Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Krankenversicherung für Expats in Thailand

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.216
19.829
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Auf alle Fälle @Dr. Ramin ein grosses DANKESCHÖN für den Thread hier über Krankenversicherungen.
Trotz der Nachteile der Gruppenversicherung wird es wohl bei mir auf Basic Expat infinity von der BDAE hinauslaufen mit €500,- SB.

Ambulant sollte ich selbst zahlen können, nur das Krankenhaus ist kostenmäßig gefährlich.
Bin schon über 60 Jahre, womit andere Optionen wegfallen. Und AXA / Allianz kann ich mir nicht leisten bzw. es
würde auf Kapitalverzehr hinauslaufen. Da streikt der eingebaute Taschenrechner im Stammhirn.
Ggf. noch APRIL in Erwägung ziehen.

Etwas nervig, weil stets erst Kostenzusage eingeholt werden muss, aber kein Rauswurf falls Pflegefall wie bei BDAE.

• Like
Reaktionen: Oldie und Didony

onnut

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 März 2009
480
587
933
Hab da ne unfallversicherung die aich ambulante Behandlung umfasst.
Schon in Anspruch genommen,ohne Probleme.
Ueber KV kann ich nichts sagen,sorry
Onnut

buddy2020

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
18 April 2020
2.545
8.836
2.465
Eigentlich übernimmt jede Unfallversicherun die "Ambulante Behandlung"

Arm gebrochen,gerichtet und eingegibst = Ambulant,nur als Beispiel!

Ich habe die Bangkok Unfallversicherung für 6.440.-THB im Jahr.

Leistung bis 500.000.-THB bei Tot, Verlust Augenlicht etc. 250.000.-für normale Unfälle auch Motorrad/Auto/Flugzeug

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sunpower und onnut

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.216
19.829
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Eigentlich übernimmt jede Unfallversicherun die "Ambulante Behandlung"

Arm gebrochen,gerichtet und eingegibst = Ambulant,nur als Beispiel!

Ich habe die Bangkok Unfallversicherung für 6.440.-THB im Jahr.

Leistung bis 500.000.-THB bei Tot, Verlust Augenlicht etc. 250.000.-für normale Unfälle auch Motorrad/Auto/Flugzeug
Was meinst du, was du für 200 Baht im Monat bekommst?

Die meisten Unfälle kann man vermeiden, wenn man ein bißchen aufpaßt und die mit Fremdverschuldung deckt in der Regel deren Versicherung ab.

Denk mal daran, was bei den meisten deiner mittlerweile verstorbenen Bekannten die Ursache für das Leiden in den letzten Monaten oder Jahren und schließlich für deren Tod gewesen ist?

Aller Wahrscheinlichkeit nach irgendeine Krankheit, in den meisten Fällen entweder Kreislauf oder Krebs.

Und da kommst du mit ner Unfallversicherung nicht wirklich weit.

Zuletzt bearbeitet:

buddy2020

Autor
18 April 2020
2.545
8.836
2.465
Ja, sage ich es mal einfach! Aber wie kommst Du auf 200.-THB im Monat?

Ein Freund,wurde von einem Moped angefahren,und NEIN,der Fahrer ist nicht stehengeblieben!

Was ja wohl auch öfter vorkommt! Ein Bein war gebrochen!

Also ins Krankenhaus mit der Versicherungskarte,und alles wurde bezahlt! Es waren ca. 14.000.-THB

Das man die meisten Unfälle vermeiden kann,halte ich gerade in Pattaya für ein Gerücht!

Stichwort Gehwege,Zebrastreifen, etc....

Von meinen Bekannten die ich seit 35 Jahren kannte,sind nur 2 bei einem Unfall gestorben!!

Der Rest an Krankheiten,wie Du richtig schreibst!

Aber ich fühle mich eben besser abgesichert für die lächerlichen 6.440.-THB im Jahr.

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.216
19.829
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht und ein bißchen recherchiert, wie man gerade für Expats, also Leute die wirklich hier leben oder die meiste Zeit hier verbringen und möglicherweise schon etwas älter sind oder mit Vorerkrankungen belastet, weiterhelfen kann.

1. Sich einfach die Zeit nehmen um doch noch eine passende Krankenversicherung zu finden.

Ganz ehrlich, ich kenne Pattaya nun seit einigen Jahrzehnten und mir ist aufgefallen, daß gerade so die Leute mit dem ganz dünnen Geldbeutel oder sogar Sozialhilfeempfänger hier immer weniger werden. Thailand ist schon lange nicht mehr das Billigland und wird von manchen Versicherungen sogar als teurer eingeschätzt als Deutschland.

Wer es also geschafft hat, hier als Expat Fuß zu fassen, kann nicht der allerärmste sein und wird sicherlich noch ein paar 100€ für eine Krankenversicherung aufbringen können. Damit diese nicht zu teuer wird, gibt es verschiedene Wege:

2. Einfach einen günstigeren Tarif wählen, der nur die die schlimmsten Fälle abdeckt, also Unfall, Krebs und Herz Kreislauf.

3. Eine höhere Eigenbeteiligung ausmachen; damit reduziert man den Beitrag dramatisch.

4. Private Zusatz Vereinbarungen treffen, wonach man nur günstige Krankenhäuser aufsuchen wird.

5. In jedem Fall nur INPATIENT Verträge schließen, also solche die lediglich Krankenhausaufenthalte und Notfälle abdecken aber nicht den Besuch beim Hausarzt.

6. Staatliche Krankenhäuser aufsuchen:

Ich weiß, das muss nicht unbedingt angenehm sein in einem großen Saal mit 50 anderen Wartenden zu hocken, bis man dann später mal dran genommen wird, aber immer noch besser als gar keine Möglichkeit zu haben und elendig zu verrecken oder mit dem was man am Leib hab zurück in die Heimat und sich dem Wohlwollen und der Häme der Bekannten und Verwandten auszusetzen.

In meiner Praxis sind sämtliche Mitarbeiter krankenversichert, auch mein deutscher Rezeptionist und der muss halt im Krankheitsfall ins Pattaya City Hospital, was zwischen Pattaya Mitte und Süd gelegen ist und zwischen Third Road und Soi Buakaw.

Natürlich ist es dann nicht so toll wie in dem Boutique Hospital namens Bangkok Hospital Pattaya, aber die Basic Versorgung unterscheidet sich nicht großartig und die Ärzte sind zum größten Teil auch erfahren.

Zumindest mit weniger ernsten Fällen kann man sich denen schon anvertrauen und im Ernstfall trotzdem in ein privates Krankenhaus gehen.

7. Telemedizin; viele der hiesigen Versicherungen bieten das an, daß man quasi im Fall eines Falles über Videochat mit einem Arzt sprechen kann, was viel günstiger und angenehmer ist als irgendwo stundenlang inmitten anderer kranker Personen rumzuhocken.

8. Prophylaxe ist immer noch das Beste.

Einfach auf sich achten, mal ein paar Schritte laufen, weniger Alkohol, weniger Zigaretten immer wieder mal den eigenen Puls messen oder den Blutdruck messen lassen aber auch Blutuntersuchungen die einen rechtzeitig vor bevorstehenden Probleme warnen,

9. Auf Sonderangebote bei Gesundheitschecks achten

selbst die großen Krankenhäuser bieten immer wieder mal Sonderangebote oder Pakete an, wo man wichtige Gesundheitsuntersuchungen für deutlich reduzierte Preise durchführen lassen kann. Ist nie verkehrt über seinen Gesundheitszustand Bescheid zu wissen

10. Um nochmal auf die Krankenversicherungen zurückzukommen, da kann man auch gelegentlich das eine oder andere Schnäppchen machen, denn selbst wenn es keine Sonderangebote geben sollte gibt es immer Sonderkonditionen, wenn man mit mehreren Leuten gemeinsam die Versicherung abschließt.

In dem Katalog der Allianz Ayudhya stand etwas von Nachlaß für Ehepaare. Einen solchen in Höhe von 15% für beide Versicherungsverträge hat uns die nette Versicherungsvertreterin direkt angeboten. Ich sagte dann, es tut mir leid, wir sind ja gar nicht verheiratet. Typisch deutsch halt, man denkt immer Regeln sind dazu da, um eingehalten zu werden.

Sie guckte mich amüsiert an und sagte wohl eher zum Scherz, „liebst du sie?“

„Na klar, sonst würde ich ja kaum gemeinsam mit ihr eine Krankenversicherung abschließen wollen.“

„Und könntest du dir vorstellen, sie mal zu heiraten?“

„Absolut, sie ist die perfekte Partnerin für mich.“

„Hiermit erkläre ich euch zu Mann und Frau. Bevor Sie die Braut jetzt küssen, bitte beide einmal hier unterschreiben.“

Noch ein paar nachdenkliche Worte zum Abschluß und davor eine kurze Warnung:

Wer Kritik an seiner Mentalität und seiner Kultur nicht verträgt, der möge bitte jetzt nicht weiterlesen.

Wie manche von euch wissen, spreche ich mehrere Sprachen und habe auch schon viele Jahre in 3 völlig unterschiedlichen Kulturen gelebt (orientalisch, asiatisch, westlich), weswegen ich in der Lage bin diese unvoreingenommen und nicht beeinflußt durch westliche Medien zu beobachten und meine Schlüsse zu ziehen.

Von all den erwähnten ist die westliche Kultur, vor allem Nordeuropa und Amerika die kälteste, und ich meine dabei nicht das Wetter.

Die Menschen halten Abstand zueinander, interessieren sich für andere nur wenn sie diese kritisieren können und sind ansonsten hauptsächlich mit sich selbst beschäftigt. Erst wenn im Sommer die Weihnachtsbeleuchtung noch brennt, kommt uns der Gedanke, daß mit dem Nachbarn etwas nicht stimmen könnte.

Keine Frage, wir sind mit Abstand die wirtschaftlich und wissenschaftlich erfolgreichste Kultur, aber dieser Erfolg verlangte einen hohen Preis:

Wir haben unsere familiären Beziehungen und unsere Abstammung geopfert. In nicht wenigen Erfolgsseminaren wird gelehrt, daß Verwandte, vor allem nahe Verwandte, nur Ballast sind, die einen ständig beanspruchen, einem Zeit und Energie nehmen und uns dadurch unbeabsichtigt daran hindern uns zu der besten Version von uns selbst zu entwickeln. Also weg damit.

Dennoch möchte ich uns hier nicht als bemitleidenswerte Geschöpfe darstellen, denn eines muss man in aller Deutlichkeit sagen:

Unsere Generation, also die in den 50ern, 60ern oder 70ern zur Welt gekommen ist, hatte das Glück die besten Zeiten zu erleben.

Und wir, also all diejenigen die eine enge Beziehungen zu Thailand haben, die regelmäßig hierher kommen und planen vielleicht einmal ganz herzuziehen oder dies bereits getan haben, wir haben das große Los gezogen.

Denn wir leben - und das sage ich vor dem Hintergrund meiner Lebenserfahrung - inmitten der warmherzigsten Menschen auf diesem Planeten.

Menschen, die ihre Angehörigen, Freunde oder Nachbarn nicht im Stich lassen, selbst wenn es sich dabei um Ausländer handelt.

Bei der Einäscherungszeremonie meines verstorbenen Freundes waren abgesehen von den Mitarbeitern des Bestattungsinstitutes ASIAONE noch der mit ihm befreundete Manager des Apartmentkomplexes, in dem er gewohnt hatte und 2 seiner Mitarbeiterinnen, die sich in den letzten Monaten ein wenig um ihn gekümmert und ihn daher ins Herz geschlossen hatten. (eine Frau oder Freundin hatte er zuletzt nicht.)

