Nachdem ich meine letzte groessere Tour in meinem Hauptthread geschrieben habe, gibt es einen kleinen Bildbericht - wobei das Hauptmerk ganz klar auf "Bild" liegt - in diesem Thread hier.
15.03.2021 morgens um 08.00 Uhr ging es zu einem kleineren Holidaytrip auf die Insel Koh Chang in der Provinz Trat (Trad). Von mir Zuhause bis zum Hotel auf Koh Chang waren es genau 242 km.
Am Faehranleger Laem NGOP ging es dann auf die Insel fuer 160 bt (Roller und 1 Person). Nachdem ich bei den letzten Aufenthalten immer im Bereich des White Sand Beach uebernachtete, hatte ich mir jetzt das Coconut Beach Resort am Klong Prao Beach ausgesucht. Ich habe dann direkt an der Rezeption ueber Agoda mein Zimmer gebucht - 4 Naechte mit Fruehstueck fuer 4596 bt. Direkt an der Rezeption haette mich das Zimmer 1400 bt pro Nacht (4 Naechte 5600 bt) gekostet.
Nach den 4 Tagen wollte ich mir noch ein anderes - deutlich preisguenstigeres Hotel - anschauen und testen und bin daher den 2. Teil meines Trips dann rund 500 m weiter in das Thai Garden Hill fuer 500 bt pro Nacht ohne Fruehstueck gewechselt. Bilder zu den Hotels wird es im Laufe des Berichtes auch geben.
Von der An- wie auch der Rueckfahrt habe ich keine Bilder gemacht - Sukhumvit road halt ohne grosse Highlights.
Abschliessend noch was zum Wetter: es war sonnig - oft hingen ueber den Berggipfeln dunklere Wolken - aber bis auf ein heftiges Gewitter am 22.03.2021 in den fruehen Morgenstunden blieb es trocken und auch auf An- und Abreise blieb ich vom Regen verschont.
Nach kurzer Vorrede starten wir dann gleich mit Bilder von der Ueberfahrt: