Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Kontoeröffnung in Bangkok als Vielreisender TH

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.538
8.378
3.315
58
Ich denke du bist schon lange genug mit dem Thema "Thailand" beschäftigt. Da ist die Erkenntnis meist vorhanden dass nicht alles verstanden werden muss.
Wenn die den Führerschein sehen wollen, why not ?

Ich wollte nur beschreiben wie der Ablauf der Kontoeröffnung mit Hilfe der Agentur abläuft, mehr nicht.
Also ich weiss,das es für alles eine Agentur gibt,die dir solche Dinge erledigt....aber wenn du alle Unterlagen dabei hast,ist die Kontoeröffnung einfacher als in Deutschland...😏

• Like
Reaktionen: NCS666

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.538
8.378
3.315
58
Erst im FS büro Reisepass und 5000 abgeben, dann 1 oder 2 Tage bei der Bank. Dort ist dann auch eine Mitarbeiterin von FS Consulting
Völlig rausgeschmissenes Geld...
Ich will nicht nörgeln... kann natürlich jeder handhaben wie er will...mein Hauptgrund es zu lassen ist,dass ich niemals meinen Reisepass im Original fremden Leuten aushändige,mit Ausnahme der Immigration....😏

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.060
55.738
4.315
Ich wollte nur beschreiben wie der Ablauf der Kontoeröffnung mit Hilfe der Agentur abläuft, mehr nicht.
...und dafür Danke ich Dir!

Die ewig gleichen Nörgler einfach ausblenden, die bringen uns hier nicht weiter.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.225
42.203
4.215
Immer die gleiche Diskussion. Wem Lebenszeit und weniger Stress wichtiger als Geld ist, nimmt die Dienstleistung einer Agentur in Anspruch.
Wer Geld sparen möchte oder genug Zeit / Lust hat, kümmert sich selbst drum.
Ist doch beides in Ordnung, und muss / kann jeder für sich selbst entscheiden. Warum muss man dazu in regelmäßigen Abständen ne Diskussion starten?

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
342
1.590
1.143
Also ich weiss,das es für alles eine Agentur gibt,die dir solche Dinge erledigt....aber wenn du alle Unterlagen dabei hast,ist die Kontoeröffnung einfacher als in Deutschland...😏

Es gibt aber Leute, die die Vorraussetzungen für die Eröffnung eines Bankkontos einer thailändischen Bank so nicht erfüllen und trotzdem eines möchten, oder jene die einfach sich damit nicht auskennen, nicht genügend Englisch und schon gar kein Thai sprechen, oder oder oder.....

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2024
18 September 2012
1.566
4.872
2.668
Wien
Und ja, es geht auch preiswerter. Es gibt preiswertere Agenturen und man kann sich auch nur das CoR bei einer Agentur für 1200 Baht besorgen und selbst zur Bank mit dem CoR fahren, hat ein Kumpel vor 14 Tagen gemacht, hat insgesamt komplett knapp 2000 Baht gekostet.

Alle Kontoeröffnungen übrigens bei der Bangkok Bank
Weißt du, bei welcher Filiale das mit CoR ohne Visum und ohne zusätzlicher Versicherung funktioniert? Tia!

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
342
1.590
1.143
Nur mal so als Hinweis.
In Bangsaen und Chonburi verlangen die Banken für die Eröffnung eines Bankkontos einhellig ein Geschäftsvisum mit WP.

• Like

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.538
8.378
3.315
58
Es gibt aber Leute, die die Vorraussetzungen für die Eröffnung eines Bankkontos einer thailändischen Bank so nicht erfüllen und trotzdem eines möchten, oder jene die einfach sich damit nicht auskennen, nicht genügend Englisch und schon gar kein Thai sprechen, oder oder oder.....
Das ist natürlich ein Grund wenn man in dem Land komplett neu ist, trotzdem einigermassen "english sprechen"sehe ich als Grundvoraussetzung an,wenn man dauerhaft oder öfter sich in Thailand aufhält, Herr Google kann auch noch helfen🤗....aber Voraussetzungen für eine Kontoeröffnung wird dir eine Agentur auch nicht beschaffen können,oder liege ich da falsch...

• Like

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
342
1.590
1.143
Das ist natürlich ein Grund wenn man in dem Land komplett neu ist, trotzdem einigermassen "english sprechen"sehe ich als Grundvoraussetzung an,wenn man dauerhaft oder öfter sich in Thailand aufhält, Herr Google kann auch noch helfen🤗....aber Voraussetzungen für eine Kontoeröffnung wird dir eine Agentur auch nicht beschaffen können,oder liege ich da falsch...

Englisch als Grundvoraussetzung?
Na dann höre dich mal, im DACH'ler Verband um, wer da halbwegs gut der englischen Sprache mächtig ist, von verhandlungssicher ganz zu schweigen.