20250208_130610.jpg

Seine ganzen westlichen Kumpels, nur einer hat sich die Mühe gemacht, ihm die letzte Ehre zu erweisen, wohl aber die thailändischen Putzfrauen.

Was ich damit sagen will ist, wenn man es schaffen sollte, und das ist gar nicht mal so schwer, hier eine gute Partnerin zu finden und sie wirklich anständig zu behandeln, anders als sie es möglicherweise von ihren männlichen Landsleuten gewohnt ist, dann würde so ein Mensch einen nie im Stich lassen und einem im Krankheitsfall nie von der Seite weichen.

Und das ist mehr wert als jede Kranken- oder Pflege- oder sonstwas Versicherung.

Sowohl im Leben als auch im Tod.

Denn welch letzter Atemzug ist würdevoller getan, der in den Armen eines geliebten Menschen oder der umgeben von kalten Maschinen und fremden Gesichtern?

Suharevo

Schreibwütig
    Aktiv
22 Juni 2022
543
1.387
1.193
Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht und ein bißchen recherchiert, wie man gerade für Expats, also Leute die wirklich hier leben oder die meiste Zeit hier verbringen und möglicherweise schon etwas älter sind oder mit Vorerkrankungen belastet, weiterhelfen kann.

1. Sich einfach die Zeit nehmen um doch noch eine passende Krankenversicherung zu finden.

Ganz ehrlich, ich kenne Pattaya nun seit einigen Jahrzehnten und mir ist aufgefallen, daß gerade so die Leute mit dem ganz dünnen Geldbeutel oder sogar Sozialhilfeempfänger hier immer weniger werden. Thailand ist schon lange nicht mehr das Billigland und wird von manchen Versicherungen sogar als teurer eingeschätzt als Deutschland.

Wer es also geschafft hat, hier als Expat Fuß zu fassen, kann nicht der allerärmste sein und wird sicherlich noch ein paar 100€ für eine Krankenversicherung aufbringen können. Damit diese nicht zu teuer wird, gibt es verschiedene Wege:

2. Einfach einen günstigeren Tarif wählen, der nur die die schlimmsten Fälle abdeckt, also Unfall, Krebs und Herz Kreislauf.

3. Eine höhere Eigenbeteiligung ausmachen; damit reduziert man den Beitrag dramatisch.

4. Private Zusatz Vereinbarungen treffen, wonach man nur günstige Krankenhäuser aufsuchen wird.

5. In jedem Fall nur INPATIENT Verträge schließen, also solche die lediglich Krankenhausaufenthalte und Notfälle abdecken aber nicht den Besuch beim Hausarzt.

6. Staatliche Krankenhäuser aufsuchen:

Ich weiß, das muss nicht unbedingt angenehm sein in einem großen Saal mit 50 anderen Wartenden zu hocken, bis man dann später mal dran genommen wird, aber immer noch besser als gar keine Möglichkeit zu haben und elendig zu verrecken oder mit dem was man am Leib hab zurück in die Heimat und sich dem Wohlwollen und der Häme der Bekannten und Verwandten auszusetzen.

In meiner Praxis sind sämtliche Mitarbeiter krankenversichert, auch mein deutscher Rezeptionist und der muss halt im Krankheitsfall ins Pattaya City Hospital, was zwischen Pattaya Mitte und Süd gelegen ist und zwischen Third Road und Soi Buakaw.

Natürlich ist es dann nicht so toll wie in dem Boutique Hospital namens Bangkok Hospital Pattaya, aber die Basic Versorgung unterscheidet sich nicht großartig und die Ärzte sind zum größten Teil auch erfahren.

Zumindest mit weniger ernsten Fällen kann man sich denen schon anvertrauen und im Ernstfall trotzdem in ein privates Krankenhaus gehen.

7. Telemedizin; viele der hiesigen Versicherungen bieten das an, daß man quasi im Fall eines Falles über Videochat mit einem Arzt sprechen kann, was viel günstiger und angenehmer ist als irgendwo stundenlang inmitten anderer kranker Personen rumzuhocken.

8. Prophylaxe ist immer noch das Beste.

Einfach auf sich achten, mal ein paar Schritte laufen, weniger Alkohol, weniger Zigaretten immer wieder mal den eigenen Puls messen oder den Blutdruck messen lassen aber auch Blutuntersuchungen die einen rechtzeitig vor bevorstehenden Probleme warnen,

9. Auf Sonderangebote bei Gesundheitschecks achten

selbst die großen Krankenhäuser bieten immer wieder mal Sonderangebote oder Pakete an, wo man wichtige Gesundheitsuntersuchungen für deutlich reduzierte Preise durchführen lassen kann. Ist nie verkehrt über seinen Gesundheitszustand Bescheid zu wissen

10. Um nochmal auf die Krankenversicherungen zurückzukommen, da kann man auch gelegentlich das eine oder andere Schnäppchen machen, denn selbst wenn es keine Sonderangebote geben sollte gibt es immer Sonderkonditionen, wenn man mit mehreren Leuten gemeinsam die Versicherung abschließt.

In dem Katalog der Allianz Ayudhya stand etwas von Nachlaß für Ehepaare. Einen solchen in Höhe von 15% für beide Versicherungsverträge hat uns die nette Versicherungsvertreterin direkt angeboten. Ich sagte dann, es tut mir leid, wir sind ja gar nicht verheiratet. Typisch deutsch halt, man denkt immer Regeln sind dazu da, um eingehalten zu werden.

Sie guckte mich amüsiert an und sagte wohl eher zum Scherz, „liebst du sie?“

„Na klar, sonst würde ich ja kaum gemeinsam mit ihr eine Krankenversicherung abschließen wollen.“

„Und könntest du dir vorstellen, sie mal zu heiraten?“

„Absolut, sie ist die perfekte Partnerin für mich.“

„Hiermit erkläre ich euch zu Mann und Frau. Bevor Sie die Braut jetzt küssen, bitte beide einmal hier unterschreiben.“

Noch ein paar nachdenkliche Worte zum Abschluß und davor eine kurze Warnung:

Wer Kritik an seiner Mentalität und seiner Kultur nicht verträgt, der möge bitte jetzt nicht weiterlesen.

Wie manche von euch wissen, spreche ich mehrere Sprachen und habe auch schon viele Jahre in 3 völlig unterschiedlichen Kulturen gelebt (orientalisch, asiatisch, westlich), weswegen ich in der Lage bin diese unvoreingenommen und nicht beeinflußt durch westliche Medien zu beobachten und meine Schlüsse zu ziehen.

Von all den erwähnten ist die westliche Kultur, vor allem Nordeuropa und Amerika die kälteste, und ich meine dabei nicht das Wetter.

Die Menschen halten Abstand zueinander, interessieren sich für andere nur wenn sie diese kritisieren können und sind ansonsten hauptsächlich mit sich selbst beschäftigt. Erst wenn im Sommer die Weihnachtsbeleuchtung noch brennt, kommt uns der Gedanke, daß mit dem Nachbarn etwas nicht stimmen könnte.

Keine Frage, wir sind mit Abstand die wirtschaftlich und wissenschaftlich erfolgreichste Kultur, aber dieser Erfolg verlangte einen hohen Preis:

Wir haben unsere familiären Beziehungen und unsere Abstammung geopfert. In nicht wenigen Erfolgsseminaren wird gelehrt, daß Verwandte, vor allem nahe Verwandte, nur Ballast sind, die einen ständig beanspruchen, einem Zeit und Energie nehmen und uns dadurch unbeabsichtigt daran hindern uns zu der besten Version von uns selbst zu entwickeln. Also weg damit.

Dennoch möchte ich uns hier nicht als bemitleidenswerte Geschöpfe darstellen, denn eines muss man in aller Deutlichkeit sagen:

Unsere Generation, also die in den 50ern, 60ern oder 70ern zur Welt gekommen ist, hatte das Glück die besten Zeiten zu erleben.

Und wir, also all diejenigen die eine enge Beziehungen zu Thailand haben, die regelmäßig hierher kommen und planen vielleicht einmal ganz herzuziehen oder dies bereits getan haben, wir haben das große Los gezogen.

Denn wir leben - und das sage ich vor dem Hintergrund meiner Lebenserfahrung - inmitten der warmherzigsten Menschen auf diesem Planeten.

Menschen, die ihre Angehörigen, Freunde oder Nachbarn nicht im Stich lassen, selbst wenn es sich dabei um Ausländer handelt.

Bei der Einäscherungszeremonie meines verstorbenen Freundes waren abgesehen von den Mitarbeitern des Bestattungsinstitutes ASIAONE noch der mit ihm befreundete Manager des Apartmentkomplexes, in dem er gewohnt hatte und 2 seiner Mitarbeiterinnen, die sich in den letzten Monaten ein wenig um ihn gekümmert und ihn daher ins Herz geschlossen hatten. (eine Frau oder Freundin hatte er zuletzt nicht.)

Anhang anzeigen 2065660

Seine ganzen westlichen Kumpels, nur einer hat sich die Mühe gemacht, ihm die letzte Ehre zu erweisen, wohl aber die thailändischen Putzfrauen.

Was ich damit sagen will ist, wenn man es schaffen sollte, und das ist gar nicht mal so schwer, hier eine gute Partnerin zu finden und sie wirklich anständig zu behandeln, anders als sie es möglicherweise von ihren männlichen Landsleuten gewohnt ist, dann würde so ein Mensch einen nie im Stich lassen und einem im Krankheitsfall nie von der Seite weichen.

Und das ist mehr wert als jede Kranken- oder Pflege- oder sonstwas Versicherung.

Sowohl im Leben als auch im Tod.

Denn welch letzter Atemzug ist würdevoller getan, der in den Armen eines geliebten Menschen oder der umgeben von kalten Maschinen und fremden Gesichtern?
Ich gehe mal davon aus, dass du weißt, wie recht du hast.
Aber du weißt nicht, dass du noch rechter hast! Also noch mehr recht!
Danke für die Zeilen, man kann nur hoffen, dass die, die es betrifft, diese überhaupt verstehen.

• Like
Reaktionen: anderl1962

buddy2020

Autor
18 April 2020
2.545
8.836
2.465
Ich habe, aus meiner Erfahrung, festgestellt, was aber eben auch nur für mich Geltung hat, das eine Krankenversicherung, wenn es über die 65 Jahre geht, es eigentlich fast nicht mehr möglich ist eine solche abzuschließen.

AUSNAHME, in dem Alter sind eben KEINE VORERKRANKUNGEN vorhanden.

Oder aber es gilt eben ein Moratorium, in der Regel für 2 Jahre. Und die Prämie liegt dann auch schnell bei ca. 500.-€ und mehr im Monat.

Das muss man sich denn eben auch leisten können, was ich bei den meisten Rentnern bezweifeln würde.

Was aber auch nicht zwingend, selbst wenn von einem Krankenhaus vor Ort bestätigt wird, heißen muss, das man eine Krankenversicherung abschließen kann, bei der nicht ca.90% aller evtl. kommenden Krankheiten ausgeschlossen sind.

Das ist meine letzte Erfahrung mit einer Thai Krankenversicherung. Hatte ich auch hier einmal geschrieben.

Angepriesen wurde eine „Krankenversicherung für Langzeitvisa“ für Expats. Also habe ich einen Antrag gestellt.

Werbung versprach:

Antragsteller bis zu einem Alter von 75 Jahren (ältere Antragsteller werden in jedem Einzelfall geprüft).

• Die Police ist bis zum Alter von 99 Jahren verlängerbar.

• Vorerkrankungen können berücksichtigt werden, müssen aber angegeben werden.

• Unsere Policen Leistungen variieren von 3.000.000 Baht bis zu 50 Millionen Baht

Es gelten familienfreundliche Preise.

