Jedoch lassen nur SCB, BKK Bank und Kasikorn Einzelüberweisungen von über 50000 zu.
Nein, ist nicht dasselbe.Mein Vermieter Pärchen (er Ami, sie Thai) würden mir eine Wohnbestätigung ausschreiben. Weiß jetzt nicht, ob es das selbe ist wie eine Meldbestätigung, aber wahrsch. schon
Aber nur von WISE zur Thai Bank. Wenn ich die Kohle von z.B. der Sparkasse oder DKB usw. schicke ist es egal wie hoch der Betrag ist.Jedoch lassen nur SCB, BKK Bank und Kasikorn Einzelüberweisungen von über 50000 zu.
Um dieses Certificate zu erhalten, benötigst du wiederum eine TM.30 Meldebestätigung, die dir dein Vermieter ausstellt.
„Ich hoffe mal, meine Tochter könnte in diesem (traurigen) Fall jederzeit auf dieses Konto zugreifen???“Also ich habe mir jetzt auf die Schnelle mal alles durchgelesen, finde aber leider keine Antworten auf meine Fragen.
Erstmal meine Situation.
- ich habe seit 1 Woche ein Jahresvisa Non-Imm. B - Multiple - Business
- klar ist, daß ich nach 90 Tagen meinen Stempel holen muß.
- nein, ich habe keine 800K auf einer Thaibank.
- bin bereits über 50 Jahre alt.
So nun kommt es. Ich möchte in den nächsten Tagen ein Bankkonto eröffnen, am liebsten bei der Grünen od. Gelben Bank (Kasikorn od. Krunski, ich weiß ist falsch geschrieben, aber so kann ich es mir am besten merken).
Mein Vermieter Pärchen (er Ami, sie Thai) würden mir eine Wohnbestätigung ausschreiben. Weiß jetzt nicht, ob es das selbe ist wie eine Meldbestätigung, aber wahrsch. schon.
Wieviel Geld müßte ich bei der Eröffnung einzahlen? Soll ich gleich die 800K drauf packen, oder brauche ich das mit meinem Visa eh nicht?
In diesem Jahr war ich bereits über 3 Monat in Th., deshalb möchte ich nun endlich ein eigenes Konto haben, u. nicht immer Tausende von €s mit mir rumschleppen.
Was geschieht eigentlich mit den 800K, wenn diese Person ganz plötzlich u. unerwartet verstirbt. Dies liest man ja die letzten 2 Jahre sehr häufig, warum auch immer. Eigentlich weiß es bereits jedes kleine Kind warum es seit ca. 2021 so passiert.
Ich hoffe mal, meine Tochter könnte in diesem (traurigen) Fall jederzeit auf dieses Konto zugreifen???
Freue mich auf alle ernst gemeinten Antworten.
Khop khun krap
Du braucht ein Certificate of Residence von der Immigration.
Um dieses Certificate zu erhalten, benötigst du wiederum eine TM.30 Meldebestätigung, die dir dein Vermieter ausstellt.
Es gibt preiswertere Agenturen und man kann sich auch nur das CoR bei einer Agentur für 1200 Baht besorgen
Anruf bei einer Agentur.
Mit einer Agentur ist natürlich vieles möglich.5000 Baht ärmer.
CoR wurde NICHT benötigt.
Er hatte KEIN Visum, nur den Einreisestempel.
benötigt bei der Bank wurden Reisepass, Führerschein und Telefon.
Das Telefon (Smartphone)für die App.Also ohne Führerschein und Telefon kein Bankkonto.
Sachen gibt es.
Das Telefon (Smartphone)für die App
Mit App ist man halt immer auf dem laufenden was Buchungen betrifft. Auch kann man mit der App bezahlen, sowie Bargeld Abhebungen am ATM machen.Ist mir schon klar.
Ich kann aber doch auch ohne die App ein Bankkonto eröffnen oder nicht ?
Ist mir schon klar.
Ich kann aber doch auch ohne die App ein Bankkonto eröffnen oder nicht ?
Also ohne Führerschein und Telefon kein Bankkonto.
Sachen gibt es.
Ich denke du bist schon lange genug mit dem Thema "Thailand" beschäftigt. Da ist die Erkenntnis meist vorhanden dass nicht alles verstanden werden muss.Also ohne Führerschein und Telefon kein Bankkonto.
Sachen gibt es.
Da kannst du ,denke ich,genauso jede andere Bank wählen....und wie finde ich diesen thread?
zum konto eroeffnen nach patty...
und ich empfehle die Bangkok Bank und viele Member und ich auch haben da bereits ein Konto.