Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Kontoeröffnung in Bangkok als Vielreisender TH

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.992
98.200
7.065
@Kunke71 will dir mal schreiben wie es bei mir war!

NEIN,du brauchst die 800 000 Thb. Nur für das EOS.

Einzahlung war bei mir Glaube ich 400 Baht und die Gebühr für die Debitkarte.

Habe das Konto bei der Krungsri gemacht, weil es für mich am Einfachsten war.

Ob du ein Konto kriegst hängt meist von der Person in der Bank ab. In meinem Fall brauchte ich das Multiple Jahresvisa, Ausweis meiner Frau, Deutschen Führerschein, warum auch immer, Pass und Meldebestätigung.

Wie es bei dir ist und welche Papiere du brauchst, würde ich bei der Bank nachfragen. Vielleicht musst du noch ein COR bei der Immi machen? Wie geschrieben, am besten nachfragen oder eine Agentur beauftragen, die dann alles macht.

Es gibt nur gewisse Banken wo man mit Wise mehr als 50 000 Thb überweisen kann. Aber Einzahlen kannst du Cash soviel du willst

• Like
Reaktionen: NCS666 und Kunke71

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.325
16.282
3.365
Mein Vermieter Pärchen (er Ami, sie Thai) würden mir eine Wohnbestätigung ausschreiben. Weiß jetzt nicht, ob es das selbe ist wie eine Meldbestätigung, aber wahrsch. schon
Nein, ist nicht dasselbe.

Du braucht ein Certificate of Residence von der Immigration.
Um dieses Certificate zu erhalten, benötigst du wiederum eine TM.30 Meldebestätigung, die dir dein Vermieter ausstellt.

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.210
17.959
3.765
Jedoch lassen nur SCB, BKK Bank und Kasikorn Einzelüberweisungen von über 50000 zu.
Aber nur von WISE zur Thai Bank. Wenn ich die Kohle von z.B. der Sparkasse oder DKB usw. schicke ist es egal wie hoch der Betrag ist.
Nicht immer alles in einen Topf werfen und vorher lesen um was es geht.
Ein Kommentar den Du nicht schreibst kann auch mal zielführend sein :weg

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.046
42.190
5.565
zu Hause
Um dieses Certificate zu erhalten, benötigst du wiederum eine TM.30 Meldebestätigung, die dir dein Vermieter ausstellt.

Die TM30 Meldung hab ich selbst gemacht. Der untere Teil des Formulars wurde in den Pass getackert.

Für das CoR braucht es nebst dem TM18/20 Kopien der 1. Passseite, des aktuellen Visums und des letzten Einreisestempel. Zusätzlich werden 2 Passbilder gefordert

• Like
Reaktionen: NCS666

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.094
8.916
3.115
Bist Du auf Samui? Bei Krung im Central 2018 kein CoR gebraucht. Ist lang her. Aber auch in der Filiale Mae Nam immer zuvorkommend behandelt worden. Non-Immi-O multiple wurde damals auch verlangt. Von den Angestellten als "Jahresvisa/Visa one Year" bezeichnet.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Kunke71

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
858
5.939
2.245
Neumarkt St. Veit
Danke an alle die mir hier wirklich gute Tipps gegeben haben, bis auf eine unrühmliche Ausnahme mal wieder. Dieser Post wurde aber umgehend beseitigt. Gut so!!!
@wwuff : Nein, ich bin in Bkk arbeiten bis Febr. Wir sollten uns wirklich mal treffen auf Samui, aber du lebst ja in Maenam u. ich eigentlich immer in Lamai. Sollte aber trotzdem mal möglich sein.

• Like
Reaktionen: NCS666 und wwuff

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.080
7.776
2.315
Also ich habe mir jetzt auf die Schnelle mal alles durchgelesen, finde aber leider keine Antworten auf meine Fragen.
Erstmal meine Situation.
- ich habe seit 1 Woche ein Jahresvisa Non-Imm. B - Multiple - Business
- klar ist, daß ich nach 90 Tagen meinen Stempel holen muß.
- nein, ich habe keine 800K auf einer Thaibank.
- bin bereits über 50 Jahre alt.