Und ja..., eine Agentur kann dir die benötigten Voraussetzungen auch nicht besorgen. Die haben halt andere Instrumente.

• Like

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.538
8.378
3.315
58
Englisch als Grundvoraussetzung?
Na dann höre dich mal, im DACH'ler Verband um, wer da halbwegs gut der englischen Sprache mächtig ist, von verhandlungssicher ganz zu schweigen.

Und ja..., eine Agentur kann dir die benötigten Voraussetzungen auch nicht besorgen. Die haben halt andere Instrumente.
Was du wohl unter Instrumente verstehst...??? Entweder ich habe die Voraussetzungen oder nicht...um in einer Bank zu arbeiten,ist die englische Sprache zumindest in den entscheidenden Positionen sicher Grundvoraussetzung...aber gibt ja immer wieder Auswanderer,die sich ohne jegliche Vorkenntnisse bzw Interessen für das Land auf den Weg machen....🤦siehe" goodbye Deutschland auf RTL2...😏 ob es wahr ist oder nicht lasse ich einmal dahingestellt...

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.538
8.378
3.315
58
Über dein Stöckchen springe ich bestimmt nicht.
Ist aber auch vollkommen Latte.
Jemand möchte ein Konto und der Dienstleister sorgt dafür, dass derjenige es auch bekommt.
Nicht mehr und nicht weniger.
Mache doch bitte daraus keine Wissenschaft....
Betonung des TO...liegt wohl auf Vielreisenden...😏 Wissenschaft kommt wohl von "wissen"...

• Like
Reaktionen: travelguy86

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
342
1.590
1.143
Wissenschaft kommt wohl von "wissen"...

Nöö....,
《Klugscheißermodus an:》
...bei “Wissenschaft” geht es grundsätzlich erst einmal um das gesamte Spektrum der menschlichen Erkenntnisse und Erfahrungen. Das oberste Ziel von Wissenschaft ist dabei, bestehendes Wissen zu wahren und mit Hilfe von Forschung systematisch neue Erkenntnisse zu gewinnen.
Klugscheißermodus aus:》😉🙋

• Wow
Reaktionen: lakmakmak66

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.538
8.378
3.315
58
Nöö....,
《Klugscheißermodus an:》
...bei “Wissenschaft” geht es grundsätzlich erst einmal um das gesamte Spektrum der menschlichen Erkenntnisse und Erfahrungen. Das oberste Ziel von Wissenschaft ist dabei, bestehendes Wissen zu wahren und mit Hilfe von Forschung systematisch neue Erkenntnisse zu gewinnen.
Klugscheißermodus aus:》😉🙋
....eben ausgehend von bestehendem "Wissen"...also keine Wissenschaft daraus machen...😏

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.325
16.282
3.365
Immer die gleiche Diskussion. Wem Lebenszeit und weniger Stress wichtiger als Geld ist, nimmt die Dienstleistung einer Agentur in Anspruch.
Zeit und Geld sind doch gar nicht das Problem, sondern schlicht und einfach der Fakt, dass hier viele ohne Agentur gar kein Konto bekommen hätten bzw. würden.

Wenn man ein passendes Visum hat, spricht echt nichts für eine Agentur.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.538
8.378
3.315
58
Zeit und Geld sind doch gar nicht das Problem, sondern schlicht und einfach der Fakt, dass hier viele ohne Agentur gar kein Konto bekommen hätten bzw. würden.

Wenn man ein passendes Visum hat, spricht echt nichts für eine Agentur.
Das passende Visum selbst zu besorgen, vorausgesetzt man ist körperlich fit und hat Zeit,ist wohl des geringste Problem.

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
858
5.939
2.245
Neumarkt St. Veit
Danke nochmal für die vielen guten Tipps. Ich werde es ganz sicher selber versuchen ohne irgendeine Agentur die mir 5000 B. abnehmen will.
Visa habe ich, english klappt auch ganz gut (wobei ich das sicherlich nicht brauchen werde, weil ich einen Thai Kollegen mitnehme). Thai Führerschein habe ich noch nicht, werde ich aber auch nicht brauchen. Wohnbestätigung habe ich auch. Also sollte es spätestens beim 2. x klappen. Beim 1. x klappt in Th. selten etwas.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.538
8.378
3.315
58
Danke nochmal für die vielen guten Tipps. Ich werde es ganz sicher selber versuchen ohne irgendeine Agentur die mir 5000 B. abnehmen will.
Visa habe ich, english klappt auch ganz gut (wobei ich das sicherlich nicht brauchen werde, weil ich einen Thai Kollegen mitnehme). Thai Führerschein habe ich noch nicht, werde ich aber auch nicht brauchen. Wohnbestätigung habe ich auch. Also sollte es spätestens beim 2. x klappen. Beim 1. x klappt in Th. selten etwas.
Denke du wirst erfolgreich sein...manchmal hilft auch nur eine andere Filiale....