Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Kontoeröffnung in Bangkok als Vielreisender TH

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
  • Like
Reaktionen: NCS666

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
343
390
753
Berlin, Deutschland
Erst im FS büro Reisepass und 5000 abgeben, dann 1 oder 2 Tage bei der Bank. Dort ist dann auch eine Mitarbeiterin von FS Consulting
ja,
sehr vielen Dank fuer deine Infos...ich berichte dann auch im Januar...
Versuche allerdings noch von der dt. Botschaft ein "certificate passport"(Identitaetsnachweis) zu bekommen und selber zur Bank in Bkk zu gehen, was dann ohne 5k Baht waere.

• Like

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.063
55.745
4.315
oder ihr in Bangkok am Flughafen landet.
Wer landet denn heute noch auf dem Don Mueang Airport?
Da ist das COR inklusive, d.h. du sparst dir den Weg, die Zeit und die Kosten fürs COR sind inklusive.
Wers bequem und einfach haben will zahlt halt auch ein paar baht mehr
Da ist auch noch etwas Trinkgeld, für die Bankangestellte und für jemanden auf der Immi, denn ohne dies würden wir, mit visafreier Einreise kein COR bekommen und dann auch kein Savingaccount.

Jeder Dienstleister möchte im Übrigen von seiner Arbeit auch leben können, zum Selbstkostenpreis arbeitet nur @Thai-S wenn es um VISA geht ;) .

Cosy Beach Club

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.026
17.440
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Da ist auch noch etwas Trinkgeld, für die Bankangestellte und für jemanden auf der Immi, denn ohne dies würden wir, mit visafreier Einreise kein COR bekommen und dann auch kein Savingaccount.

Alles richtig was du sagst, aber lass das "WIR" weg, denn ich habe mein Saving-Account Konto ohne ein COR und ohne eine Versicherung abschließen zu müssen bekommen 😇

• Like
Reaktionen: NCS666 und Thai-S

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.080
7.776
2.315
:ROFLMAO::ROFLMAO:

und ich empfehle die Bangkok Bank und viele Member und ich auch haben da bereits ein Konto.
Kann ich nur bestätigen. Sind zwar immer etwas langsam...Aber korrekt!

Mein Konto habe ich dort seit 32 Jahren....!

Und zu dieser Zeit gab es auch noch Schließfächer zur Miete... ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Santa

Autor
7 März 2017
8.063
55.745
4.315
Alles richtig was du sagst, aber lass das "WIR" weg, denn ich habe mein Saving-Account Konto ohne ein COR und ohne eine Versicherung abschließen zu müssen bekommen 😇
Das ist lange her und da deine Madame in einer Bank gearbeitet hat, wäre es auch schlimm, wenn es nicht so wäre. Das gehört dann zu deiner Wahrheit auch dazu.

Ich weiß nicht einmal, ob ich ein COR hatte, aber eine Versicherung musste ich auch nicht abschließen.
Ich habe das alles während der 14-tägigen Quarantäne mit einem Anwaltsbüro in Bangkok per E-Mail geregelt. Nach der Quarantäne dann einen 30 Minuten Termin beim Anwalt, mit den Papieren bis Asoke gelaufen und im Exchange Tower bei der Bangkok Bank in weiteren 30 Minuten den Savingaccount eröffnet.

p.s. Das Anwaltsbüro ist unweit von der BTS Station Nana.

Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.223
42.194
4.215
Und was heißt „exemption“? Genau, Befreiung, d.h. Du hast kein Visa, nur einen Einreisestempel. Und ohne Visa kein COR!

Da liegst du falsch. Ich bin noch nie anders als mit Visa Exemption eingereist.
Vor knapp nem Jahr bin ich zu einer der zahlreichen Visa Agenturen in Pattaya, habe gesagt dass ich ein CoR brauche, habe meinen Reisepass, die Visitenkarte eines Hotels und etwas Bargeld (ich glaube es waren um die 1000 Baht) auf den Tisch gelegt, und hatte einen Tag später das CoR. Damit konnte ich dann das Konto bei der Bangkok Bank eröffnen (ohne Agentur).

FS Consulting geht auch nicht anders vor, nur dass man sich eben um nichts kümmern muss - dafür zahlt man eben die 5000 Baht. Siehe auch den Kommentar von @tobsel - und ich kenne auch noch mehr Leute bei denen es so ablief.

Also ich habe vor ein paar Tagen ein Konto bei der Bangkok Bank eröffnet mit Hilfe von FS Consulting. Super Organisation. Hat alles super geklappt. Habe auch nur den 30 Tagesstempel. Das COR hat FS Consulting bei der Immigration besorgt. (Nur mit der ausgedruckten Agoda Hotel Buchung)

Warum muss es eigentlich immer die Bangkok Bank sein?

Muss es nicht. Aber mir ist keine andere Bank bekannt, bei der man mit Visa Exemption ein Konto eröffnen kann. Und alle mir bekannten Personen die ein Konto bei einer anderen Bank haben, mussten dafür mehr Nachweise bringen als dieses CoR.