So nun kommt es. Ich möchte in den nächsten Tagen ein Bankkonto eröffnen, am liebsten bei der Grünen od. Gelben Bank (Kasikorn od. Krunski, ich weiß ist falsch geschrieben, aber so kann ich es mir am besten merken).
Mein Vermieter Pärchen (er Ami, sie Thai) würden mir eine Wohnbestätigung ausschreiben. Weiß jetzt nicht, ob es das selbe ist wie eine Meldbestätigung, aber wahrsch. schon.
Wieviel Geld müßte ich bei der Eröffnung einzahlen? Soll ich gleich die 800K drauf packen, oder brauche ich das mit meinem Visa eh nicht?
In diesem Jahr war ich bereits über 3 Monat in Th., deshalb möchte ich nun endlich ein eigenes Konto haben, u. nicht immer Tausende von €s mit mir rumschleppen.
Was geschieht eigentlich mit den 800K, wenn diese Person ganz plötzlich u. unerwartet verstirbt. Dies liest man ja die letzten 2 Jahre sehr häufig, warum auch immer. Eigentlich weiß es bereits jedes kleine Kind warum es seit ca. 2021 so passiert.
Ich hoffe mal, meine Tochter könnte in diesem (traurigen) Fall jederzeit auf dieses Konto zugreifen???
Freue mich auf alle ernst gemeinten Antworten.
Khop khun krap
„Ich hoffe mal, meine Tochter könnte in diesem (traurigen) Fall jederzeit auf dieses Konto zugreifen???“

Natürlich kann Sie das, wenn Sie ein in „Thailändischer Sprache“ geschriebenes Testament vorlegt, dann kommt Sie in den Besitz eines Erbscheins.

Und mit dem kommt Sie an das Geld auf dem Konto!

Würde dafür immer einen Anwalt vor Ort empfehlen!

Ist nur 1 Passus im Testament nicht richtig, ist das ganze Testament ungültig

Das aber auch nur nach der gesetzlich vorgeschriebenen Wartezeit in Thailand,

also das kann so ca. 3 – 6 Monate dauern, und natürlich muss Sie dafür persönlich erscheinen!

wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 November 2019
247
1.420
1.143
Du braucht ein Certificate of Residence von der Immigration.

Kurze Info, wie die Kontoeröffnung letzte Woche bei einem Freund verlief.

Anruf bei einer Agentur. Termin für 3 Stunden später ausgemacht. Wurden am Hotel abgeholt, benötigt bei der Bank wurden Reisepass, Führerschein und Telefon. Passbilder wurden keine benötigt, mittlerweile machen die Banken ein Foto. Zwischen den gefühlt 12 Unterschriften wurde nach dem Hotel / Condo gefragt in dem er wohnt. Vorlage der Visitenkarte des Hotels reichte.

Wir waren innerhalb einer Stunde zurück zu seinem Hotel, Konto eröffnet. App installiert und 5000 Baht ärmer.

CoR wurde NICHT benötigt.

Er hatte KEIN Visum, nur den Einreisestempel.

Gleicher Ablauf wie bei meiner Kontoeröffnung im letzten Jahr.

Und ja, es geht auch preiswerter. Es gibt preiswertere Agenturen und man kann sich auch nur das CoR bei einer Agentur für 1200 Baht besorgen und selbst zur Bank mit dem CoR fahren, hat ein Kumpel vor 14 Tagen gemacht, hat insgesamt komplett knapp 2000 Baht gekostet.

Alle Kontoeröffnungen übrigens bei der Bangkok Bank

Zuletzt bearbeitet:

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.046
42.190
5.565
zu Hause
Es gibt preiswertere Agenturen und man kann sich auch nur das CoR bei einer Agentur für 1200 Baht besorgen

Warum soll das Cor bei einer Agentur gekauft werden. Kosten sind ~200/300 THB bei der Immigration.

Schon wieder einen tausender gespart.

• Like
Reaktionen: NCS666

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.325
16.282
3.365

wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 November 2019
247
1.420
1.143
Also ohne Führerschein und Telefon kein Bankkonto.
Sachen gibt es.
Ich denke du bist schon lange genug mit dem Thema "Thailand" beschäftigt. Da ist die Erkenntnis meist vorhanden dass nicht alles verstanden werden muss.
Wenn die den Führerschein sehen wollen, why not ?

Ich wollte nur beschreiben wie der Ablauf der Kontoeröffnung mit Hilfe der Agentur abläuft, mehr nicht.