Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Kontoeröffnung in Bangkok als Vielreisender TH

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.994
6.111
2.965
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Nur mal so als Hinweis.
In Bangsaen und Chonburi verlangen die Banken für die Eröffnung eines Bankkontos einhellig ein Geschäftsvisum mit WP.
Welche Papiere hattest du bei deinen Bankbesuchen ......zumindest COR ??
Gibt aber sicher auch die Möglichkeit mit Non-o und COR Begründung die 800 000 fürs EOS zu parken .
Wenn ins COR der Grund Kontoeröffnung von der Immi eingetragen ist darf nichts im Weg stehen . ( erfüllst du die Bedienungen vom EOS ? )

Das passende Visum selbst zu besorgen, vorausgesetzt man ist körperlich fit und hat Zeit,ist wohl des geringste Problem
Nicht jeder ist ein Methusalem :hyaenen

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
342
1.590
1.143
Welche Papiere hattest du bei deinen Bankbesuchen ......zumindest COR ??

Ich habe aus Neugier gefragt, der Diskussion wegen.
Papiere hatte ich keine mit.
Ich war bei 4 Banken in jeweils einer Filiale (mehr gibt es auch nicht) der Kungsri, SCB, Kasikorn und der Bangkok Bank
Aber wie gesagt, das hier ist Bangsaen.
Es ist zwar nur rund 50km weg von Pattaya und trotzdem liegen Welten dazwischen, gerade auch was die englische Sprache der Bankmitarbeiter betrifft, die dann auch noch durch ihren Mundschutz nuscheln.
Wenn ich ein Konto eröffnen wollte, ohne Visum und so, halt nur als 30 Tage Touri, würde ich es über eine seriöse Agentur versuchen.
Als ich mein Konto bei der BB in der Naklua Rd. in Pattaya eröffnete, was vor ca. 15 Jahren war, war es noch alles einfach ohne irgendwelche Visas. Ich habe noch nie ein Visa für Thailand gehabt.
Da reichte eine Visitenkarte vom Klein Heidelberg. 😜

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.538
8.378
3.315
58
Ich habe aus Neugier gefragt, der Diskussion wegen.
Papiere hatte ich keine mit.
Ich war bei 4 Banken in jeweils einer Filiale (mehr gibt es auch nicht) der Kungsri, SCB, Kasikorn und der Bangkok Bank
Aber wie gesagt, das hier ist Bangsaen.
Es ist zwar nur rund 50km weg von Pattaya und trotzdem liegen Welten dazwischen, gerade auch was die englische Sprache der Bankmitarbeiter betrifft, die dann auch noch durch ihren Mundschutz nuscheln.
Wenn ich ein Konto eröffnen wollte, ohne Visum und so, halt nur als 30 Tage Touri, würde ich es über eine seriöse Agentur versuchen.
Als ich mein Konto bei der BB in der Naklua Rd. in Pattaya eröffnete, was vor ca. 15 Jahren war, war es noch alles einfach ohne irgendwelche Visas. Ich habe noch nie ein Visa für Thailand gehabt.
Da reichte eine Visitenkarte vom Klein Heidelberg. 😜
Da du ja sicher ab und an in Pattaya aufschlägst,dürfte dies kein grosses Hindernis sein...

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.046
42.190
5.565
zu Hause
Als ich mein Konto bei der BB in der Naklua Rd. in Pattaya eröffnete, was vor ca. 15 Jahren war, war es noch alles einfach

Ja, früher war alles noch einfach. Mit dem Putsch wurden jedoch die (bestehenden) Gesetze konsequenter angewendet.

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
342
1.590
1.143
Ja, früher war alles noch einfach. Mit dem Putsch wurden jedoch die (bestehenden) Gesetze konsequenter angewendet.

Mag sein!
Aber kennt jemand von uns Farangs die eigentlichen Gesetze dazu bzw. die thailändische Rechtsgrundlage für die Vorraussetzungen zu einem Bankkonto für Ausländer.
Ich denke kaum jemand kennt diese wirklich, zumal man auch in den Bank Filialen dazu immer unterschiedliche Aussagen erhält. Die wissen es wahrscheinlich auch nicht so genau.
Aber das ist eben Thailand...

• Like
Reaktionen: NCS666

Alwaro

Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.046
42.190
5.565
zu Hause
@Fletscher anlässlich meines Heimaturlaubes (Schweizer mit Wohnsitz Thailand) in DE ein Konto eröffnen.

Denkst du wirklich es klappt ?

Da auch Thailand mittlerweile bei der OECD mitspielt müssen auch sie die Regeln einhalten.

• Like

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
342
1.590
1.143
@Fletscher anlässlich meines Heimaturlaubes (Schweizer mit Wohnsitz Thailand) in DE ein Konto eröffnen.

Ich vermute mal, dass es geht, wenn du eine Schweizer Meldeadresse nachweisen kannst.

Ansonsten gilt immer probieren geht über studieren und einfach mal über die Grenze, in eine Bank reinmarschieren und sein Anliegen vortragen.
Aber warum möchtes du als Schweizer überhaupt ein Konto in D ?
Viele Deutsche dich ich kenne, versuchen ihre Schäfchen aus D rauszuschaffen. 👀
Und möchtest was reinbringen...😂😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Leo1708

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Januar 2020
79
239
663
Wien
habe einen Termin bekommen bei fs consulting, die schreiben folgendes im pic.
habe denen gesagt ich reise mit Visa-on-arrival ein...die reden von Tourist-visa...auf Nachfrage ob Visa-on-arrival ok ist , kommt die Antwort: Ja, wir koennen ein Termin vereinbaren...🫣🫣🫣

Weiterhin weis ich noch nicht ob ich dann mit den Unterlagen von denen zur Bank gehe, oder mit denen persoenlich zur Bank, oder ob die gar alles alleine bei der Bank regeln...

Anhang anzeigen 1912330
Mit denen klappt es 100% habe im Februar diesen Jahres ein Konto eröffnet. Natürlich nur mit 30 Tage und ohne irgendwelche anderen Dokumente.

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.325
16.282
3.365
  • Like

changbeer

Aktiver Member
    Aktiv
10 Juni 2009
137
906
873

Da auch Thailand mittlerweile bei der OECD mitspielt müssen auch sie die Regeln einhalten.
Ja das geht, zumindest vor 5 Jahren hat ein Bekannter(Thai) von mir mit Wohnsitz in Chiang Mai ein Konto eröffnet. Girokonto bei der Sparkasse.

• Like

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.994
6.111
2.965
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
D - keine Ahnung ,aber wird zu A auch kein großer unterschied sein.
Brauchst nur einen der dich auf der Gemeinde anmeldet. Dazu braucht es deinen Original Ausweis und Unterschrift unter den An-Abmeldeformular. Dann bekommst jederzeit deinen Meldezettel.
Dürfte also kein Problem sein

• Like

Alwaro

Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.046
42.190
5.565
zu Hause
Brauchst nur einen der dich auf der Gemeinde anmeldet. Dazu braucht es deinen Original Ausweis und Unterschrift unter den An-Abmeldeformular. Dann bekommst jederzeit deinen Meldezettel.
Dürfte also kein Problem sein

Wie in Thailand. weil die meisten Touristen gar nicht angemeldet sind, müssen sie somit eine Agentur dazwischenschalten.

• Like

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.538
8.378
3.315
58
Mag sein!
Aber kennt jemand von uns Farangs die eigentlichen Gesetze dazu bzw. die thailändische Rechtsgrundlage für die Vorraussetzungen zu einem Bankkonto für Ausländer.
Ich denke kaum jemand kennt diese wirklich, zumal man auch in den Bank Filialen dazu immer unterschiedliche Aussagen erhält. Die wissen es wahrscheinlich auch nicht so genau.
Aber das ist eben Thailand...
Kann man damit leben und warum soll man sich da einen Kopf machen....Hauptsache es klappt.😃