter Erinnerung. Einfach aber sauber, der Pool war super und die Anlage damals sehr gepflegt.
Gibt es die Schildkröten noch ?

1617377886346.png

1617377912611.png

Thailernen.net

Teleboy

AKA Buci (Gast_7)
    Adult
18 Februar 2021
351
1.358
1.293
Mir sind die Schildkroeten nicht aufgefallen.
Mit dem Zerfall sind auch die Schildkröten verschwunden. Ein richtiges FrĂŒhstĂŒck gab es schon Jahre vor Corona dort nicht mehr. In der Zwischensaison gar nicht. Bin die letzten Jahre nicht mehr dort abgestiegen.

Als es dort in der unmittelbaren Gegend kleine Bars gab und das grosse ĂŒberdachte Bar und Kinocenter offen waren, war das eine gut gelegene Unterkunft fĂŒr Koh Chang. Alles war leicht innerhalb von 800 m zu Fuss erreichbar. Leider hat das Bar und Kinocenter nicht lange ĂŒberlebt. Das war alles schon Jahre vor Corona als die Spatzen noch Gamaschen trugen... 😱

Wird die Anlage immer noch von Ladyboys gefĂŒhrt?

• Like

wumme

SchreibwĂŒtig
   Autor
25 September 2015
924
4.754
2.145
da wo es schön ist
Mit dem Zerfall sind auch die Schildkröten verschwunden

Den RĂŒckgang der westlichen Touristen hat Koh Chang am krassesten zu spĂŒren bekommen.
Die Touristen Zahlen von Thailand waren die letzten Jahre ja von den Horden von Chinesen und Indern 'gefaked'.

Diese Gruppen kommen aber zum GlĂŒck noch nicht auf die Insel.

Die zweite grosse Gruppe waren die Russen. Diese verschwanden mit der Rubel Krise.

Wieviel Geld zum Unterhalt der Resorts bei einer bescheidenen Auslastung ĂŒbrig bleibt, kann sich jeder selbst ausrechnen.
Die einzigen die gut mit der Krise umgehen konnten waren die 5star Luxushotels wie 'The Dewa' oder 'The Emerald Cove'.

Covid hat die AbwÀrtsspirale nur noch beschleunigt.
Die falsche Tourismus Politik kann nun ihre FrĂŒchte ernten.

• Like
Reaktionen: Cabo und krimibiker

Sunseabar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Februar 2016
23
43
593
Danke fĂŒr diesen toll bebilderten Bericht von Deiner Tour!
Koh Chang hat sich zu meiner Lieblingsinsel in Thailand entwickelt, nach etlichen Besuchen (erstmals vor 16 Jahren) konnte ich mir beim Betrachten der Bilder oft genau vorstellen, wo du da gerade bist. Zum Beispiel die Reggae Bar oben auf dem HĂŒgel mit Blick zum Bang Bao Pier gehört auf den wiederkehrenden Mopedtouren regelmĂ€ĂŸig zu meinen Zielen.
Die Strecken auf Koh Chang auf der Westseite haben was von "Achterbahn", fĂŒr Unerfahrene meiner Meinung nach eher weniger geeignet. Aber gerade deshalb immer wieder spannend.
Es bleibt abzuwarten, was diese unselige Zeit mit Koh Chang macht.
Im Idealfall wirkt diese Phase reinigend und ein Teil des mit den Jahren immer mehr werdenden Trubels bleibt dauerhaft weg. Denn so schön dieses Eiland auch ist, die Beschaulichkeit ging zuletzt ob der Besucherzahlen und der damit einher gehenden Begleiterscheinungen zurĂŒck.
FĂŒr mich bleibt Koh Chang ziemlich weit oben auf meiner persönlichen Ti-Do-Liste. Werde mir beim nĂ€chsten Besuch das Coconut Hotel ansehen, klingt gut!
Dir wĂŒnsche ich weiterhin ein glĂŒckliches HĂ€ndchen bei Deinem Leben in Thailand und auch kĂŒnftig (außer den "kleinen" bisherigen ZwischenfĂ€llen) unfallfreie Fahrt!

• Like