Wie schon in meinem Hauptthread erwaehnt ging es am 29.12.2021 zusammen mit 2 Freunden und 3 Ladies nach Koh Chang. Die Anreise mit rund 270 km von Bang Saray bis zu unserem Hotel auf Koh Chang war problemlos mit unseren Fahrzeugen zu bewaeltigen. So erreichten wir nach ca. 4:30 Stunden die Faehre mit 2 Stopps zum Tanken bzw. Kaffeepause.
Vor der Faehre war eine Kontrollstelle aufgebaut und es wurde nach Impfzertifikat oder einem Negativ-Test gefragt (weiss aber nicht mehr ob Schnelltest oder PCR, da in unserer Reisegruppe jeder zumindest einmal geimpft war). Die Ueberfahrt pro Fahrzeug incl. 2 Personen kostete 240 bt.
Unsere 2 Honda Forza und auf der anderen Seite dann die Kawasaki W 800 meines Freundes.
Das Wetter war ueber die ganze Zeit immer sonnig und mit Temperaturen am Tag von ueber 30 Grad auch schoen warm. Kein Regen, dafuer aber fast an allen Tagen frischte der
Wind in den Abend- und Nachtstunden auf und es weht doch staerker. Ein Blick zurueck zum Festland
Neugierige Blicke der Maedels und
@DampfTrucker in Richtung Insel. Von unserer Reisegruppe war ich als Einzigster schon mehrfach auf der Insel, fuer
@DampfTrucker, Axel und deren Freundinnen war es der 1. Besuch auf der Insel.
Mein letzter Aufenthalt auf der Insel war im Maerz 2021 und die Bilder von dieser Tour finden sich auch in diesem Thread. Daher habe ich auf dieser Tour deutlich weniger Fotos als im Maerz gemacht und einige der Bilder sind auch von
@DampfTrucker , Axel oder den Ladies freundlicherweise entliehen.
Ich hatte im Koh Chang Thai Garden Hill 3 Zimmer fuer 6 Naechte gebucht zu 900 bt pro Nacht. Eigentlich ohne Fruehstueck gebucht gab es dann doch im Resort Fruehstueck ohne Aufpreis.
Bilder von diesem Resort finden sich im Maerzbericht.
Nach der Ankunft war dann ein Mittagssnack im U-Turn-Restaurant wenige Meter vom Resort entfernt angesagt, bevor der Anreisetag mit einem Poolbesuch und anschliessendem Dinner ebenfalls im U-Turn zu Ende ging.