Hoffe das sich ein Moderator erbarmt und hier mal alle Posts die nicht mit der Krankenversicherug für Expats zu tun haben entfernt.
Als KV ,gilt für mich, nur eine Versicherung die länger als 5 Jahre , am besten bis zum ableben, abgeschlossen werden kann und wo man keinen Wohnsitz im besten Deutschland aller Zeiten braucht.
Wir haben ja festgestellt, dass für manche hier diese von Dir angeführten Versicherungen einen nicht für sie hinreichenden Schutz bieten, sich die Leser da unsicher fühlen.
Ich habe das gar nicht als Aussage bewertet. Kann man so sehen, muss man aber nicht. Ich habe nur bemerkt, dass dies auch daran liegen kann, dass diese Versicherungen nicht in gleichem Maß einer gesetzlichen Regulierung unterliegen wie es im EU Raum der Fall ist.
Sodann habe ich empfohlen sich Verträge und Konditionen unabhängig prüfen zu lassen und auch Bewertungen zu lesen, die Erfahrungen wiedergeben.
Dann habe ich eine Alternative dargestellt, die zugegebenermaßen nicht ewig möglich ist - halt leider nur 2 Jahre. Eine weitere Alternative ist der Wechsel zischen den Ländern. Viele machen das genau so.
Daraus kann dann jeder für sich bestimmen, was ihm am ehesten zusagt.
Nichts daran ist OT. Nichts.