Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Kontoeröffnung in Bangkok als Vielreisender TH

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.210
17.959
3.765
Diese Hürden verstehe ich auch. Stellt euch mal vor jeder Tourist würde ein Konto eröffnen das nach dem Urlaub als Leiche dahindümpelt. Bei einigen Millionen Touristen pro Jahr ist das schon ein Verwaltungsakt für die Banken. Von der Wirtschaftlichkeit will ich mal gar nicht reden. Auch Banken wollen leben und Geld verdienen.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.009
7.413
2.415
Sisaket, Thailand
Bangkok Bank ist technisch gesehen die rückständigste Bank in Thailand. Die handeln und walten extrem konservativ. Beginnt bei der hauseigenen IT (extrem veraltet) über das Onlinebanking (App) bis zu den Zinsaktionen. Wobei die App inzwischen ein bisschen aufholt. Da sind aber andere Banken immer noch im Vorteil.

Ich will hier keine Empfehlung aussprechen da ich die momentanen Gepflogenheiten der Banken nicht kenne.

:ROFLMAO::ROFLMAO:

und ich empfehle die Bangkok Bank und viele Member und ich auch haben da bereits ein Konto.

Hardy641

Schreibwütig
    Aktiv
7 Dezember 2021
714
3.220
1.395
Diese Hürden verstehe ich auch. Stellt euch mal vor jeder Tourist würde ein Konto eröffnen das nach dem Urlaub als Leiche dahindümpelt. Bei einigen Millionen Touristen pro Jahr ist das schon ein Verwaltungsakt für die Banken. Von der Wirtschaftlichkeit will ich mal gar nicht reden. Auch Banken wollen leben und Geld verdienen.

Das ging bis vor ein paar Jahren noch problemlos. Ich sehe auch noch wo die Banken hier größere Verwaltungskosten hätten.
Es wird ein Stammsatz für das Konto angelegt und gut ist.
Das meiste geht ja heute eh völlig automatisiert über Online Banking Apps.

Auch werden in 90% der Fälle nur Touristen, die regelmäßig das Land besuchen ein Konto eröffnen wollen.
Ich habe noch nie mit dem Gedanken gespielt ein Konto in Kambodscha oder Vietnam zu eröffnen, wenn ich dort alle paar Jahre einmal hinreise. Wofür auch?

Otto Normalverbraucher

Realist
   Sponsor 2024
3 April 2023
1.364
6.752
1.965
Seit der letzten Machtübernahme des Militärs werden die Gesetze strikter angewendet.

Jeder hält diesbezüglich Thailand als rückständig, versuch mal in DACH ein Bankkonto ohne Aufenthaltstitel zu eröffnen........

Die Schweiz lebt davon dass nicht in der CH wohnhafte Ausländer ihr Geld dorthin bringen.

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.961
8.264
2.515
im kalten Deutschland :-(
Also ich habe vor ein paar Tagen ein Konto bei der Bangkok Bank eröffnet mit Hilfe von FS Consulting. Super Organisation. Hat alles super geklappt. Habe auch nur den 30 Tagesstempel. Das COR hat FS Consulting bei der Immigration besorgt. (Nur mit der ausgedruckten Agoda Hotel Buchung)

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.994
6.111
2.965
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Seit der letzten Machtübernahme des Militärs werden die Gesetze strikter angewendet.
Richtig :bigg Deshalb muss der Tourist mindestens 2 Monate vor einen eventuellen ansuchen eines EOS schon ein Konto in Thailand mit mindestens 800 000 Thb drauf parken ( falls der Monatliche Geld- Nachweis zu gering ist)
Nach deinen Verständnis arbeitet die Thai Regierung gegen die eigenen Gesetze :hyaenen

• Like
Reaktionen: NCS666

testfahrer

Aktiver Member
    Aktiv
15 Dezember 2013
172
1.392
1.143
Ubon Ratchathani
das Onlinebanking (App) bis zu den Zinsaktionen. Wobei die App inzwischen ein bisschen aufholt. Da sind aber andere Banken immer noch im Vorteil.

Habe sowohl die App der Bangkok Bank, wie auch die der SCB. Ich kann kann bei der Nutzung nicht erkennen das die Bangkok Bank da rückständig wäre.
Kannst mal bitte erleutern warum andere Banken beim Onlinebanking im Vorteil sein sollen?

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.325
16.282
3.365
Warum muss es eigentlich immer die Bangkok Bank sein?
Weil die Bangkok Bank entweder weniger streng als andere Banken ist oder sich die Mitarbeiter dort am einfachsten schmieren lassen.
Es ist ja bestimmt kein Zufall, dass Agenturen ihre Dienstleistung für Touristen nur bei bestimmten Bangkok Bank Filialen anbieten.

Cosy Beach Club

Otto Normalverbraucher

Realist
   Sponsor 2024
3 April 2023
1.364
6.752
1.965
Weil die Bangkok Bank entweder weniger streng als andere Banken ist oder sich die Mitarbeiter dort am einfachsten schmieren lassen.
Es ist ja bestimmt kein Zufall, dass Agenturen ihre Dienstleistung für Touristen nur bei bestimmten Bangkok Bank Filialen anbieten.

Selbst wenn das so ist wäre es eventuell taktisch geschickt das nicht an die große Glocke zu hängen.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.009
7.413
2.415
Sisaket, Thailand
Richtig :bigg Deshalb muss der Tourist mindestens 2 Monate vor einen eventuellen ansuchen eines EOS schon ein Konto in Thailand mit mindestens 800 000 Thb drauf parken ( falls der Monatliche Geld- Nachweis zu gering ist)
Nach deinen Verständnis arbeitet die Thai Regierung gegen die eigenen Gesetze :hyaenen

Nicht ganz. Wenn du ein Tourist Visum hast oder du mit Visa Exemption einreist, musst du erst mal dieses tauschen gegen Non-I.. bevor du ein EOS machen kannst.
Somit hast du auch die 2 Monate Zeit das GEeld in Thailand sensationell und gewinnberingend anzulegen.....mit Konto und mit COR

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
343
390
753
Berlin, Deutschland
Also ich habe vor ein paar Tagen ein Konto bei der Bangkok Bank eröffnet mit Hilfe von FS Consulting. Super Organisation. Hat alles super geklappt. Habe auch nur den 30 Tagesstempel. Das COR hat FS Consulting bei der Immigration besorgt. (Nur mit der ausgedruckten Agoda Hotel Buchung)
super...vielen Dank...
und warst du selber bei der Bank oder bei der fs consulting im buero?

• Like
Reaktionen: NCS666
Cosy Beach Club