• Mögliche Deckung für Vorerkrankungen – vorbehaltlich der Annahme der Risikoprüfung.

Also zum Krankenhaus, es wurden keine Vorerkrankungen bzw. Keine bestehenden Beschwerden/ Erkrankungen festgestellt.

Der abschließende Kommentar des Arztes ( Impression) war, frei übersetzt: Er ist Gesund für sein Alter!

IMG_20230627_0001 - 1.png

Dann kam der Antrag zurück, den ich dann abgelehnt habe, weil fast alles von einer Deckung ausgeschlossen war!

Unabhängig von der hohen Prämie, sowie der hohen Selbstbeteiligung.

Aber das ist eben nur meine eigene Erfahrung.

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.521
7.067
2.615
54
Wien
...schliesst keine "Thai Versicherung" ab, deren Deckung moeglicherweise abgelehnt werden koennen. Lieber ein paar Euro mehr und Du bist auf der sicheren Seite...
...Respekt an @Dr. Ramin wieviel Zeit Er sich genommen hat um es Verstaendlich rueber zu bringen. Danke nochmals.
...bin aber noch immer auf der Suche und genauso schlau wie vorher :prost

• Like
Reaktionen: Uwee

buddy2020

Autor
18 April 2020
2.545
8.836
2.465
...schliesst keine "Thai Versicherung" ab, deren Deckung moeglicherweise abgelehnt werden koennen. Lieber ein paar Euro mehr und Du bist auf der sicheren Seite...
...Respekt an @Dr. Ramin wieviel Zeit Er sich genommen hat um es Verstaendlich rueber zu bringen. Danke nochmals.
...bin aber noch immer auf der Suche und genauso schlau wie vorher :prost
"Lieber ein paar Euro mehr und Du bist auf der sicheren Seite..."

Bist Du da wirklich sicher, dass eine von mir aus, auch deutsche Krankenversicherung keine Deckung ablehnt, besonders wenn es so richtig teuer wird...?

Ich Denke da wird dann erst einmal so richtig nachgeforscht, ob denn nicht evtl. eine vorvertragliche Unstimmigkeit geben könnte.

Wie z.B. eine nicht angegebene Vorerkrankung, aus der eben diese Erkrankung als Spätfolge aufgetreten sein kann... Muss ja kein Vorsatz gewesen sein ...

Als Vorerkrankungen gelten alle Beschwerden und Erkrankungen, die vor Antragstellung vorhanden waren oder sind.

Die Rechtsfolgen der vorvertraglichen Anzeigepflichtverletzung kann der Versicherer bis zu 10 Jahre nach Vertragsschluss geltend machen.

Eine Krankenversicherung ist ist eben auch nur eine Versicherung...Ich persönlich Denke, bei einer Versicherung bist Du eigentlich nie auf einer sicheren Seite.!

Okay...Bei einer Lebensversicherung ja evtl. schon, aber wenn es sich da um Deine eigene handelt,kannst Du das auch nicht mehr überprüfen...:bigsmile...

Suharevo

Schreibwütig
    Aktiv
22 Juni 2022
543
1.387
1.193
Sicher sein kann man nie. Aber bei einer deutsche KV kannst du klagen - und gewinnst oder verlierst.
Bei einer Thai-Versicherung braucht man niemals zu klagen, keine Chance.

• Like
Reaktionen: Karljogi und Sunpower

buddy2020

Autor
18 April 2020
2.545
8.836
2.465
Sicher sein kann man nie. Aber bei einer deutsche KV kannst du klagen - und gewinnst oder verlierst.
Bei einer Thai-Versicherung braucht man niemals zu klagen, keine Chance.
Das kannst Du nicht so verallgemeinern.

Auch in Thailand gibt es eine Vesicherungsaufsicht... สำนักงานคณะกรรมการกำกับและส่งเสริมการประกอบธุรกิจประกันภัย (คปภ.)

Über die ich schon einiges gelesen habe in Sache Verbraucherschutz!

Screenshot (991).png

• fröhlich
Reaktionen: Sunpower