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.210
17.959
3.765
Wer landet denn heute noch auf dem Don Mueang Airport?
Don Muang = DMK
Suvarnabhumi = BKK, liegt zwar nicht im Stadtbezirk Bangkok heißt aber halt mal so. Oder buchst Du Deinen Flug nach Samut Prakan.
BER liegt übrigens auch im Landkreis Dahme-Spreewald und nicht in Berlin.
MUC liegt im Landkreis Freising und ist ich glaub sogar auf 3 Gemeindegebiete verteilt, keines davon ist München!
Aber lassen wir die Erbsenzählerei, wenn Du einverstanden bist haben wir beide Recht :trinken

Jeder Dienstleister möchte im Übrigen von seiner Arbeit auch leben können, zum Selbstkostenpreis arbeitet nur @Thai-S wenn es um VISA geht ;) .
Hilfestellung beim Visa ist keine Arbeit für mich, sowas ist ein Freundschaftsdienst. Genau für sowas hat man Freunde. Und die helfen mir auch vielleicht mal wenn ich von denen was brauche. Eine Hand wäscht die andere. Es gibt halt echte Freundschaften, falsche und gar keine :wink:
Bin übrigens gerade wieder dabei, habe auf meinem Konto bei der Visaseite vom thail. Ministry of Foreign Affairs momentan 4 Visa auf Status processing.

zum Thema nochmal:
das COR bekommt man legal ohne Visa nicht. Wenn das eine Agentur mit Schmiergeld macht ist das illegal. Dies will ich persönlich in einem offenem Forum nicht unterstützen.
Und auch wenn viele Member ihr Konto bei der Bangkok Bank haben heisst es noch lange nicht dass andere schlechter sind, oder es schwieriger wäre dort ein Konto zu bekommen. Ist vielleicht auch der Herdentrieb.

Zur App der BB habe ich ja bereits geschrieben dass sich diese in letzter Zeit verbessert hat. Nur z.B ein Umzug auf ein neues Handy ist halt mit anderen Banken einfacher, für mich zumindest. Die Bedienung ist meist Gewöhnung, da teilen sich die Meinungen genau wie bei iOS und Android.

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.210
17.959
3.765
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Helploader

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.223
42.194
4.215
Wer hat schon mal ohne Agentur ein COR nur mit VE bekommen. Ich kenne keinen Fall.

Ich glaube dir das einfach mal, da du davon offenbar mehr Ahnung hast als ich (meine ich ganz ohne Ironie) - aber da sind wir wieder bei der Ausgangsfrage warum Bangkok Bank - weil man da vergleichsweise einfach, ohne Streß, ohne sich mit viel Bürokratie oder Regelungen zu beschäftigen ein Konto bekommen kann - und das offenbar für viele Personen hier ein wichtiges Kriterium ist, und viele zahlen sogar gerne die 5000 Baht um möglichst wenig damit am Hut zu haben.
Was ja auch verständlich ist, da es für die meisten eben Urlaub oder Freizeit ist die wir in Thailand verbringen.

Jetzt hast du vielleicht auch damit recht dass es auch bei anderen Banken funktioniert, aber wo genau und wie weißt du auch nicht (und andere hier im Forum auch nicht, hab zumindest keinen konkreten Hinweis gelesen). Also müsste man sich Zeit nehmen um Filialen abzuklappern - und da bevorzugt dann eben die Mehrheit 5000 Baht zu zahlen und am nächsten Tag das Kontos zu haben.

Santa

Autor
7 März 2017
8.063
55.745
4.315
Wenn das eine Agentur mit Schmiergeld macht ist das illegal. Dies will ich persönlich in einem offenem Forum nicht unterstützen.
You made my Day.

Das ist Thailand und wir* alle profitieren regelmäßig davon das es genauso ist.

*außer @Pungparamee

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
343
390
753
Berlin, Deutschland
You made my Day.

Das ist Thailand und wir* alle profitieren regelmäßig davon das es genauso ist.

*außer @Pungparamee
[/QUOT
was heisst denn hier Schmiergeld?
Das nennt sich Gebühren...steht auch eindeutig so in der Info von der Agency: siehe Screenshot am Anfangs des threads.
😉😉

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Thai-S

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
858
5.939
2.245
Neumarkt St. Veit
Also ich habe mir jetzt auf die Schnelle mal alles durchgelesen, finde aber leider keine Antworten auf meine Fragen.
Erstmal meine Situation.
- ich habe seit 1 Woche ein Jahresvisa Non-Imm. B - Multiple - Business
- klar ist, daß ich nach 90 Tagen meinen Stempel holen muß.
- nein, ich habe keine 800K auf einer Thaibank.
- bin bereits über 50 Jahre alt.

So nun kommt es. Ich möchte in den nächsten Tagen ein Bankkonto eröffnen, am liebsten bei der Grünen od. Gelben Bank (Kasikorn od. Krunski, ich weiß ist falsch geschrieben, aber so kann ich es mir am besten merken).
Mein Vermieter Pärchen (er Ami, sie Thai) würden mir eine Wohnbestätigung ausschreiben. Weiß jetzt nicht, ob es das selbe ist wie eine Meldbestätigung, aber wahrsch. schon.
Wieviel Geld müßte ich bei der Eröffnung einzahlen? Soll ich gleich die 800K drauf packen, oder brauche ich das mit meinem Visa eh nicht?
In diesem Jahr war ich bereits über 3 Monat in Th., deshalb möchte ich nun endlich ein eigenes Konto haben, u. nicht immer Tausende von €s mit mir rumschleppen.
Was geschieht eigentlich mit den 800K, wenn diese Person ganz plötzlich u. unerwartet verstirbt. Dies liest man ja die letzten 2 Jahre sehr häufig, warum auch immer. Eigentlich weiß es bereits jedes kleine Kind warum es seit ca. 2021 so passiert.
Ich hoffe mal, meine Tochter könnte in diesem (traurigen) Fall jederzeit auf dieses Konto zugreifen???
Freue mich auf alle ernst gemeinten Antworten.
Khop khun krap

• Like